5.0 von 5 Sternen Heißt so ...
... und klingt auch so. Die Scheibe ist in der Entstehung eine echte Innovation, auch für NLFU themselves. Volle Punktzahl! Das Zusammenspiel der aktuellen Band erscheint stimmig und aufeinander abgestimmt. Auch wenn die Songs selber nicht ganz so innovativ klingen, so macht die Platte doch viel Spaß.
Vor 16 Monaten von Coleopterus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja
Am Anfang hab ich mich gefreut, was Neues von der Funk Unit. Aber nach mehrmaligem Hören - Langeweile. Die plätschert ein wenig daher. Schade eigentlich.
Vor 1 Monat von Thorsten Stephan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Heißt so ..., 24. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Der Mann mit der roten Posaune ist zurück!, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Teamwork (Audio CD)
War ja eigentlich nie weg,aber Er hat seine beste Truppe,die FUNK UNIT sträflich vernachlässigt.Ich weiss,der Mann ist viel beschäftigt,deshalb sei Ihm verziehen.Ausserdem,wenn nach jeder Schaffenspause ein solcher Funk-Fetzen rauskommt,sei's drum...
Wer Funk mag und Cracks wie Pee Wee Ellis,Maceo Parker & Fred Wesley mag auch Nils Landgren.

5.0 von 5 Sternen Ein funky Album was einfach Spaß macht, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Teamwork (Audio CD)
Wer kennt nicht die JB's, die alte James Brown Begleitband. Nils Landgrens Funk Unit arbeitet daran, in die großen Fussstapfen der Originale zu treten, ohne dabei als einfache Kopie durchzugehen. Ich ziehe diesen Vergleicht bewusst, weil viele Songs auf diesem Album einfach viel komplexer konzipiert sind und nicht mit einem 08/15 Groove unterlegt sind. Bei diesem Album hat man vom ersten bis zum letzten Song den Eindruck, dass hier Musiker am Werk sind, die einfach nur Spaß bei der Produktion hatten und diesen dann auch entsprechend umgesetzt haben. Ob etwas leichter elektronischer Beat oder aber auch Old School Jazz-Funk, alles gefällt. Sehr schön werden auch die Tempi gewechselt, so dass an keiner Stelle Langeweile aufkommt. Mit Joe Sample (Stück Nr. 5), Till Brönner (stück Nr. 6) und Wilton Felder (Stück Nr. 8) treten ganz hervorragende Gastmusiker auf, die das ohnehin schon sehr hohe Niveau der Band noch ideal ergänzen. Auch die dezenten Backingvocals gefallen mir ausgezeichnet. Es gibt allerdings auch sehr gefällige instrumentale Stücke.
Bei der Nils Landgren Funk Unit ist der funky Beat im Namen eben Programm!

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Teamwork (Audio CD)
Gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir. gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir gefällt mir sehr !

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Teamwork (Audio CD)
Nils Landgren und sein Team sind einfach mitreisend. Dieser CD hat mich von Anfang an begeistert. Toller Sound, tolle Musik.

3.0 von 5 Sternen Naja, 9. September 2014

5.0 von 5 Sternen Tolles Teamwork, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Teamwork (Audio CD)
Für mich ist es bisher die beste CD von Nils Landgren, und je öfter man sie hört, umso schöner wird's.

Teamwork
Teamwork von Nils Landgren (Audio CD - 2013)