Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. Dezember 2013
Ich habe mir diese Lampe/Leuchte bestellt weil ich das ganze Jahr über am biken bin. Wenn ich morgens um 5 zur Arbeit fahre ist es mir Wichtig das ich gut sehe, da ich Teilstücke durch Wald fahre.

Anfangs wahr ich skeptisch. Für den Preis ? Markenhersteller kosten über 100€ .

Lampe Leuchtet extrem Hell und im Verkehr sollte Sie weiter auf den Boden gerichtet sein, sonst blendet Sie alles was entgegen kommt.

Montage durch das Klettband am Akku und Gummi Lasche an der Leuchte sind gut und Ausreichend.

Ladezeit für den Akku etwas lang, aber Angaben über Brenndauer sind stimmig. Leuchte wird auch nicht heiß oder so

Gerne Wieder
am 13. Dezember 2013
Ich verwende die Lampe hauptsächlich am Fahrrad als Zusatzlampe auf Feld- und Waldwegen. Sie ist sehr hell und leuchtet die Wege gut aus. Die Brenndauer ist für eine abendliche Radtour ausreichend. Die Verarbeitung macht auf mich einen guten und robusten Eindruck.
1. Bei Nichtbenutzung muss man zwingend die Lampe vom Akku trennen, sonst fließt weiterhin Strom und der Akku ist entsprechend beim nächsten Mal leer.
2. Bei Verwendung als Kopflampe stört das nach vorne austretende Stromkabel, das einem dann vor dem Gesicht herumbaumelt. Das lässt sich nur beheben, indem das Kabel hinter ein Gummiband der Kopfhalterung klempt. Dann drückt es allerdings etwas.

Für diesen Preis ist die Lampe, trotz der genannten Schwachpunkte, uneingeschränkt zu empfehlen.
am 18. Juni 2015
Ich habe mir die Lampe gekauft, da meine Urversion (2009 bei dx gekauft) das zeitliche gesegnet hat.
Genutzt wird sie als Primärbeleuchtung im Gelände.
Als Beleuchtung in der Stadt bzw. im Strassenverkehr sollte man sie nicht nutzen, da sie einfach zu hell ist und aufgrund des Reflektor, der 360° abstrahlt, eine erhebliche Blendwirkung anderer Verkehsteilnehmer auftritt.
Der Lampenkopf selbst ist absolut OK. Gibt es nahezu unverändert seit vielen Jahren unter vielen verschiedenen Handelsnamen und hat sich bewährt. Regen, Schnee, Steinschlag - alles keine Herausforderung.
Knackpunkt ist aber der Akkupack, hier entscheidet sich ob es Qualitäsware oder eher Billigware ist.
Der gelieferte Akku ist leider Billigware. Die Halterung ist zweckmässig und funktioniert. Der Gummiüberzug, welchen den Akkupack schützt ist schön dick und passend gearbeitet.
Das war es dann aber auch schon. Die fehlende Kabelzugentlastung kann man sich mit einem Kabelbinder noch selbst bauen.
Aber dass das Ladeteil den Pack auf 14,7 Volt lädt ist grenzwertig.
Meiner hat sich dann nach gut 6 Wochen und wenig Gebrauch wortwörtlich in Rauch aufgelöst, sprich er ist durch einen Kurzschluss an der Lötstelle des Kabels abgebrannt.
Kann bei Li-Ion Akkus ganz böse ausgehen und sollte nicht passieren. Die 4,50 für bessere Qualitätskontrolle, gerne auch einen 20er mehr für ordentliche Zellen, wäre ich gerne bereit auszugeben.
So bleibt also nur einen Akkupack selbst zu bauen oder mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen qualitativ hochwertigen zu kaufen.
War jedenfalls mein letzter Kauf in dieser Preisklasse, auch wenn der Lampenkopf das Geld definitiv wert ist.
am 19. Januar 2014
Die Lampe biete ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und lässt sich durch die mitgelieferten Befestigungsgummiringe an jeder Lenkstange befestigen.
Sehr gute Ausleuchtung bei höchster Stufe, die man wegen der Blendung nur im Gelände einschalten sollte.
Der Akku hält bei einstelligen Temperaturen ca. 2 Stunden und geht nach kurzer Warnphase schnell aus. Schade,dass es einen 2. Akku nicht gesondert zu kaufen gibt.
Insgesamt aber Kaufempfehlung, zumal im Lieferumfang auch ein Stirngummihalterung mit geliefert wurde, die ansonsten mit 9,90 EUR zusätzlich bestellt werden müßte.
am 11. März 2015
Als Benutzer von 1 EuroShop Anstecklichtern war ich baff.
Das Teil erhellt jede noch so dunkle Nacht auf locker 30 Meter.
Man sollte es aber eher Richtung Boden richten, da man sonst glaube ich den Gegenverkehr blendet; und das nicht zu wenig.
Die Blinkfunktion (Strobo) ist quatsch. Hätte man nicht gebraucht.
Aber abseits von beleuchteten Straßen ein riesiges PLUS an Sicherheit.
Einziger Wehrmutstropfen: Der Akkupack.
Er ist zwar gut eingepackt und kommt in einer guten Befestigungstasche für den Rahmen, aber es ist doch mühsam jedesmal den kompletten "Aufbau" vorzunehmen. Licht anstecken, Akku anbauen, Kabel verstecken ( Kabel ausreichend lang ca 80 cm).
Leider habe ich noche keine Möglichkeit gefunden das Ganze diebstahlsicher anzubringen.
Aber mal schauen.
Meine Empfehlung.
am 16. September 2013
Super Licht und lange Brenndauer. Lediglich den Gegenverkehr sollte man damit nicht blenden, was bei der Befestigung mit nur den mitgelieferten Gummis leicht passieren kann. Deßhalb hab ich sie fest angeschraubt, was wiederum hoffentlich vor Dieben etwas schützt.
Man sollte auch täglich das Kabel vom Akku trennen, da die blaue Innenbeleuchtung auch sehr schnell den Akku lehr saugt.
Mit etwas basteln (Gleichrichterbrücke und Schalter versehen) kann man den akku auch mit dem Dynamo stützen und steht so bei leeren Akku nicht plötzlich im Dunkeln! Schade dass es dies noch nicht fertig als Ergänzung gibt.
am 21. November 2015
Eins vorweg: das Ding taugt als komplette Flugfeldbeleuchtung. Und erfordert daher eine soziale Einstellung, sonst haben Entgegenkommende ein ernsthaftes Problem. Super Ausleuchtung in beiden Modi (Modus 1 volle Lotte, Modus zwei halbe Lotte) das Blinkfeature (Modus 3) ist nur was für die Technofraktion. Da ich kein permanent Radler, sondern eher der Gelegenheitsradler bin kann ich über die komplette Leuchtdauer nichts sagen.
am 9. November 2013
diese Lampe überzeugt sowohl in Bezug auf Lichtausbeute und Verarbeitung. Die Befestigung am Fahrradlenker ist einfach und hat bisher auch viele Fahrten über unebene Waldwege ohne Probleme überstanden. Durch eine zusätzliche Sicherung mit Klettband bleibt sie in der einmal eingestellten Position und blendet den Gegenverkehr nicht. Die Lebensdauer des Akku ist mit 4-5 Stunden absolut ausreichend für lange Fahrten mit voller Lichtstufe. Vom Preis-Leistung-Verhältnis die beste Lampe, die ich bisher am Fahrrad hatte. Schade nur, dass sie keine Zulassung für den Straßenverkehr hat.
am 21. Februar 2014
kann ich nicht verstehen. Wenn man Vollprofi ist und mit 80 Sachen durch die Finsterniss rast, dann braucht man natürlich ne Lampe die 600,-€ kostet.
Ich bin damit durch den stockdüsteren Park geradelt, mit 20 KMH und dafür reicht die Lampe völlig aus. Ich habe an meinem 3000,-€ Rad schon eine recht gute Lampe mit 40 Lux. Diese Lampe ist bei weitem heller und leuchtet den Parkweg gut aus. Selbst die 2. Helligkeitsstufe ist noch etwas heller als meine 40 Lux Lampe. Der Lichtkegel ist für meine Bedürfnisse sehr gut.
Ob die Lampe jetzt lange hält oder der Akku was taugt kann ich nicht beurteilen.
am 18. März 2015
Habe mir das Set aus Lampe mit Stirn- und Helmhalterung für das Biken besorgt, und bin voll zufrieden.
Der Akku hielt jetzt im Winter knapp 2h, was für mich in Ordnung ist. Lichtausbeute auch top, nur Blinklichtfunktion unnötig/störend.