5.0 von 5 Sternen Top qualitatives Spiel
Das Spiel ist echt super. Die Grafik ist bombastisch für ein Kindle Spiel und es kann schon mit manchen Computer spielen mithalten. Es ist sehr detailliert und wirkt echt realistisch, obwohl die Grafik außerhalb der Strecke verbessert werden könnte.
Vor 21 Monaten von Top qualitatives Spiel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Warnung vor dem In-App kauf
Den Beschreibungen über tolle Graphik und tolles spielgefühl pflichte ich bei, möchte hier aber vor den In-App Käufen warnen. Nein, nicht weil man da viel Geld ausgeben kann - das muß jeder selbst wissen. Ich warne, weil man

NICHT IMMER BEKOMMT, WAS MAN BEZAHLT HAT.

Im Laufe der Zeit ist es mir 3 mal passiert, das In-App...
Vor 10 Monaten von Technocrat Prime veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top qualitatives Spiel, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Racing 3 (Kindle Tablet Edition) (App)
Die fahrengine ist genauso wie die Bildqualität: realistisch. Am Anfang musste ich mich dran gewöhnen, aber wenn man es begriffen hat macht es umso mehr Spaß.
Dazu ist das Verhältnis zwischen den Preis der Wagen und den Preisgeld gut, was bei anderen Gewinnspielen selten so ist. Es gibt unzählige viele Rennen, mit denen man genug zu tun hat. Ich habe bereits eine Spielzeit von 7 Stunden und erst zu 8% zu Ende gespielt.

Top Spiel

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Racinggame, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Racing 3 (Kindle Tablet Edition) (App)
Als leidenschaftlicher und verwöhnter GranTurismo PS3 Fan muss ich zugeben, dass dieses Spiel an Grafik, Spannung und Unterhaltung sehr viel zu bieten hat. Fahren, Geldverdienen, Autos kaufen und tunen wie gewohnt. Es läuft auf dem Kindle ruckelfrei und hat eine SUPER Grafik (wie in ECHT!) Dazu ist dieses Spiel noch umsonst. Beim Downloaden ist Geduld gefragt. Bei dieser Grafik/Auflösung ist dies aber kein Wunder. Kurz gesagt, dieses Spiel empfehle ich allen Racing-Gamern!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig umfangreich!, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Racing 3 (Kindle Tablet Edition) (App)
Dies Racing-Game ist wirklich genial.
Die Grafik ist toll, auf meinem Kindle Fire HD läuft sie fast ruckelfrei. Aber die paar Ruckler stören nicht und beeinträchtigen nicht das Spielvergnügen. Einige Texturen im Hintergrund wirken etwas verwaschen, die Autos sehen aber für ein Mobile-Game sehr realistisch aus.
Da ich ein Gelegenheitsspieler bin sind für mich die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten wie geschaffen. Über ein vollautomatisches Gas- und Bremssystem bis hin zur komplett manuellen Bedienung bleibt bestimmt kein Wunsch offen.
Es gibt unzählig verschiedene Rennarten und sehr viele lizensierte Autos, welche man nach und nach kaufen kann.
Für jedes gewonnene Rennen werden Erfahrungspunkte und Geld vergeben, so dass man seinen Fuhrpark nach und nach erweitern kann bzw. seine vorhandenen Rennwagen reparieren muss und tunen kann.

Insgesamt also ein wahnsinnig komplexes Rennspiel!

4.0 von 5 Sternen Super Renn-Simulation, 15. Juli 2014
Torsten "Toschi" (Kempen/Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Real Racing 3 (Kindle Tablet Edition) (App)
Real Racing 3 ist für mich die beste und umfangreichste Renn-Simulation für Android-Geräte.

Das Spiel bietet mittlerwiele 100 Original Wagen, samt animierten Original-Cockpits. Von Nissan, Ford, Audi, Hyundai, Chevrolet, KTM, Ariel bis Porsche, Ferrari, Lamborghini, Pagani und Koenigsegg wir dem Spieler einiges geboten. Über 20 Hersteller sind mittlerweile ins Spiel implementiert. Neuerdings gibt es für Tüftler auch noch gut 20 Felgen-Varianten, höhenverstellbare Stoßdämpfer, neue Lackierungs-Optionen und Vinyls, mit denen Ihr Eure Wagen aufhübschen könnt.

Mit den Fahrzeugen könnt Ihr an gut 2.000 Rennen (Off- und Online oder per Time Shifted Multiplayer) teilnehmen und Euch virtuelles Geld und Gold zum Freischalten und Kauf neuer Wagen, Felgen, Lacke, Vinyls verdienen. Wem das virtuelle Geld-und Gold-verdienen zu langsam geht, kann sich mit überteuerten In-App-Käufen div. Pakete kaufen. Diese kosten allerdings bis zu 90,00 EUR (für 1.000 Goldmünzen), die in keinem Verhältnis zum gebotenen Gegenwert stehen (ein Koeniggsegg Agera R kostet z. B. 800 Gold). Für diese Wucherpreis-Politik gibt es von mir auch einen Stern Abzug.

Zu den Original-Fahrzeugen gesellen sich auch noch ein gutes Duzend Original-Rennstrecken wie Hockenheim, Laguna Seca, Spa, Brands Hatch, Silverstone, Suzuka, Braselton, Le Mans (mit 4 verschiedenen Tageszeiten), Catalunya, Dubai, etc., eine butterweiche, ins kleinste Detail einstellbare Steuerung, super Sound (über Kopfhörer) und eine tolle Grafik, die auf Smartphones wohl ihresgleichen sucht. Die 40MB große App benötigt allerdings noch gute 2,20 GB an zusätzlichen Daten. Hier ist W-Lan von Vorteil...

Auf dem LG G Flex läuft das Spiel ohne größere Probleme. Ich hatte bislang (seit März 2014) kein Abstürze. Lediglich bei größerem Gegner-Aufkommen gerät das Spielgeschehen hin und wieder etwas ins Stottern.

Alles in allem ist Real Racing 3 die beste und mit Abstand umfangreichste Renn-Simualtion im Store und gefällt mir wesentlich besser als die Asphalt-Reihe von Gameloft.

3.0 von 5 Sternen Warnung vor dem In-App kauf, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Real Racing 3 (Kindle Tablet Edition) (App)

NICHT IMMER BEKOMMT, WAS MAN BEZAHLT HAT.

Im Laufe der Zeit ist es mir 3 mal passiert, das In-App Käufe zwar von Amazon abgebucht wurden, im Spiel aber nicht auftauchten. In einem solchen Fall hat man verloren, weil nämlich der Support von Amazon und der Support von Electronic Arts bzw. Firemonkey mit dem Finger aufeinander zeigen. Sie beschuldigen einander und der Kunde steht im Regen und bekommt nichts für sein Geld.

Nun ist EA nicht für seinen Kundensupport berühmt, aber daß Amazon einen Kunden so hängen läßt ist neu für mich, und maßlos enttäuschend.

Mein Rat daher: bei RR3 nur kleine Summen, deren Verlust man verschmerzen kann, bei einem In-App Kauf einsetzen.

5.0 von 5 Sternen hochwertiges Rennspiel, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Racing 3 (Kindle Tablet Edition) (App)
Obwohl die App kostenlos ist, sollte man sich davon nicht täuschen lassen. Meiner Meinung nach ist sie locker doppelt so gut wie aktuelle Top-Rennspiele wie Need vor Speed Most Wanted oder Asphalt 7. Sowohl Grafik als auch Fahrphysik mehr als zufriedenstellend, kann ich nur empfehlen :-)

4.0 von 5 Sternen Das neue Geschäftsmodell überrascht, das Gameplay überzeugt!, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Racing 3 (Kindle Tablet Edition) (App)
Ich habe das Spiel bereits auf meinem Android-Handy einige Stunden gespielt und fand es auf dem 4 Zoll Gerät schon super. Habe es dann nach etwas überlegen dann auch auf meinen Kindle Fire HD geladen. Auch hier nimmt es einiges an Speicherplatz ein, was allerdings bei der Technik auch kein Wunder ist. Also alle die sich darüber beschweren: geht lieber wieder "Pong“ spielen. Die Grafik ist den heutigen Verhältnissen absolut angepasst. Der Sound könnte allerdings besser sein. Die Musik ist typisch nervig auf Dauer. Schade,dass hier oft am Soundtrack gespart wird.
Zum Gameplay:
Zu allererst an alle Anfänger und Gelegenheitsspieler: Die Fahrhilfen sind Super und lassen selbst absolute Anti-Fahrkünstler einen Porsche genauso steuern wie einen Polo.
An die Profis: Bei komplett deaktivieren Fahrhilfen wird's phasenweise knackig schwer. Herausforderung angenommen!? Dann ab hinter das Lenkrad und die Corvette schön vor dir herpeitschen! Fahrspaß pur! (Schade das hier wieder der etwas schwächelnde Sound in's Spiel kommt) Technisch also fast nicht's zu meckern, wow.
Man startet mit einem kleinen Taschengeld und hat die Auswahl zwischen ein Paar Wagen. Realistisch betrachtet kann man nur 2 Kaufen, weil man sich den Rest gar nicht leisten kann. Den ausgewählt startet man in der ersten Rennserie. Es gibt eine Menge, also ist viel Spielzeit in Aussicht! Innerhalb der Serien fährt man immer gegen die selben KI-gesteuerten Autos. Diese werden aber ständig schneller. AUSSER: Man meldet sich an und ist Online, dann fährt jeder Spieler gegen die Zeiten von vorigen Spielern oder Freunden, die die KI nachfährt (cool!) Allerdings fährt man nicht nur stumpf Rennen (Nein!) Es gibt verschiedene Renntypen(Juhu!) So gibt es Drag,Rundkurs,Speedsnap,... Was leider nicht geht sind freie Rennen. Das ist das grösste Manko. Aber es ist eben nicht Need for Speed. Zum Glück...
Gesteuert wird via G-Sensor und Touch. Die Steuerung lässt sich leicht modifizieren, aber im Grunde ist das nicht wichtig.

Zum Geschäftsmodell:
Hier greift leider wieder das gute alte (naja eigentlich eher neue) Modell mit der berühmten Kehrseite der (die ist jetzt aber wirklich alt!) Medaille. Das Spiel ist Gratis und wird es wohl auch bleiben, aber das ganze hat eben einen Haken und der ist leider ein inzwischen gängiges und salonfähiges (Achtung Trommelwirbel!) Geschäftsmodell. Es gibt im Spiel 2 Währungen, Racingdollar und “Helme“. Die Helme sind dabei die Prämienwährung. Man kann mit ihr Reparaturen schneller abschliessen, neue Teile sofort installieren und ganz wichtig neue Autos kaufen (die wirklich coolen). Allerdings muss ich sagen,dass ea hier etwas schafft, was ich eigentlich für nicht möglich gehalten habe: das Balancing scheint wirklich zu stimmen. Mal als Beispiel: Am Anfang habe ich den Günstigsten Wagen genommen, den Nissan. Durch den niedrigen Kaufpreis konnte ich einige Aufrüstungen schon zu Beginn kaufen. Wenn man nun am Anfang nicht allzuviele Unfälle baut und so Geld für Reparaturen spart, kommt eigentlich jeder schnell an genug Geld um eine neue Karre zu kaufen. Auch hier habe ich den Nissan gewählt(Hey, die Japaner bauen gut und günstig!). So habe ich jetzt zwei verschiedene Rennserien zur Auswahl und kann, wenn ein Wagen repariert wird einfach den anderen fahren. Auf diese Art habe ich also kontinuierlich Helme gespart, die ich für's Leveln bekommen habe. Und für 60 dieser Helme(man startet mit 25 und pro Level gibt es meist 2) habe ich mir dann einen McLaren gegönnt. Der geht ab wie Schmitz Katze!

Fazit:
Geiles Rennspiel, gut gebalancet und absoluter Spaß-/Suchtfaktor! Einzig der Sound ist streckenweise(Achtung Wortwitz!) schwach. Also laden,spielen,freuen! Besonders auf dem Tablet genial!

4.0 von 5 Sternen ziemlich gute, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Racing 3 (Kindle Tablet Edition) (App)
einer der ersten Spiele für mein Kindl HD. Grafisch top. Fahrvergnügen vorhanden und ich meine auch eine ziemlich gute Fahrdynamik und Bremsverhalten. Wenn man nicht auf die Superschnellen Rennwagen aus ist, kann man mit den kleineren die nicht soviel Spielgeld kosten auch ne Menge Spaß haben.

5.0 von 5 Sternen Klasse Rennspiel, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Racing 3 (Kindle Tablet Edition) (App)
Real Racing 3, DAS Rennspiel schlecht hin! Das Spielprinzip dürfte jedem klar sein, ein Rennspiel halt.
Aber es isz ein KOSTENLOSES Rennspiel!

Und nicht nur, dass es schonend für den Geldbeutel des Nutzers ist, es bietet so viel:
-Realistisches Fahren in allen kameraeinstellungen
-Gute Grafik
-Echtzeit Reparaturen am Wagen
-Einnehmen von Geld, Trophäen, usw. duch Rennen
-und, und, und...!

Alles in allem eine nahezu perfekte Lösung für Spieler, die gern Rennspiele spielen mit hohem Niveau.
Es gibt kaum, und wenn dann minimale, ruckler die man aber nur bemerkt wenn man sie sucht. Es wird 1A dargestellt und für eine mobile Version echt einen ordentlichen DAUMEN HOCH wert!

Ich würde sogar soweit gehen, um zu sagen:
“Für das Kindle Fire HD ein Muss!“

5.0 von 5 Sternen Rennspiel, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Racing 3 (Kindle Tablet Edition) (App)
Ein super Top freies Renspiel.
Die Steuerung auf meinem Kindle HD ist zwar etwas schwierig aber machmar.
Den einzigen Kritikpunkt den ich anbringen möchte, sind die langen Ladezeiten des Spieles beim starten.
Ohne eine schnelle W-Lan Verbindung ist das alles sehr träge und verdirbt den Spass beim warten.

Real Racing 3 (Kindle Tablet Edition)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen