summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommershop Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

95 von 99 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juni 2013
Ich bin mit diesem Modell vom herkömmlichen Handy auf Smartphone umgestiegen,gehöre zur Generation 60+, und bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden.
Meine Parameter bei der Auswahl waren allerdings eher übersichtlich; es sollte ein bekannter Hersteller sein - Samsung ist ein solcher. Es sollte mindestens Android 4.1 haben - hat es. Es sollte eine ausreichend gute Kamera mit Autofocus haben - hat es. Sogar zwei, auch für Videotelefonie. Es sollte eine USB-Schnittstelle u.a. zur Datenübertragung haben - hat es. Und es sollte alle heute üblichen Möglichkeiten bieten, die ein Smartphone haben sollte - hat es.
Meine Bedenken hinsichtlich der möglicherweise im Vergleich zum Normalhandy komplizierten Bedienphilosophie waren relativ rasch verflogen, da sich vieles einfach aus der PC - Bedienung ableiten lässt, bzw intuitiv erklärt.
Wer bisher ein Normalhandy in Gebrauch hatte, und jetzt auf Smartphone umsteigen möchte, ist damit kostengünstig in der Smartphonewelt angekommen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
52 von 54 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Oktober 2013
Es wurde schon viel positives und auch negatives geschrieben, deswegen nur noch einige Anmerkungen, welche mir zusätzlich aufgefallen sind:

Der Anwendungsspeicher (für APPs) ist mit ca. 1,8 GB außergewöhnlich groß für ein Gerät dieser Preisklasse und nicht wie bei anderen Herstellern auf wenige hundert MB zusammenpartitioniert.

Das Gerät ist relativ glatt; deswegen ist (zumindest für mich) ein Silikoncover pflicht.

Das Display befindet sich wirklich an der unteren Auflösungsgrenze; was allerdings der Akkulaufzeit und Prozessorauslastung zugute kommt - aber unzumutbar ist es definitiv NICHT

Die Bedienung läuft nahezu immer flüssig, trotz Single-Core.

Die Austattung (2 Kameras, Blitz-LED, Android 4.1, NFC) ist für den Preis erste Sahne; einzig das Fehlen einer Benachrichtigungs-LED ist negativ anzumerken

Zum telefonieren, googlen, gelegentlichen navigieren und Musikhören reicht es allemal, für alles andere habe ich ein Tablet!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
38 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Oktober 2013
Es freut mich auch nachträglich, dass hier so viele positive Rezensionen geschrieben worden sind. Ich suchte etwas nicht so kompliziertes und anspruchsvolles, da ich bisher nur ein einfaches Handy genutzt hatte und kam durch die Beschreibung “für Einsteiger“ eben auf dieses Smartphone. Es ist wirklich sehr leicht zu verstehen und zu bedienen, sieht außerdem noch gut aus und ist nicht zu groß, denn das würde mich stören. Ich kann es nur empfehlen für alle die etwas mehr wollen als nur zu telefonieren und sich dabei nicht so wahnsinnig viel mit ihrem Smartphone beschäftigen wollen. Es ist absolut zweckdienlich und darüber hinaus leicht, klein, handlich und schick. Ich bin übrigens die Ehefrau und Generation 50+
:-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Januar 2014
Vielleicht kennen Sie die unterschwellige Aufforderung Ihrer Kinder ein Smartphone zu ergattern mit den Worten: "alle anderen mit 12 Jahren haben Whatsapp, nur ich nicht, ich bin voll hintendran und bekomm gar nix mehr mit" (die andere ist 10).
Man ist ja kein Unmensch, zu Weihnachten gab's von Opa, Oma, Tante und Onkel schließlich jeweils Gutscheine (den Rest legt man halt drauf) und da auf einem proprietärem Betriebssystem nun mal kein Whatsapp läuft, macht man sich eben mit Hilfe der Rezessionen anderer Nutzer schlau.
Ich lese zuerst immer die negativen Bewertungen und arbeite mich dann langsam hoch. Entweder begegnet man Technikfreaks oder Leuten, die sich wundern, dass nach einem freien Fall, aus welcher Höhe auch immer, ein Headcrash den Tod des Teils herbeiführt.

Nun zum positiven:
- Wlan: Verbindung klappt hervorragend
- Ein kleines Kärtchen mit der Aufschrift: "Wichtiger Hinweis zur Internetnutzung" spart einen Haufen Kohle (vgl. andere Bewertungen => LG war so eingestellt, dass erst mal Internetgebühren anfallen, wenn man nicht selbst so schlau ist, die Einstellungen umgehend zu ändern)
- alle Apps laufen ohne Probleme (Whattsapp, Templerun, usw.)
- Funktionsumfang
- 3,5" sind für den normalen Gebrauch absolut geeignet (die Dicke Finger Fraktion kann ja einen PC Bildschirm mit extra Jackenanfertigung mit sich rumschleppen)

Negativ:
- der Blinkwinkel von der Seite ist nicht berauschend (meine Töchter schauen allerdings meistens frontal drauf)
- beim ersten Kontakt mit der großen weiten Welt, werden alle vorinstallierten Apps automatisch upgedated => dauert und dauert und dauert ..., sehr nervig, da man ja eigentlich gar nicht alle haben will

Für diesen Preis, absolut ok!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juli 2013
Habe das Handy heute bekommen. Sieht sehr gut aus. Ist schön klein. und kann alles was man so braucht. Das Gehäuse ist auch recht stabil und es klappert nix.
Sprachqualität ist sehr gut.
Kamera ist in Ordnung. Zwar mit anderen Kameras von teureren Handys nicht zu vergleichen aber für den Preis durchaus ok.
Die LED kann man als Taschenlampe nutzen was sehr Hilfreich ist wenn man im Dunklen unterwegs ist.
Die Frontkamera ist recht gut. Skype um Viedeotelefonie zu betreiben.
Der Speicher reicht mir. Alle App's die man so braucht passen drauf.
Reaktionsgeschwindigkeit ist recht ordentlich.
Das Display hat eine gute Auflösung für die Größe. Mit normalen Augen sieht man alles.
Alles in Allem sau gutes Handy für den Preis. Man sollte nicht vergessen das es nur ca. 140Euro kostet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2014
das ist mein erstes Smartphone und für Einsteiger meiner Meinung nach absolut geeignet. Es ist für Männer mit großen Händen allerdings nicht geeignet (denke ich), da es doch ein gutes Stück kleiner ist als andere Smartphones. Farblich ist der Display echt überraschend gut und man kann alles super erkennen, auch wenn man seitlich drauf schaut. Der Touchdisplay reagiert ohne Probleme. Der Speicherplatz ist für mich leicht ausreichend, bis jetzt hab ich 10 Apps drauf und hab noch viel Speicher frei ( mindestens 3/4 sind noch frei).
Das Wichtigste waren mir eh so Sachen, wie What`s App oder DB-Pläne.. Man kann natürlich auch eine externe Speicherkarte dazukaufen, da kann man die Apps aber wohl nicht speichern, weil sie dann nicht mehr funktionieren, aber Fotos etc. könnte man da rüberschieben, wenn der Speicherplatz wirklich nicht reichen sollte.
Die Kamera funktioniert einwandfrei. Der Display ist mir groß genug und ich kann mit diesem Smartphone alles machen, was ich mir vorgestellt habe. Ich hab mir gleich ein Flip-Case als Schutzhülle dazu bestellt und bin damit auch sehr zufrieden. Ich bin allerdings kein Technik-Freak und brauche daher nicht mehr als die ganz normalen Funktionen und ein paar Apps. Meine Schwester hat das S2 und nutzt auch nicht mehr Funktionen, als ich mit dem Fame. Dafür ist die Preisleistung wirklich TOP!
Für mich persönlich bin ich mit diesem Modell super zufrieden und kann es als Einsteigermodell absolut empfehlen. Es ist allerdings vorteilhaft, wenn man für die ersten Einstellungen jemanden kennt, der schon ein Smartphone hat und einem kurz alles zeigen kann. Die Bedienung ist aber eigentlich sehr einfach. Super!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. November 2013
Hab das Handy für meine Nichte gekauft. Sie ist super begeistert. Es hat natürlich einige Schwächen wie z. B. Prozessor, Arbeitsspeicher oder Display (gerade das Display ist nur Scharf wenn man genau gerade auf den Bildschirm guckt. Sonst extremer Kontrastabfall). Dennoch ein tolles Einsteiger-Handy mit gutem Preisleistungsverhältnis. Akku lässt sich wechseln (was toll ist) und eine separate Speicherkarte kann genutzt werden (diese sind zum Glück mega günstig geworden). Alles in allem für Kinder oder Menschen die nur ein Einsteiger-Gerät verwenden möchten. Absolut ausreichend
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. August 2013
Meine Frau suchte ein einfaches Smartphone und sind auf dieses Gerät gestoßen. Das Gerät darf man bitte nicht mit einem S4 oder einem iPhone etc. vergleichen, aber so etwas suchte sie bzw. wir auch gar nicht. Ab und an mal online gehen, die Mails checken und den Kalender synchronisieren. Anspruchsvolle Spiele sind nicht installiert.

Die Akku-Leistung variiert je nach Gebrauch, ist aber soweit im Rahmen. Meine Frau ist zufrieden und dann bin ich es auch. ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2013
Das Handy funktioniert einwandfrei. Ich habe das Handy für meine Tochter und habe keinen überstiegenen Anspruch an die Leistung des Gerätes. die 1GHz scheinen aber aus meiner Sicht jetzt nicht mehr ganz Zeitgemäß. Zumindest fällt mir auf, dass die Kamerafunktion des Handys ausgesprochen langsam ist. Die Fokussierung sowie das "speichern" des Fotos dauert insgesamt etwa 2-3 Sekunden. Das empfinde ich leider als zu lang.
Wer allerdings einen geringeren Anspruch an die Hardware stellt oder nur sehr selten fotografieren möchte, der wird mit diesem Handy sehr zufrieden sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2015
Hallo...

Ich habe mein Samsung Galaxy S3 Mini GT18190 meine Mutter gegeben, und habe mir staddessen das Samsung Galaxy S3 Mini GT18200 bestellt. Ich habe das Samsung Galaxy Fame wieder aus der Ecke genommen, um es als Ersatz-Handy solange zu benutzen. Jetzt aber platz mir der kragen! Wieso? Das erfährt ihr hier!

Positiv:

- Das Desing ist schön
- Kamera ist zu gebrauchen
- Lautsprecher sind recht Laut
- LED Licht als Taschenlampe zu benutzen

Negativ:

- Auflösung ist extrem Niedrig
- Handy ist zu langsam
- Apps ruckeln, und das Handy selbst ruckelt auch
- Apps stürtzen ab, wie FaceBook, usw...
- Zu Teuer
- Gesprächpartner ist nicht deutlich zu hören
- Bei WhatsApp, wenn ich Sprachnachricht mache, geht das Handy automatisch manchmal zurück. Oder wenn ich fertig mit Sprachnachricht bin, und den Finger vom Symbol nehme, geht es weiter!
- Wenn man Telefoniert hat man ja die möglichkeit das Handy weiter zu benutzen! Leider isset hier nicht möglich, da dass Handy extrem träge reagiert!

Ich habe die Schnauze voll mit dem Smartphone! Ich freue mich total auf mein neues schnelles Samsung Galaxy S3 Mini GT18200! Kauft euch das Fame auf keinen Fall! Kauft euch ein anderes Smartphone, oder entscheidet euch für das Samsung Galaxy S3 Mini! Es ist Schnell, hat eine recht angenehme Auflösung, hat auch gute Lautsprecher, die Kamera ist gut, und die Arbeitgeschwindigkeit ist sehr angenehm! Es ist als eben für Normalverbraucher sehr gut geeignet! Für Leute die Spiele spielen wollen, sollten sich ein etwas besseres Handy zulegen! Da würde ich euch das Samsung Galaxy S3 empfehlen! Es ist halt eben das gleiche, nur halt viel besser, mit flotteren Prozessor, besserer Kamera, Aufösung und was weiß ich was :D Es gibt nur eins dazu zu sagen: Drecksding! Sorry, aber ich frage mich, wie das Gerät gute Bewertungen bekommen kann! Ich habe ürbigens das Gerät als Vorführungsgerät bei Telekom im Shop gekauft! 60 Euro hat das Ding gekostet! Hätte ich etwas mehr Geduld gehabt, hätte ich das Wiko Lenny gekauft, dass sicherlich Tausendmal besser ist, als das Drecksding hier! Naja, Sorry Leute, aber das Ding bringt mich um die Nerven!

Danke fürs Lesen, und ich wünsche euch ein schönen Tag!
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Jetzt im Prepaid-Tarif Xtra Triple für einmalig 77,- € online kaufen!
Extra Speicher für Handy & Tablet mit 16GB, 32GB & 64GB. Hier kaufen!
Search all the web for Samsung Galaxy 1