5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einsteigergerät
Es wurde schon viel positives und auch negatives geschrieben, deswegen nur noch einige Anmerkungen, welche mir zusätzlich aufgefallen sind:

Vor 6 Monaten von triopticon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert allerdings bei wenig Anspruch
Das Handy funktioniert einwandfrei. Ich habe das Handy für meine Tochter und habe keinen überstiegenen Anspruch an die Leistung des Gerätes. die 1GHz scheinen aber aus meiner Sicht jetzt nicht mehr ganz Zeitgemäß. Zumindest fällt mir auf, dass die Kamerafunktion des Handys ausgesprochen langsam ist. Die Fokussierung sowie das...
Vor 3 Monaten von Herbert Klein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einsteigergerät, 2. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Fame Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) TFT-Display, 1GHz, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, 4GB interne Speicher, USB 2.0, Android 4.1) pearl-white (Wireless Phone Accessory)

Der Anwendungsspeicher (für APPs) ist mit ca. 1,8 GB außergewöhnlich groß für ein Gerät dieser Preisklasse und nicht wie bei anderen Herstellern auf wenige hundert MB zusammenpartitioniert.

Das Gerät ist relativ glatt; deswegen ist (zumindest für mich) ein Silikoncover pflicht.

Das Display befindet sich wirklich an der unteren Auflösungsgrenze; was allerdings der Akkulaufzeit und Prozessorauslastung zugute kommt - aber unzumutbar ist es definitiv NICHT

Die Bedienung läuft nahezu immer flüssig, trotz Single-Core.

Die Austattung (2 Kameras, Blitz-LED, Android 4.1, NFC) ist für den Preis erste Sahne; einzig das Fehlen einer Benachrichtigungs-LED ist negativ anzumerken

Zum telefonieren, googlen, gelegentlichen navigieren und Musikhören reicht es allemal, für alles andere habe ich ein Tablet!

5.0 von 5 Sternen Als Einsteigermodell sehr geeignet, 7. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit diesem Modell vom herkömmlichen Handy auf Smartphone umgestiegen,gehöre zur Generation 60+, und bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden.
Meine Parameter bei der Auswahl waren allerdings eher übersichtlich; es sollte ein bekannter Hersteller sein - Samsung ist ein solcher. Es sollte mindestens Android 4.1 haben - hat es. Es sollte eine ausreichend gute Kamera mit Autofocus haben - hat es. Sogar zwei, auch für Videotelefonie. Es sollte eine USB-Schnittstelle u.a. zur Datenübertragung haben - hat es. Und es sollte alle heute üblichen Möglichkeiten bieten, die ein Smartphone haben sollte - hat es.
Meine Bedenken hinsichtlich der möglicherweise im Vergleich zum Normalhandy komplizierten Bedienphilosophie waren relativ rasch verflogen, da sich vieles einfach aus der PC - Bedienung ableiten lässt, bzw intuitiv erklärt.
Wer bisher ein Normalhandy in Gebrauch hatte, und jetzt auf Smartphone umsteigen möchte, ist damit kostengünstig in der Smartphonewelt angekommen.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Einsteigerphone, 4. Oktober 2013
Es freut mich auch nachträglich, dass hier so viele positive Rezensionen geschrieben worden sind. Ich suchte etwas nicht so kompliziertes und anspruchsvolles, da ich bisher nur ein einfaches Handy genutzt hatte und kam durch die Beschreibung “für Einsteiger“ eben auf dieses Smartphone. Es ist wirklich sehr leicht zu verstehen und zu bedienen, sieht außerdem noch gut aus und ist nicht zu groß, denn das würde mich stören. Ich kann es nur empfehlen für alle die etwas mehr wollen als nur zu telefonieren und sich dabei nicht so wahnsinnig viel mit ihrem Smartphone beschäftigen wollen. Es ist absolut zweckdienlich und darüber hinaus leicht, klein, handlich und schick. Ich bin übrigens die Ehefrau und Generation 50+
:-)

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 16. Juli 2013
Habe das Handy heute bekommen. Sieht sehr gut aus. Ist schön klein. und kann alles was man so braucht. Das Gehäuse ist auch recht stabil und es klappert nix.
Sprachqualität ist sehr gut.
Kamera ist in Ordnung. Zwar mit anderen Kameras von teureren Handys nicht zu vergleichen aber für den Preis durchaus ok.
Die LED kann man als Taschenlampe nutzen was sehr Hilfreich ist wenn man im Dunklen unterwegs ist.
Die Frontkamera ist recht gut. Skype um Viedeotelefonie zu betreiben.
Der Speicher reicht mir. Alle App's die man so braucht passen drauf.
Reaktionsgeschwindigkeit ist recht ordentlich.
Das Display hat eine gute Auflösung für die Größe. Mit normalen Augen sieht man alles.
Alles in Allem sau gutes Handy für den Preis. Man sollte nicht vergessen das es nur ca. 140Euro kostet.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung absolut ok, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vielleicht kennen Sie die unterschwellige Aufforderung Ihrer Kinder ein Smartphone zu ergattern mit den Worten: "alle anderen mit 12 Jahren haben Whatsapp, nur ich nicht, ich bin voll hintendran und bekomm gar nix mehr mit" (die andere ist 10).
Man ist ja kein Unmensch, zu Weihnachten gab's von Opa, Oma, Tante und Onkel schließlich jeweils Gutscheine (den Rest legt man halt drauf) und da auf einem proprietärem Betriebssystem nun mal kein Whatsapp läuft, macht man sich eben mit Hilfe der Rezessionen anderer Nutzer schlau.
Ich lese zuerst immer die negativen Bewertungen und arbeite mich dann langsam hoch. Entweder begegnet man Technikfreaks oder Leuten, die sich wundern, dass nach einem freien Fall, aus welcher Höhe auch immer, ein Headcrash den Tod des Teils herbeiführt.

Nun zum positiven:
- Wlan: Verbindung klappt hervorragend
- Ein kleines Kärtchen mit der Aufschrift: "Wichtiger Hinweis zur Internetnutzung" spart einen Haufen Kohle (vgl. andere Bewertungen => LG war so eingestellt, dass erst mal Internetgebühren anfallen, wenn man nicht selbst so schlau ist, die Einstellungen umgehend zu ändern)
- alle Apps laufen ohne Probleme (Whattsapp, Templerun, usw.)
- Funktionsumfang
- 3,5" sind für den normalen Gebrauch absolut geeignet (die Dicke Finger Fraktion kann ja einen PC Bildschirm mit extra Jackenanfertigung mit sich rumschleppen)

Negativ:
- der Blinkwinkel von der Seite ist nicht berauschend (meine Töchter schauen allerdings meistens frontal drauf)
- beim ersten Kontakt mit der großen weiten Welt, werden alle vorinstallierten Apps automatisch upgedated => dauert und dauert und dauert ..., sehr nervig, da man ja eigentlich gar nicht alle haben will

Für diesen Preis, absolut ok!!!

5.0 von 5 Sternen Preiswertes Einsteiger-Smartphone, 17. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Frau suchte ein einfaches Smartphone und sind auf dieses Gerät gestoßen. Das Gerät darf man bitte nicht mit einem S4 oder einem iPhone etc. vergleichen, aber so etwas suchte sie bzw. wir auch gar nicht. Ab und an mal online gehen, die Mails checken und den Kalender synchronisieren. Anspruchsvolle Spiele sind nicht installiert.

Die Akku-Leistung variiert je nach Gebrauch, ist aber soweit im Rahmen. Meine Frau ist zufrieden und dann bin ich es auch. ;-)

5.0 von 5 Sternen Für mich absolut ausreichend, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das ist mein erstes Smartphone und für Einsteiger meiner Meinung nach absolut geeignet. Es ist für Männer mit großen Händen allerdings nicht geeignet (denke ich), da es doch ein gutes Stück kleiner ist als andere Smartphones. Farblich ist der Display echt überraschend gut und man kann alles super erkennen, auch wenn man seitlich drauf schaut. Der Touchdisplay reagiert ohne Probleme. Der Speicherplatz ist für mich leicht ausreichend, bis jetzt hab ich 10 Apps drauf und hab noch viel Speicher frei ( mindestens 3/4 sind noch frei).
Das Wichtigste waren mir eh so Sachen, wie What`s App oder DB-Pläne.. Man kann natürlich auch eine externe Speicherkarte dazukaufen, da kann man die Apps aber wohl nicht speichern, weil sie dann nicht mehr funktionieren, aber Fotos etc. könnte man da rüberschieben, wenn der Speicherplatz wirklich nicht reichen sollte.
Die Kamera funktioniert einwandfrei. Der Display ist mir groß genug und ich kann mit diesem Smartphone alles machen, was ich mir vorgestellt habe. Ich hab mir gleich ein Flip-Case als Schutzhülle dazu bestellt und bin damit auch sehr zufrieden. Ich bin allerdings kein Technik-Freak und brauche daher nicht mehr als die ganz normalen Funktionen und ein paar Apps. Meine Schwester hat das S2 und nutzt auch nicht mehr Funktionen, als ich mit dem Fame. Dafür ist die Preisleistung wirklich TOP!
Für mich persönlich bin ich mit diesem Modell super zufrieden und kann es als Einsteigermodell absolut empfehlen. Es ist allerdings vorteilhaft, wenn man für die ersten Einstellungen jemanden kennt, der schon ein Smartphone hat und einem kurz alles zeigen kann. Die Bedienung ist aber eigentlich sehr einfach. Super!

4.0 von 5 Sternen Tolles Einsteiger Smartphone, 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab das Handy für meine Nichte gekauft. Sie ist super begeistert. Es hat natürlich einige Schwächen wie z. B. Prozessor, Arbeitsspeicher oder Display (gerade das Display ist nur Scharf wenn man genau gerade auf den Bildschirm guckt. Sonst extremer Kontrastabfall). Dennoch ein tolles Einsteiger-Handy mit gutem Preisleistungsverhältnis. Akku lässt sich wechseln (was toll ist) und eine separate Speicherkarte kann genutzt werden (diese sind zum Glück mega günstig geworden). Alles in allem für Kinder oder Menschen die nur ein Einsteiger-Gerät verwenden möchten. Absolut ausreichend

5.0 von 5 Sternen Preis verhätniss GUT, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Trotz der fehlerhafter Beschreibung von 4GB Internerspeicher; da es nur 2GB sind; gebe ich 5 Sterne!! Schönes Design; gute Auflösung und vom Preis in Ordnung!Es gefällt mir sehr gut und kann es weiterempfehlen.Gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Preiswert, 6. Mai 2013
ich habe das handy nicht hier gekauft, sondern bei aldi. dort war es noch ein ganzes stück guenstieger. ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. ich hatte erst ein bisschen angst weil ich in vielen test gelesen hatte das es billig wirkt. das es nicht so ist habe ich beim auspacken gesehen. es wirkt für das was es kostet durchaus preiswert. ich würde dagen von der optik her wie ein s3 in sehr viel kleiner. ich hatte am anfang ein bisschen probleme beim tippen da ich relativ große hände habe aber nach ein wenig training ist das tippen sehr gut und schnell möglich.

ARRAY(0xb72d1b94)