5.0 von 5 Sternen Ein neues Teil in meiner Sammlung, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego 10232 - Palace Cinema (Spielzeug)
Ich bin wie immer begeistert. Nach Rathaus, Zoohandlung und Kaufhaus nun das vierte Teil der Sammlung, die Strasse ist schon sehr ansprechend jetzt. Wie immer wunderbare Details, alles sehr durchdacht. Ein Muss für alle Lego-Sammler.

5.0 von 5 Sternen ...man wird doch nie erwachsen, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego 10232 - Palace Cinema (Spielzeug)
Mit diesem weiteren Satz aus dem Hause Lego kann man als passionierter Fan nichts verkehrt machen. Detailverliebheit bis zum letzten Stein. Mehr bedarf es nicht zu sagen. Hier eine klare Kaufempfehlung für dieses Schmuckstück. Es ist nur Spielzeug, aber Spielzeug, das nicht altert und jeden Bastler erfreut.

5.0 von 5 Sternen Spielzeug für Erwachsene, 25. Juli 2013
Bienchen (das schönste Bundesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lego 10232 - Palace Cinema (Spielzeug)
Dieses Lego-Bauwerk ist einfach nur "wow".

Es besteht aus zwei Stockwerken und dem Dach, kann man alle voneinander trennen und dann sogar damit "spielen". Das Kino ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Im Erdgeschoß, dem Foyer, findet man die obligatorische Popcornmaschine und an den Wänden Filmplakate. Im ersten Stock ist dann der Vorführraum mit dem Filmabspuler, der Leinwand und den Kinositzen. Umrahmt wird das ganze Gebäude von hübschen Pflastersteinen und einer schönen Straßenlampe.

Wunderschon alles, hat aber auch seinen Preis.

5.0 von 5 Sternen Toll, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lego 10232 - Palace Cinema (Spielzeug)
Auch hier vergebe ich gerne die Fünf Sterne, denn mir gefallen die Module bisher super gut.
Ich habe als erstes das Pariser Restaurant gekauft, dass ich bis jetzt am schönsten finde.
Jetzt kam das Kindo und die Feuerwehrstation dazu. Was mich etwas irritiert hatte, vielleicht kann mir da jemand eine Info geben:
Die kleinen halbrunden Fenster in der ersten Etage haben keine Fensterscheiben? Wieso? Es ist an so vieles gedacht, aber das da kein "Glas" rein kommt hat mich doch etwas gewundert. Gehört das so oder sind sie nur bei mir nicht mitgeliefert worden?
Beim Pariser Restaurant sind die Menükarte und der Restaurantname auf dem Schild schon vorhanden, beim Kino arbeitet man noch traditionell mit den Aufklebern, das gefällt mir nicht so gut, ist aber lange kein Grund für mich, einen Stern abzuziehen.
Ansonsten sehr ansprechend, hat wieder Spaß gemacht aufzubauen und klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen toll, aber andere sind noch toller, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego 10232 - Palace Cinema (Spielzeug)
Erstens ist klar, dass ein Modular Building nur 1x aufgebaut wird, zweitens, dass es im Regal steht und nicht zum Spielen gedacht ist, und drittens, dass bei diesem Preis die Erwartungen sehr hoch sind. Ich habe mir für den Aufbau 3 Tage Zeit genommen, es wirklich genossen, und mich an den vielen Details richtig erfreut, ja, immer wieder mit einem Grinsen bei der "Arbeit" innegehalten: ob es die Tür aus ca. 20 Einzelteilen, die Konstruktion der Dachziegel, das Glas mit den Muffins oder der Schlitz fürs Geld unter den Verkaufsfenstern war....
Trotzdem: wenn ich mir andere Modular Buildings ansehe, so ist der Detailreichtum dort noch ausgeprägter, daher würde ich zunächst zum Pariser Restaurant oder ab Januar zum Detektivoffice greifen.

5.0 von 5 Sternen Service, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego 10232 - Palace Cinema (Spielzeug)
Da ich schon sehr viel bei Ihnen bestellt habe, wäre ich sehr enttäuscht, wenn es diesmal anders gewesen wäre.
Alles hat gut geklappt.

Lego 10232 - Palace Cinema