5.0 von 5 Sternen Mini-DisplayPort auf HDMI Kabel [3m]
Vor 3 Monaten von host veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - Jedoch nicht häufig ein, bzw. ausstecken
Das Kabel steckt in meinem Mac Mini und schickt alles wichtige an einen Denon AVR, welcher alles an einen Philips TV sendet.
Zuvor ging es vom Mac Mini an den Fernseher direkt.

Wenn man sehr vorsichtig mit dem Kabel umgeht, ist daran nichts zu bemängeln und funktioniert auch tadellos.
Ich konnte wunderbar HD Serien von Instant Video auf dem...
Vor 27 Tagen von Nic P. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mini-DisplayPort auf HDMI Kabel [3m], 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 3m Full HD Mini Displayport auf HDMI Kabel | miniDP auf HDMI | Full HD 1080p | Zertifiziert | 24k vergoldete Kontakte | PC und Apple / MAC, MacBook Pro, MacBook Air | weiß | 3 Meter (Elektronik)
Habe dieses Kabel benötigt, um meinen Mac Pro mit meinem SONY AV-Receiver zu verbinden, da ich auch Filme mit meinen Mac über meinem Beamer schauen wollte. Hatte ursprünglich die Überlegung, dass ich mir einen Mini-DisplayPort auf HDMI Adapter besorge und dann noch ein HDMI-Kabel extra. Doch dann bei der Suche bei Amazon bin ich auf dieses Kabel gestoßen.
In diesem Fall spare ich mir den Adapter und das Kabel ist außerdem nicht recht viel teurer als ein gewöhnliches HDMI-Kabel. Noch dazu hat das Kabel die Optik eines Apple-Kabels, was natürlich zum Rest sehr gut passt!

Natürlich wollte ich auch irgendwie den Ton übertragen haben. Deshalb habe ich mir noch ein TOSLINK (optisches) Kabel geholten um den Ton via der S/PDIF-Buchse zum AV-Receiver zu übertragen. Nachdem ich alles angesteckt habe, war ich überrascht, als plötzlich bei der Tonausgabe in den Systemeinstellung "HDMI" stand. Ich Gedanken hatte ich nämlich, dass beim Mini-DisplayPort der Ton oft nicht mit übertragen wird, zumindest war es beim MacBook Pro meines Vaters so (vielleicht lag es auch am Kabel).

So ist es mir natürlich lieber, wenn der Ton über das HDMI-Kabel übertragen wird (schränkt Kabelsalat ein). Außerdem kann über ein TOSLINK-Kabel maximal 6.1 Sound übertragen werden. Mein AV-Receiver unterstütz jedoch bis zu 7.2 Kanäle.

Alles in allem kann ich das Produkt nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima mit meinem MacMini, Mitte 2011, 7. Mai 2013
Schönes und stabiles Kabel welches meinen MacMini via Thunderbolt mit einem LED Display von LG verbindet. Installation war problemlos und die Stecker sitzen auch fest.

HDMI Audio: Bei mir bietet Mac OSX nach Anschluss den verbundenen Monitor korrekt als Audio-Ausgang an. Funktioniert einwandfrei und ohne nachhelfen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top!, 7. Juli 2014
Habe das Kabel im Jänner gekauft und verwende es täglich um mein MacBook an den Fernseher anzuschließen.
Funktioniert noch immer einwandfrei. Kein Verschleiß erkennbar und auch im Laptop sitzt es nach wie vor bombenfest.
Macht insgesamt einen hochwertigen und stabilen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Modernes CRM!, 25. Juli 2014
Ich habe dieses Kabel vor ein paar Wochen mit einer Bewertung von einem Stern versehen, weil es leider defekt war und somit nicht brauchbar. Aufgrund meiner Rezension, hat sich ein Mitarbeiter von CSL-Computer via Kommentarfunktion gemeldet und mir Hilfe in Form einer Festnetz-Nummer des Supports angeboten. Nach einem ca. 3min Telefonat und der Schilderung meines Problems, wurde mir umgehend eine kundenfreundliche Lösung angeboten! Innerhalb von 2-Wertagen hatte ich ein neues Kabel in der Post. Das neue Kabel funktioniert und tut alles was es soll...
Produktionsfehler können immer mal passieren... Nichts ist perfekt. Hätte aufgrund dieser Tatsache dem Produkt 4-Sterne gegeben, aber für dieses positive Supporterlebnis, gebe ich einen Stern obendrauf.

5.0 von 5 Sternen Toller Preis ! Tolle Qualität !, 19. Juni 2013
Habe das Kabel gekauft ,weil mir das originale zu teuer war.

Dieses Kabel hat eine einwandfreie Qualität und ist ausreichend lang,um z.B. das MacBook auf dem Schoß zu lassen während es mit dem Fernseher verbunden ist.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - Jedoch nicht häufig ein, bzw. ausstecken, 29. November 2014
Zuvor ging es vom Mac Mini an den Fernseher direkt.

Ich konnte wunderbar HD Serien von Instant Video auf dem Fernseher über meinen Mac Mini abspielen und war auch mit der Qualität zufrieden.

Als ich es dann aus dem Fernseher aussteckte und in den Receiver stecken sollte öffnete sich der "Behälter" an der HDMI Seite und das Innenleben war zu erkennen.
Schlussendlich hat sich herausgestellt dass dadurch ein Wackelkontakt entstanden ist, welcher dazu führt, dass keine saubere Übertragung mehr möglich ist.

Nun habe ich mir ein neues bestellt, und werde es SEHR vorsichtig einstecken.
Nun gut, was will man von einem 13€ Kabel mit dem grossen Funktionsumfang schon erwarten.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht tauglich mit Panasonic Viera TV und Macbook Pro, 2. November 2014
Ich wollte ursprünglich mein Macbook Pro Early 2011 mit meinem Panasonic Viera EW-5 TV verbinden. Leider blieben alle Versuche erfolglos. Telefonate mit dem Apple Support und dem Panasonic Support haben mir auch nicht weitergeholfen. Mit einem wesentlich älteren LG-TV hat es allerdings auf Anhieb funktioniert, daher konnte es nicht am Kabel selbst liegen. CSL-Computer hat mir dann empfohlen es mit dem HD mini Displayport zu HDMI Adapter und einem separaten HDMI-Kabel zu versuchen. Dies hat dann tatsächlich ohne Probleme geklappt. Warum, bleibt allerdings bis heute ein Rätsel. Daher würde ich jedem raten, der die selben Grundvoraussetzungen hat, gleich zu dem Adapter zu greifen und zusätzlich ein separates HDMI-Kabel zu benutzen.

5.0 von 5 Sternen Überträgt Audio und Bild auf meinem Lenovo T530 mit Win7. Perfekt, 22. Februar 2014
Überträgt Audio und Bild auf meinem Lenovo T530 mit Win7. Perfekt. Mehr ist nicht zu sagen . Tut was es soll. Bin zufrieden

5.0 von 5 Sternen Perfekt und so günstig!!, 14. Juli 2014
Gute Qualität und alles, was ich brauche! Hab es gekauft, um mein Macbook und neuen Philips HDLED Fernseher zu verbinden.

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe..., 2. September 2014
nicht, warum so manch anderer Hersteller für diesen Kabel 60€ verlangt. Geht ja auch günstiger!

Kurzzeiterfahrung: Digitaler Sound und digitale Bilder werden meiner Meinung nach verlustfrei übertragen. Bislang habe ich meine AV-Receiver/Beamer-Kombi via Nvidia GeforceGTX460 HDMI-HDMI gespeist mit einem hochwertigen Kabel. Nun läuft das ganze über den Displayport-HDMI (Eig. Thunderbolt) meines iMac, dank diesem Plug&Play Kabel, und ich kann keinen Qualitätsverlust feststellen. Mal sehen, was die Zukunft bringt und ob der Kabel die Qualität beibehält.