5.0 von 5 Sternen hervorragender Schuh
nachdem das letzte Paar eine halbe Ewigkeit gehalten hat, war es mal wieder an der Zeit ein paar Neue
zu kaufen.
Sensationell robuster, schöner und zeitloser Schuh, der auf jedem Fall sein Geld wert ist!!!
Veröffentlicht am 5. April 2009 von Peter Hohmann

3.0 von 5 Sternen Die englischen waren einfach besser!
Vor 1 Monat von Sebastian Klamt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die englischen waren einfach besser!, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich in den vergangenen Jahren wiederholt zu den mittlerweile-asiatischen Docs gegriffen habe, wählte ich dieses Mal den Klassiker ohne gelbe Naht, den ich vor 10 Jahren bereits einmal bessesen habe. Im Vergleich zu diesem (noch aus England) müsste ich hier eigentlich einen Stern vergeben, die englischen Docs waren nicht nur wesentlich filigraner gearbeitet, das Fußbett war aus Vollleder und die legendäre Luftsohle war noch spürbar! Alles passé, die heutigen Latschen - ich kann es nicht anders sagen - sind klobig, aus einfachem Leder und das Fußbett ist halb textil. Nun habe ich Schuhgröße 47, aber diese Schuhe wirken wie Größe 50! Da kann man auch gleich Shelly's kaufen, die nehmen sich nicht mehr viel.
Insgesamt ist es jedoch trotzdem ein sauber verarbeiteter Schuh mit guter Halbarkeit, deshalb 3 Sterne, aber leider weit vom englischen Original entfernt, jedoch noch zum selben Preis!!!

5.0 von 5 Sternen hervorragender Schuh, 5. April 2009
zu kaufen.

1.0 von 5 Sternen Undefinierbare Schuhgrößen, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erstes Paar in meiner Standartgröße 42 bestellt, diese wurden kostenfrei aus dem Amazon-Lager geliefert. diese Schuhe waren jedoch viel zu groß, nie und nimmer Größe 42. Diese konnte ich kostenfrei zurücksenden, Geld zurück, soweit alles gut. Darum die gleichen Schuhe nochmal, diesmal in Größe 41 bestellt in der Hoffnung das diese passen - waren allerdings jetzt plötzlich 18€ teuerer, wurden aus GB geliefert und kosteten noch 10€ Liefergebühr zuzüglich. Diese waren plötzlich um Welten zu klein, auch nach herausnehmen der Sohle keine Chance den Fuß reinzubekommen. Also wieder zurücksenden als Paket wie vorgeschrieben - Kosten: 15,99€ bei DHL! Eine Wiederholung meiner Bestellung wird es nicht geben, Schuhe werden von mir nur noch vom lokalen Schuhverkäufer nach Anprobe gekauft.

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr die Qualität wie fürher, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer Dr. Martens von früher (noch echt in England herstellt) von der Passform u. Bequemlichkeit her kennt, wird nicht allzu zufrieden sein, obwohl der Schuh nicht schlecht oder billig verarbeitet ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach Docs, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es sind eben Docs. Was soll man dazu noch schreiben.....??? Nicht mehr ganz so gut, wie die Ware von der Insel. Aber immer noch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Toller klassischer Schuh!, 5. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Schuh ist wieder typisch Dr. Martens, allerdings mit einer schwarzen statt mit einer gelben Naht um die Sohle.
Die Innensohle ist austauschbar.
Was soll ich sagen, einfach sau bequem!

4.0 von 5 Sternen Dr. Martens halt, 29. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
bis sie eingelaufen sind braucht es halt gedult
schade ist nur das die etwas groß ausfahlen
ich hab mir die in 42 bestellt und hab (laut schuhladen) 42 3/4 aber der schuh sitzt trotzdem etwas locker
also im zweifel lieber erstmal nummer kleiner nehmen

5.0 von 5 Sternen Typisch Dr. Martens - einfach nur toll!, 14. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe meinem Vater diese Halbschuhe bestellt, nachdem er diese bei meinem Lebengefährten gesehen hat und ich kann berichten, dass er begeistert ist.

Endlich Schuhe, die rundum aus Leder sind (mal abgesehen von der Sohle, die nun wirklich nicht unbedingt aus Leder sein muss). Die Schuhe von meinem Lebensgefährten halten schon seit Jahren und sehen immer noch spitze aus. Genau das hat dazu geführt, dass mein Vater diese auch ausprobieren wollte.

Ich habe die Docs hier günstig gefunden und gleich bestellt. Mein Vater hat sie anprobiert und sie haben auf Anhieb gepasst. Er ist bisher sehr zufrieden. Klar muss man diese noch eintragen, aber wenn man das erst mal hat, dann passen sie super. ich selbst habe auch einiger Schuhpaare von dieser Marke und ich wurde nie enttäuscht.

Eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gute Einkauft, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bewährt, schnell und alles in Ordnung. Dr. Martins ist Super und dies Modell gefällt mir so viell. Danke für alles

5.0 von 5 Sternen Schuhe bei Amazon?, 31. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, gerne wieder. Mein Sohn trägt mit Vorliebe Dr. Martens. Bisher Stiefel, jetzt, wo er seriöser wird, auch Halbschuhe. Die Schuhe sind gut verarbeitet und nach zwei Tagen Eingehzeit mit einer ordentlichen Blase ist jetzt alles bestens.

ARRAY(0xacd70b94)