5.0 von 5 Sternen Einfach Docs
Es sind eben Docs. Was soll man dazu noch schreiben.....??? Nicht mehr ganz so gut, wie die Ware von der Insel. Aber immer noch sehr gut.
Vor 9 Monaten von consul veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr die Qualität wie fürher
Wer Dr. Martens von früher (noch echt in England herstellt) von der Passform u. Bequemlichkeit her kennt, wird nicht allzu zufrieden sein, obwohl der Schuh nicht schlecht oder billig verarbeitet ist.
Vor 5 Monaten von S. Alexander veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr die Qualität wie fürher, 11. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Einfach Docs, 22. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen hervorragender Schuh, 5. April 2009
nachdem das letzte Paar eine halbe Ewigkeit gehalten hat, war es mal wieder an der Zeit ein paar Neue
zu kaufen.
Sensationell robuster, schöner und zeitloser Schuh, der auf jedem Fall sein Geld wert ist!!!

1.0 von 5 Sternen Dr Martens hat auch gute Produkte, 22. Juni 2014
Leider sind die Grössenangaben von Doc Martens zum Vergessen!!!!

44 scheint je nach Modell eine andere Größe zu sein.

Schade, dass man sich auf Doc Martens Größenangaben NICHT VERLASSEN KANN

2.0 von 5 Sternen Was ist aus den Martens geworden.???, 30. Mai 2014
Ich bin wirklich enttäuscht, was aus den guten alten Dr.Martens geworden ist. Sonst immer eine sichere Bank, so ist die Qualität wirklich schlecht geworden. Ich habe mir bei Amazon ein paar gekauft, welches ich bereits nach sechs (!) Wochen reklamieren konnte. Das Oberleder wurde rissig und spröde. Unkomplizierter Ersatz wurde schnell geliefert. Aber auch die sind wieder nicht einwandfrei. Nach sechs Monaten ist irgend ein Steg in der Sohle unter der Hacke wohl gebrochen. Das Laufen ist unangenehm. Und das Oberleder ist auch nicht mehr wirklich schön. Und das, obwohl ich meine Schuhe immer sehr pflege.

Das war definitiv das letzte Paar Martens, dass ich mir gekauft habe. Für fast 90€ kann ich bessere Qualität verlangen. Seitdem Dr.Martens preislich unterscheidet, wo die Schuhe gefertigt wurden ist es nur noch Ausschuss. 90€ für Taiwan-Ware und 150€ für Original UK-Ware??? Wozu???

5.0 von 5 Sternen Schade, 13. Mai 2014
Ich habe 3 Stiefels und 2 halb Stiefels in Größe 41. bei Dr. Martens gehabt. Sie passten mir gut. Ich habe hier diese Schuhe in Größe 41 bestellt, aber die Schuhe sind unerwartet groß, auch mit dicken Socken. Deshalb schicke ich die Schuhe zurück.

5.0 von 5 Sternen Wie immer GUT!, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr. Martens 1461PW Smooth Black 11839002 Unisex-Erwachsene Schnürhalbschuhe (Schuhe)
Das ist mein zweites Paar Docs, die ich online gekauft habe. Wie immer schnelle Lieferung und gute Qualität. Bin sehr zufrieden und kann die Leute nicht verstehen, die sich über die nicht Made in UK Schuhe beschweren. Kosten halt auch mehr. Die hier halten auf jeden Fall auch wieder mindestens fünf Jahre, also Top!

1.0 von 5 Sternen Undefinierbare Schuhgrößen, 14. April 2014
Erstes Paar in meiner Standartgröße 42 bestellt, diese wurden kostenfrei aus dem Amazon-Lager geliefert. diese Schuhe waren jedoch viel zu groß, nie und nimmer Größe 42. Diese konnte ich kostenfrei zurücksenden, Geld zurück, soweit alles gut. Darum die gleichen Schuhe nochmal, diesmal in Größe 41 bestellt in der Hoffnung das diese passen - waren allerdings jetzt plötzlich 18€ teuerer, wurden aus GB geliefert und kosteten noch 10€ Liefergebühr zuzüglich. Diese waren plötzlich um Welten zu klein, auch nach herausnehmen der Sohle keine Chance den Fuß reinzubekommen. Also wieder zurücksenden als Paket wie vorgeschrieben - Kosten: 15,99€ bei DHL! Eine Wiederholung meiner Bestellung wird es nicht geben, Schuhe werden von mir nur noch vom lokalen Schuhverkäufer nach Anprobe gekauft.

5.0 von 5 Sternen Typisch Dr. Martens - einfach nur toll!, 14. Dezember 2011
Ich habe meinem Vater diese Halbschuhe bestellt, nachdem er diese bei meinem Lebengefährten gesehen hat und ich kann berichten, dass er begeistert ist.

Endlich Schuhe, die rundum aus Leder sind (mal abgesehen von der Sohle, die nun wirklich nicht unbedingt aus Leder sein muss). Die Schuhe von meinem Lebensgefährten halten schon seit Jahren und sehen immer noch spitze aus. Genau das hat dazu geführt, dass mein Vater diese auch ausprobieren wollte.

Ich habe die Docs hier günstig gefunden und gleich bestellt. Mein Vater hat sie anprobiert und sie haben auf Anhieb gepasst. Er ist bisher sehr zufrieden. Klar muss man diese noch eintragen, aber wenn man das erst mal hat, dann passen sie super. ich selbst habe auch einiger Schuhpaare von dieser Marke und ich wurde nie enttäuscht.

Eine klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Die englischen waren einfach besser!, 18. Februar 2014
Nachdem ich in den vergangenen Jahren wiederholt zu den mittlerweile-asiatischen Docs gegriffen habe, wählte ich dieses Mal den Klassiker ohne gelbe Naht, den ich vor 10 Jahren bereits einmal bessesen habe. Im Vergleich zu diesem (noch aus England) müsste ich hier eigentlich einen Stern vergeben, die englischen Docs waren nicht nur wesentlich filigraner gearbeitet, das Fußbett war aus Vollleder und die legendäre Luftsohle war noch spürbar! Alles passé, die heutigen Latschen - ich kann es nicht anders sagen - sind klobig, aus einfachem Leder und das Fußbett ist halb textil. Nun habe ich Schuhgröße 47, aber diese Schuhe wirken wie Größe 50! Da kann man auch gleich Shelly's kaufen, die nehmen sich nicht mehr viel.
Insgesamt ist es jedoch trotzdem ein sauber verarbeiteter Schuh mit guter Halbarkeit, deshalb 3 Sterne, aber leider weit vom englischen Original entfernt, jedoch noch zum selben Preis!!!