5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum günstigen Preis
Vor 16 Monaten von Stefan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja. Guter Griff, aber die verabreitung...
Vor 9 Monaten von Swepi76 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum günstigen Preis, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Delamax Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 6D (ersetzt BG-E13, LP-E6 in Originalqualität) (Elektronik)
Ich habe mir diesen Batteriegriff für meine EOS6D gekauft, als der Artikel bei Amazon noch keine einzige Bewertung hatte. Gleichzeitig hatte ich mir den Minadax Batteriegriff bestellt, der wenige Euro günstiger war und außerdem zusätzlich ein Infrarotfernauslöser mitgeliefert wurde. Ausserdem hatte der Minadax Batteriegriff bereits die ersten wenigen positiven Bewertungen.

Warum habe ich mich überhaupt für einen Batteriegriff mit keinerleit Amazon Bewertungen entschieden? Ich hatte bei Amazon mich unabhängig von der EOS6D nach den Delamax Batteriegriffen informiert - diese hatten durchweg für unterschiedliche Kameras sehr viele und positive Bewertungen.

Und es zeigte sich, dass es richtig war, den Delamax Batteriegriff zu bestellen. Folgendermaßen unterscheiden sich die beiden Griffe:

Auslöser: Das Auslösegefühl und der Druckpunkt des Delamax entspricht annähernd dem Originalauslöser an meiner Kamera. Der Minadax hatte hier erst einen großen Weg ohne Reaktion und benötigte anschließend einen etwas stärkeren Druck um zu fokusieren und auszulösen.
Wählrad: das Wählrad am Delamax bedient sich gut. Das Minadax Wählrad wirkte insgesamt instabil und es hörte sich billig beim Drehen an.
Oberfläche: Die Oberfläschen beider Batteriegriffe sind annähernd identisch,fühlten sich gut an und passen gut zur Kameraoberfläche.
Verarbeitung: Hier siegt erneut der Delamax. Alle Teile sind sauber verarbeitet. Beim Minadax fiel mir gleich auf, dass die Übergänge von angerauter Oberfläche zu glatter Oberfläsche unsauber verarbeitet sind. Die Kanten der angerauten Oberfläche standen teilweise ganz leicht ab (die angeraute Oberfläche scheint bei beiden Griffen auf die glatte Oberfläche aufgeklebt zu sein). Der Oberfläche des Delamax hingegen ist einwandfrei.
AF-Punktwahl-/Vergößerungstaste: Bei beiden Griffen annäherend identisch. Für mich keine Unterschiede wahrnehmbar.
Schraube/Rad zum Befestigen des Griffes an der Kamera: Beim Minadax verblieb nach dem Festschrauben ein leichtes Spiel Rades zum Anschrauben, sodass das Gefühl da war, als wäre der Griff nicht ganz angeschraubt. Hier glänzt wieder der Delamax - hier wackelt nichts und Griff und Kamera passen perfekt zusammen.

Akkus: Sowohl die bei Delamax als auch die bei Minadax mitgelieferten Akkus werden von der Kamera einwandfrei erkannt. Die Akkus von Delaxmax haben 1700mAh und damit 100mAh mehr als die Minadax Akkus. Über die Langzeithaltbarkeit kann ich nun nach 2 Monaten natürlich noch keine Aussage machen.

Infrarotfernauslöser: Minadax liefert einen Infrarotfernauslöser mit. Ich hatte bereits einen, sodass dies für mich nicht Kaufentscheidend war. Ich habe ihn auch nicht getestet.

Klarer Sieger für mich war damit der Delamax. Ich war eigentlich entsetzt, dass man für gerade mal 5 Euro Kaufpreisunterschied so einen starken Qualitätsunterschied bekommt. Den Minadax habe ich zurückgeschickt und den Delamax nun seit ca. 2 Monaten im Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Delamax Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 6D, 20. Dezember 2013
Passt hervorragend. Meiner hat auch nicht nach Weichmacher gestunken. Akkus werden von der EOS 6D einwandfrei erkannt. Manch einer hat den Auslösedruckpunkt bemängelt, bei mir ist sie sehr angenehm, kurz und knackig. Vielleicht hat Delamax mehrere Zulieferer und dann kann es vorkommen, das die Qualität etwas schwankt. Ich hatte schon früher Akkus von Delamax und war immer sehr zufrieden damit. Ich ziehe diesen den in meinen Augen überteuerten Original (ohne Akkus) von Canon vor! Kaufen und Geld sparen!!

3.0 von 5 Sternen Naja. Guter Griff, aber die verabreitung..., 19. Januar 2014
Der Griff ist gut, liegt gut in der Hand und lässt sich leicht bedienen. Im gegensatz zu anderen Griffen ist der Druckpunkt des Auslösers sehr gut. Also kann man den unterschied zwischen Belcihtungsmessung und Auslösung sehr gut fühlen, was in meinen augen sehr wichtig ist. Andere Griffe sind da deutlich schlechter. Nur löste sich bei mir das Gummi am Griff ab, deshalb habe ich den Griff zurückgehen lassen. Beim zweiten Gruff genau das selbe, weshalb ich mir jetzt nen teuren ORIGINALGRIFF kaufe.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, günstig, gut, 25. August 2013
Was soll man da groß sagen. Ich habe einen günstigen BG gesucht den ich auch gleich mal Reviewt habe ([...] ). Hier erhält man einen Batteriegriff nicht nur günstiger als den Originalen, sondern gleich zwei Akkus dazu.

Die Akkus erfüllen absolut ihre Aufgabe und arbeiten bisher problemlos. Der Batteriegriff ebenso, auch ein gekaufter SunSniper Gurt hält ohne Probleme die Kamera am BG.

Der Hochformatauslöser hat aber einen etwas härteren Druckpunkt als der Body der 6D. Was nicht unbedingt negativ sein muss, denn dieser sehr weiche Druckpunkt an der 6D war sowieso neu für mich, da ich härtere Druckpunkte gewöhnt war.

Konnte keinen negativen Chemiegeruch seitens des BG wahrnehmen, alles absolut im Rahmen. Riecht sogar angenehm.

Ich würde den BG wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Hervorragene Qualität zu einem super günstigen Preis, 3. Oktober 2014
Ich kann mich hier nur den vorangegangenen positiven Rezensionen anschließen.

Der Preis für den Batteriegriff und die Qualität sind sehr zufriedenstellend. Der Auslöser verhält sich genauso, wie der von der Kamera. Der Griff sitzt sehr gut und fest, und schmiegt sich perfekt and das Design der Kamera an. Die Gummierung bitet einen griffigen Halt und fühlt sich sehr wertig an.

Die Akkus halten länger als der CANON origiginal Akku (haben mehr Leistung) und lassen sich in kürzester Zeit vom original Ladegerät laden. Der Einschubschacht lässt sich einfach herausnehmen und wieder verschliessen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der originale CANON BG-E13, welcher ohne Akkus weit über das doppelte kostet, dies noch toppen könnte!

Das Einziege was ich beim Kauf hier bei AMAZON als sehr unangenehm empfunden habe, ist der mieserable Support des deutschen Händlers MeinFoto GmbH in Berlin, welcher erst nach mehreren Telefonaten und E-Mails bereit war eine ordentliche Rechnung für diesen Batteriegriff auszustellen - aber es es gibt ja zum Glück noch andere Händler...

5.0 von 5 Sternen Top, 29. Juni 2014
+ top Preis-Leistung
+ liegt super in der Hand
+ sehr passgenau
Also alle Erwartungen erfüllt
>> von mir eine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Griff ..., 15. März 2014
bin absolut damit zu frieden. Alle Funktionen wie beim Original, nur eben wesentlich günstiger. Von der Qualität absolut hochwertig und geruchsfrei. Und man kann sogar die Batteriefachklappe in den Griff einhängen, damit diese nicht verloren geht. Würde den Griff sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen für eos 6d, 3. November 2013
passt 100%ig, akkus werden akzeptiert, auch von der 7d
so soll es ein, nicht immer werden die akkus erkannt
delamax funkioniert

5.0 von 5 Sternen Super Teil !!, 2. November 2013
Habe mir den Griff mit dem doppelten Batterypack in Berlin direkt beim Importeur gekauft und bin begeistert.
Super Preis Leistungsverhältnis!!

2.0 von 5 Sternen Schlechter Auslösedruckpunkt, 10. Oktober 2013
Artikel für den Preis in Ordnung. Auslösedruckpunkt ist grauenhaft, man muss richtig fest drücken um auszulösen. Dabei verrutscht einem jedes Mal der Ausschnitt . wenn die Akkus wenigstens durchhalten, dann kann man für den Preis nicht meckern. Eigentlich nur als Griffverlängerung zu gebrauchen. Die Hauptfunktion hochkant mit eigenem Auslösedruckknopf zu fotografieren ist nicht zu empfehlen/gebrauchen.