5.0 von 5 Sternen Feine Baumwoll-Bettwäsche made in Germany
...
Eigentlich mag ich solche bunte Bettwäsche mit Rechtecksmustern überhaupt nicht, da ich eher Uni oder dezente Schnörkel bevorzuge, aber diese hier hat mich irgendwie doch angesprochen, da das Muster nicht grafisch hart wirkt, sondern wie Patchwork alles ein bisschen miteinander verbunden ist.
Sie sieht wirklich zuckersüß aus...
Vor 16 Monaten von kleine_träne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Soweit alles gut ... Aber bißchen enttäuscht ...
War sehr enttäuscht :-( nach der ersten Wäsche IST die ganze Naht unten aufgegangen ,hab mich geärgert ,da ich dachte ,es ist mal was besonderes ...zum Glück kann ich es wieder nähen lassen. Trotzdem ärgerlich :-(
Vor 3 Monaten von Mandy Konert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Feine Baumwoll-Bettwäsche made in Germany, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bierbaum 6333_03 Mako-Satin-Bettwäsche Dessin, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, rose 03 (Haushaltswaren)
...
Sie sieht wirklich zuckersüß aus.
Außerdem hatte ich einfach mal Lust auf die frischen Frühlingsfarben. Strahlendes Rosa, Weiß und Frühlingsgrün...ohne grell zu wirken.

Beim Auspacken fällt gleich auf, dass die Wäsche trotz konventioneller Baumwolle und satten Farben nicht unangenehm chemisch riecht.
Ich habe die bunte Bettwäsche mit ein paar weißen Test-T-shirts gewaschen und sie hat nicht abgefärbt. Ich möchte niemanden dazu ermuntern, das auch immer so zu machen. Ich wollte nur wissen, ob die Farbe da bleibt, wo sie hingehört. :)

Nach dem Waschen fühlt sich der feine Baumwollstoff angenehm leicht und anschmiegsam an und es ist eine Freude sich da hineinzukuscheln.
Bei Baumwoll-Mako-Satin sollte man aber nicht einen superglatten Satin mit Spiegelglanz erwarten, wie es oft bei den einfachen Satinwaren aus Polyester zu sehen ist.
Es ist lediglich ein dezenter, seidiger Glanz auf der Bettwäsche zu erkennen.

Die Reißverschlüsse und Nähte sind einwandfrei verarbeitet. Die kleinen Schieber der Verschlüsse sind sogar aus Metall und sollten eine Weile halten.

Insgesamt wirkt die Bettwäsche sehr wertig und der Preis ist für eine deutsche Produktion absolut gerechtfertigt.

Ich habe zwar auch ein paar Microfaser-Garnituren im Schrank, doch im Frühling und Sommer finde ich Baumwollbettwäsche wesentlich angenehmer auf der Haut und durch die luftige Qualität kann ich dieses Set auch dafür absolut empfehlen.

Bierbaum ist nun eine Marke, die ich mir für zukünftige Käufe auf jeden Fall merken werde.

5.0 von 5 Sternen Schöne Farben, gute Qualität, 9. April 2013
Dodo (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Hübsche Frühlingsfarben und gute Stoffqualität: die Bettwäsche verblasst auch nach ein paar Wäschen nicht und fühlt sich schön fest an.
Der praktische Reißverschluss macht das Wechseln bequemer.
Am besten vor dem ersten Aufziehen einmal mit 60° waschen, später reichen auch 40°.

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch!, 2. April 2013
glasperlenraum - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Diese Bettwäsche von Bierbaum begeisterte mich auf den ersten Blick durch ihre Farben. Sie wirken frisch und lebensfroh und stellen sich auf dem Stoff intensiv dar. Mir gefällt sowohl die Farbkombination, als auch die Kombination der verschiedenen Muster sehr gut.

Von der Verarbeitung her, konnte ich Positives vermerken. Die Nähte sind akkurat und sauber. Der benutzte Stoff fühlt sich hochwertig an und übersteht auch den Gang durch die Waschmaschine gut. Bei der Beachtung der 60°C - Grenze, die vom Hersteller angegeben ist, konnte ich keinerlei Probleme ausmachen. Nichts blutete beim Waschen aus und es kam zu keinen Verfärbungen. Auch nach dem Waschen sind die Farben noch intensiv und wirken sehr frisch.
Auch der Umstand, dass diese Bierbaum - Bettwäsche auf der Leine nahezu faltenfrei trocknet, begeistert mich sehr. (Ein Trocknen im Trockner ist laut Herstellerangaben möglich.) So kann man sich das Bügeln sparen und die Bettwäsche lässt sich bequem wieder aufziehen. Dabei hilft auch der praktische Reißverschluss, der das Aufhalten an lästigem Zuknöpfen entfallen lässt und grobmotorischeren Menschen Hilfe verspricht.

Weitere Pluspunkte: Die Bettwäsche fühlt sich angenehm an. Es kommt Dank der Verwendung von 100% Baumwolle nicht zu vermehrtem Schwitzen. Die Bettwäsche fühlt sich aber auch nicht kalt an, wenn man sich erst einmal eingekuschelt hat.

Dass diese Bettwäsche noch dazu mit einer Garantie von 3 Jahren daherkommt, gefällt mir sehr gut. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es mit diesem Bierbaum-Exemplar zu Problemen kommen könnte, doch für den Zweifelsfall ist somit gesorgt.

Rundum empfinde ich diese Bierbaum – Bettwäsche als sehr behaglich und bequem. Daumen hoch für dieses Produkt!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und kuschelig, 31. März 2013
Nach eintreffen der Bettwäsche waren wir zunächst etwas überrascht, denn auf dem Produktfoto sahen die Farben etwas kräftiger aus. Dennoch ist die Bettwäsche in leicht pastelligen Tönen wunderschön.

Nicht nur die Optik überzeugt, sondern auch die Qualität der Wäsche. Alle Nähte scheinen sehr gut verarbeitet. Mir gefällt vor allem, dass ein Reißverschluss eingesetzt ist und keine Knopfleiste. Die Bettwäsche riecht nicht nach Chemie und fühlt sich wunderbar weich an. Auch nach dem ersten waschen bekommt man angenehmes Schlafkomfort :)

5.0 von 5 Sternen Think Pink, 20. März 2013
sweethomegheim (Irgendwo in Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe mal in einem Deko-Buch von Sania Pell LieblingsDeko: Schöner wohnen mit kreativen Ideengelesen, dass man das so oft geschmähte Rosa durchaus in seiner Wohnung zulassen sollte.
Und das ist mit dieser Bettwäsche äusserst gut geglückt. Dieser gelungene Farbmix hellt meine momentan trübe Stimmung jedenfalls enorm auf.

Diese Bettwäsche riecht beim Auspacken absolut angenehm, fühlt sich gut an und glänzt ganz wundervoll.
Die Verarbeitung ist perfekt, die Reissverschlüsse scheinen sehr stabil und werden vollkommen verdeckt. Sowohl Wasch-als auch Trockenvorgang verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Bügelvorgang entfiel - zum Glück - komplett.

Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Soweit alles gut ... Aber bißchen enttäuscht ..., 8. April 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Bettwäsche die ..., 4. April 2014
sich auch angenehm kühl oder warm (je nach Jahreszeit) auf der Haut anfühlt. Ich finde Sie super und würde sie jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr feine Bettwäsche !, 13. Januar 2014
Ich habe diese Bettwäsche jetzt schon eine ganze Weile, sieht nach dem Waschen immer noch schön aus. Fühlt sich sehr gut an und die Farben gefallen auch.

5.0 von 5 Sternen Entspricht voll und ganz den Erwartungen, 1. Januar 2014
und kam als Geschenk gut an. Qualitativ eine hochwertige Bettwäsche, die auch nach mehrmaligem Waschen Farbe und Form behält. Farben sind wie abgebildet und wirken harmonisch.

5.0 von 5 Sternen Super süß, 24. Oktober 2013
Habe diese Bettwäsche für meine Tochter bestellt, sie hat ein weißes Metallbett sowie viele dieser Farben im Zimmer, schneller
Versand, gut verpackt, hocherfreut über diese weiche toll verarbeitete Bettwäsche, made in Germany, Bierbaum nun schon zum 2.x
gekauft und hoch zufrieden. Beim Auspacken riecht garnichts, was ja heutzutage schon ungewöhnlich ist. Sie fühlt sich ganz zart
und kuschlig an. Gut vernäht, schöne Farben, paßt gut zu rosa, weiß, auch Landhausstyle, Gut zu waschen, färbt nicht, Trockner geeignet, Wir sind sehr zufrieden und können diese Bettwäsche wirklich empfehlen.