5.0 von 5 Sternen Gute Qualität
Ich habe mir schon mal eine ähnliche Bierbaum-Bettwäsche gekauft und deswegen habe ich
hier wieder zugeschlagen, denn die Qualität zu dem Preis finde ich sehr gut. Lässt sich
gut waschen und man schläft gut darin.
Vor 22 Monaten von matze veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mangelde Qualitätskontrolle
Vor 10 Monaten von Robinia veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mangelde Qualitätskontrolle, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bierbaum 6383_02 Mako-Satin-Bettwäsche Dessin, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, türkis 02 (Haushaltswaren)
Ich habe die Bettwäsche bestellt, weil es mir egal war, ob die Farben blasser sind. Jedoch habe ich nicht mit so einer schlechten Verarbeitungsqualität gerechnet. Das Kissen hatte immer an der gleichen Stelle in einem braunen Kreis einen weißen Fleck. Ich nehme an ein Maschinenfehler. Dann die Bettdecke hatte einen herausgezogenen Faden, der eine kahle Stelle und ein Loch mitten auf der Decke verursacht. Erstaunt war ich aber über die vier kleinen Kontrollzettel der Qualitätkontrolle ("Kontrolle Schicht C"). Hineingesteckt, ohne die Bettwäsche zu kontrollen? Bei so auffälligen Schäden, bin ich mehr als enttäuscht. Ich bin sauer, weil ich auch noch den Auffwand der Retoure habe. Auf jeden Fall werde ich von dieser Firma keine Bettwäsche (schon gar nicht heruntergesetzte) mehr kaufen.

2.0 von 5 Sternen Farben zu schlecht, 29. Juli 2014
Als ich die Bettwäsche bestellt habe, hatte ich in den vorherigen Rezensionen bereits gelesen, dass die Farbe von der Abbildung abweicht. Habe sie trotzdem bestellt und musste feststellen, dass die Farben nicht nur deutlich blasser sind als auf dem Foto (was ja evtl. nicht so schlimm gewesen wäre), sondern die Farbtöne ziemlich anders und vor allem nicht gleichmäßig sind. Daher werde ich die Bettwäsche zurück schicken.
Der Stoff ist immerhin angenehm und völlig in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen Ist das eine andere Bettwäsche?, 1. Juni 2014
Ich hatte mich total auf diese Bettwäsche gefreut, weil sie mir auf dem Foto sehr gut gefällt. Als sie ankam war die Enttäuschung groß! Sie sieht so anders aus, dass ich zuerst gezweifelt habe ob es sich wirklich um die gleiche Bettwäsche handelt?!
Auf dem Foto sind es zwei verschiedene Türkistöne, in Wirklichkeit ist es nur einer(und dieser ist eher hellblau), die zweite Farbe fehlt einfach! Und Kreise fehlen auch! Auf der Abbildung ist die Bettwäsche komplett voller Kreise, tatsächlich sind an manchen Stellen einfach keine Kreise, nur weiß. Das ist Vortäuschung falscher Tatsachen, da hilft es auch nicht, dass die Bettwäsche reduziert ist.
Zwei Sterne erhält sie nur, weil es eine gute Qualität ist.
Ich bin echt verärgert über eine so unnötige Aktion!

4.0 von 5 Sternen Farbe blasser als auf Abbildung, 21. Oktober 2013
Ich bin ein Bierbaum-Fan, und ich liebe Mako-Satin. DOCH - leider stimmen die Farben nicht mit der Abbildung überein. Alles ist zu Blass, das beige ist kaum erkennbar. Ich werde die Bettwäsche nicht behalten. SCHADE, ansonsten ist das Motiv sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 1. Juli 2013
gut waschen und man schläft gut darin.

2.0 von 5 Sternen Eigentlich Gut, aber...., 30. Oktober 2014
nach der 2.Wäsche hat sich auf der Längsseite der Bettwäsche das Umstochene der Seitennaht aufgetrennt und ganze Fäden
hingen umher !!!!! Beim näheren Betrachten fiel mir auf, das auch eine Falte eingesteppt war und genau an dieser Steppung
beginnt das Drama. Denke darüber nach ob die Bettwäsche deswegen 2.Wahl ist ???? Bin ich von der Marke eigentlich nicht gewohnt.
Werde an die Fa. Bierbaum ein Brief losschicken.

5.0 von 5 Sternen Kuschelabend, 16. Juni 2014
Ja ja, so ist auch das Kuschelfeeling auf dem Boot gerettet. Das Material fühl sich gut an und ist nicht kratzig. Man sollte es natürlich wie gewohnt vor der 1. Benutzung waschen. Die Farben sind ein wenig schwächer, als auf dem Foto, was uns aber viel besser gefällt. Der Bezug passt ohne Probleme auf unsere Decken und Kissen. Kein hin- und herrutschen.

Der Versand war schnell und die Ware gut Verpackt. TOP

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bettwäsche, 15. Juni 2013
Bettwäsche ist genau SO wie auf den Bildern zu sehen. Die Farben sind genau so wie dargestellt. Der Stoff Mako Satin ist herrlich angenehm weich und nicht zu kalt. Für den Sommer empfinde ich diese als genau richtig. Rutscht nicht ... atmungsaktiv ... nach erstem waschen nichts verzogen ... einfach perfekt !!!
Ich kann Sie nur weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Zurückgeschickt, 18. November 2014
Die Farben sind überhaupt nicht so wie abgebildet, sondern viel heller. Und ich beziehe mich dabei nicht nur auf die Abbildung im Internet, sondern auf die Abbildung, die der Bettwäsche direkt beiliegt. Manche Kreise sind so hell, dass sie kaum sichtbar sind. Hinzu kommt, dass das Muster nicht symmetrisch ist. Das heißt, zum einen sind die Stoffzuschnitte so, dass die Kreise ungleichmäßig auf der einzelnen Bettwäsche verteilt sind und zum anderen kann es passieren, dass zwei Bettwäsche-Garnituren so aussehen, als würden sie überhaupt nicht zueinander passen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fast annehmen, dass es sich bei dieser Bettwäsche um B-Ware, wenn nicht sogar um C-Ware handelt.

Einen Stern gibt es nur, weil keine geringere Bewertung möglich ist.

Ich zumindest bin sehr enttäuscht von dieser Bettwäsche und habe sie zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Alles wie beschrieben, 27. März 2015
Lange bin ich um den Kauf herumgeschlichen - aufgrund der teilweise durchwachsenen Bewertungen bezüglich der Qualität. Letztendlich habe ich 3 Garnituren bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil. Alles durchgeschaut und kein einziger Fehler. Auch keine Unterschiede zwischen den Garnituren. Auch nach dem Waschen und problemlosen Trocknen im Trocker sieht alles noch prima aus. Nichts verzogen. Reißverschlüsse funktionieren einwandfrei. Farben sehen ein bisschen heller aus als auf der Abbildung, was aber für uns passend war. Insgesamt zu empfehlen. Angenehm auf der Haut, v.a. schwitzt man nicht so viel darunter.