Ich habe einen starken Bartwuchs und relativ dicke Barthaare. Außerdem lasse ich den Bart übers Wochenende auch gerne mal wachsen.

Das Rasieren mit meinem Gillette Fusion hat gerade bei etwas längerem Bart die Haare regelrecht ausgerissen, was richtige schmerzen verursacht hat.

Nun habe ich endlich einen Rasierer gefunden, der bei...
Vor 23 Monaten von Andreas S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen teuer!
Sind Rasierklingen wirklich das Geld wert ?
Ja und nein .... rasieren gut und mein Bart verschwindet sehr schnell :)

Kratzt nicht und hinterlässt keine nervenden Pickel
Vor 1 Tag von philip veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Von Gillette Fusion zum Hydro 5 - Endlich kein Ziehen und Zupfen mehr beim Rasieren!, 14. September 2012

Nun habe ich endlich einen Rasierer gefunden, der bei dicken Barthaaren absolut keine Probleme macht. Selbst ein 3 Tage Bart lässt sich absolut Problemlos entfernen und günstiger ist er auch noch.

Das Rasurergebnis ist bei beiden gleich gut, alles perfekt glatt.

Ich kann also nur jedem mit ähnlichen Problemen empfehlen, den Hydro einfach mal auszuprobieren!

Sobald die Klingen aufgebraucht sind werde ich testen ob nicht vielleicht auch der Hydro 3 ausreicht.

5.0 von 5 Sternen Endlich hab ich den Wechsel gewagt!, 4. September 2011
Martin Saahs (Innsbruck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach ein paar Jahren, dachte ich mich, es sei an der Zeit von den vollkommen überteuerten Gillette Rasierer und Klingen auf Wilkinson zu wechseln.

Nach etwa 2 Monaten kann ich nur sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin, und die Hydro 5 in keinster Form den Gillette Fusion Produkten nachstehen. Auch die Verwendungsdauer einer Klinge ist mindestens so lange, wie die einer Fusion oder Fusion Power Klinge.
Anfangs dauert es zwar ein wenig, bis sich die Haut an den neuen Rasierer gewöhnt hat, aber danach läuft alles gründlich und geschmeidig.

Zum Schluss möchte ich noch kurz folgendes erwähnen: Die Preise der Wilkinson Produkte sind natürlich auch noch überteuert, aber trotzdem noch um fast die Hälfte billiger als die des großen Konkurrenten. Ich bin froh, endlich gewechselt zu haben.

5.0 von 5 Sternen schneidet besser ab als Gillette, 24. Juni 2013
Lange habe ich auf den Mach3 geschworen. Ausflüge zu Discounter-Klingen endeten regelmäßig nach ein paar Tagen mit Rostflecken auf der Billigklinge. Der Hydro 5 hat mich bekehrt: Im Vergleich zum Mach 3 ist die Rasur mindestens genauso gründlich und dabei deutlich sanfter. Der Griff ist nicht besonders hübsch, liegt aber gut in der Hand. Der integrierte Feuchtigkeitsspender hinterlässt einen angenehmen Film auf der Haut. Der Spender lässt sich einfach zurückklappen, so dass mit dem verkleinerten Klingenkopf der Oberlippenbereich leicht zu rasieren ist. Die Klingen lassen sich - anders als die Gitter-Modelle von Wilkinson - sehr gut unter fließendem Wasser reinigen. Eine Klinge hält bei mir etwa 4 Wochen und damit länger als alle anderen Klingen, die ich bis dato benutzt habe. Eine Zeitlang gab's den Hydro 5 im Angebot für ca. EUR 1,20 / Klinge. Ich bleibe beim Hydro 5, auch wenn ich für EUR 2,50 nachkaufen muss, denn gleichwertige Gillette-Produkte sind noch teurer.

5.0 von 5 Sternen besser als Fusion und Co., 18. Juni 2011
Habe in den letzten Jahren dank Lockangeboten für Nassrasierer bestimmt um die 10 verschiedene Artikel ausprobiert....unter anderem Fusion und Quatro..
Und muss sagen so sanft zur Haut (angenehm ist das Rasieren kein zwicken oder ziepen beim Rasieren) und so perfekt von der Rasur her war bisher noch keiner.....bin total begeistert und überzeugt von dem Produkt und kann jedem nur empfehlen das Produkt mal auszuprobieren ;-) (P.S. habe ziemlich dichten Haarwuchs)
Die 5 Klingen sorgen für Präzesion und Komfort, die Innovation mit Feuchtigkeitspflegender Substanz im Rasierer schützt und pflegt die Haut.
Die Klingen halten auch einige Rasuren aus...bei mir über 10 auch wenn ich nicht jeden Tag rasiere und öfer mal mit 3 Tagesbart rasiere....was bei einigen Konkurrenzmodellen nicht der Fall war....die waren nach 5 mal Anwenden schon unbrauchbar
Die Klingen sind im Vergleich zu Konkurrenzprodukten auch vom Preis her angemessen
Alles in allem 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Super - perfekt im Detail, 27. Juni 2012
Peter Schneider (Region Stuttgart, Baden-Württemberg Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Hydro 5 Klinge ist das aktuelle Premium Produkt von Wilkinson. Es handelt sich um ein echtes 5 Klingensystem. Dementsprechend gründlich und auch schonend ist die Rasur. Was die Hydro 5 Kling auszeichnet ist, dass man das "Hydro"Reservoir abklappen kann und kann dann an den engen Stellen - z.B. an der Nase - oder an den Koteletten - sehr präzise rasieren und eben auch "trimmen".

Die Hydro5 Klinge passt auch in den Hydro 3 Apparat und andersrum. Der Unterschied zum Hydro 3 sind die Anzahl der Klingen und diese oben beschriebene Klappfunktion. Ansonsten rasiert die Hydro 3 Klinge auch sehr gut und ist noch preiswerter als die Hydro 5 Klinge.

Mit der Hydro Reihe hat man nun endlich von Wilkinson eine überzeugende und gute Alternative zu den inzwischen total überteuerten Gilette Produkten.

5.0 von 5 Sternen Endlich fündig geworden, 16. Mai 2014
Ich habe jahrelang gelegentlich mal einen Testrasierer von Gilette gehabt. Die haben wunderbar rasiert, aber nach 4-5 Rasuren waren die Klingen stumpf und der ständige Klingennachkauf, wäre sehr teuer geworden. Die 4er und 6er Klingen von Shave-Lab habe ich auch mal benutzte, aber das Preis-/Leistungsverhältnis konnte mich auch nicht überzeugen, die Klingen sind zwar billiger, aber auch recht schnell stumpf. Und so habe ich in den letzten 10 Jahren billige Doppelklingenrasierer vom Discounter genutzt.

Irgendwann landete dann mal ein Testexemplar vom Wilkinson Hydro 5 bei mir. Der rasierte wunderbar und die Klingen halten bei meinem recht starken Bartwuchs für ca. 12 Rasuren. Das ist pro Rasur billiger als die Discounterklingen und so habe ich nach mehr als 20 Jahren Rasieren mit ca. 10 Jahren Elektrorasur und ca. 10 Jahren Nassrasur endlich einen Rasiere gefundne, von dem ich so richtig überzeugt bin. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, denn die Klingen halten bei mir länger als Klingen anderer Hersteller.

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 5. Mai 2013
bin wegen des Preises von jahrelang Gillette jetzt auf Wilkinson umgestiegen - ist qualitativ vergleichbar und preislich die Hälfte. Ich habe es nicht bereut....

5.0 von 5 Sternen Super, 29. März 2014
Die Klingenpreise sind in Ordnung im 8er Pack(unter 2€/Stück) und nicht viel teurer als meine vorherigen vom Discounter(1,25€/Stück) dafür um Längen besser, die Klingen gleiten besser und schneiden besser als diese. Was mich aber insbesondere überzeugt hat ist der Abklappmechanismus. Gerade bei den anderen 5er Klingen hat mich dieser obere Gleitstreifen immer gestört, da man sich nicht vernünftig um die Nase rasieren kann, hier klappt man das ganze weg und kann sich gezielt dort Rasieren. Super.

5.0 von 5 Sternen Endlich der Richtige Rasierer/die richtigen Klingen für mich, 25. März 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 12 Stück (Badartikel)
Ich habe die letzten 10 Jahre immer Gillette verwendet zuerst Mach 3 und dann 5. Vorletztes Jahr wollte ich einmal auf Wilkinson umsteigen weil mein Freund so begeistert davon ist und habe mir einen Wilkinson Quattro Titanium gekauft. Bei diesem sind aber meine Barthaare zwischen den klingen stecken geblieben und ich habe sie nicht mehr richtig raus bekommen (meine Barthaare waren wohl zu dick dafür) aber vom Rasieren her war es ein Traum weil nichts mehr gerissen hat sondern alles sehr sanft war. Wegen dem Klingenproblem bin ich aber wieder zu Gillette Mach 5 zurück gegangen.

Vor fast einem Jahr habe ich aber die gelegenheit gehabt den Wilkinson Sword Hydro 5 zu probieren und war sofort "verliebt". Die Klingen sind gefühlt viel schärfer als die von Gillette. Nichts reißt beim rasieren und das Auswaschen der Klingen funktioniert im vergleich zu demQuattro Titanium auch ohne Probleme! Ausserdem habe ich das gefühl das die Klingen auch länger halten als die Gillette Klingen.

Eine Sache vermisse ich jedoch vom March 5 bzw. Quattro Titanium. Die 5. Klinge für die Oberlippe. Aber es geht auch so...

Ich bin jedenfalls jetzt komplett auf den Hydro 5 Rasierer umgestiegen!

Ich habe mittlerweile einmal das 12er Pack und einmal das 8er Pack Ersatzklingen bestellt und ich finde den Preis akzeptabel im 12er Pack komme ich auf knapp über 2 Euro pro Klinge und eine Klinge hält bei mir in etwa 2 Monate (ich bin hin und wieder ziemlich Faul und Rasiere mich dann halt nicht sooooo regelmässig).

Ich kann diesen Rasierer nur Empfehlen und damit natürlich auch die Klingen!

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit!, 28. Oktober 2013
Ich habe sehr lange einen Gillette Fusion genutzt.
Aber dann hatte ich leider öfters stumpfe Klingen im Pack und bei einem solch hohen Anschaffungspreis sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf bei mir dem Hersteller hinterher zu rennen und Ihn zu bitten Ersatz zu leisten. Andere Mütter haben ja viel leicht auch schöne Töchter.

Jetzt nutze ich seit ca. 6 Monaten einen Hydro 5 und habe einen Verbrauch von 4 Klingen (Gesichtsvollrasur alle 3 Tage). Das halte ich für ein sehr gutes Ergebnis und im vergleichbaren Zeitraum habe ich beim Gillette Fusion mindestens 6 Klingen verbraucht und musste mich alle 2 Tage rasieren. Weiterhin sind die Fusion Klingen fast doppelt so teuer wie die Hydro 5 von Wilkinson.

Als Schaum nutze ich allerdings eine gute Rasierseife mit Pinsel, der fertige Schaum aus der Dose (alle Hersteller, egal ob vom Discounter oder das Ultra High Markenprodukt) verwandelt mein Gesicht leider immer in eine Rasierbrand Ruine und bei einer Rasur alle 3 Tage zelebriere ich diese gerne und womit geht das besser als mit Pinsel und Rasierseife (ja ja natürlich, besser geht immer, Rasierhobel usw.).

Mein persönliches Fazit:
Im Moment sind die Hydro 5 denk ich nicht zu toppen und die klare Vernunftentscheidung die ohne große Klimbim Werbung wie Gillette auskommen.

Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 12 Stück