5.0 von 5 Sternen Endlich hab ich den Wechsel gewagt!
Nach ein paar Jahren, dachte ich mich, es sei an der Zeit von den vollkommen überteuerten Gillette Rasierer und Klingen auf Wilkinson zu wechseln.

Veröffentlicht am 4. September 2011 von Martin Saahs

2.0 von 5 Sternen Qualität diesmal eher enttäuschend
Habe schon mehrmals Klingen dieser Art bestellt, um sie zu verschenken. Diesmal ging das Geschenk vor den Baum, da der Beschenkte sehr enttäuscht war, da die Klingen nicht gut rasierten!
Vor 1 Tag von Elke Räuber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich hab ich den Wechsel gewagt!, 4. September 2011
Martin Saahs (Innsbruck) - Alle meine Rezensionen ansehen

Nach etwa 2 Monaten kann ich nur sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin, und die Hydro 5 in keinster Form den Gillette Fusion Produkten nachstehen. Auch die Verwendungsdauer einer Klinge ist mindestens so lange, wie die einer Fusion oder Fusion Power Klinge.
Anfangs dauert es zwar ein wenig, bis sich die Haut an den neuen Rasierer gewöhnt hat, aber danach läuft alles gründlich und geschmeidig.

Zum Schluss möchte ich noch kurz folgendes erwähnen: Die Preise der Wilkinson Produkte sind natürlich auch noch überteuert, aber trotzdem noch um fast die Hälfte billiger als die des großen Konkurrenten. Ich bin froh, endlich gewechselt zu haben.

5.0 von 5 Sternen besser als Fusion und Co., 18. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe in den letzten Jahren dank Lockangeboten für Nassrasierer bestimmt um die 10 verschiedene Artikel ausprobiert....unter anderem Fusion und Quatro..
Und muss sagen so sanft zur Haut (angenehm ist das Rasieren kein zwicken oder ziepen beim Rasieren) und so perfekt von der Rasur her war bisher noch keiner.....bin total begeistert und überzeugt von dem Produkt und kann jedem nur empfehlen das Produkt mal auszuprobieren ;-) (P.S. habe ziemlich dichten Haarwuchs)
Die 5 Klingen sorgen für Präzesion und Komfort, die Innovation mit Feuchtigkeitspflegender Substanz im Rasierer schützt und pflegt die Haut.
Die Klingen halten auch einige Rasuren aus...bei mir über 10 auch wenn ich nicht jeden Tag rasiere und öfer mal mit 3 Tagesbart rasiere....was bei einigen Konkurrenzmodellen nicht der Fall war....die waren nach 5 mal Anwenden schon unbrauchbar
Die Klingen sind im Vergleich zu Konkurrenzprodukten auch vom Preis her angemessen
Alles in allem 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Von Gillette Fusion zum Hydro 5 - Endlich kein Ziehen und Zupfen mehr beim Rasieren!, 14. September 2012
Ich habe einen starken Bartwuchs und relativ dicke Barthaare. Außerdem lasse ich den Bart übers Wochenende auch gerne mal wachsen.

Das Rasieren mit meinem Gillette Fusion hat gerade bei etwas längerem Bart die Haare regelrecht ausgerissen, was richtige schmerzen verursacht hat.

Nun habe ich endlich einen Rasierer gefunden, der bei dicken Barthaaren absolut keine Probleme macht. Selbst ein 3 Tage Bart lässt sich absolut Problemlos entfernen und günstiger ist er auch noch.

Das Rasurergebnis ist bei beiden gleich gut, alles perfekt glatt.

Ich kann also nur jedem mit ähnlichen Problemen empfehlen, den Hydro einfach mal auszuprobieren!

Sobald die Klingen aufgebraucht sind werde ich testen ob nicht vielleicht auch der Hydro 3 ausreicht.

5.0 von 5 Sternen schneidet besser ab als Gillette, 24. Juni 2013
Lange habe ich auf den Mach3 geschworen. Ausflüge zu Discounter-Klingen endeten regelmäßig nach ein paar Tagen mit Rostflecken auf der Billigklinge. Der Hydro 5 hat mich bekehrt: Im Vergleich zum Mach 3 ist die Rasur mindestens genauso gründlich und dabei deutlich sanfter. Der Griff ist nicht besonders hübsch, liegt aber gut in der Hand. Der integrierte Feuchtigkeitsspender hinterlässt einen angenehmen Film auf der Haut. Der Spender lässt sich einfach zurückklappen, so dass mit dem verkleinerten Klingenkopf der Oberlippenbereich leicht zu rasieren ist. Die Klingen lassen sich - anders als die Gitter-Modelle von Wilkinson - sehr gut unter fließendem Wasser reinigen. Eine Klinge hält bei mir etwa 4 Wochen und damit länger als alle anderen Klingen, die ich bis dato benutzt habe. Eine Zeitlang gab's den Hydro 5 im Angebot für ca. EUR 1,20 / Klinge. Ich bleibe beim Hydro 5, auch wenn ich für EUR 2,50 nachkaufen muss, denn gleichwertige Gillette-Produkte sind noch teurer.

5.0 von 5 Sternen Super - perfekt im Detail, 27. Juni 2012
Peter Schneider (Region Stuttgart, Baden-Württemberg Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Hydro 5 Klinge ist das aktuelle Premium Produkt von Wilkinson. Es handelt sich um ein echtes 5 Klingensystem. Dementsprechend gründlich und auch schonend ist die Rasur. Was die Hydro 5 Kling auszeichnet ist, dass man das "Hydro"Reservoir abklappen kann und kann dann an den engen Stellen - z.B. an der Nase - oder an den Koteletten - sehr präzise rasieren und eben auch "trimmen".

Die Hydro5 Klinge passt auch in den Hydro 3 Apparat und andersrum. Der Unterschied zum Hydro 3 sind die Anzahl der Klingen und diese oben beschriebene Klappfunktion. Ansonsten rasiert die Hydro 3 Klinge auch sehr gut und ist noch preiswerter als die Hydro 5 Klinge.

Mit der Hydro Reihe hat man nun endlich von Wilkinson eine überzeugende und gute Alternative zu den inzwischen total überteuerten Gilette Produkten.

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 5. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
bin wegen des Preises von jahrelang Gillette jetzt auf Wilkinson umgestiegen - ist qualitativ vergleichbar und preislich die Hälfte. Ich habe es nicht bereut....

4.0 von 5 Sternen Rasiert gut, 9. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Rasierer verschenkt und der Beschenkte ist glücklich damit, obwohl er vorher andere Markenrasierer bevorzugt hat. Das Preis - Leistungsverhältnis hat ihn überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 12 Stück (Badartikel)
Ich habe sehr lange einen Gillette Fusion genutzt.
Aber dann hatte ich leider öfters stumpfe Klingen im Pack und bei einem solch hohen Anschaffungspreis sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf bei mir dem Hersteller hinterher zu rennen und Ihn zu bitten Ersatz zu leisten. Andere Mütter haben ja viel leicht auch schöne Töchter.

Jetzt nutze ich seit ca. 6 Monaten einen Hydro 5 und habe einen Verbrauch von 4 Klingen (Gesichtsvollrasur alle 3 Tage). Das halte ich für ein sehr gutes Ergebnis und im vergleichbaren Zeitraum habe ich beim Gillette Fusion mindestens 6 Klingen verbraucht und musste mich alle 2 Tage rasieren. Weiterhin sind die Fusion Klingen fast doppelt so teuer wie die Hydro 5 von Wilkinson.

Als Schaum nutze ich allerdings eine gute Rasierseife mit Pinsel, der fertige Schaum aus der Dose (alle Hersteller, egal ob vom Discounter oder das Ultra High Markenprodukt) verwandelt mein Gesicht leider immer in eine Rasierbrand Ruine und bei einer Rasur alle 3 Tage zelebriere ich diese gerne und womit geht das besser als mit Pinsel und Rasierseife (ja ja natürlich, besser geht immer, Rasierhobel usw.).

Mein persönliches Fazit:
Im Moment sind die Hydro 5 denk ich nicht zu toppen und die klare Vernunftentscheidung die ohne große Klimbim Werbung wie Gillette auskommen.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Klinge, 22. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Klingen vom Hydro 5 würde ich jedem weiter empfehlen.
Ich selbst habe oft starke Probleme meinen Bart zu rasieren ohne einen Ausschlag auf der Haut z bekommen.
Bei diesen Klingen absolut kein Problem

4.0 von 5 Sternen Bewährt gut, 10. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Klingen sind hervorragend aber doch sehr teuer. Im Vergleich zu den Hydro 3 Klingen rasieren sie jedoch nicht merklich besser. Ich werde zukünftig die wesentlich günstigeren Hydro 3 kaufen.

ARRAY(0x9ee9ac48)

Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 12 Stück