Ich habe einen starken Bartwuchs und relativ dicke Barthaare. Außerdem lasse ich den Bart übers Wochenende auch gerne mal wachsen.

Das Rasieren mit meinem Gillette Fusion hat gerade bei etwas längerem Bart die Haare regelrecht ausgerissen, was richtige schmerzen verursacht hat.

Nun habe ich endlich einen Rasierer gefunden, der bei...
Veröffentlicht am 14. September 2012 von Andreas S.

1.0 von 5 Sternen teuer und schnell stumpf.
Pberteuerte Systemrasurklingen, die nach 3 Rasuren schon sehr Stumpf gewesen sind. Haben nicht lange gehalten, bis ich schließlich auf einen anderen Rasierer umgestiegen bin.
Vor 3 Monaten von Carsten Grimm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Von Gillette Fusion zum Hydro 5 - Endlich kein Ziehen und Zupfen mehr beim Rasieren!, 14. September 2012

Nun habe ich endlich einen Rasierer gefunden, der bei dicken Barthaaren absolut keine Probleme macht. Selbst ein 3 Tage Bart lässt sich absolut Problemlos entfernen und günstiger ist er auch noch.

Das Rasurergebnis ist bei beiden gleich gut, alles perfekt glatt.

Ich kann also nur jedem mit ähnlichen Problemen empfehlen, den Hydro einfach mal auszuprobieren!

Sobald die Klingen aufgebraucht sind werde ich testen ob nicht vielleicht auch der Hydro 3 ausreicht.

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 5. Mai 2013
bin wegen des Preises von jahrelang Gillette jetzt auf Wilkinson umgestiegen - ist qualitativ vergleichbar und preislich die Hälfte. Ich habe es nicht bereut....

5.0 von 5 Sternen besser als Fusion und Co., 18. Juni 2011
Habe in den letzten Jahren dank Lockangeboten für Nassrasierer bestimmt um die 10 verschiedene Artikel ausprobiert....unter anderem Fusion und Quatro..
Und muss sagen so sanft zur Haut (angenehm ist das Rasieren kein zwicken oder ziepen beim Rasieren) und so perfekt von der Rasur her war bisher noch keiner.....bin total begeistert und überzeugt von dem Produkt und kann jedem nur empfehlen das Produkt mal auszuprobieren ;-) (P.S. habe ziemlich dichten Haarwuchs)
Die 5 Klingen sorgen für Präzesion und Komfort, die Innovation mit Feuchtigkeitspflegender Substanz im Rasierer schützt und pflegt die Haut.
Die Klingen halten auch einige Rasuren aus...bei mir über 10 auch wenn ich nicht jeden Tag rasiere und öfer mal mit 3 Tagesbart rasiere....was bei einigen Konkurrenzmodellen nicht der Fall war....die waren nach 5 mal Anwenden schon unbrauchbar
Die Klingen sind im Vergleich zu Konkurrenzprodukten auch vom Preis her angemessen
Alles in allem 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Sanfte Rasur, 12. Mai 2014
Ich habe keinen wirklichen Bart. Trotzdem sieht man eben die feinen Stoppeln, was immer sehr unangenehm ist. Deshalb habe ich mich lange Zeit mit Einmalrasierern von Discountern rasiert. Doch da ich eine sehr sensible Haut habe tat mir das nicht gut. Deshalb entschied ich mich die Markenhersteller auszuprobieren. Unter anderem Wilkinson und Gilette.

Wilkinson ist hierbei mein klarer Favourite geworden. Die Qualität passt. Die Rasur ist sehr sanft und es bleibt nur ein geringes brennen nach der Rasur zurück. Auch Feine Härchen entfernt der Hydro 5 spätestens nachdem man das zweite mal drüber ist.
Es fühlt sich auch nicht so an als würden die Haare ausgerissen sondern mehr als würden sie abgeschnitten, was deutlich angenehmer ist.

Auch wenn der Preis deutlich höher ist als Einmalrasierer hat es sich doch gelohnt.

+ angenehme Rasur
+ nur geringes Brennen nach der Rasur
+ gute Qualität
+ hält mehrere Rasuren aus (wird nur langsam stumpf)
- relativ teuer

5.0 von 5 Sternen schneidet besser ab als Gillette, 24. Juni 2013
Lange habe ich auf den Mach3 geschworen. Ausflüge zu Discounter-Klingen endeten regelmäßig nach ein paar Tagen mit Rostflecken auf der Billigklinge. Der Hydro 5 hat mich bekehrt: Im Vergleich zum Mach 3 ist die Rasur mindestens genauso gründlich und dabei deutlich sanfter. Der Griff ist nicht besonders hübsch, liegt aber gut in der Hand. Der integrierte Feuchtigkeitsspender hinterlässt einen angenehmen Film auf der Haut. Der Spender lässt sich einfach zurückklappen, so dass mit dem verkleinerten Klingenkopf der Oberlippenbereich leicht zu rasieren ist. Die Klingen lassen sich - anders als die Gitter-Modelle von Wilkinson - sehr gut unter fließendem Wasser reinigen. Eine Klinge hält bei mir etwa 4 Wochen und damit länger als alle anderen Klingen, die ich bis dato benutzt habe. Eine Zeitlang gab's den Hydro 5 im Angebot für ca. EUR 1,20 / Klinge. Ich bleibe beim Hydro 5, auch wenn ich für EUR 2,50 nachkaufen muss, denn gleichwertige Gillette-Produkte sind noch teurer.

5.0 von 5 Sternen Endlich hab ich den Wechsel gewagt!, 4. September 2011
Martin Saahs (Innsbruck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach ein paar Jahren, dachte ich mich, es sei an der Zeit von den vollkommen überteuerten Gillette Rasierer und Klingen auf Wilkinson zu wechseln.

Nach etwa 2 Monaten kann ich nur sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin, und die Hydro 5 in keinster Form den Gillette Fusion Produkten nachstehen. Auch die Verwendungsdauer einer Klinge ist mindestens so lange, wie die einer Fusion oder Fusion Power Klinge.
Anfangs dauert es zwar ein wenig, bis sich die Haut an den neuen Rasierer gewöhnt hat, aber danach läuft alles gründlich und geschmeidig.

Zum Schluss möchte ich noch kurz folgendes erwähnen: Die Preise der Wilkinson Produkte sind natürlich auch noch überteuert, aber trotzdem noch um fast die Hälfte billiger als die des großen Konkurrenten. Ich bin froh, endlich gewechselt zu haben.

5.0 von 5 Sternen Verhältnismäßig (im Vergleich zur Konkurrenz) günstige Klingen für einen ordentlichen Rasierer, 21. September 2014
Bisher hatte ich ausschließlich die Konkurrenzprodukte von Gillette verwendet und wollte nun mit dem Hydro 5 auch Wilkinson einmal ausprobieren.
Insgesamt konnte ich keinen wirklich großen Unterschied zwischen dem Hydro 5 und dem Fusion Proglide Power feststellen - weder bei der Rasur an sich, noch beim Ergebnis der Rasur.
Ich neige dazu nach der Rasur schnell kleine Pickelchen oder Ausschlag (Rasurbrand) zu bekommen, hier sind sich die beiden Rasierer sehr ähnlich - die Irritationen sind sehr gering, die Pickelchen nach der Rasur halten sich in Grenzen.
Während der Rasur fühlt sich der Hydro 5 etwas "sanfter" an als der Proglide Power, die Irritationen sind aber dennoch bei beiden in gleichermaßen geringem Ausmaß doch vorhanden.
Gefühlt bleiben für mich die Klingen des Proglide Power etwas länger scharf - ich kann mich damit also ca. 1 Woche länger rasieren als mit einer Hydro 5 Klinge.
Da die Klingen des Hydro 5 insgesamt etwas günstiger sind halten sich für mich die beiden Rasierer absolut die Waage - ich konnte bei keinem der beiden Rasierer schließlich einen extrem herausstechenden Vorteil feststellen.
Damit sind beide Rasierer, und somit auch der Hydro 5 durchaus ordentliche Rasierer der (für Supermarktverhältnisse/Ottonormalverbraucher) oberen Klasse.
Welchen Rasierer man präferiert sollte man selbst austesten - die Griffe mit der ersten Klinge sind ja meist erschwinglich - ich persönlich werde beide Rasierer weiternutzen und bin mit beiden gleich zufrieden.
Alles in Allem von mir eine klare Empfehlung auch diesen Rasierer einmal auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. März 2014
Die Klingenpreise sind in Ordnung im 8er Pack(unter 2€/Stück) und nicht viel teurer als meine vorherigen vom Discounter(1,25€/Stück) dafür um Längen besser, die Klingen gleiten besser und schneiden besser als diese. Was mich aber insbesondere überzeugt hat ist der Abklappmechanismus. Gerade bei den anderen 5er Klingen hat mich dieser obere Gleitstreifen immer gestört, da man sich nicht vernünftig um die Nase rasieren kann, hier klappt man das ganze weg und kann sich gezielt dort Rasieren. Super.

5.0 von 5 Sternen Besser als ich dachte., 4. März 2013
Die Klingen haben mich doch sehr überrascht.
Die Klingen sind seht scharf und machen doch wirklich eine sehr gute glatte Rasur und die Klingen bleiben lange scharf und das Gelpad ist echt super.
Das Gelpad darf man sogar nach hinten klappen und schon hat man nur noch die Klingen ohne Pad.
Die Funktion finde ich sehr gut, da bei anderen Produkten das Gelpad sehr schnell verbraucht war und die Klingen dadurch nicht mehr so gut waren.

5.0 von 5 Sternen Super - perfekt im Detail, 27. Juni 2012
Peter Schneider (Region Stuttgart, Baden-Württemberg Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Hydro 5 Klinge ist das aktuelle Premium Produkt von Wilkinson. Es handelt sich um ein echtes 5 Klingensystem. Dementsprechend gründlich und auch schonend ist die Rasur. Was die Hydro 5 Kling auszeichnet ist, dass man das "Hydro"Reservoir abklappen kann und kann dann an den engen Stellen - z.B. an der Nase - oder an den Koteletten - sehr präzise rasieren und eben auch "trimmen".

Die Hydro5 Klinge passt auch in den Hydro 3 Apparat und andersrum. Der Unterschied zum Hydro 3 sind die Anzahl der Klingen und diese oben beschriebene Klappfunktion. Ansonsten rasiert die Hydro 3 Klinge auch sehr gut und ist noch preiswerter als die Hydro 5 Klinge.

Mit der Hydro Reihe hat man nun endlich von Wilkinson eine überzeugende und gute Alternative zu den inzwischen total überteuerten Gilette Produkten.

Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 12 Stück