5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden - Umstieg von der D5100
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe ca. 1,5 Jahre mit der D5100 fotografiert. Ich war sehr zufrieden mit der Leistung und mir sind einige schöne Bilder gelungen. Ich fotografiere sehr viel Natur (Landschaft und Makros), aber auch Portrait und Street.
Allerdings habe ich mich dann doch zu dem Umstieg auf die eine Nummer größere D7100...
Vor 16 Monaten von Timo Braun veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Pixel im Videobetrieb/Hot Pixel
Meine Kommentar betrifft hier vorrangig die Videofunktion der D7100.
Würde ich hier nur die Fotofunktion bewerten, müsste ich aus meiner Sicht fünf Sterne vergeben.
Zu meiner D90 ist die D7100 ein riesiger Schritt vorwärts, was Rauschverhalten, Usabilty und Bildeindruck angeht (alles subjektiv).

Grundsätzlich problematisch ist...
Vor 14 Monaten von Nildy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kamera, 17. August 2013
Ich habe die Kamera seit einigen Wochen, und habe es Paar mal rausgenommen und ein haufen Fotos damit gemacht. Ich bin voll und ganz mit ihm zufrieden, macht super Bilder. Das Kit-Objektiv ist nicht das allerbeste aber es ist auch nicht schlimm.
Amsonsten fand ich nichts zu bemängeln.

5.0 von 5 Sternen gute Kamera, 9. November 2014
Die NIKON D7100 ist aus meiner Sicht eine sehr gute Kamera (sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Fotographen. Sie ist aufgrund ihrer Ausstattung sehr vielseitig einsetzbar.

1.0 von 5 Sternen Vielleicht eine gute Kamera aber..., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon D7100 SLR-Digitalkamera (24 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) TFT-Monitor, Full-HD-Video) nur Gehäuse schwarz (Elektronik)
ich hatte vom ersten Foto an Flecken auf dem Sensor und noch schlimmer als das...bei meinen ersten Testaufnahmen waren in Schwarzen Bildbereichen seltsame Streifen zu sehen. Zum Vergleich ob es evtl. ein Fehler des Objektives oder doch vom Motiv ist, habe ich das Selbe Foto mit meiner alten D90 gemacht und siehe da, der Fehler war weg. Also hatte die Kamera wohl einen weg. Für ein ca. 1000€ teures Neugerät kann ich wegen der Fehler nicht mehr als einen Stern vergeben. Die Kamera habe ich direkt zurückgeschickt und dann gleich eine D610 gekauft, mit der ich voll zufrieden bin.

5.0 von 5 Sternen Haptik, 2. Februar 2014
Von der Robustheit her und der Anlehnung an die Profikameras war die D300S besser gemacht.Die Qualität der Fotos werden zwar immer besser aber leider nicht die Qualität und Ausführung der Kameras!

HK

5.0 von 5 Sternen good, 8. Dezember 2014
good camera, but a litte expensive.
Although it is heavy, it works good. This is a sigle lens reflex, so it should be heavy.

5.0 von 5 Sternen TOP, 10. September 2013
Ich hab mich nach langem Überlegen nach meinem Kauf einer Nikon D3100 für dieses wunderschöne Teil entschieden.

Nach nun rund 4 Monaten aktivem Knipsen bereue ich den Kauf keines Wegs. Eine ganz Tolle Kamera im DX Bereich!

5.0 von 5 Sternen Kompatibel, 8. September 2013
T. Ruge "Kino" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben diese Kamera gekauft weil die alten Objektive von unserer Analogkamera auch verwendet werden können. Das geht aber nur ab der 7100 aufwerts da die alten Objektive den Antrieb aus der Kamera brauchen. Der Bildchip der Profikameras von Nikon wären idealer gewesen aber die waren uns zu kostspielig.

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 17. Juni 2013
den Autofokus finde ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, da ich bis jetzt noch keinen weg gefunden habe das stete nachjustieren zu unterbinden. Daher der Punktabzug.

Die Bildqualität -auch bei hohen Isowerten- finde ich jedoch überragend. Auch sonst finde ich vieles geschickt gelöst.

Insgesamt eine sehr gute Kamera

5.0 von 5 Sternen klasse Kamera, 7. Januar 2014
Die Nikon D7100 kann ich für Fotografen nur weiterempfehlen.
Wer sich ein wenig füpr Fotografie interessiert, kann damit nur durchstarten :-)

2.0 von 5 Sternen hat Qualitativ nicht überzeugt, 26. Mai 2013
meine hatte Flecken auf dem Sensor. Habe sie wieder zurück geschickt. Tolle bilder hat sie aber mit dem Nikkor 55-300 gemacht.
Bin dennoch jetzt zu Pentax K30 gewechselt. Ist günstiger und steht der Nikon nur wenig nach.