5.0 von 5 Sternen Akkureserve für Festivals
Habe das Akkupack dieses Jahr auf drei Festivals mitgenommen und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Vor 13 Monaten von s.m. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nutzlos nach einem halben Jahr.
Vorweg, das Gerät ist von der Haptik und der Beschaffenheit gut und hochwertig verarbeitet und hat für ein halbes Jahr gute Arbeit geleistet. Es hat getan, wofür es gemacht wurde. Mein Telefon und Kopfhörer, etc. wurden brav aufgeladen, Ich konnte mein Telefon (Sony Xperia go) gute sechs Mal laden, bevor ich das Akkupack wieder laden musste...
Vor 4 Monaten von Daniel Weinert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Akkureserve für Festivals, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® 10000mAh PowerBank 3.1A 2 USB Ausgang (5V 1A & 2.1A) Externer Akku Pack Handy Ladegerät für iPhone iPad Smartphone iPod 5V Tablets GPS Bluetooth lautsprecher und headset - Farbe: Schwarz (Personal Computers)
Vier Tage konnte ich damit ruhigen Gewissens überbrücken. Auch die mitgelieferten Adapter für Applegeräte (alter Anschluss) war eine Freude für den iPod eines Freundes. Dank der zwei USB-Schnittstellen ließen sich sogar beide Geräte parallel aufladen.

Die Bedienung ist einfach und funktioniert einwandfrei.

Einzig der Umstand, dass kein Ladegerät mitgeliefert wird ist etwas nachteilig. Da aber das "gewöhnliche" Ladegerät für Handys mit Micro-USB-Anschluss und mind. 5V Ausgangsspannung* geeignet ist, stellte auch dies in der Regel kein Problem dar.

Insgesamt sehr zu empfehlen!

* Mir ist aufgefallen, dass das Akkupack bei zu niedriger Ladespannung nicht vollständig aufgeladen wird. Bei drei LED-Lampen geht es nicht mehr weiter. Daher sollte darauf geachtet werden, dass das verwendete Netzteil auch die benötigte Ladespannung bereitstellen kann, bevor fälschlicherweise ein Defekt am Akku vermutet wird.

5.0 von 5 Sternen und nun bin ich mobil ...., 6. August 2013
M. Fell (Essen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
da ich mein tablet (samsung galaxy Tab2 10.1) bald für eine video vorführung (min. 9 Stunden) benötige, habe ich nach einer "mobilen" lösung gesucht. diese vorführung findet auch noch im freien statt und da benötige ich das display mit maximaler helligkeit und das wird der eigene akku nicht lange mitmachen.

außer einem solarlader von easyacc habe ich mir auch diese power bank bestellt.
ein leichtgewicht ist er nicht wirklich, aber er hat ja auch kapazität.
und das aufladen meines tablets klappt wunderbar.

für diese leistung ein toller akku.
bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Im Verhältnis zur Akkuleistung ein "kleines" Wunder, 15. August 2013
Bernd Wyhlidal (Mülheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gekauft habe ich mir dieses Akku Pack ursprünglich für den Urlaub.
Für den Flug braucht mein Tablet wahrscheinlich etwas mehr Strom und am Strand oder Pool können Tablet und Smartphone Energie tanken.
Testweise habe ich fast die ganze Kapazität entlockt. Jeweils zwei Ladevorgänge für mein Smartphone und meinen Tablet PC (beides Samsung). Dann noch zwei komplette Ladevorgänge für beide MP3 Player (beides Sony).
Das Power Pack war dann noch nicht ganz leer, aber nur noch eine von vier LEDs als Restkapazität an.
Was mich positiv überrascht hat, dass selbst die MP3 Player geladen wurden.
Sony hat hier so seine Eigenarten und lässt Steckerladegeräte die nicht von Sony sind einen der MP3 Player nicht aufladen. Mit dem Akku Pack funktioniert das problemlos.

Somit war der erste Test bestanden und von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden!, 15. November 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Easyacc! Lade ihn über Nacht auf und habe im Notfall immer eine Möglichkeit mein S3 wieder aufzuladen. Häufig trage ich den Akku in der Jackentasche und lade gleichzeitig das Smartphone auf.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 5. April 2014
Der Akku funktioniert wie erwartet,
Pro:
- Zwei Anschlüsse (1 A und 2 A Ladestrom), daher ist auch das Laden zweier Geräte gleichzeitig möglich.
- Dank 2 A Ladestrom ist auch ein relativ schnelles Laden von bspw. Tablets möglich.
- Micro-USB-Kabel zum Laden aller gängigen Smartphones und zusätzlich ein iPhone-Adapter zum Laden von iPhones onboard
- Eine Ladung reicht aus, um mein Nexus 10 mit 9000 mAh voll zu laden. Daher ist die Abweichung von den angegebenen 10000 mAh geringer als 10 %
- Wird nicht übermäßig warm.
- Schaltet nach dem Ladevorgang ab, d.h. das Gerät hängt nur so lange am Ladestrom wie es auch geladen wird.

Contra:
- Da kein Ladegerät dabei ist sollte man zum möglichst schnellen Laden des Akkus selbst ein Micro-USB Ladegerät mit 5 V bei 1.5 A besitzen. Geringere Ströme gehen natürlich auch, dann dauerts nur länger. Prinzipiell sollte es also jedes Smartphone-Ladegerät tun.

1.0 von 5 Sternen Nutzlos nach einem halben Jahr., 7. Mai 2014

Tja und seit drei Wochen schaltet sich das Gerät, unabhängig vom Ladezustand und unabhängig von welcher Buchse aus ich lade, selbstständig ab. Sehr schade.

Und da nun die 30 Tage Rückgaberecht vorbei sind muss ich mich mit den Herrschaften vom Support der Firma EasyAcc auseinandersetzen. Auf englisch natürlich.

NACHTRAG: Kurz nach Abgabe der Rezension meldete sich bei mir der deutsche Support mit dem Versprechen, das Problem zu lösen. Man hat mir ein kostenlosen Retourschein geschickt und noch in derselben Woche habe ich ein (gebrauchtes) Gerät bekommen. In der Verpackung war auf einem Zettel vermerkt, dass ich ein anderes (!) Ersatzgerät bekommen habe. Nur komisch, dass dieses neue, alte Gerät genau den selben Fehler aufwies, als mein altes, Defektes. Ich habe den starken Verdacht, dass sie mir schlichtweg mein defektes Gerät einfach wieder zugeschickt haben. Beweisen kann ich es nicht.
Also nochmal an den Support geschrieben. Ich habe dann schlussendlich ein neues, Originalverpacktes Gerät von Amazon bekommen. Leider nicht in der Ursprungsfarbe, aber wenigstens funktioniert es.

Der Mailverkehr zum Support ging schnell und war stets freundlich. Falls es aber tatsächlich so gewesen ist, dass ich mein defektes Gerät wieder bekommen habe, finde ich das Geschäftsgebahren sehr fraglich.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. März 2014
Ich hab mir die Powerbank geholt weil eine stufenfahrt vor der Tür stand und wir 14 stunden busfahrt vor uns hatten.
herraus kam, ich habe meine Handy nur einmal aufladen müssen, dafür hat die hälfte der Stufe sich immer wieder was akku abgezweigt. Also für lange Autofahrten oder für nen camping Urlaub kann ich Die Power Bank bestens empfehlen, einziges manko, sie braucht sehr lange zum aufladen, was natürlich verständlich ist bei der kapazität :D

5.0 von 5 Sternen Reiseretter, 12. August 2013
Habe das Teil für meine Tochter gekauft. Sie ist viel auf Reisen und da kann ein solcher Zusatzakku einem Smartphonenutzer schon mal das Leben erleichtern. Ist zwar ganz schön schwer das Teil, aber bei der Leistung kein Wunder. Zwei Handys parallel dran aufladen - kein Problem und es bleibt dann noch genung Leistung in Reserve. Gutes Teil...

5.0 von 5 Sternen Power 2 Go, 20. August 2013
Das Gerät ist dank seiner 10000mAh super leistungsfähig. Habe mein Handy nun 2x von 50 % wieder voll aufgeladen und immer noch ist kein Strich von der Ladungsanzeige verschwunden.

Super auch zum Ingress spielen. Dort ist bekanntlich durch GPS und Mobiles Internet schnell der Saft leer. Das passiert aber mit dem Gerät nicht mehr.

Zur Größe sei gesagt, dass je mehr Saft so ein Akku hat, natürlich auch die Geräte größer werden.
Mit der größe eines Note 2 ist es zu vergleichen. Ich empfehle doppelseitiges Klettband zu nehmen. Eine Seite an den Akku, die andere an eine Handyschale (wenn man mehrere hat). So kann der Akku auch nicht aus der Hand fallen - oder das Handy... :)
Klasse verarbeitet ist es dazu auch noch. Die Akkulade-Lampen können gut und gern auch als minitaschenlampe genutzt werden, was ein kleiner Manko ist, wie ich finde. Jedoch reicht der nicht, um einen Stern abzuziehen.

Super Teil - Volle Punktzahl.

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck gut, aber Beschriftung 1A und 2A vertauscht, 3. April 2014
Jetzt habe ich mich doch mal entschieden, meine Erste Wertung hier bei Amazon abzugeben.

Ich habe mir die PowerBank bestellt, da ich unterwegs mit mein Galaxy Tab 2 und Galaxy S4 unabhängig von jeder Steckdose sein wollte. Vor den ersten Ladevorgang wollte ich die vorgeladene PowerBank mit mein Galaxy Tab 2 entladen. Das Galaxy Tab 2 konnte mit sein 6500 mAh Akku zu 95 % vollgeladen werden. Wie sich die PowerBank im täglichen Gebrauch zeigt, wird sich zeigen.

Zur Aufladung der PowerBank nehme ich das Ladekabel des Galaxy S4, da dieses mit 2A aufladen kann, wobei hier wohl laut Input nur mit 1,5A aufgeladen wird.

Ich kann aber nur 4 Sterne vergeben, da hier wohl offensichtlich bei der Produktion die Beschriftung der USB Anschlüsse A1 und A2 vertauscht wurden. Bei mir ist links 2A und rechts 1A

Vielleicht hat von Euch auch schon wer die vertauschten USB Beschriftung gehabt.