5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 4. Juli 2014
Thomas Garbe "Thomas G." (Oberstenfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Yessongs (MP3-Download)
"Yessons" ist neben "Tales from a Topographic Ocean" das herausragendste Album dieser Band .
Die Qualität dieser Aufnahme ist Dank digitaler Nachbearbeitung inzwischen gut geworden und im Vergleich zur Urfassnug
deutlich transparenter. Yessongs ist ein Klassiker den man als Liebhaber anspruchsvoller Musik im Plattenschrank haben sollte.

5.0 von 5 Sternen Ein musikalische Höhepunkt, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Yessongs (MP3-Download)
'Yessongs' ist von der Komposition her und der Spielfreude der Musiker ein Höhepunkt der Gruppe 'Yes'. Es wäre überflüssig einzelne Titel hervorzuheben. Alle Musikstücke verbinden sich zu einem großen Ganzen. Ein zeitloses großartiges Album.

5.0 von 5 Sternen klasse lp, 21. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Yessongs (1973) [Vinyl LP] (Vinyl)
die lp habe ich früher schon einmal besessen - leider getauscht.
habe sie jetzt wieder und genieße die super muskik.
schnelle lieferung - klasse

5.0 von 5 Sternen Wie von einer anderen Welt, 30. August 2011
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Yessongs (1973) [Vinyl LP] (Vinyl)
YES sind für mich eine der drei Gruppen mit den besten Musikern. Steve Howe (Guitars), Chris Squire (Bass), Rick Wakeman (Keyboards), Bill Bruford bzw. Alan White (Drums) sind für mich allesamt Götter an ihren jeweiligen Instrumenten. Jon Anderson ist zudem einer der besten Sänger aller Zeiten. Wenn man jetzt alles zusammen zählt kommt dabei eine Supergruppe namens Yes heraus.

Mit "Fragile" und "Close To The Edge" hatte die Gruppe schon zwei geniale Alben vorgelegt. Auf der Welttour 1972/73 aufgenommen und Mai `73 veröffentlicht, konnte man sich mit "Yessongs" nocheinmal steigern. "Yessongs" ist das was für Deep Purple "Made In Japan" ist, unerreichbarer Klassiker. Obwohl es die Gruppe bis heute gibt, sollte sie nie wieder so einen genialen `Geist` versprühen.

Jeder Song, wirklich jeder Song, ist hier ein kleines Meisterwerk. Ob die teilweise chaotischen `Perpetual change` und `Close to the edge`, oder die bombastischen `Heart of the sunrise` und `Starship trooper`, besser geht es nicht. Man muss es sich so vorstellen, jeder der erwähnten Musiker spielt ständig Solo nach Solo, es kommt aber trotzdem super geniale Musik bei raus und kein sinnloses Gefrickel. Weitere Höhepunkte sind natürlich `Roundabout` und `Long distance runaround` und, und, und....

"Yessongs" ist ein Album für die Insel. Neben RUSH und DREAM THEATER sind hier die besten Musiker, die ich kenne, am Werk. Wenn man nur ein Album von YES möchte, dann ist es "Yessongs", welches auch großen Einfluß auf die Musik ansich hatte. 5+ Sterne für das DoAlbum.

Yessongs
Yessongs von Yes