5.0 von 5 Sternen Lets swing...
Die Niederländerin Caro Emerald ist eine Bereicherung für die internationale Musikszene. Sie ist definiv mehr als ein One-Hit-Wonder. Sie bringt den Retrostil so überzeugend mit ihrer Stimme und Erscheinung rüber, dass der
Zuhörer sich scheinbar in der Vergangenheit wiederzufinden glaubt. Bitte mehr CARO...
Vor 6 Monaten von Waltraud Mueller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kann man - muss man aber nicht ...
hören, kaufen oder gar verschenken!

Die gute Nachricht: Der Sound ist hörbar besser als das Erstwerk der Miss E., ist aber immer noch suboptimal. Ist das "shocking"? Vielleicht sollte umgetitelt werden: "The boring ..." Miss E., obwohl das zu hart geurteilt wäre.

Ein Spagat zwischen Jazz, Pop, Latin und Retro ist immer schwierig, weil...
Vor 15 Monaten von Uns Uwe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lets swing..., 24. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Tanzbein, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Shocking Miss Emerald (Audio CD)
Der Hammer.Leute auf die Tanzfläche !!! Endlich wieder eine Stilrichtung entdeckt,wie auch den Swing.Paartanz ist wieder angesagt,und dies tolle Album und das Vorgängeralbum,einfach ein Muss.Die Stimme von Caro passt einfach perfekt.Weg mit Technoschrott und Wendler.Tanzen ist angesagt.Na,Barbara Schöneberger.Etwas geklaut ? Egal,ihre Musik ist der gleiche Stil und in Deutsch auch grossartig

5.0 von 5 Sternen genial!..., 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Shocking Miss Emerald (Audio CD)
Man hört es und will sofort mittanzen! Man träumt sich mit diesem Album von einer immer noch großartigen Caro Emerald in die alten Jazzzeite zurück. Die Lieder gehen ins Ohr und wollen nicht mehr rauskommen. Absolut eines der besten Alben dieses Jahres. Wer auf Jazzige, jedoch trotzdem moderne Musik steht ist bei ihr richtig.
Das Intro ist sehr klassisch gehalten, doch spätestens mit Tangled up, welches ja nun schon sehr populär ist, kommt man im heute an.
Sehr persönlich sind Completely und Black Valentine gehalten.
Meine absoluten Lieblingslieder sind Pack up the Louie, Liquid Lunch, Excuse my French und auch Paris, mit diesem Song fühlt man sich wie in den alten Schwarz-Weiß filmen und kann gar nicht mehr aufhören mitzusummen.
Das einzige Lied von dem ich gar nichts abgewinnen kann ist My 2 Cents.
Aber diese Album ist es auf jeden Fall Wert einmal ein bisschen Geld zu investieren.

5.0 von 5 Sternen Super CD, typischer Caro Emerald Stil, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Shocking Miss Emerald (Audio CD)
Wer die erste CD von Caro Emerald liebt, wird auch diese mögen. Viele gute Lieder im bewährten Stil. Ein Must-have!

5.0 von 5 Sternen Sensationelle CD, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Shocking Miss Emerald (Audio CD)
Ich bin froh, dass ich zufällig auf Caro Emerald gestoßen bin. Tolle Musik, die einen "beswingt" durch den Tag begleitet.

5.0 von 5 Sternen really that shocking?, 3. Mai 2013
Eines vorweg: die musikalische Qualität dieses Albums ist erstklassik!
Abseits vom gewohnten Pop/Rock den es zu Hauf auf dem Markt gibt zeigt uns
Caro Emerald wie es anders geht - sowohl vom persönlichen als auch beim musikalischen Stil.

War der beim ersten Album noch sehr stark im Bereich Jazz der 40er/50er Jahre, so ist "the shocking miss emerald" poppiger und es wird merklich mehr bzw ein größeres Orchester verwendet.

Sämtliche Titel sind tanzbar während einige sogar nach einem Agentenfilm klingen: "Black Valentine" und "I belong to you" - besonders letzterer klingt bzw würde sich hervorragend eignen als Titelmelodie für einen Bond-Film (meine Meinung).

Keine Frage: Caro Emerald hat musikalisch noch einen drauf gelegt und nur noch wenig erinnert an ihr erstes Album. Wer also genug hat vom Allerwelts-Sound, der ist hier bestens bedient!

klare Kaufempfehlung!!!!

3.0 von 5 Sternen kann man - muss man aber nicht ..., 5. Mai 2013
hören, kaufen oder gar verschenken!

Ein Spagat zwischen Jazz, Pop, Latin und Retro ist immer schwierig, weil man unterschiedlichen Erwartungen gerecht werden muss. Miss E. hat zweifellos eine superbe Stimme für "ihren" Stil! Und die hört man einfach gern, weil ausdrucksvoll und akzentuiert.

Aber dieselbe Klasse haben die Songschreiber, die Instrumentalisten und die Soundtüftler eben nicht. Eine High-End-Anlage offenbart die Schwächen dieser Scheibe deutlich. Es klingt überwiegend so, als ob ein "Drum-Computer" und eine Stimme, die hinter einem Vorhang aufgenommen wurde, die allein tragenden Sound-Elemente sind, um die die restlichen Instrumente und dieselben Füll-Effekte nach identischem Schema "herumgemischt" wurden. Der Schlagzeuger möge es mir verzeihen - aber der ständige Uptempo-Beat ist zu dominant und erscheint dadurch einfach nervig. Und ein "Vinyl-Kratzen" in einen Song zu mischen ist auch nicht mehr revolutionär!

Ich vermisse Dynamik in der Aufnahme und ich vermisse Kreativität. Zu wenig unterscheiden sich die einzelnen Songs voneinander. Miss E. hat das Potenzial auch mal einen Blues à la "Stormy Monday" einzuschieben. Das Motto der Produktion lautete wahrscheinlich: "Wir müssen jetzt eine eingängige Folge-CD nachschieben". Und das merkt man.

Man kann zwar nicht von "Loundness War" sprechen, aber die Gesamtkonzeption wirkt mir deutlich zu "MP3-Kompatibel". Wer sowieso nur mit "In-Ear"-Kopfhören und IPhone hört, den mag das nicht weiter stören. Richtiger Spaß an Musik hört sich anders an.

Insgesamt ist das keine schlechte CD - kommerziell ansprechend und gefällig eingespielt. Aber es fehlt der "Pep"!

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Musik zum Kochen oder Putzen, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Shocking Miss Emerald (Audio CD)
nicht wirklich was Neues aber trotzdem ein sehr sehr schönes Album, das man komplett durchhören kann. Einfach Gute - Laune - Musik :-)

2.0 von 5 Sternen Im Westen nichts Neues, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Shocking Miss Emerald (Audio CD)
Ihr erstes Album war spritzig und neu und hat mir viel Freude bereitet. Ich habe sie daraufhin auch einmal live erlebt, wobei sie auf der grossen Buehne nicht ganz 'so nah' am Publikum war, wie vielleicht von frueher gewohnt.

Das zweite klingt wie ein weiteres Kapitel des ersten Albums, aehnliche Rhythmen, gleicher Stil. Mir fehlen etwas die Ueberraschungen, die neuen Elemente, die Weiterentwicklung ihrer Musik. Aber unstrittig eine gut zu hoerende Musik, bei der der Fuss und das Bein mitzuckt und schwingt.

Was mir nicht gefaellt ist die flaue Tonqualitaet des Gesangs, als wenn ein Teppich vor dem Mikro haengt! Das geht viel besser und wird Caro's Stimme nicht gerecht.

5.0 von 5 Sternen tolle Musik-macht gute Laune, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Shocking Miss Emerald (Audio CD)
Musik mit Erinnerung an früheren Zeiten, sehr gut zum entspannen, kann ich nur weiter empfehlen, hoffentlich gibt es noch mehr von CARO

The Shocking Miss Emerald
The Shocking Miss Emerald von Caro Emerald (Audio CD - 2013)