5.0 von 5 Sternen Super Spiel für die PS4
Das Spiel habe ich mir eigentlich, ohne jegliches vor wissen, nur wegen den guten Rezensionen gekauft. Dies habe ich echt nicht bereut und habe nun auch Lust auf die ersten beiden Teile bekommen.

Story 4*
Hier wird so ca.die erste halbe Stunde des Spiels vorgespoilert.
Delsin ist ein rebelierender Teenager der zu einem Indianer Stamm angehört. Er...
Vor 5 Monaten von David veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen konsequente Fortsetzung mit bekannten Stärken und Schwächen
Mit InFamous: Second Son setzt Sony ihre Superhelden Open-World-Serie nun auf PS4 fort.
Second Son knüpft nahtlos an das bekannte Konzept an und kann sich höchstens in Sachen Grafik steigern. Die Story bleibt extrem flach, auch wenn der neue Held Delsin Rowe gut gewählt ist. Die zu erlangenden Kräfte ähneln sich stark und auch das...
Vor 7 Monaten von Mubbel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Knapp am Durchschnitt vorbei, 20. Juni 2014
Sascha "metalnews.de" (Bruchsal, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Nun habe ich es zwei mal durchgespielt, einmal gutes karma auf Normal und böses karma auf experte, alle Trophies sind erledigt. Zeit für ein Urteil!

Grafik: Sehr schön, einige Details, aber auch hier merkt man, dass die "Next Gen" (saudummer Begriff!) noch in den Kinderschuhen steckt: Die Titel sehen komischerweise bei Regen und Co wunderbar aus, Pfützen spiegeln realistisch, sobald keine Effekthascherei betrieben wird, fallen immer noch schwächen auf wie: Die Charaktere spiegeln sich nicht, Fußspuren in pfützen fehlen, die ein oder andere Textur ist halt doch lieblos. Ist jetzt übertriebene Erbsenzählerei, denn in bewegung und Aktion sieht das Ganze doch schon sehr gut aus

Sound: Passt alles, sogar die Syncro ist genießbar auf deutsch. Manchmal sind die Sprachspuren zu leise oder zu laut abgemischt, aber mit einer 5.1/7.1 Anlage ist das Ergebnis sehr gut bis Klasse

Das Gameplay an sich macht vor allem beim ersten durchgang viel Spaß, sofern man sich auf immer gleiche Handlungen einlässt und die 100% Säuberung von Seattle vornimmt. Es macht Spaß, durch die Stadt auf dem Weg zum nächsten Ziel mal eben ein viertel-Finalkampf zu meistern, Scherben zu sammeln und sich dann zu updaten. Aus Spoilergründen erwähne ich mal nicht alle Kräfte, die man sammelt im Spiel, zum End-Bosskampf und der Zeit danach für die 100% Säuberung und Trophy Sammeln erhält man eine neue Kraft. Diese haben kleinere Vor und Nachteile, im Kern unterscheiden sie sich allerdings nur optisch.

Die Hauptstory ist in unter 10 Stunden locker schaffbar, und fällt leider nicht durch irgendwelche Spezialitäten auf: Sie ist da und unterhält. Hat die ein oder andere Wendung, reißt aber nicht irgendwie vom Hocker. Verschmerzbar, das Säubern macht einfach Spaß.

Mein zweiter Durchgang war auf Experte und bösem Karma:
Die Standardgegner waren eindeutig stärker, nicht unbedingt schlauer. Die wenigen Bosse waren deutlich fordernder, aber nicht unschaffbar. Aber spätestens hier waren die auffälligsten negativen Punkte nochmals deutlicher:

- Das Spiel wiederholt sich die ganze Zeit (und ändert sich bei bösem karma nicht so sehr wie man es sich wünscht)
- Die Story ist schwach und reitet auf Klischées herum (auch hier: ändert sich bei bösem karma nicht so sehr wie man es sich wünscht)

Fazit:
Für ein einmaliges Durchspielen ein gelungener, kurzweiliger Titel, trotz Open World. Auf Dauer offenbaren sich eben die genannten Schwächen, welche das Bild massiv runterziehen können.

Im Gesamten ein durchschnittlicher bis guter Teil der Reihe.

5.0 von 5 Sternen Macht sehr viel spaß und ist ein Kauf wert., 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Habe mir das Spiel gekauft da ich schon inFAMOUS 2 gespielt hatte und war sehr gespannt auf diesen Teil da der 2. Sehr gut . Als es am nächsten tag gleich ankam durch Prime Versand habe ich es gleich eingelegt und gespielt. Die erste halbe bis Stunde ist ziemlich langweilig und zieht sich hin doch wenn man dann in sattle ankommt Kern man neue Fähigkeiten und dann beginnt das Spiel auch richtig. Habe insgesamt 8 Stunden gespielt bis jetzt und ungefähr 30 Prozent des Spieles durch mit nebenmissionen usw. Ein weiterer Punkt der mir sehr gefällt ist die Wahl zwischen gut und böse. Insgesamt ein sehr gutes gut aussenden Spiel ein Kauf wert.

5.0 von 5 Sternen Ganz klare Kaufempfehlung, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Also ich habe es meinem Freund zum Geburtstag geschenkt, es hat ihn wirklich vor die PS 4 gefesselt, Grafik ist super, Gameplay abwechslungsreich.... wohl eines der besten Spiele derzeit auf dem Markt :-)
Das tolle man kann es auf zwei Arten Spielen aus der Sicht des Bösen/ Guten.

Wenn man sich in dieser Genre kaum auskennt ist es manchmal schwieirg das richtige Spiel zu erwischen...habe mich daher auf die Rezensionen der anderen verlassen und dies hat mich nicht enttäuscht :-)

Ganz klar 5 Sterne :-) und eine glatte Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Das beste PS4 Spiel bis jetzt, 1. September 2014
Hallo,
Wie schon meiner Überschrift zu entnehmen hatte ich mit infamous riesigen Spaß. Sicherlich liegt es an den persönlichen Vorlieben des Spielers warum ich mit dem Spiel mehr Spaß hatte als mit anderen. Ich möchte nicht Spoilern deshalb keine Details zur Geschichte nur so viel. Sie hat mich immer gut unterhalten. Die Optik ist gewaltig und wir sind erst am Anfang der PS4 Zeit. Beeindruckend waren hauptsächlich die Details der einzelnen Superkräfte aber auch die dargestellte Stadt war hübsch anzusehen. Ich kann dieses Spiel jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das ist Next-Gen!, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Fasse mich mal etwas kürzer:

Grafik bisher das beste Spiel!
Aufbau, Story ebenfalls der Hammer.
Doch leider mir persönlich etwas zu kurz, man hätte noch einige Nebenmissionen zupacken können, schade.
Doch daran soll die Bewertung nicht leiden.
Im Ganzen: Für jeden Aktion/Adventure Spieler nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Nett gemacht hat viel Spass gemacht, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Gelungene Story obwohl auch schon x mal verwendet, Zusammenspiel zwischen den Brüdern wirklich gutes Acting mit viel Humor.
Das Gameplay war gut obwohl die Bossfights etwas vorhersehbar waren, sobald man die Abläufe kannte waren diese einfach zu besiegen.
Fähigkeiten wirklich gut erdacht und spielbar.

Grafik +
Story +
Gameplay ++
Langzeitmotivation -
Sprecher der Chars ++

Fazit kaufbarer Artikel obwohl ich nicht weiß ob ich ihn nochmal spiele :-)

4.0 von 5 Sternen Blitzgewitter, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Grafisch gesehen 5 Sterne plus ohne wenn und aber , auch die neuen Möglichkeiten für den Controller wie Musik , Sprayen etc. sind gut genutzt. Allerdings gibt es ein Sterm Abzug . 1.) Bei den Bossendkämpfen ist ein derartiges Blitzlichgewitter das auf einem einprasselt das ich jetzt weiß wieso es Epilepsiewarnungen bei Spielen gibt, Das Zielfadenkreuz ist vor lauter Explosionen praktisch nicht mehr sichtbar und dementsprechend schwer ist es exakt zu zielen. Dadurch verlängern sich die Endgegnerkämpfe drastisch. Hier wäre weniger Lichteffekte besser gewesen .
Ich habe schon einige Spielte gezockt aber der 3. Endgegner im mittleren Spielabschnitt Mission Heaven`s Hellfire ist ohne Worte allein dieser Kampfabschnitt dauert minimum 20 Minuten. Ich dachte zuerst ich mache was falsch aber you tube ist voll mit Kommentaren über diesen Abschnitt.
Da sind die anderen Bosskämpfe in diesem Spiel echt leicht dagegen.Gut ist noch Du kannst es mit gutem Karma spielen und mit bösem und so gibt es 2 verschiedene Spielstränge.
Noch eine Bitte an die " Daddelkönige " hier diese Rezension ist gedacht für Gelegenheitsspieler die das Spiel noch nicht haben und sich informieren wollen und nicht für Gamer die meinen das hier wäre eine Spieleplattform oder Forum und hier kund tun müssen das sie natürlich die Bosskämpfe mit verbundenen Augen erledigt haben ::)) Also bitte lasst die überflüssigen Kommentare .
Ich spiele schon seit den 80ern auf Konsolen weiß also auch von was ich schreibe ::))

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Bin nicht mit grösten Erwartung an das Spiel ran sondern hab es eher als Lückenfüller bestellt bevor die großen Titel Ende/Mitte des Jahres rauskommen. Deswegen hat mich umso mehr überrascht das dieses Spiel doch sehr kurzweilig ist und auch wenn man die Trophäen mitnhemen möchte man auch nicht allzu lang brauch. Natürlich wird man das Spiel deswegen auch nicht wieder oft in die Hand nehmen. Für mich hat es seinen Zweck voll und ganz erfüllt.

5.0 von 5 Sternen famos infamous, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Wer die ersten zwei teile nicht mochte könnte trotzdem hier ran Spaß finden, es hat lustige und auch spannende momente.

Die Steuerung ist einfach gehalten und trotzdem Innovativ
Man bekommt alle Möglichkeiten des dualshock4 Controller zu bieten
Das gameplay ist Geschmackssache das mir aber sehr gut gefällt
Grafisch kann es sich auch sehen lassen next gen? ein klares ja!!
Wenn man sich im spiel an einer wand ranstellt und sich das Gesicht anschaut kann Wirklichkeit jede Pore sehen
Keine kanten selbst die Schattierung ist sauber ohne treppchen
Aber es gibt anscheinend Leute die dieses spiel vermutlich nur angespielt oder auch nur bei youtube gesehen haben und jetzt die Wurst suchen nur um ihren Senf dazu zugeben
Ich kann euch sagen es ruckelt nicht,man hat nicht nur denn rauch als waffe da kommen noch ein paar mehr die viel cooler sind,und ja man hüpft von a nach b um missionen zu erfüllen
Aber mal ehrlich nennt mir ein spiel wo dies nicht so ist
Was soll man auch sonst machen???
Genießt das spiel und habt Spaß

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Actionspiel mit toller Grafik, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Das meiste wurde hier bereits erwähnt. Bis auf die Story, die ein wenig an X-MEN erinnert nahezu makellos; Die Charaktere sind nicht übermässig sympathisch, aber die Rahmenhandlung ist bei der grandios inszenierten Action tatsächlich fast nebensächlich für mich geworden. Es macht einfach Spaß sich mit seinen neu gewonnenen Mächten durch die Häuserschluchten zu stürzen und seinen Weg - ob gut oder böse - zu gehen.

inFamous: Second Son - [PlayStation 4]
inFamous: Second Son - [PlayStation 4] von Sony Computer Entertainment (PlayStation 4)