4.0 von 5 Sternen Spaßig.
Das Spiel mach insgesamt auf jeden Fall Spaß.

Kurz zusammengefasst:

+ Große, tolle Stadt, es ist ziemlich cool sich mit den unterschiedlichen Kräften durch die Stadt zu bewegen.
+ Verschiedene Kräfte mit richtig coolen Effekten, da macht das Kämpfen richtig Spaß
+ Schöne Grafik
+ Gute...
Vor 2 Monaten von Bill veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Knapp am Durchschnitt vorbei
Nun habe ich es zwei mal durchgespielt, einmal gutes karma auf Normal und böses karma auf experte, alle Trophies sind erledigt. Zeit für ein Urteil!

Grafik: Sehr schön, einige Details, aber auch hier merkt man, dass die "Next Gen" (saudummer Begriff!) noch in den Kinderschuhen steckt: Die Titel sehen komischerweise bei Regen und Co wunderbar aus,...
Vor 1 Monat von Sascha veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Spaßig., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Das Spiel mach insgesamt auf jeden Fall Spaß.

Kurz zusammengefasst:

+ Schöne Grafik
+ Gute Steuerung
+ Angenehmer Schwierigkeitsgrad auf Normal, kein Frust, auch nicht zu leicht

+- Story lädt nicht unbedingt zum wiederholten spielen ein
+- Auf die Dauer sind die Aufgaben doch sehr eintönig, machen nur durch die verschiedenen neuen Kräfte beim ersten mal immer wieder Spaß
+- Die KI der Gegner ist nicht besonders helle und jetzt nicht so immens abwechlungsreich, Herausforderung eigentlich nur durch steigende Anzahl der Gegner.

- Gut und Böse haben eigentlich gar keinen Einfluss auf die Story und nur unwesentlich auf die Kräfte.Hätte man auch weglassen können.

Mit einer besseren Story mit abwechslungsreicheren Aufgaben hätte das Spiel bestimmt 5 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel für die PS4, 27. Mai 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Das Spiel habe ich mir eigentlich, ohne jegliches vor wissen, nur wegen den guten Rezensionen gekauft. Dies habe ich echt nicht bereut und habe nun auch Lust auf die ersten beiden Teile bekommen.

Story 4*
Hier wird so ca.die erste halbe Stunde des Spiels vorgespoilert.
Delsin ist ein rebelierender Teenager der zu einem Indianer Stamm angehört. Er selbst ist ein Conduit (Bioterrorist), weiß es aber noch nicht. Bis er selber auf einen Conduit gestoßen ist und dessen kraft übernommen hat.
Seine Fähigkeit ist es nämlich die Kräfte von anderen Conduits zu übernehmen.
Dabei gab es einen Zwischenfall mit dem D.U.P. und deren ober Boss "Augustine". Sie selbst hat die Fähigkeit Beton aus den Knochen von leuten und anderen Dingen wachsen zu lassen. Sie hat dann Delsins Indianer Stamm damit verseucht und Delsin versucht diese Fähigkeit zu erwerben um dies Rückgängig zu machen.

Hierbei kann man den Verlauf der Story leicht verändern in dem man sich für gutes oder böses Karma entscheidet. Wobei ich glaube das man nicht wirklich Einfluss auf die Story nimmt. Man hat nur andere Fähigkeiten.
Deswegen auch einen Stern abzug.

Spaßfaktor 5*

Ich finde es macht echt Spaß mit den Fähigkeiten durch die Stadt zu trotten und D.U.P's zu beseitigen. Auch will man mit der Story weiter kommen um neue Fähigkeiten zu bekommen.
Was ich auch gut finde ist, dass man in diesem Spiel gar nicht so "unschnell" stirbt. Man hat zwar die Fähigkeit sich selbst zu regenerieren.
Aber man kann nicht die ganze Zeit mitten im Gefecht verbringen, da man durch das ständige Dauerfeuer recht schnell drauf geht.

Enttäuschend finde ich hingegen die KI.
Gegen die Gegner KI kann ich nichts sagen. Diese reagieren mir relativ normal. Wenn man sich versteckt sehen sie dich auch nicht und man kann sich hinten ran schleichen. Wenn sie sehen wo man sich versteckt, dann schießen sie auch auf das Ziel. Die Bewohner der Stadt hingegen reagieren teilweise gar nicht.
Selbst wenn man sie angreift bleiben die total gelassen. Das wäre auf jeden Fall mal zu ändern.

Grafik 5*

Hier kann man sich echt streiten.
Ich finde den weiten Blick toll. Außerdem erkenne ich auch die Unterschiede zur PS3.
Da ich nie ein High End PC besaß, weiß ich nicht wie gut Grafik tatsächlich sein kann.
Ich habe mir eine Konsole gekauft, weil mir eben Grafik nicht Soooo wichtig ist. Das Spiel soll spaß machen. Aber ich finde die Grafik ehrlich gesagt auch gut und kann sie weiter empfehlen. Hier hat man ja glaube ich sogar 1080 und 60fps. :)

Steuerung 5*

Ich finde die Steuerung relativ einfach und wenig schwamig.
Die Attacken kann man dann teilweise durch länger gedrückt halten der Trigger einsetzen.
Ich würde die Steuerung für Playstation Verhältnisse auch als normal einstufen.

Fazit:
Ich finde das Spiel macht echt Laune.
Von mir gibt es eine volle Kaufempfehlung.

Lg David

5.0 von 5 Sternen Der Anfang der NextGen, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
So nun nachdem ich das Spiel einmal auf Normal mit gutem Karma durchgespielt habe und wirklich jede Nebenmission mitnahm, will ich einmal eine Rezension zu InFamous Second Son schreiben.

Ich will auch gar nicht einen Vergleich zu seinen Vorgängern eingehen, denn diese spielte ich als ehemals reiner PC Spieler nicht (Nur mal kurz den zweiten Teil, da geschenkt von PS+ und der gefiel mir irgendwie nicht so).
Falls Vergleiche auftreten, dann nur zu Spielen die ich selbst gespielt habe. Und zwar richtig und nicht nur kurz angespielt.

der Playstation (Ich habe auch die One und einen Gamer PC), noch von der Spielreihe und schön reden muss ich nichts, denn das würde mir persönlich nichts bringen. Erwartungen setzte ich keine großen.>

InFamous Second Son:

Story

Verraten will ich nichts von der Story, daher halte ich mich dabei oberflächlich. Im Gegensatz zu all den anderen NextGen Titeln beider Konsolen, hat man hier das Gefühl die Geschichte eines wirklich guten Films mitzuerleben. Die Charaktere werden sehr gut in Szene gesetzt und hauchen dem Spiel Leben ein. Manches ist vorhersehbar und doch gibt es immer wieder diese WOW" Momente. Ich musste sogar feststellen, dass ich die selben Emotionen wie Delsin zeigte, als er nach und nach dazu lernte. Immer wenn ihm was Neues begegnet ist, reagierten wir fast zeitgleich mit fast identischen Emotionen. Ich kann mich sehr gut in Filme hineinversetzen und da erlebe ich das somit öfters. Bei Spielen passierte mir das bisher so gut wie nie. Und definitiv noch niemals so sehr wie hier. Man kann sich im Laufe der Geschichte öfters entscheiden wie man Situationen bewältigt, doch ob sich dadurch mehr verändert als der momentane Ablauf, kann ich noch nicht sagen.
Es wirkt jedenfalls nichts gekünstelt und aufgesetzt.

Gameplay

Das Spiel zieht einen sofort in seinen Bann. Und das nicht nur wegen der gut umgesetzten Geschichte und den natürlichen Verhalten der Charaktere. Das, was eigentlich das Herzstück eines jeden Spiels sein sollte, macht hier ebenso ganze Arbeit.
Die Steuerung geht sofort in Fleisch und Blut über; Neue Fähigkeiten werden deutlich erklärt und einem verinnerlicht; Es gibt viele Nebenmissionen und man kann die Gebiete nach und nach erobern; Karmamissionen für seine Ausrichtung tauchen immer wieder auf; Das Karmasystem ist sehr sinnig eingesetzt; Die Zusatzfeatures des DS4 werden hier voll entfaltet. Und das sind nur ein paar der Dinge, die Second Son bietet. Nichts davon wirkt aufdringlich oder frustrierend. Die Kämpfe gegen die D.U.P. Truppen sind Anfangs noch recht einfach und nehmen bis zum Finale nochmal gewaltig zu. Ebenso die ideenreichen Bosskämpfe.
Das Aufnehmen von Fähigkeiten erinnert ein wenig an das alte Mega Man. Da freut man sich natürlich wie ein Kind über jede neue Fähigkeit ^^
Mit Papertrail wurde auch noch eine zusätzliche Form von DLC eingebracht. Man ladet sich nicht einfache eine Erweiterung mit einer neuen Mission herunter und macht diese auch mal nebenbei fertig. Man muss abwechselnd am PC und der PS4 Aufgaben erfüllen. Dieses Feature wird in Episoden fortgeführt und vereint die virtuelle Spielwelt mit der reellen Welt. Ähnliches System fand auch im MMORPG The Secret World seinen Platz und machte das Spiel zu was besonderem.
DAS ist Innovation und NextGen.
Im Spiel gibt es auch noch einige Suchmissionen die an Watchdogs Gameplay Videos erinnern.

KI

Die Gegner agieren und reagieren. Sie sind keinesfalls so dümmlich" wie die Gegner bei Ryse, Killzone oder Assassins Creed. Doch bisher kenne ich die KI nur vom normalen Schwierigkeitsgrad. Sie waren in Diesem am Anfang einfach und wurden zum Schluss immer fieser". Doch es kam nie Frust auf. Noch kam es mir vor, als könnte ich sie einfach ignorieren.
Die DUP setzte auch alle ihre Fähigkeiten sinnvoll ein. Einzig die Drogendealer wirkten leicht verwirrt ab und zu. Aber wär ich wohl auch, wenn mir alles um die Ohren fliegt.

Steuerung

Am Anfang wird man erst einmal mit einem interaktiven DS4 Feature konfrontiert. So verwandelt sich der Controller in eine Spraydose. Dank Sixaxis, den Rumblepacks und dem integriertem Lautsprechersystem wird das Ganze regelrecht aus dem Spiel herausgerissen und man verschmilzt bei solchen Momenten immer mehr mit der Spielwelt. Ist das (Kunst)Werk vollbracht, folgt kein aufdringliches Tutorial (wie: nun schau nach oben, unten und links, rechts. Drücke X zum springen und und und). Nein die Geschichte läuft von Anfang an und wird nicht durch so lästige Einführungstutorials unterbrochen. Learn by doing heißt es hier. Man hat die Steuerung ziemlich schnell heraus. Im späteren Verlauf hat man bereits mehr Kräfte und kann schon sehr vielfältige Dinge zeitgleich machen. Ich als eigentlicher Konsolenneuling hatte keinerlei Probleme. Nein es machte jederzeit Spaß und ich hatte nie das Gefühl, dass mich was ausbremst oder überfordert. Dennoch hatte ich vollste Kontrolle über das, was ich auch machen wollte.

Sound

Die Musik ist wunderbar in das Spiel integriert worden. Sie passt zu jeder Situation und wirkt nie zu laut oder leise. Ebenso wirkt der Soundtrack auch nicht aufdringlich oder Fehl am Platz.
Die Effekte im Spiel sind sehr schön zur Geltung gekommen, vor allem bei der zweiten Kraftpalette. Nur leider gibt es auch was Negatives beim Sound. Ich habe ein Heimkino System und koste das natürlich auch immer gerne voll aus. Wo bei anderen Spielen und Filmen eine Explosion meinen Nachbarn fast wahnsinnig machte, bleibt dieser schöne Zusatzeffekt fast aus... Der Bass wirkt nicht kräftig. An sich ist der Sound sehr gut, doch die Tiefen wurden nicht gut eingebettet. Ich hoffe, da wird nachgebessert.
Die deutsche Synchronisation scheint auch nicht so nebenbei gemacht worden zu sein, wie in manch anderen Spielen. Sehr empfehlenswert.

Grafik

Ja das leidige Thema der letzten Monate. Sie sollte nicht das Wichtigste eines Spieles sein, gehört aber dennoch dazu. Um die Grafik zu beschreiben, muss ich nun doch einen Vergleich aufstellen.
Ich habe auf der One Ryse gespielt und war eigentlich baff wegen den Charakteren. Die Umgebung wirkte dafür eher schwach im Vergleich zu den Charakteren. Die Animationen und Bewegungen wirkten sehr gelungen, aber trotzdem leicht gekünstelt. Es sieht prächtig aus und kein anderes One oder PS4 Spiel kam bis vor kurzem grafisch(!) ran. Nur die fehlende oder schlechte Kantenglättung war ein Graus.
InFamous Second Son bietet ebenfalls sehr detaillierte Charaktere. Deren Gesichtszüge und Gesichtsanimationen wirken aber nicht gekünstelt. Jede einzelne Pore ist erkennbar (Wie bei Ryse). Doch die Mimik und Emotionen wirken natürlich und weich. Das Spiel baut mit seiner Grafik nicht an die reelle Welt an, aber kommt dieser alleine von den Charakteren her näher als alle anderen Spiele.
Die Lichtreflektionen und Wassereffekte sind sehr detailliert und wirken ziemlich real. Schatten und Lichteffekte allgemein vermitteln einen äußerst guten Eindruck.
Die Texturen wirken nirgends matschig und die Umgebungsdetails stellen alles andere beider Konsolen bisher in den Schatten. Auch die verschiedenen Wetterverhältnisse und Tageszeiten lassen das Spiel nie gekünstelt wirken.
Explosionen gibt es nicht gerade wenig und gerade bei den Finalen" Attacken der Kräfte merkt man erst wie dynamisch die Licht und Schatteneffekte wirklich sind. Es konnte noch so viel auf dem Bildschirm los sein. Das Spiel ruckelte kein einziges mal. Im Vergleich: bei Titanfall, wenn gerade mal 3 Titanen zeitgleich explodierten, ruckelte es bei JEDEM Mitspieler in der Party. Und das Spiel hat eine ältere Engine und weniger zu berechnen. Oder bei Knack kam es mal zu einem unerklärlichen Ruckler (Wobei hier jede einzelnen Partikel berechnet werden müssen). Die PS4 wird dabei nicht einmal wirklich warm und bleibt selbst nach mehreren Stunden Spielzeit ziemlich ruhig.
Alles in Allem ein Grafikschmauß und der erste richtige (würde man jetzt wie es so viele machen rein von der Grafik ausgehen) NextGen Titel.

Spielzeit:

Ich habe das Spiel nun auf Normal durch. Habe jede einzelne Nebenmission gemacht und alle Gebiete auf 0% UDP Einfluss gesenkt. Ebenso habe ich die Papertrail Mission zum aktuellsten Stand abgeschlossen. Die Spielzeit wird bei jedem anders ausfallen. Die einen brauchen länger, die anderen sind schneller. Ebenso hängt es ab, wie sehr ein Spiel Spaß macht. Im Normalfall spiele ich sehr selten ein Spiel durch, da mich nicht viele Spiele fesseln können. Ich dürfte nun grob 14 Stunden (wirkliche Spielzeit) gebraucht haben, was heutzutage für ein Singleplayerspiel normal sein sollte. Auf Normal mit gutem Karma als zu 100% abgeschlossen.
Ich werde es aber um wirklich ALLES vom Spiel gesehen zu haben, das Ganze noch einmal im höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen und diesmal mit dem bösen Karma.

Würde man also alle Missionen spielen, Schwierigkeitsgrad zwischen Normal und Experte wählen und beide Seiten erleben, dürfte die durchschnittliche Spielzeit ca 25 Stunden betragen. Die Papertrail Story wird noch weitere Spielstunden bringen.

Pro:
+ Story (Entwicklung, Spannung, Wendungen, Charme, Humor, Drama. Natürlicher wirkender Ablauf wirkt nie aufgesetzt.)
+ Gameplay (Innovativ, Umfangreich durch Neben- und Karmamissionen, Seitenwechsel jederzeit durch Taten möglich)
+ Steuerung (Man hat stets die volle Kontrolle)
+ Soundtrack (sehr stimmig)
+ Soundeffekte bis auf Tiefen
+ Grafik (dynamische Lichteffekte, Schatteneffekte, Wetterverhältnisse und Tageszeiten; Texturen und Kantenglättung sind äußerst gelungen)
+ Animationen (Die Charaktere wirken sehr realitätsnah vom Verhalten her)
+ Spielspaß (Es gibt keine Durststrecke und will immer mehr und mehr und mehr!)
+ Charaktere (Hintergrundgeschichten und Verhalten der Charaktere lassen einen mitfühlen)
+ Neue Kräfte erlernen
+ Innovationen wie die sinnvolle Nutzung des DS4 und Papertrail
+ Keine Ruckler (Und es kann noch so viel passieren)
+ Wiederspielwert durch 2 Karmaseiten
+ Taten im Spiel wirken sich aufs Karma aus. So kann man seine Meinung auch nochmal ändern
+ Deutsche Synchronisation

Neutral:
= KI
= Spielzeit
= 3 Schwierigkeitsgrade
= Die Lightbar ist am Anfang weiß und ändert je nach Karma die Farbe (Wär mir aber nicht aufgefallen, wenn mir ein anderer Spieler nicht gesagt hätte^^)

Contra:
- Explosionssound zu schwach
- Leider kein Multiplayer im Grundspiel enthalten

Fazit:
Ich hatte keine großen Erwartungen an das Spiel und musste es nicht unbedingt haben. Nun weis ich aber, dass ich echt was verpasst hätte bei Nichtkauf.
Man könnte sagen, dass inFamous: Second Son den wahren Grundstein der NextGen Spiele der One und PS4 gelegt hat und es ist erst der Anfang dieser Generation. Ich bin gespannt, was für beide Konsolen in Zukunft rauskommt. In Innovation und grafischer Leistung punktet inFamous.
Würde ich das Spiel empfehlen? Wenn man die X-Men, Mega-Man, Actionspiele, Grafikkracher und Open World mag, dann definitiv! Will man sein Gewissen auf die Probe stellen dann auf jeden Fall! Möchte man eine sehr gute Story in einem Spiel erleben? Greift zu! Und ich denke auch Fans der inFamous Reihe kommen hier auf ihre Kosten.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Das ist Next-Gen!, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Fasse mich mal etwas kürzer:

Grafik bisher das beste Spiel!
Aufbau, Story ebenfalls der Hammer.
Doch leider mir persönlich etwas zu kurz, man hätte noch einige Nebenmissionen zupacken können, schade.
Doch daran soll die Bewertung nicht leiden.
Im Ganzen: Für jeden Aktion/Adventure Spieler nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Haschisch führt zu Bioterrorismus!, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Auch wenn ich die Infamous Reihe immer schon recht kritisch gesehen habe, immerhin ist es quasi die "Light Variante" eines anderen indizierten Spieles, so muss ich doch anerkennen wie viel Spaß die Reihe macht. Zwar ist selbst Prototype 2 echter, andererseits hat es seinen ganz eigenen Charme.
Der Humor ist Fu*ztrocken und Rabenschwarz, die Story ist grundsätzlich mit einem Zwinkern dargeboten und weiß trotz des schnell sehr repetetiv anmutenden Gameplay zu gefallen.
Zugegeben, die Straßen wirken etwas steril, die Tonkulisse wird irgendwann grausam nerven da immer wieder die selben Samples abgespielt werden, trotzdem sehe ich mich genötigt 5 Sterne zu vergeben.
Ich habe bei wenig Spielen vorher so herzlich lachen müssen und die Grafik ist für mich die reinste Offenbarung. Ich bin halt was das angeht nicht wirklich verwöhnt, mein letzter Gaming PC ist lange her (damals galt TES Oblivion noch als Grafikbombe) und die Playstation 3 ist doch irgendwie eine etwas andere Baustelle. Als Referenz habe ich eigentlich nur das aktuelle Killzone, das als Vergleich zu nehmen wäre eine Sauerei finde ich denn ein ultra linearer Shooter ist optisch immer etwas anderes als ein open world titel.
Auf jeden Fall ist Infamous ein sehr guter Einstieg in die inzwischen schon nicht mehr ganz so neue Generation der Spielkonsolen.

5.0 von 5 Sternen Durchgespielt (spoilerfrei) - Der 1. PS4-Pflichtkauf, 28. März 2014
Infamous 1 : nie gespielt
Infamous 2: angespielt und nie mit warm geworden
Infamous Second Sond : einfach genial :)

Ok, ich geb zu, das mir Teil 2 nicht gefallen hat könnte evtl. daran liegen das ich den ersten Teil nie gespielt habe, muss aber nicht, ich fands irgendwie nicht so prickelnd zu der Zeit als es rauskam.
Second Son hingegen fasziniert von der Szene an.
Wir spielen einen Sprayer der sich nicht grade allzugut mit seinem Bruder, dem Scheriff eines kleinen Dörfchens, verträgt. Und dann passiert es das .... (ja, hier würde der Spoiler ansetzten, also lass ichs ^^).

Die Graphik sieht auf jeden Fall schonmal sehr gut aus, auch wenn das eine oder andere durchaus noch Verbesserungswürdig wäre, aber das ist aktuell gemecker auf sehr hohem Niveau.

Interesant ist auf jeden Fall das man verschiedene Fähigkeiten erlernen kann und nicht wie in Teil 2 z.B. auf eine Beschränkt ist. Diese lernt man im Laufe des Spiels hinzu und kann diese auch später noch wechseln und so seine eigene persönliche Spielweise ausleben.

Ebenfalls ganz gut hinbekommen ist die Nutzung des neuen Controllers. das Touchpad wird unterstützt, wenn ich nur nebensächlich, aber dafür gibts einige andere Gimmics die ganz nett sind (Sprayen ^^)

Was ein wenig stört ist die fehlende Abwechslung bei den Missionen. Leute heilen und Drogendeals verhindern dient nur als unwichtiger Nebenjob und hilft nur Karma zu sammeln (als Guter). die Richtigen Nebenmsission bestehen leider nur aus Gebiet von der D.U.P befreien, Kameras ausfindig zu machen, Spione enttarnen und ausschalten, als langweilige aufgaben.
Interessanter sind da schon die Audiospuren die man finden muss und die einen einen kleinen Einblick un die Welt des Spiels geben, die Spay-Einlagen, die immer ein anderes Motiv hinzaubern und die Abwechslungsreichen Gebietskämpfe um ein bestimmtes "Kleingebiet" gewissermasen Freizuschalten damit man alle Splitterfundorte (bewegliche und stationäre Dronen) einsehen kann, welche man zum aufleveln seiner Fähigkeiten braucht.

Die Hauptmissionen hingegen sind abwechslungreich und führen die Story geschickt vorran, bis hin zum Ende und selbst danach kann man sich zum Glück in der Stadt weiterbewegen, da Sony so nett war und nachträglich einen "Papertrial" Spendiert hat, was gewissermassen ne Nebenstory mit Hintergrundgeschichte in Episodenform ist (wie gut die ist kann ich jetzt noch sagen, aber das erste (von angeblich 6) Kapitel war durchaus interessant.

Alles in allem bleibt sogar ein gewisser wiederspielwert da man sich sowohl für gute wie auch böse Taten etscheiden kann, was einen etwas anderen Storyverlauf bietet (wenn auch nur in bestimmten Missionen).

Fazit :
Killzone Shadowfall war nett, aber bei weitem kein Spiel weswegen man ne PS4 haben müsste. Knack ebenso, wenn auch eher für die jüngere Spielergeneration, aber immer noch kein Kaufgrund für ne Playsi. Da ist das Angebot eines mittlerweile indizierten Spieles für die Xbox One durchaus interessanter gewesen.
Second Son hingegen ist meiner Meinung nach der erste wirkliche Kaufgrund für die Playsi. Es macht Spass. es sieht gut aus, es ist gut Insziniert und vor allem bietet es genug Freiheiten und kleine Gags (Spray-Einlagen) das jede Mission anders ist. Vor allem durch die verschiedenen zur Verfügung stehenden Kräfte im Laufe des Spiels.

5.0 von 5 Sternen Geilstes Spiel für Ps4, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Die erste halbe Stunde war ein bisschen langweilig und dann BOOM...das Spiel ist sehr schön anzusehen.
Grafik der hammer, die Grafik ist schon fast so gut wie auf dem Pc.Das Gameplay ist wie zuerwarten sehr gut.
Ich habe die ersten beiden Teile auch gespielt und war überascht das 1&2 so gut waren und jetzt wollte ich den ersten
Teil der neuen Reihe auch haben.Ich war am Anfang sehr erstaunt was SuckerPunch wieder abgeliefert hat.
Eine gewisse Brutalität ist auch dabei und die Story macht auch sehr viel Spaß...mit der Gameplay Zeit von
ca.11h hat man auch etwas zutun.Also alles in allem wurde das Spiel nie langweilig.
Kaufempfehlung für alle die das Spiel noch nicht haben und eine Ps4 Besitzen.

4.0 von 5 Sternen Next Gen? Nein - aber trotzdem kaufenswert., 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Zuerst: Ich habe die beiden ersten Infamous-Teile angespielt, war aber eher unbeeindruckt.
Second Son habe ich ehrlich gesagt nur aufgrund des Handlungsortes (Seattle) und zwecks mangelnder PS4-Alternativen gekauft und hatte daher keine riesigen Erwartungen.
Meine recht wenigen Erwartungen wurden jedenfalls schonmal erfüllt :)

Zuerst mal zur Grafik: Ich sehe jetzt keinen großen Quantensprung, die Grafik ist vergleichbar zu späten PS3-Titeln wie The Last of Us oder Uncharted 3. Sieht aber schon sehr nett und realistisch aus (vorallem Pfützen, Spiegelungen, etc.).
Die deutsche Synchro ist ebenfalls voll in Ordnung.

Das Leveldesign ist so naja. EIGENTLICH ist Seattle super getroffen und hat eine richtig schicke Atmosphäre zu bieten. Aber da sich quasi das ganze Game in ebenjender Stadt abspielt wirds auch recht schnell fad und etwas langweilig. Schade - ich hätte mir einen Abstecher in die umliegenden Wälder oder Berge ganz nett vorstellen können.
Viel zu tun gibts in der Stadt auch nicht. Man erfüllt gefühlt alle paar Stunden die selben Missionen, schießt hin und wieder auf ein paar D.U.Ps, raucht sich durch Lüftungsschächte und das wars.
Die Charaktere sind - bis auf Delsin - auch eher mau. Richtige Sympathien kamen bei mir nicht auf (höchstens noch bei Betty).

Die Hauptstory bietet nicht grade viel an Überraschungen, ist aber recht unterhaltsam. Delsin trägt das Game, mit ihm als sympathischen Hauptcharakter macht die Story teilweise schon echt Spaß.

Sehr negativ aufgefallen sind mir dafür aber immer wieder die kleinen Bugs - Delsin hängt gerne mal in der Wand fest. Oder in irgendwelchen Pflanzen. Oder in Laternen. Arrgghh.
Auch mit dem Endgegner hatte ich seeeehr übel zu kämpfen, weil der Kerl ständig in der Luft festgehangen ist...
Eigentlich hätte ich also nach dem nervigen End Fight nur drei Sterne gegeben, aber die ergreifende Endsequenz hat sich noch nen Extrapunkt verdient, hehe.

Ich fasse also zusammen: Infamous 1+2 war nicht mein Fall, Second Son dafür umso mehr. Ein paar Stunden Spielspaß in einem toll gelungenen Seattle, zwar mit einigen Fehlerchen, aber insgesamt durchaus lohnenswert.

5.0 von 5 Sternen einfach Infamous, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Das spiel ist wirklich Infamous alles top Grafik top gameplay top superkräfte top..für jeden infamous fan ein muss kaufempfehlung pur

5.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall spielenswert!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Super Spiel, welches man nur weiter empfehlen kann. Mein Freund ist nicht mehr von seiner PS4 los gekommen. Lohnt sich.

inFamous: Second Son - [PlayStation 4]
inFamous: Second Son - [PlayStation 4] von Sony Computer Entertainment (PlayStation 4)