Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 26. April 2015
Auf der Suche nach einem stabilen Campingstuhl, der mehr als eine Saison übersteht, kamen aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen zwei Modelle in die engere Wahl: Der Outwell Catamarca Chair XL und der bel-sol Bigboy.
Ich habe mir dann beide bestellt und, da darf ich vorgreifen, beide behalten. Es stellte sich heraus, dass die Gestelle beide identisch sind. Da die Stühle Made in China sind, vermute ich die Produktion in der gleichen Fabrik. Nur die Ausführung der Bezüge und der Stoff unterscheiden sich. Der Catamarca XL hat zudem eine etwas höhere, gepolsterte Lehne und zwei Getränkehalter. Der Bigboy wirbt mit 10 kg mehr Zuladung wohl aufgrund des Stoffs in 2 x 600D, auch wenn mir hier kein Unterschied der beiden Modelle in der Stoffqualität aufgefallen ist. Der Bigboy hat einen Packsack aus stärkerem Material, der Catamarca aus eher dünnerem. Die Packmaße sind aber praktisch gleich groß.
Der Sitzkomfort ist für mich nicht zu unterscheiden, man sitzt bequem auf einer sehr breiten und tiefen Sitzfläche. Nach längerer Zeit bemerkt man die Sitzkante, die etwas in die Oberschenkel drückt, was sicherlich von der Körpergröße und der Beinlänge abhängt. Die gepolsterte Lehne des Catamarca fällt hier nicht so stark ins Gewicht, ich habe bisher aber auch nur probegesessen – ich werde den Bericht updaten, wenn ich vom Campingurlaub zurück bin.
am 6. August 2014
Also ersteinmal eine Superlieferung. War am übernächsten Tag schon da. Die Stühle sind wirklich bequem, groß und wirken sehr stabil. Wir sind beide Normalgewichtig aber haben dadurch richtig Platz auf den Stühlen. Allerdings sollt man bei kleineren Autos das Packmaß berücksichtigen, das wächst nämlich mit an. Die Nähte sind stabil verarbeitet und das Gestänge qualtiativ gut. Es lässt sich supereinfach ver- und entpacken.
Einen Stern Abzug musste ich für den Neuwarengeruch ausgeben. Wie eben oft die Ware aus Asien riecht. Nicht ganz gesund. Leider gibt es keinen Hinweis, wo die Produktion stattfand, aber laut Geruch in China. Ich darf aber beruhigen, nach 2-3 Tagen an der frischen Luft ist er nicht mehr ganz so permanent vorhanden. Der Rest ist wirklich gut.
am 21. Juli 2013
Ich habe den Stuhl gekauft, weil die normale Campingstühle eine Tragkraft von max. 100kg haben - und das ist meist "schön gerechnet", d.h. mit 100kg Körpergewicht oder mehr sollte man keine allzu lange Lebensdauer des Stuhls erwarten. Der hier hat eine Tragkraft von 150kg und hinterlässt, zumindest nach zwei Tagen Benutzung, einen sehr positiven Eindruck - stabil und bequem.
Über folgendes sollte man sich klar sein: Der Stuhl ist auch von seiner Größe und Breite für Menschen mit einem Umfang ausgelegt, der zu den 150kg passt. Er hält nicht nur 50% mehr Gewicht aus, er ist auch in allen Maßen um 50% größer als ein normaler Campingstuhl. Optisch auf alle Fälle der Chef-Campingsessel.
am 17. Juni 2016
Ich wollte einen leicht zu transportierenden Campingstuhl (um ihn ins Freibad mitzunehmen) welcher nicht schon beim hinschauen zusammenbricht. Der Stuhl ist für 150 kg Menschen; meine gut 2/3 davon hält er locker aus. Ein Polster auf der Sitzfläche ist von Vorteil, damit die Querstrebe nicht auf die Unterseite der Oberschenkel drückt. Der "Chemiegeruch" nach dem auspacken verflüchtigt sich innerhalb von 2 Tagen auf der Terrasse oder Balkon offen stehen lassen. Der Transportbeutel würde mir in Leinenausführung besser gefallen, statt Plastik.
am 27. Juli 2015
Das Ding kommt in einem unerwartet großem Paket, aber man kann erahnen, was sich darin befindet.

Ausgepackt, auseinandergefaltet, wow, Verarbeitung an allen Ecken und Enden top. Die sonst bei Billigstühlen empfindlichen Ecken sind noch einmal mit Kunststoff unterlegt und die Nähte sind mehrfach verarbeitet, alles top auf den ersten Blick.

Erster Härteeinsatz beim Grillen, immer wieder aufstehen, wieder mit Wucht auf den Stuhl setzen usw., alles kein Problem, das Teil lässt sich nicht erschüttern. Seit Jahren habe ich billige Stühle gekauft und diese immer und immer wieder, das ist jetzt vorbei, dieses Ding hält wahrscheinlich noch einen Koitus zwischen 2 Elefanten aus, nein, Scherz beiseite, der stabilste Faltstuhl, den ich mir jemals vorstellen kann.

Verarbeitung top, Gestänge super stabil und die Sitzfläche an den richten Stellen verstärkt, da kann kaum was schiefgehen! Absolute Kaufempfehlung!
am 29. Mai 2016
Der Stuhl ist sehr stabil und in unserer Familie sitzt eine 140 kg Person bequem drauf. Er ist sehr gut verarbeitet und die Nähte halten bombenfest. Die Sitzfläche ist in Tiefe und Breite mehr als ausreichend dimensioniert. Das einzige, was man bedenken sollte, ist die Tatsache, dass er in mitgelieferten Beutel recht groß und schwer ist. Von mir gibts volle Punktzahl.
am 6. Juli 2015
Die Stühle sind einfach aufzubauen - man zieht sie einfach auseinander und fertig. Sie kommen in einfachen Tragesäcken daher, aber sowohl das Plastik der Stühle als auch das der Säcke riecht nach Chemie - Made in China. Daher am besten auf dem Balkon lagern und hoffen dass es ausdünstet. Für den Preis sind sie absolut ok. Man sitzt bequem und es wackelt auch nichts, bzw. man hat nicht das Gefühl, dass er gleich einkracht bei 90 kg Nutlast.
am 5. Juli 2015
Wie von der Outwell Produktpalette gewohnt, ist auch dieser Campingstuhl von hervorragender Qualität! Sehr stabil und enorm breit für einen Campingstuhl. Für meine 115 kg ist er definitiv geeignet, da knartscht oder wackelt nichts!
Eine absolut Kaufempfehlung für Schwergewichtige Camper etc.!
am 28. Juli 2015
ich habe 2 Stühle bestellt. Als Geschenk zum Geburtstag. Kamen super an und auch unsere weiteren täglichen Sitzversuche verliefen stets super und angenehm. Besonders die beiden Getränkehalterungen sind sehr ansprechend. Voll zufrieden.
am 13. August 2013
Das Teil ist der Hammer, einfach toll...
Sehr guter und strapazierfähiger Stoff wurde verarbeitet. Der Stuhl sieht klasse aus. Zudem ist er nicht so "klapprig" wie die günstigen anderen Modelle.