5.0 von 5 Sternen Camping-/Klappstuhl XXl, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Outwell Catamarca Arm Chair XL (Misc.)
Ich habe den Stuhl gekauft, weil die normale Campingstühle eine Tragkraft von max. 100kg haben - und das ist meist "schön gerechnet", d.h. mit 100kg Körpergewicht oder mehr sollte man keine allzu lange Lebensdauer des Stuhls erwarten. Der hier hat eine Tragkraft von 150kg und hinterlässt, zumindest nach zwei Tagen Benutzung, einen sehr positiven Eindruck - stabil und bequem.
Über folgendes sollte man sich klar sein: Der Stuhl ist auch von seiner Größe und Breite für Menschen mit einem Umfang ausgelegt, der zu den 150kg passt. Er hält nicht nur 50% mehr Gewicht aus, er ist auch in allen Maßen um 50% größer als ein normaler Campingstuhl. Optisch auf alle Fälle der Chef-Campingsessel.

5.0 von 5 Sternen ein Campingstuhl der hält was er verspricht, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Outwell Catamarca Arm Chair XL (Misc.)
Ich bin begeistert. Ich hatte vorher schon einen guten Campingstuhl der mich (ziemlich schwer) wohlwollend trug, bis schlussendlich ein Gestänge nach 7 Festivalnutzungen und mehreren Campingausflügen brach.
Ich suchte lange nach einem Ersatz und bin über den Outwell Stuhl gestolpert. Der Eindruck beim Auspacken war super. Große Sitzfläche und dicke Rohre. Er kam gleich am nächsten Tag zum Praxistesten mit zum Festival. Unebener Boden, genau wie mein Gewicht haben dem Stuhl für ein Wochenende schon mal nichts ausgemacht. Für Schwergewichte ein perfekter Stuhl. Bis auf die typischen Probleme von fast jedem Campingstuhl, dass die Stangen an den Oberschenkel etwas drücken können, gibt es absolut nichts zu meckern. Ist man etwas schlanker gebaut, sollte aber auch dieses Problem nicht existieren.
Ich bin mal gespannt, wie lange er aushält, aber meine Prognose sieht gut aus.

5.0 von 5 Sternen Super Stuhl., 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Outwell Catamarca Arm Chair XL (Misc.)
Das Teil ist der Hammer, einfach toll...
Sehr guter und strapazierfähiger Stoff wurde verarbeitet. Der Stuhl sieht klasse aus. Zudem ist er nicht so "klapprig" wie die günstigen anderen Modelle.

4.0 von 5 Sternen STABIL - GROSS - NICHT UMWERFEND, 6. August 2014
A. Märte (Gailingen am Hochrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Outwell Catamarca Arm Chair XL (Misc.)
Also ersteinmal eine Superlieferung. War am übernächsten Tag schon da. Die Stühle sind wirklich bequem, groß und wirken sehr stabil. Wir sind beide Normalgewichtig aber haben dadurch richtig Platz auf den Stühlen. Allerdings sollt man bei kleineren Autos das Packmaß berücksichtigen, das wächst nämlich mit an. Die Nähte sind stabil verarbeitet und das Gestänge qualtiativ gut. Es lässt sich supereinfach ver- und entpacken.
Einen Stern Abzug musste ich für den Neuwarengeruch ausgeben. Wie eben oft die Ware aus Asien riecht. Nicht ganz gesund. Leider gibt es keinen Hinweis, wo die Produktion stattfand, aber laut Geruch in China. Ich darf aber beruhigen, nach 2-3 Tagen an der frischen Luft ist er nicht mehr ganz so permanent vorhanden. Der Rest ist wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Outwell Catamarca Arm Chair XL (Misc.)
Stühle sind recht bequem, sehr stabil verarbeitet, daher resultiert aber auch ein höheres Gewicht. Aber würde sie jederzeit für den Preis wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Superschöner Stuhl, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Outwell Catamarca Arm Chair XL (Misc.)
Dieser Stuhl ist wirklich groß! Er ist stabil und gut verarbeitet und dabei nicht zu schwer. Die Größe hat mich echt überrascht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Outwell Catamarca Arm Chair XL (Misc.)
Ich bin total begeistert von diesem Stuhl. Auch meine Bekannten, die das Vergnügen hatten eine Zeit lang auf diesem Stuhl zu verweilen waren super begeistert. Super bequem und ganz einfach auseinander - und wieder zusammen zu klappen. Topp!

4.0 von 5 Sternen Stabil und Gut, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Outwell Catamarca Arm Chair XL (Misc.)
4 von 5 Sternen da die Polsterung etwas dünn ist. D.h. der Sitzkomfort könnte etwas besser sein. Jedoch sind die Stühle sehr Stabil, einschließlich Polster wie auch das Gestänge und die Verbindungen.

5.0 von 5 Sternen Leichter bequemer Campingstuhl, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Outwell Catamarca Arm Chair XL (Misc.)
Sehr bequemer Campingstuhl. Vor allem echt Robust (hält ein Gewicht von 120 kg locker aus). Ist nach Gebrauch problemlos wieder zu verstauen.

Outwell Catamarca Arm Chair XL