4.0 von 5 Sternen Restlos begeistert
Veröffentlicht am 21. April 2013 von FRESH Dumbledore

2.0 von 5 Sternen enntäuscht
Die Box an sich ist schön und gut
Aber was die musik angeht tut es warlich in den Ohren weh
Was ist aus dem alten "Untergrund bis zum Tod Niggah" geworden?
Pi du enttäuschst mich
Das Buch mit den alten pieces ist aber sehr schön
Daher 2 Sterne
Vor 19 Monaten von Jonathan Menges veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Restlos begeistert, 21. April 2013
Also ich habe mir das Produkt leider über Ebay ersteigern müssen, da viele Leute hinter dem schnellen Geld her waren und die Alben aufgekauft und für teuer Geld weiter verkauft haben. Ich hätte es also als positiv empfunden wäre die Limited Premium Edition nicht im Vorverkauf erhältlich gewesen und erst ab dem Veröffentlichungsdatum erhältlich gewesen. Da diese Box wirklich nur was für die speziellen Fans ist und es ist halt doof wenn man es unbedingt haben möchte und durch die Geldgier einiger Leute einen viel höheren Preis zu zahlen hat als normal.
Aber das hat nicht viel mit der eigentlichen Kritik zu tun das ist eher ein Fehler von Herrn Kautz selber.
Aber die Box an sich ist eine sehr hochwertige Komposition eines Kenners, das Logbuch ist qualitativ gebunden und die Sticker sind schön fest und nicht so labrig wie man es von anderen Interpreten kennt. Die Sticker sollten nur eine Lasche zum abziehn haben aber ansonsten sind diese sehr schön gestaltet und man sieht das Prinz Pi nicht nur musikalisch erwachsener geworden ist, sich jedoch immernoch treu geblieben ist.
Ich gehöre zu dem überschaubaren Personenkreis die den Fehldruck der Premium Edition besitzen und ich habe diese mit einem "Normalbesitzer" der Premium Edition verglichen und bin damit übereingekommen das die in schwarz nicht nur besser aussieht sondern auch in einigen Jahren ein heiden Geld wert sein wird. Was einen zumindest über den hohen Preis hinweg tröstet.
Das das T-Shirt nicht allen passt habe ich schon häufiger gehört aber das ist ganz einfach zu erklären: durch die signierte Autogrammkarte ist es nicht möglich das T-Shirt in allen erdenklichen Größen mitzugeben. Da es zum einen die Exklusivität des Albums zerstört und da Prinz Pi alle Autogramme persönlich unterzeichnete und wir könnten es auch nicht verkraften wenn er sich deswegen auch noch die Hand hätte abnehmen lassen müssen weil sie danach nicht mehr funktionstüchtig wäre. ;)
Die Autogrammkarte ist wunderschön gestaltet und durch einen Vergleich mit einem befreundeten Albumbesitzer kam tatsächlich heraus das die sehr viel unterschiedlicher waren als wir es vermutet hätten. Großen Respekt davor nicht nur so viele Autogramme zu unterzeichnen sondern auch noch jeweils ein bisschen zu variieren. Die DVD ist schön anzuschauen wobei ich nicht begreifen kann warum diese ab 16 sein soll. Der einzige Makel meiner Meinung nach ist das die Instrumental CD in einer Hülle beigelegt wurde. Bei der Box wurde sehr viel auf Qualität geachtet, das Logbuch ist schön illustriert und so weiter und so weiter, und dann wird die Instrumental CD in einer Plastikhülle beigelegt.
Fazit: Eine Rarität auf die man stolz sein kann und noch Jahre was von haben wird, wer sie sich günstig besorgen kann oder die Gelegenheit hat zuzugreifen, sollte es tun es wird sich lohnen. 4 Sterne gab es nur wegen der Instrumental CD, das hat mich ehrlich gesagt ein wenig aufgeregt, weil sie das gesamt Bild einfach runter zieht.

5.0 von 5 Sternen Das ist der Wahnsinn ..., 12. April 2013
Ich habe schon viele sogenannte sammlerboxen von verschiedenen Künstlern die auch aus der gleichen Richtung kommen wie Prinz pi, aber diese ist die erste die so 100% durch Inhalt und Qualität überzeugt ...
Alles Top ...

Und nun geht's ans anhören ...

5.0 von 5 Sternen Wie auf Wolke 7, 12. April 2013
Pi sagt selber, dass seine Songs eine Art Tagebuch für ihn sind und das beweist er wieder. Dafür kann man ihn nur lieben und man sieht an der Box, wie viel Herzblut er da reinsteckt. Man hört die ersten 2 Songs und man ist direkt vertieft in die Texte.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, Hammer., 12. April 2013
Hab mich heute voll über die Box gefreut, alles wirkt sehr hochwertig verarbeitet . Das Buch gibt gute Einblicke zu Prinz Pi, und das alles war alles in allen nicht wirklich teuer, danke Pi

5.0 von 5 Sternen Anders als früher, aber dennoch qualitativ hochwertig wie gewohnt, 6. Juni 2013
Manch langjähriger Fan hat sich ja ein wenig daran gestoßen, wie sich Pi's Musik in den letzten Jahren verändert hat. Ich höre Pi schon seit "Keine Liebe" und ich fand seine alten Sachen zum Großteil sehr genial. Aber die Zeit hat sich geändert, er wurde ein anderer, reiferer Mensch und sein Stil damit auch. Hilft nichts dem Nachzuweinen, was einmal war.

Ich persönlich finde Kompass ohne Norden genial, bei vielen Liedern kommt bei mir Gänsehautstimmung auf. Pi trifft mit seinen Texten für mich fast ständig den Nagel auf dem Kopf und nachdem ihn regelmäßig Hören zu fragen scheinen, ob er seine Texte nur für sie geschrieben hat, scheint es da nicht nur mir so zu gehen. Textlich und inhaltlich ist Pi sowieso schon seit jeher der König und nicht der Prinz, die musikalische Umsetzung bei Kompass ohne Norden ist zwar untyptisch für das HipHop Genre, aber meiner Meinung genau richtig gelungen.

Das Album ist fast durchgehen sehr stark und ich freue mich schon darauf die Erfahrungen mit seiner Musik ende des Jahres auf einem Konzert weiter zu intensivieren.

Für mich ist Pi alles in allem der beste deutsche Rapper und Kompass ohne Norden zweifelsfrei eines seiner besten Werke.

5.0 von 5 Sternen <3, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kompass Ohne Norden (2CD + DVD + Buch + T-Shirt Größe S / exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Das Album ist genial und auch sein Konzert war einfach hammer, da ich noch keine Autogrammkarte von ihm hatte war ich überglücklich als ich festellte das diesse wirklich echt ist!
Er ist einfach der King!!

5.0 von 5 Sternen Super Paket, 15. Januar 2014
Ein tolles Paket, mit allerlei Inhalt zum fairen Preis! Das Album ist halt geschmackssache - mir gefällts sehr gut!

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen UNBESCHREIBLICH, 1. Januar 2014
Ich kann nur sagen ich LIEBE diese Box . Sie ist voll gestopft mit sehr vielen Sachen ( CDs , Tshirts , Aufklebern etc)
Für den Preis ein muss. So liebevoll gestaltet einfach nur Perfekt!!

5.0 von 5 Sternen Prinz Pi ist und Bleibt der beste!, 28. Oktober 2013
Grüßt euch,
Also was soll ich sagen..... Ich bin Seit seiner Karriere noch als Prinz Porno Fan von ihm. Er ist und bleibt für mich immer noch der beste Deutscheraper und wird es auch noch bleibe. Er übertrumpft sich mit jeden Album selber. Weiter so.

5.0 von 5 Sternen Überragend, 16. Oktober 2013
Einfach nur genial was Pi dort gebracht hat. Geiles Album, super geiles Buch, klasse Shirt, Aufkleber dabei, und geile Live-DVD.

Genau so Pi, und nicht anders!