5.0 von 5 Sternen Geiles Teil
Vor 13 Monaten von S.A. aus Ow. veröffentlicht

Was mir gut gefällt ...

- Zunächst mal bin ich mit dem Klang mit dem serienmäßigen Boxensystem in meinem Auto sehr zufrieden. Inwieweit das Radio dafür verantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen, schon alleine aus Mangel an Vergleichsmöglichkeiten (erstes Radio in diesem Auto).
- Positiv aufgefallen ist mir noch, dass der...
Vor 8 Monaten von Dr. Ano Nymos veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geiles Teil, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kenwood KMM-257 Digital Media-Receiver mit Apple iPod/iPhone Steuerung (AUX-IN, USB 2.0) (Elektronik)
Dieses Radio ist einfach Spitze. Preis/Leistung Top, Anschlussmöglichkeit Top ( Alle notwendigen Kabel wie Fernbedienung, Remotkabel vorbereitet, sorgar Kabelschuhe verbau zum ändern von Dauerplus was bei einigen Autoherstellern notwendig ist), Bedienung find ich persönlich auch einfach und die einstellmöglichkeiten sind auch genial wusste garnicht das meine Boxen so einen guten Klang haben. Was für mich auch wichtig war das wenn man einen Stick angeschlossen hat das man leicht zwischen den Ordnern hin u her springen kann, dies macht man mit den Tasten 1 u. 2. Alle Titel werden angezeigt so das man einen guten überblick hat. Beim einschalten wird schnell der USB Stick erkannt u. an der Stelle weitergespielt wo man das Radio ausgeschaltet hat einfach TOP!

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungs Verhältnis, 12. Dezember 2013
k_go (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Radio gegen das Original Renault Radio getauscht. Da ich keine CDs höre, sondern die Musik nur noch auf dem iPhone habe, bestellte ich mir das Kenwood. Was soll ich sagen. Für den Preis völlig ausreichend. Einfach zu bedienen, super Klang. Man benötigt nur noch einen Antennenadapter und eine Radioblende. Wer keine CDs im Auto rumliegen haben will und kein Bluetooth braucht, für den ist das Kenwood das perfekte Radio für den schmalen Geldbeutel.

ich würde es jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Abspielmöglichkeiten (digitale Formate), Klang & Empfang gut, Ein-/Ausschalttaste Katastrophe!, 23. Juni 2014
Dr. Ano Nymos - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Was mir gut gefällt ...

- Positiv aufgefallen ist mir noch, dass der Radioempfang stärker ist, als in meinem vorherigen Auto (Volkswagen mit werkseitig verbautem Radio). Früher wurde der Empfang meines "Lieblingssenders" immer äußerst schwach, bis hin zu teilweise nur noch Rauschen, wenn ich zu Hause in die Tiefgarage fuhr, jetzt bleibt der Empfang weitgehend klar. Ein deutlicher Unterschied. Muss natürlich nicht zwangsläufig (nur) am Radio liegen, sondern könnte auch ein besseres Antennen-Empfangssystem des Autos bedeuten.
- Meine MP3s vom USB-Stick werden anstandslos gespielt, andere Formate habe ich noch nicht ausprobiert.

Was mir nicht so gut gefällt ...

- Wenn man das Radio einschaltet, fährt es erst mal hoch, das dauert einen Moment. Vielleicht ist das heute bei allen Radios so, bei meinem früheren 10 Jahre alten Auto war das Radio nahezu sofort nach dem Einschalten da.
- Ich finde die Tasten allgemein etwas klein und der Druckpunkt ist nicht besonders.
- Speziell fällt das bei der Ein-/Ausschalttaste auf (SRC). Da ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich das Radio mal eben schnell einschalten wollte, doch es passierte nichts ... offenbar hatte ich den Knopf nicht richtig, bzw. stark oder präzise genug getroffen (und ich bin normalerweise kein Grobmotoriker! ;))
- Überhaupt, dass der Ein-/Ausschaltknopf nicht in den großen Lautstärke-Drehregler integriert ist, ist in meinen Augen ein Unding! Der Lautstärkeregler ist auch drückbar, aber damit kommt man sinnloserweise in die viel weniger benötigten Einstellungen. Statt dessen muss man sich jedes Mal bemühen, den viel kleineren und wackeligen SRC-Knopf darüber zu treffen. Aber damit nicht genug: Das Radio mal eben in einem Sekundenbruchteil ausschalten - geht nicht! Damit gelangt man nur zur nächsten Funktionalität des Radios (also z.B. USB, AUX, oder Standby (wobei Standby irgendwie kein richtiges Standby ist, näheres dazu s. Bedienungsanleitung, gibt's bei Kennwood als PDF)). Wie oft ist mir das jetzt schon passiert, dass ich das Radio schnell abschalten wollte und schalte aber nur um auf USB, weil ich den Knopf nicht lange genug gedrückt hielt. Und dann muss man erst alle Funktionalitäten der Reihe nach durchschalten (also USB, AUX (was sich jedoch auch deaktivieren lässt, wenn man die AUX-Buchse nicht nutzen möchte) und Standby) bevor man wieder beim Radioempfang ist. Nein, wenn man das Radio ausschalten will, muss man den SRC-Knopf ca. 3 Sekunden lang gedrückt halten!! Klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber das erscheint mir im Auto, wo man z.B. beim Klingeln des Handys blitzschnell reagieren will, wie eine Ewigkeit!
- Ein NTFS formatierter USB-Stick wird nicht erkannt. Das ist natürlich schade, weil ich mir einen größeren USB-Stick letztens extra in NTFS formatiert habe, um dort auch hin und wieder größere Dateien, z.B. Filme abspeichern zu können (bei FAT32 beträgt ja die max. Dateigröße 4 GiB). Jetzt müsste ich diesen Stick theoretisch ständig hin und her formatieren, wenn ich auch für's Radio nutzen will!

Fazit: Ein günstiges Radio, das sich auf die Wiedergabe von digitalen Formaten spezialisiert hat (allerdings nicht den Radioempfang betreffend, also kein DAB) und dabei das eigentlich schon wieder überholte Medium CD ausspart. Auch Bluetooth ist bei dem Preis nicht drin, aber immerhin die Möglichkeit, ein Smartphone per Aux-In anzuschließen. Und natürlich gibt es einen USB-Anschluss.
Klang und Empfang gut, Tastenfunktionalität, insbesondere die der Ein-/Auschalttaste sehr umständlich gelöst!

Top oder Flop?
Ich würde das Radio aufgrund der genannten Schwächen nur bedingt empfehlen.
Mich persönlich nervt der schlecht gelöste Ein-/Auschalter so sehr, dass ich - müsste ich erneut kaufen - mich vielleicht doch zumindest noch mal genauer anderweitig umschauen würde ...

5.0 von 5 Sternen Männe ist zufrieden, 16. Mai 2014
Habe dieses Autoradio für meinen Mann bestellt weil sein altes die selbe Marke ist und er ist sehr zufrieden damit,
allerdings nutzt er diese IPhone-Steuerung nicht. Sowas braucht er nicht, meint er. ^^
Er hat es selber eingebaut, das ging auch recht schnell, es hat einen guten Empfang und Musik vom USB-Stick ist sowieso voll bequem.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Januar 2014
Thomas Trumm (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ganz starkes Radio von Kenwood mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr geringe Einbautiefe, da kein CD-Player verbaut ist. Der Klang ist an meinen Original-Billig-Lautsprechern sehr gut, einfache Bedienung, nettes Design, sinnvolle Funktionen. Der Empfang des Radioteils ist hervorragend, ich wohne im ländlichen Hessen, jetzt kann ich sogar Radio Bob bis vor die Haustüre hören, wo vorher (mit einem Sony Einsteigerradio) maximal HR3 möglich war.

5.0 von 5 Sternen Das Kenwood KMM-257 ist..., 13. Januar 2014
... vom Preisleistungsvergleich her das beste günstige Radio das mir bisher untergekommen ist. Umfangreiche Einstellmöglichkeiten wie Equalizer Pro für Bass/MID/Treble Level+ Frequenz einstellbar, Bass Boost, Loudnessfunktion, Preout Subwoofer Trennfrequenz/LV/Phase einstellbar etc. Nach Tür-Montage von 4x 165mm TMT, 4x Titan Aufbau-HT im Himmel und einem platzsparendem 8" Aktivsub im Kofferraum + Soundsetup... gab es erstmal ein breites Grinsen. Das Autoradio hat ordentlich Power bei sehr gutem Klang / auch ohne den SUB.

Die Schattenseite (wenn man es so nennen darf) ist das einstellbare Menü über das sehr einfach gehaltene LC-Display. Zum Glück kann man die Kenwood Demofunktion abschalten.
Wer weniger wert auf Optik und sonstigem Schnickschnack legt, bekommt ein wirklich tolles Autoradio das zudem wma, aac, flac und MP3 files lesen kann -zu diesem mini Preis.

5.0 von 5 Sternen Klasse Digital-Radio, 10. Oktober 2013
Es ist einfach zu bedienen, hat Anschlüsse für USB und externe Geräte, viele Speicherplätze für Sender. Der Klang ist besser als der des vorher eingebauten Radios von Ford. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden mit dem Radio, 16. Dezember 2013
Bin rundum zufrieden,schnell geliefert,endlich ein "kurzes"Autoradio hinter dem auch noch die ganzen Adapterkabel locker reinpassen.Der Klang mit USB ist einwandfrei und der Radioempfang ist auch überraschend gut. Für das Geld echt spitze ,werde mir noch eines fürs Wohnmobil kaufen.

5.0 von 5 Sternen Suuuuper, 15. März 2014
Das Radio ist einfach nur der Hammer, Sound, Bass, Höhen, Mitten, Einstellungen, Bedienung, was soll ich hier noch schreiben.
Einfach der Hammer

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. März 2014
Ich bin total zufrieden mit dem Radio! Es hat einen super Klang und das mit Original Lautsprechern aus meinem alten Corsa.^^
Viele Einstellungsmöglichkeiten, ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen! :)