Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 15. März 2013
Zwischen Der Plan, Stabil Elite, Kraftwerk, DJ Koze, Spliff und den Fantastischen Vieren ist noch ein Plätzchen frei ...
Na, das hört sich ja schon recht einschränkend an, soll aber eigentlich nur dazu dienen,
ein weites Feld locker abzustecken, in dem sich Raumakustik sehr frei bewegen.

Das Genre ist House (oder eher Haus? hehe), aber nicht irgendein House, sondern eine kreative Auslotung
von Möglichkeiten innerhalb dieses Genres; sei es mit Acapella-Effekten wie im Öffner "Liebe Ist",
Akustikgitarren und Meeresrauschen, leiernden Synthies, kinderliedartigem Gesang, karibischem Geklöppel,
Mallorcaflamencogejodele und und und...

Das Album ist sehr abwechslungsreich, oft treibend, manchmal über Deep House Gefilde gleitend, nie ganz chillig
aber auch nie total hopsig. Fette Bässe und geile Klänge gibt es hier reichlich.
Es ist von vielem etwas und doch recht eigen.

Mir persönlich gefällt Birkenwäldchen nach ein paar Durchläufen am Besten, aber auch die anderen Stücke wissen
zu begeistern.

Der Winamp-Oszillator zeigt übrigens am Anfang von "Road Safari" ein paar ziemlich seltsame Wellenformen. :D
am 16. März 2013
..jeder Track ist anders, anders schön. Ich wurde bei jedem Track neu überrascht! Man merkt einfach, dass Raumakustik Herz unud Seele in dieses Album gesteckt haben.
Und wenn man erstmal alle Texte kann, macht es sehr viel Spaß singend durch die Wohung zu hüpfen :)
am 16. März 2013
... so viel labern: Ist ein schönes Album.
Gut zum Hören - vielleicht manche Tracks nicht so geeignet für den Club - dafür gibt es dann bestimmt noch gute Remixe.
Ganz ordentlich gemacht - hätte 4,5 Punkte gegeben - geht ja nicht, daher aufgerundet.
am 15. März 2013
Das Album ist echt meiner Meinung nach sehr gelungen!!! Ich bin zum ersten mal mit "Glaub mir doch" auf Raumakustik aufmerksam geworden. Und habe mir jede Singel inkl. der genialen Remixe gekauft. Bei diesem Album hat man echt das Gefühl eine warme Sommernacht zu genießen.

Also Glückwunsch zum Album und bitte mehr davon!!!

Schön das Sachsen so kreative Musik zaubert ;-)
am 17. März 2013
Mir ist diese Truppe ja schon vor einer Weile aufgefallen und hat mir sehr gefallen! Das ist eig nicht unbedingt mein Musikgeschmack, dennoch höre ich dieses Album seit Tagen rauf und runter ^^ Leider sind nur 11 Titel auf dem Album, für das nächste würde ich mir mehr wünschen, allerdings ohne Qualitätseinbusen ;-)
am 15. März 2013
Von vorne bis hinten grandios - für jeden Geschmack etwas dabei und hier wird sicherlich keiner enttäuscht. Es macht einfach nur Spass !