5.0 von 5 Sternen sehr gut
Für den Preis finde ich das Produkt super.
Da es die Light Edition ist, braucht man natürlich keine Artbooks etc erwarten, aber eine (neue) Karte und Handbuch sind dabei.
Das Spiel ist auch schon fast vollständig aufgepatcht.
Vor 15 Monaten von Max veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr gut, leider Abstürze bei deutschen Texten
5 Sterne wären drin für das Spiel, da es mit deutschen Texten ab Akt1 ständig abstürzt gibt es Abzüge (Prolog geht alles, dann häufig cdt mit Version 3.4, Win7 64bit, i5, 8gb, 660 GTX). Grund sind vermutlich ä,ö und ü, es gibt wohl Ideen diese gegen ae, oe und ue zu ersetzen.

Da man aber mit englischen Texten und...
Vor 6 Monaten von Donald Duck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Witcher 2 - Light Edition (Computerspiel)
Für den Preis finde ich das Produkt super.
Das Spiel ist auch schon fast vollständig aufgepatcht.

5.0 von 5 Sternen Intensives Spielerlebnis, 7. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Witcher 2 - Light Edition (Computerspiel)
Vorweg, ich bin absoluter Fan von Teil 1 (füllte endlich die Leere nach Gothic) und war lange skeptisch wegen der vielen negativen Bewertungen und habe mich deshalb jetzt erst dazu durchgerungen es zu spielen. Auch war ich nicht sicher, ob es auf meinem alten Rechner läuft (Intel QuadCore Q6600, GeForce 9800GT, 2GB RAM, Vista). Tut es aber absolut flüssig. Weiß nicht warum manche den "Hardware-Hunger" kritisierten.
Die Light-Version ist identisch mit der EE, nur das Zubehör ist "light", also Handbuch und Karte, 2 DVDs. Und da das Spiel ja schon älter ist und schon genügend geschrieben wurde, hier nur eine kurze Zusammenfassung.

Grafik:
Ich würde sagen immer noch absolut sehenswert. Ich bin jedenfalls begeistert.

Sound:
Weltklasse! Da passt alles.

Story:
Reißt einen mit. Ich war wirklich gebannt, wie bei einem guten Buch. Teilweise vielleicht etwas zu verworren, manches wird einem erst beim 2. mal durchspielen mit der anderen Fraktion klar. Aber 2 mal durchspielen lohnt sich ohnehin.

Steuerung:
Gewöhnungsbedürftig. Es ist irgendwie zu "konsolig", was ich überhaupt nicht mag. Aber man gewöhnt sich daran, ist also ok.

Zum Spiel:
Es wird keinen Moment langweilig. Die Nebenquests sind abwechslungsreich und integrieren sich gut ins Spiel, die Hauptquest ist spannend und vielfältig, schöne Zwischensequenzen, gut gemachte Endgegner und viele Überraschungen. Kann auf jedem Fall mit Teil 1 mithalten. Besser als in Teil 1 gefallen mir die Anderlinge, die ich vorher nicht sehr mochte, jetzt ist man wirklich zwischen den beiden Lagern hin- und hergerissen.
Was mir im Vergleich nicht so gut gefiel war die Wandlung von Triss. Das Erhabene/Arrogante fehlt gänzlich, könnte auch jemand völlig anderes sein.
Die Dialoge sind wie gewohnt derb und witzig, die Aktszenen kommen nicht zu kurz, die Kämpfe sind blutig und brutal. Nichts für Kinder das Ganze.

Fazit:
Alle die es noch nicht gespielt haben und noch ein gutes Rollenspiel suchen bis endlich DragonAge 3 und natürlich Witcher 3 kommen, und vlt. auch noch einen älteren Rechner haben sollten zugreifen, es lohnt sich.
Ach ja, läuft OHNE Steam und anderweitige Kopierschutz-Schikane!

3.0 von 5 Sternen Sehr gut, leider Abstürze bei deutschen Texten, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Witcher 2 - Light Edition (Computerspiel)

Da man aber mit englischen Texten und deutscher Vertonung (oder alles in englisch) problemlos spielen kann, ist dieses geniale Spiel trotzdem empfehlenswert.

Witcher 2 ist düster, verdorben und zeigt wieder schön die Bosheit der Menschen. Technisch finde ich es deutlich besser als Teil1, das Kampfsystem wurde deutlich vereinfacht und trotzdem ist es schwerer geworden. In Teil1 musste man ja nur im richtigen Rhythmus die Maus klicken, in Teil2 muss man sich viel mehr bewegen, ausweichen, blocken, sonst ist ab 2-3 Gegnern Feierabend. So sind die Kämpfe deutlich schwerer, da hat CD gut reagiert, weil Teil1 ja zu einfach war.

3.0 von 5 Sternen Großartiges Spiel durch traurige Bugs versaut, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Witcher 2 - Light Edition (Computerspiel)
Also auch ich kann mich der Begeisterung nur bedingt anschließen. Das Spiel selbst könnte großartig sein. Begleitet wird es aber von Bugs, die einfach nur noch dreist sind und bei denen man sich fragt, ob die Entwickler ihre Spiele wenigstens einmal selbst testen.

Es beginnt mit dem Tutorial. Das Spiel ist nun schon ein paar Tage auf dem Markt und bei mir steht ein neuer Rechner mit so ziemlich dem besten Inhalt, den man sich im normalen PC-Handel aneignen kann. Dennoch bedarf es einer Reduzierung der Grafikdetails, damit sich der Protagonist anfänglich überhaupt einmal bewegen kann. Nein, es ist nicht so, dass es ruckelt - die Steuerung funktioniert schlicht bei den maximalen Einstellungen nicht.
Später, wie leider überall zu lesen, stürzt das Spiel regelmäßig und ohne ersichtlichen Grund ab - sowohl im Vollbild- als auch im Fenstermodus. So verbringt man mehr Zeit mit Lagern und Verkaufen als mit Spielen, weil diese Abstürze oftmals in den Dörfern und Läden auftauchen.
Weitere zahllose Bugs bei den Quests verhageln einem weiterhin das Spielvergnügen. Weil man immer Angst haben muss, etwas zu verpassen oder einem Bug zu erliegen, verbringt man die meiste Zeit in Foren und Wikis, um zu prüfen, ob man noch richtig und fehlerfrei unterwegs ist oder ob nicht doch wieder eine Quest verbuggt ist.
Dass es einen Patch brauchte, um eine Lagermöglichkeit analog des ersten Teils im Spiel zu haben, spricht eigentlich auch Bände - da waren die Dollarzeichen schon in den Augen der Produzenten, bevor selbst die banalsten Dinge überdacht worden sind. Es macht überhaupt keinen Sinn mehr, diese Spiele direkt bei Erscheinen zu kaufen - sie sind einfach erst Jahre später wirklich fertig und kosten dann noch 1/4 des Anfangspreises. Ich bin froh, diese Geduld zu haben.

Spielerisch und von der Story bleibt die Spieleserie sehr gut und fesselnd. Die Kämpfe können extrem frustrierend sein und man muss sich darauf einstellen, selbst im normalen Schwierigkeitsgrad hunderte Male zu sterben, weil die Kampfsituation plötzlich unüberschaubar und die Aktionen des Protagonisten und der Feinde Willkür werden. Es gilt also, viel zu speichen und zu laden und es ist fragwürdig, ob das so sein muss.

Fazit: Als Fan der Serie bleibt das Spiel ein muss, aber der Trend, die Spiele nur noch halbfertig auf den Markt zu bringen, wird hier gnadenlos fortgeführt und das ist bitter. Ein böser Makel an einer großartigen Spielereihe.

1.0 von 5 Sternen Abstürze, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Witcher 2 - Light Edition (Computerspiel)
Ich kann mich nicht den positiven Bewertungen der Mitrezensenten anschließen.
Grundsätzlich ist das Spiel nicht schlecht, besonders wenn man es mit dem XBOX360-Controller spielt, erreicht aber leider nicht ganz die Klasse des Vorgängers. Dieser ist steuerungstechnisch ein Klasse für sich für ein RPG. Allein die Möglichkeut zwischen Hinter-der-Schulter Sicht und isometrischer Sicht und damit zwischen zwei grundsätzlich verschieden Steuerungmöglichkeiten, die eine mehr actionorientiert, die andere taktisch, umzuschalten ist super. Aber auch die Graphik ist bei dem alten Titel überzeugender, obwohl sie ohne Zweifel altbackener ist; dafür wirkt sie wie aus einem Guss und man hat auch das Gefühl sich innerhalb der Levels freier bewegen zu können, als dies beim zweiten Teil der Fall ist.
Trotzdem wäre mir das Spiel, besonders bei diesem Preis-Leistungs-Verhältniss, vier Sterne wert.
Leider stürzt das Spiel bei mir in unterschiedlichen Rythmus, ohne jegliche Fehlermeldung, auf den Desktop ab, bevorzugt beim Speichern. Da dies Problem wohl nicht mich alleine betrifft und es tausend Ratschläge im Internet gibt, wie man es beheben kann, muss mal wohl von einer Schluderei seitens der Programmierer ausgehen. Ich hab auch sämmtliche Ratschläge befolgt um das Spiel stabiler zu machen, vom Umschalten auf englische Untertitel, englische Tatstaturbelegung, kleiner Texturspeicher, das Spiel im Fenster laufen lassen u.s.w. Ergebniss? Stürzt immer noch ab!
So habe ich es nach 14 Tagen intensiven Versuchens und leidgeprüftem Spielens schweren Herzen zurückgegeben und zocke lieber nochmal den ersten Teil.

Edit: Ich habe übrigens eine 32Bit Version von Windows 7 als Betriebssystem. Mein Rechner ist ein Gamer-PC von Arlt und jetzt ca. 2 Jahre alt mit AmdPhenom Quad Core, 4GBRam und ne Radeon 6700.

4.0 von 5 Sternen Der Witcher witcht..., 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Witcher 2 - Light Edition (Computerspiel)
Ein super spiel...nach dem ersten Teil wurden einige Sachen noch verbessert, aber es gibt noch Platz nach oben....Produktbeschreibung stimmt nicht ganz in Bezug auf den Inhalt, da die Vorgängerausgabe auch das Lösungsbuch beinhaltet und lt. Beschreibung die Light Edition alles beinhaltet wie die Enchanded Edition nur zusätzlich mit mehr Spielinhalt, den ich bis jetzt auch noch nicht bemerkt habe...

2.0 von 5 Sternen Huihui, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Witcher 2 - Light Edition (Computerspiel)
Also die deutsche Version hat einige Maggen. War deswegen auch in Foren. Es scheint das gerade im Ersten Akt sich das Spiel ständig selbst schließt. Ja wirklich und wir wussten nicht wieso. Also gingen wir ins Forum. Das Problem taucht eigentlich nur in der Deutschen Ausgabe auf. Wenn mann Truhen oder Türen öffnet, schließt das Spiel und das ohne Fehlermeldung.
Als wir allerdings den Untertitel auf Englisch gestellt haben, wurde es erheblich besser. Die Anderen meinen übrigens es läge and dem Ä,Ö und Ü da es diese in der Originalausgabe nicht gibt. Wieso genau das passiert, weiß aber keiner genau und es gibt zwar abertausende Updates, aber keins hat bisher das Problem gelöst.

5.0 von 5 Sternen the witcher2, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Witcher 2 - Light Edition (Computerspiel)
Superspiel.Es lag zwar nicht so auf der Linie meines Mannes.aber erhat sich rein gespielt und es gefällt ihm.Er wartet dann auf den 3teil.

The Witcher 2 - Light Edition
The Witcher 2 - Light Edition von NAMCO BANDAI Games Germany GmbH (Windows 7 / XP)