2.556 Rezensionen
 (1.610)

4.0 von 5 Sternen Die PS4 nach dem ersten Jahr - Die SPIELEkonsole
Vor fast genau einem Jahr habe ich mir die Playstation 4 gekauft, voller Vorfreude aufgebaut und gleichermaßen begeistert als auch fröhlich gestaunt, als ich das mitgelieferte Killzone eingelegt habe. Ein Jahr später fällt mein Fazit zur neuen Sony Konsole insgesamt deutlich positiv aus, auch wenn Stand jetzt der Umstieg auf die neue Generation aus...
Vor 23 Tagen von Master Stief veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Meine Erfahrungen mit Sony's Garantieservice
Ich möchte kurz und knapp meine Erfahrungen mit der PS4 und vor allem dem Service von Sony erläutern.

Zur PS4: meine PS4 ist 2x kaputt gegangen (erster Austausch durch Amazon verlief problemlos, zweiter Fall wollte ich von Sony durchführen lassen und dort kam es zu Probleme, die ich gleich schildern werde). 1x wurde der Controller aufgrund...
Vor 1 Monat von TaaHM veröffentlicht

‹ Zurück | 1161 162 163256 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Habe dank MM Online Shop die Konsole nun schon über 1 Monat zu Hause.

Die Konsole hat einen Zweck zu erfüllen: Spiele schnell und schön wiedergeben.
Das beherrscht sie sehr gut. Bislang konnte ich Killzone, Assassins Creed 4 und die PS+ Spiele testen.
Optisch alle sehr schön und dank 1080p knackscharf.

Ich habe auch eine 1tb SSHD eingebaut... die hätte ich mir sparen sollen. Der Geschwindigkeitsvorteil ist halt nur da wenn man oft das gleiche spielt. Wenn man den Platz nicht braucht kann man auch die normale HD erstmal drin lassen.
Ich hatte in der PS3 schon eine SSD drin und nutze eigentlich kein Gerät mehr ohne. Früher oder später kommt in die PS4 auch eine rein. Würde ich auch jedem empfehlen. Die 480gb SSD von Crucial nähert sich der 200€ Marke und bietet sich damit sehr für die Ps4 an :)

Technisch ist das Gerät top. Alles ist schnell und die Spiele laufen ruckelfrei. Den Job erfüllt sie also ohne Probleme.

Ohne PS+ wäre die PS4 aber erstmal ziemlich schwach besetzt was die Software betrifft. Für eine Konsole die mit "This is for the Players" beworben wird sind erstaunlich wenig Spiele da.
Wer aber PS1,2 und 3 hatte weiss dass er im Laufe des Konsolenlebens so einige Kracher vorgesetzt bekommt.
Da stand z.b die Xbox360 ziemlich mies da denn die bekam gegen Ende der Generation kaum noch exklusive (!) Titel.
Wer einen guten PC hatte brauchte fast keine Xbox360 aber ohne PS3 hätte man einige Perlen versäumt.
Ohne PC war man für Multititel mit der X360 technisch gesehen besser bedient. Diese wurden fast immer grafisch besser wiedergegeben.
In dieser Generation siehts in der Theorie erstmal sehr gut aus für die PS4.
Multititel sehen bislang grafisch besser aus und Exklusivtitel geizen auch nicht mit Reizen.
Ob am Ende Infamous, The Order, Uncharted oder Driveclub überzeugen wird sich zeigen.

Aufgrund des massiven Erfolgs der PS4 bislang braucht man sich um den Nachschub wohl keine Sorgen machen.

Insgesamt kann ich jedem aufgrund des Preises, der Performance und der Titel die noch kommen die PS4 nur ans Herz legen.
Wer aber zum jetzigen Zeitpunkt kein PS+ hat und mit den Launchtiteln nix anfangen kann, kann getrost warten.

5.0 von 5 Sternen Endlich ist SIE da!!!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Lieferung Amazon super Pünktlich an meine Packstation. Die Konsole ist klasse. Bei Killzone wird der Lüfter recht laut was aber bereits in mehreren Foren thematisiert wird und "normal" zu sein scheint. Die Verarbeitungsqualität ist Sony typisch auf einem sehr hohen Niveau.

Die Konsole sollte genügend Luft bekommen damit die Abwärme vernünftig abtransportiert werden kann. Bitte die Konsole nur mit dem original Vertikal-Ständer benutzten, da dieser die Lüftungsschlitze auf der Unterseite weiterführt und somit für genügend Frischluft in der Konsole sorgt. Ich würde jederzeit wieder bei AMAZON eine Vorbestellung machen, da der Support klasse war.

4.0 von 5 Sternen Das erste mal Sony Playstation und alles Super., 22. Dezember 2013
Bastian Trost (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Guten Tag zusammen.

Meine erste Playstation ist seid dem 17.Dezember in meinem Besitz.

Lieferung:
Erst einmal vielen Dank an Amazon für die schnelle Lieferung, der eigentliche
voraussichtliche Termin war der 23.Dezember also hat Amazon für die Lieferung
schon einmal 5 Sterne verdient.

Verarbeitung:
Die Playstation ist schlicht gehalten, was ich sehr gut finde.
Die Oberfläche ist schwarz matt bzw. schwarz glänzend abgesetzt.
Insgesamt macht die Konsole einen hochwertigen, soliden Eindruck.
Was mich ein wenig stört , was aber Geschmacksache ist, ist die Blaue bzw. Weiße Lichtleiste
die das Gerät irgendwie nach Kirmes aussehen lässt.

Controller:
Der Controller ist meiner Meinung nach gut gelungen und liegt Spitze in der Hand.
Ich kann leider keinen vergleich ziehen da ich keine PS3 hatte.
Die Akkulaufzeit des Controllers ist meiner Meinung nach ausreichend und sie liegt bei
ca. 5-7 Stunden.
Da ich aber noch einen 2.Controller gekauft habe und das Original Sony Ladegerät auch
noch von mir bestellt wurde könnte man immer einen Controller im Ladegerät lassen,
und mit dem anderen Spielen und so das Wochenende nonstop durchmachen.

Spiele:
Hier ist der einzige Kritikpunkt von mir,
ich denke das beide Konsolenhersteller mehr Spiele für den Release der Systeme
entwickeln lassen sollen.
Da ja leider keine Abwärtskompatibilität zu Playstation 3 spielen besteht kann man zur
Zeit leider nur auf 4-5 GUTE spiele kaufen.
Mit der Playstation + Mitgliedschaft kommen dann noch Resogun und Contrast kostenlos
über den Playstation-Store hinzu.
Wegen der wenigen Spiele ziehe ich einen Stern bei meiner Bewertung ab.

Zu der Kamera kann ich leider nichts sagen da sie sich nicht in meinem Besitz befindet.

Bastian Trost

4.0 von 5 Sternen Wenn sie funktioniert ist sie ein tolles Gerät, 20. Dezember 2013
N. Obergfell (Siegburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Ich habe die PS4 mittlerweile 3 Tage im Einsatz und möchte meine, wenn auch bislang nur relativ kurzen, Erfahrungen weiter zu geben. Gekauft hatte ich mir das Killzone Bundle, somit fließen in meine Rezension auch Kamera und Controller mit ein.
Zunächst einmal zu meiner Konsole: Ja, leider bin ich ein BLOD betroffener. Allerdings äußert sich das in meinem Falle so, dass ich die PS4 nicht regulär starten kann. Ich muss sie nach erstmaligem starten (kein Bild, PS4 pulsiert) vom Strom komplett trennen, ein paar Sekunden warten und dann über den Sicherheitsmodus neustarten. Dann funktionierte sie und ich konnte sie testen. Da dies für mich jedoch kein Dauerzustand sein kann habe ich zunächst mit Sony telefoniert, die mir einen Austausch empfahlen und mich dann mit Amazon in Verbindung gesetzt und siehe da: 20 Stunden später ist die neue Playstation 4 da. Das ist ein 5 Sterne Support von Amazon!!

Nun zur PS4 wenn ich sie denn starten konnte:
Die Einrichtung geht sehr schnell und mir gefiel die Funktion seinen Account mit einem per Kamera gemachten Bild zu verknüpfen und sich mit seinem Gesicht anzumelden ;-)
Das Menü ist anders als bei der PS3 aber es gefällt mir sehr gut und wenn man sich einmal zurechtgefunden hat ist es eingängig und leicht bedienbar.
Auch die Bedienung mit Sprachbefehlen über die Kamera funktioniert echt gut (hatte gar nicht gewusst, dass das geht). Mehr als "starte Battlefield, Screenshot, Menü oder Abmelden" geht jedoch auch (noch) nicht.

Der Controller:
Der neue Controller gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Die Schultertasten sind meiner Meinung nach viel besser bedien- und dosierbar, das Touchpad reagiert gut und die Verarbeitung wirkt hochwertig.
Einzig die kurze Akkulaufzeit (5 Std.) hat mich erstaunt...

zu den Spielen:
Als Spiele standen mir zunächst Killzone, BF4, AC4 und Fifa 14 zur Verfügung.

Angefangen habe ich mit Assassins Creed. Zunächst hierbei Ernüchterung, die Grafik wirkte nicht viel besser als bei AC3 auf der PS3. Zumindest nicht so viel besser, dass sich ein neukauf lohnt.

Bei Fifa 14 war ich total enttäuscht. Wurde hier nicht von einer signifikant verbesserten Engine berichtet? Aufgefallen ist mir die jedenfalls nicht.

ABER es gibt ja auch noch BF4 und Killzone
Beide Spiele zeigen wohin die Richtung der PS4 geht. Tolle Grafik, massig Details, absolut flüssiges Spielen auch bei 64 Spielern.
Toll, das macht Lust auf mehr und zeigt, wie Stark die PS4 ist.

Das Blue Ray Laufwerk drehte beim Installieren und ab und an beim Spielen hörbar auf und erinnerte mich an meine PS3 der ersten Generation. Nach dem Laden war es aber absolut unhörbar und die PS4 säuselt auch im Spiel leise vor sich hin.

Fazit:
Das Bundle ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Vor allem der zweite Controller und die Kamera (ohne Kamera ist die Sprachsteuerung nur per billigem mitgelieferten Headset möglich) rechtfertigen den Kauf.
Das Spiel Killzone ist sicherlich nicht jedermanns Sache, eine gute Unterhaltung bietet es aber alle mal.
Wenn ich mich zwischen der Konsole und dem Bundle entscheiden müsste, würde ich das Bundle nehmen.

Wenn ich es nicht so eilig habe mit dem Kauf würde ich auf jeden Fall warten und hoffen, dass die doch scheinbar nicht soo seltenen Probleme mit dem BLOD behoben sind.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Rezension helfen.

5.0 von 5 Sternen PS4 - ich bin begeisert, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Habe meine PS4 jetzt 3 Tage und bin echt total begeistert. Das hätte ich so nie gedacht. Vorher hatte ich eine Xbox 360.

Der Controller der PS4 ist echt der Wahnsinn ... ein richtiger Quantensprung.

Klar sind die aktuellen Spielen kein wirklicher Hit aber ich denke, die volle Leistung wird der PS4 wird man Mitte-Ende 2014 sehen.

Wer also noch warten kann/muss fährt damit nicht schlecht - ich für meinen Teil bin, froh, dass ich jetzt schon eine habe.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Entgegen vieler anderer Nurzer funktioniert die Konsole seit dem ersten Tag an. Als sie bei mir ankam hatte ich gerade Spätschicht und habe im Internet von vielen Usern gelesen bei denen die Konsole defekt war. Konnte mich in den verärgerten Besteller sehr gut rein versetzen, denn auch ich habe mir das we und den darauf folgenden Montag extra frei genommen. Auf Arbeit habe ich dann angefangen zu bangen ob ich wohl auch von den Defekt betroffen bin. Nun habe ich die ps4 jedoch schon 3 Wochen in Betrieb und bin seit der ersten Minute sehr zufrieden. Sehr großes Lob an Amazon für die pünktliche Lieferung. :)

5.0 von 5 Sternen PS4 einfach super, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Also ich schreibe euch jetzt mal als Mama die ein normal technisches Verständnis besitzt. Konsole kam schneller als erwartet. Das anschließen und das Update habe ich in Ruhe gemacht, als das Kind in der Schule war. Es war wirklich sehr einfach.
Die feineren Einstellungen muss ich mir in Ruhe noch anschauen.
Wir haben bisher auch schon einige Spiele wie z. B. Knack. Die Grafik ist einfach nur super. Kein Vergleich mit dem uns bisher bekannten wie Wii, PS2 oder sogar unserem alten Atari (haha).
Ich war natürlich beruhigt das die Konsole einwandfrei funktioniert. So nun kann ich sie für den Weihnachtsmann einpacken.

5.0 von 5 Sternen Super, schneller Versand, Ware Top!!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Einfach nur top, kann ich nur weiter empfehlen!!! Schneller Versand, netter Kundenservice, Ware top!! Was will man mehr? Voraussichtliches lieferdatum war zwischen dem 23.12 - 30.12.13 . Habe die ware heute schon erhalten, und hab erst am 15 die Bestellung aufgegeben!! Die ware ist top!!! Was will man mehr :-)

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 18. Dezember 2013
Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich meine Playstation 4 beim Mediamarkt abholen dürfen. Im Dezember vor Ort bestellt und im Dezember vor Ort abgeholt.

Leute - Es gibt auch noch was anderes als Amazon und Online-Shopping!

Konsole funktioniert tadellos. Ich bin von der Menüführung positiv überrascht. Mir gefällt das Menü und dessen Bedienung wesentlich besser als bei meiner XBox 360, welche ich nun verkauft habe.

Die Einrichtung lief Problemlos - und obwohl es schon oft erwähnt wurde - es ist wirklich toll, dass Updates bereits im Hintergrund durchgeführt werden, echt super. Bei der Installation von Spielen das gleiche, kurze Installationszeit und schon kann man loslegen.

Ebenfalls Top ist der Controller. Meiner Meinung nach war bisher der Xbox Controller dem Dualshock haushoch überlegen. Das hat sich nun geändert. Liegt top in der Hand und sehr gut zu Bedienen. Nur das Touchpad erfordert noch etwas Gewöhnungszeit.

Lüfter und Geräuschpegel: Im Vergleich zur Xbox 360 finde ich die PS4 nun nicht wirklich leiser.

Tschüssi!!

5.0 von 5 Sternen Bei mir passt alles und Funktioniert besten's, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Also ich habe mich schon sehr auf diese Konsole gefreud und wurde zum Release nicht Enttäuscht. Bis Heute läuft alles Bestens'v ielleicht ein manko ist die Akku Laufzeit der Controller bei ca. 6 Std. Das Ladekabel was dabei ist ist zu kurz, man sollte sich einen zweite besorgen so kann man immer wechseln.

‹ Zurück | 1161 162 163256 | Weiter ›

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole von Sony (PlayStation 4)