2.506 Rezensionen
 (1.594)

5.0 von 5 Sternen Rezension aus Sicht eines langjährigen Gamers
Mein Weg zu Playstation 4 war etwas steinig. Angefangen hatte nämlich alles mit einer Xbox One. Mit dieser Rezension möchte ich auf die PS4 aus Sicht eines normalen Gamers eingehen (kein Fan-boy, kein Technik-Freak). Wer nur das Fazit lesen möchte, kann direkt ans Ende der Rezension scrollen. Ansonsten viel Spaß beim lesen.

Inhalt...
Vor 1 Monat von Rene veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aus der sicht eines PC Spielers.
wie soll ich anfangen, ich bin eigentlich ein pc spieler der aber seit der PSX bei jeder PlayStation dabei ist, aber eher secundär d.h (exklusive konsolen/playstation spiele).

fangen wir mit dem positiven dingen an, davon gibt es mehr als ich zuerst gedacht habe:
der controller: an ihm wurde so gut alles verändert was mich am alten gestört...
Vor 4 Monaten von Chris veröffentlicht

‹ Zurück | 1161 162 163251 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Suuuper....., 7. Dezember 2013
Lief alles einwandfrei....

So wie erwartet klasse Next Gen....

Klare Kaufempfehlung!!!

Installation kinderleicht und die Grafik ist wirklich Klasse! So wie Next Gen sein sollte ;)

5.0 von 5 Sternen Top Konsole - trotz BLOD, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Ich wollte meine Rezension vor Paar Tagen schreiben, als die Konsole noch einwandfrei funktionierte. Jetzt kann ich sie nur sporadisch einschalten - recht selten bekomme ich das Logo und kann damit spielen, in den meisten Fällen kommt kein Signal und die Konsole leuchtet nur blau.

Ich gebe trotzdem 5 Sterne, weil die Konsole an sich sehr gut ist. Mir gefällt der neue Kontroller (obwohl ich die Sticks nicht sehr angenehm finde) mit dem Lautsprecher, Gyro, Rumble und Touchpad. Auch die Konsole sieht gut aus, ist nicht laut oder heiß. Sieht sehr modern aus. Und ich bin mir sicher, es kommen viele neue Funktionen hunzu.

Ich hatte nur folgende Spiele: Resogun, NFS Rivals, Escape Plan und Flower. Grafisch sieht alles nicht sehr viel anders aus, als PS3, nur halt in 1080 (ok, und sehr viele Partikeleffekte!). Ich würde sagen, es vergeht noch ein bisschen Zeit, bis man den Unterschied wirklich sehen kann. Andere Spiele können natürlich mehr überzeugen (KZ und AC4 sollen viel besser aussehen).

Ansonsten (Menu, Geschwindigkeit, Bedienung) - sehr gut. Nur die Kabel (Strom, HDMI, USB) sind alle ziemlich kurz, ich verwende meine eigene (außer Strom).

Morgen gebe ich die kaputte Konsole in die Reparatur ab und dann irgendwann in Paar Wochen kriege ich hoffentlich eine funktionierende zurück.

UPDATE:
Nach ein Paar Tagen nach dem Kauf hatte ich Probleme beim Einschalten der Konsole. Ich konnte die Konsole nur dann einschalten, wenn ich gleichzeitig den HDMI-Eingang ausgewählt habe (=also, Konsole einschalten und dann gleichzeitig im Menu des Fernsehers den HDMI-Eingang auswählen). Das ist natürlich Schwachsinn. Bin dann mal an einem Freitag kurz zu TVS gegangen und habe ein Austauschgerät bekommen, das jetzt problemlos funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Alles Perfekt!, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Die Konsole wurde pünktlich zum release geliefert und ist seit dem schon einige stunden gespielt.
Das gerät ist sehr leise und läuft zuverlässig. Eben so wie ich es von sony gewohnt bin.
Auch die anbindung mit der vita und das damit verbundene remote play funktioniert sehr gut und einfach.
Gerade die anbindung bereitete mir im vorfeld kopfzerbrechen. PS3 und PSP waren komplizierter zu verbinden.
Die Spiele sehen wirklich klasse aus und bieten eine menge Optionen.
DVD's und Blu Ray's laufen ohne Probleme.
Das erste fazit fällt demnach mehr als positiv aus.

Das einzige was nicht läuft ist die alte Blu-Ray fernbedienung für die ps3 .

5.0 von 5 Sternen Playstation halt , - Geiles Teil !, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Gibt nicht viel zu sagen ! Das Teil läuft super , Spiele sind sehr gut , grafisch TOP ! Controller liegt gut in der Hand und das PS interface läuft auch sehr flüssig und ist sehr Übersichtlich

5.0 von 5 Sternen PS4, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
PS4 - Einfach TOP - Lieferung zum Erscheinungsdatum wie versprochen - Zum Glück auch keine Defekte wie dem mittlerweile bekannten Probleme "Blue Line of Death" - bei meinem Produkt zum Glück nicht :)

5.0 von 5 Sternen Geht zum Glück einwandfrei ., 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Ich habe die Konsole erstmal eingeschaltet um zu schauen ob sie überhaupt funktioniert und dies tat sie zum Glück.
Habe dann gleich eine 1,5 TB Festplatte verbaut , die auch wunderbar funktioniert und jetzt kann kräftig gezockt werden ;-) .

5.0 von 5 Sternen Einfach SUPER, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Ich finde die Sony Playstation 4 einfach genial. Da sie einfach sehr viel besser ist als die die Xbox one

5.0 von 5 Sternen Halb Defekt, Halb Ganz, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Also erstmal großes Lob an Amazon, meine PS4 is pünktlich am 29.11. eingetroffen.

Als ich daheim war gleich angeschlossen und alles.
Das Firmware Update gezogen und gezockt. Alles wunderbar. Über die PS kann man nichts sagen, eine echt super Konsole, sofern sie denn auch funktioniert.

Am nächsten Tag häufen sich dann aber auf einmal bei mir die Probleme. Bei meinem Fernseher mag die PS nicht mehr das Bild übertragen, das Licht wechselt nicht mehr auf Blau. Nach mehrmaligem an und ausschalten geht es dann plötzlich wieder. Anderes Problem das ich habe sind nach ca. 1,5 std Spielzeit Plötzliches Bild-Flackern, Verbunden mit Bildausfall und einem Plötzlichen lang andauernden Piepton. Irgendwie Seltsam.
Nun steht die PS an einem Anderen TV-Gerät... auch hier die Selben Probleme.
Ist aber für mich nicht weiter Schlimm. Amazon im Chat angeschrieben, einen Tag später Antwort der Fachabteilung als E-Mail: Neue Konsole wird versendet bis Weihnachten, wenn die neue da ist die defekte zurück schicken und Fertig. Ich kann bis dahin so einigermaßen zocken und wenn die neue PS da ist sollte alles einwandfrei funktionieren.
Über den Service kann man echt nichts sagen.. TOP das ganze.

für Die PS4 vergebe ich daher trotz der Probleme 5 Sterne, da die Konsole an sich einfach nur der Hammer ist.

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 3. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
PS4 am 29.11 erhalten daraufhin gleich alles angeschlossen um sie zu testen.

Voller Freude den Power on Knopf gedrückt. Sie piepst und das ''BLOD'' geht an..

Voller Frust wieder alles zusammengepackt.

Versucht Sony anzurufen. Leitungen belegt. E-Mail an Sony geschrieben. Bis jetzt noch keine Antwort.

Ich glaube ich schicke sie einfach an Amazon zurück und lasse mir mein Geld wieder geben und kaufe sie mir nächstes Jahr nochmal.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich alles ganz gut außer Controller..., 3. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Positiv:
+ Controller liegt besser in der Hand als bei PS3
+ Lüfter sehr leise
+ Grafische Leistung in Ordnung, nicht überragend aber deutlich sichtbar im Vergleich zur PS3
+ Konsole wertig verarbeitet
+ modernes Design, nicht zu groß
+ Eigenmarken von Sony (Nach Nintendo die zweitmeisten Exklusivtitel)

Negativ:
- Controller schlecht verarbeitet (Qualität könnte besser sein!)
- Controller nur 6h Akku
- Keine Abwärtskompatibilität (War vorher klar, unterstütz ich aber trotzdem nicht!)
- Knack (Wieso ich das extra aufgeführt habe? ...Weil sich das Spiel recht gut verkauft ...es aber eig. nicht wert ist)

Fazit: Meine Empfehlung, für Leute die eine möglichst hohe Bandbreite an Spielen spielen wollen. Wenn man nicht zwingend Halo will -> die Kombination PS4/WiiU. Bei der PS4 könnte man evtl noch 1 Jährchen warten, dann ist sie sicher auch 100-200€ günstiger. Wer sich diese Konsolengeneration nur 1 Konsole holen will, hat es mMn schwer. Wer bereit ist das Geld für 2 Konsolen auszugeben sollte sich in jedem Fall eine PS4 und eine Wii U holen. Denn letztendlich ist das Wichtigste einer jeden Konsole die Spiele. Nintendo und Sony haben mehr Exklusivtitel als Microsoft (in sehr hoher Qualität). Ich finde es schade dass die Wii U so vergessen wird....ist wirklich eine tolle Konsole mit Spielen die ein super Gameplay bieten, günstig zu haben ist und abwärtskompatibilität bietet. Das heißt, wer auch keine Wii hatte, kann sich mit der Wii U die besten Spiele rauspicken (Metroid, Donkey Kong, Mario, Muramasa, No more Heroes, Zelda, Xenoblade....um nur ein paar wenige zu nennen).

‹ Zurück | 1161 162 163251 | Weiter ›

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole von Sony (PlayStation 4)