Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3,9 von 5 Sternen2.743
Preis:366,31 €+ Versandkostenfrei

am 21. Dezember 2013
Als der DHL Bote geklingelt hatte lief ich wie ein kleines Kind voller Freude nach oben, um das heiß ersehnte Paket mit der Playstation 4 in meine Arme zu schließen. Ich nahm Sie vorsichtig aus Ihrer Verpackung schloss Sie an und war erleichtert als ich sah das Sie funktioniert, später am Abend installierte ich voller Freude alles und testete Sie. Nun ist das ganze paar Tage her und ich hatte Zeit mir eine Meinung zu bilden,und muss sagen Sony hat meine Erwartungen übertroffen das neue Menü ist schlicht und einfach aufgebaut und leicht zu verstehen. Ausserdem funktioniert der share Button leichter als gedacht, die Spiele haben eine hammer geile Grafik die mich glatt vom Stuhl gerissen hat. Der neue Dualshock 4 ist mit Abstand der beste Controller, er liegt sehr gut in der Hand und ist ergonomisch, also mein Fazit Hammer Konsole von einem Hammer Anbieter "Sony macht weiter so echt top" kann die PS4 nur weiter empfelen.
am 29. November 2013
Geht nicht an. Blinkt nur Blau. Kein Kontakt zum Support. HDMI Port in Ordnung. Festplatte auch fest. Kein Safe-Modus möglich.
Schade bis heute keine Reaktion von Amazon.
am 21. November 2014
Unsere PS4 hat genau 4 Wochen gehalten, dann lies sie sich nicht mehr einschalten. Konsole wurde eingeschickt wobei der Vorgang sehr lange dauert weil es ein Problem gab mir den Paketschein per Mail zu schicken. Montags beauftragt und so hatte ich freitags den Aufkleber den ich am selben Tag dann losschickte.
Irgendwann kam die EMail das die Konsole geprüft und auf dem Rückweg wäre (Anhand der Zeitabstände der Emails phänomenal schnell dachte ich mir noch...). Das Gerät kam wohl dann aus Frankreich wieder zurück.
Ausgepackt funktionierte alles, ok. Jetzt keinen Monat später habe ich wieder das gleiche Problem mit der Konsole. Das wird wohl eine längere Odysee werden mit Sony, fürchte ich. Alleine der Telefonsupport empfand ich als sehr unorganisiert und einfach nur schwach.

For the players ? Nope ...
am 29. November 2013
Heute ist die Ps4 nach über einem halben Jahr Wartezeit endlich angekommen.
Alles angeschlossen 8nd funktioniert tadellos.
Nur das PSN ist anscheinend überlastet.

Mir tun nur die Leute leid, die der BLoD getroffen hat. Scheinen ja nicht gerade wenige zu sein.

Update nach 3 Wochen:
Die Ps4 läuft absolut einwandfrei, keine Mängel, leise und ich freue mich auf die Dinge die sie in Zukunft noch leisten wird.
Ich hätte noch mehr Spaß an ihr, wenn es etwas mehr Spiele gäbe.
am 30. Dezember 2013
Dead on Arrival, ohne jeglichen plausiblen Support von Sony, einsenden und irgendwann kommt (vielleicht) funktionierender Ersatz?

Nebenbei wäre noch anzumerken, das der Ein/Aus Knopf sich nur bequem mit sehr filigranen Fingern bedienen lässt, vielleicht nicht so kritisch bei einem Gerät das primär per Kontroller/SOftware eingeschaltet wird, ABER lästig wenn man dann doch den Knopf braucht, ...
am 30. November 2013
Heute pünktlich die PS4 erhalten. Ich war begeistert. Dann stand sie erstmal ca. 7 h bei mir rum. Hatte aber nichts mit akklimatisieren zu tun, sondern einfach weil ich vorher keine Zeit für das Schätzchen hatte. ;)

Beim Anschließen und Einstellen der Konsole lief alles völlig problemlos. Kein BLOD oder sonst irgendwas. Anfangs bisschen Probleme mit den PSN Servern.aber das war ja abzusehen.

Der Controller ist der absolute Hammer. Liegt überragend in der Hand und um ein vielfaches besser als der Dualshock 3, obwohl ich den schon sehr gelungen fand.

Die Installation des ersten Games lief schnell und so konnte ziemlich flott mit dem Spaß gestartet werden. Man merkt im Spiel auf jeden Fall, dass das System um einiges schneller ist als die PS3.

Voll und Ganz zu empfehlen...auch wenn vll noch nen paar Games mehr ganz cool wären... aber kommt Zeit, kommt Game.. :))
400€ für eine kaputte Konsole? Ach kommt schon das kann es dich nicht sein! :/
Ich hab sie heute erhalten, angemacht, bf4 rein und es hat nicht lange gedauert, da hat sie sich schon wieder verabschiedet.
Schade, sehr Schade.

Ps: ich besitze Xbox und Playstaion, ich muss sagen das mich die Innovationen der Xbox One etwas mehr überzeugt haben und nein ich bin kein Fanboy.
am 29. November 2013
Also Konsole wurde mir heute morgen von DHL übergeben und ich lies sie den ganzen Tag zunächst ausgepackt bei Zimmertemperatur stehen.
Gerade angeschlossen (nach Anleitung Punkte 1-4 man weiss ja nie) und eingeschaltet und siehe da ....sie läuft einwandfrei!

Update ging auch zügig allerdings keine Chance auf PSN zu kommen , Es ist von Wartung die Rede, naja verständlich bei der Masse an Usern.

Ich finde es sehr schade dass auch ich bis vorhin innerlich gefiebert habe ob sie funktioniert.
Ich drücke den Käufern die Daumen (die Pech hatten)dass der Umtausch zügig abläuft und Ihnen bis Weihnachten noch die Chance gegeben wird diese geniale Konsole in Aktion zu sehen!

Ich bin begeistert von der PS4 und jetzt gleich wird Assassin 4 ausprobiert.......
am 29. November 2013
Nach Monaten des Wartens heute endlich die PS4 erhalten ... angeschlossen und mit entsetzen festgestellt, dass sie defekt ist.
Ganz ehrlich, kann die Enttäuschung kaum in Worte fassen. Hab mich riesig drauf gefreut und dann das ... auf ein Ersatzprodukt kann man wohl erstmal mind. 2-3 Wochen warten.
Echt eine super Leistung von Sony, fast die Hälfte der Konsolen ist defekt. Hat die eigentlich mal irgendwer getestet? oO
am 29. November 2013
Ich weiß, dass man derzeit kaum eine richtig Aussagekräftige Rezension schreiben kann, trotzdem werde ich schon mal meine ersten Eindrücke bringen. Die Rezension werde ich in ein paar Monaten, wenn die Konsole in allen Bereichen ausreichend und viele Stunden getestet wurde, erneuern.

Ich selbst besitze und spiele auf allen System. Ich fing mit der SNES an, spielte die PS1,PS2, PS3, Xbox 360, sämtliche Nintendo Konsolen und habe einen verlässlichen PC mit dem ich derzeit die Grafik Lücke zwischen Last Gen und Next Gen der Konsolen überbrücke.

Die PS4 ist nun die aktuellste Generation und die Xbox One wird irgendwann folgen. Die Wii U habe ich zwar auch rumstehen aber richtig Vergleichbar waren Wii + Wii U nicht. Eher ein Lückenfüller anstatt ernsthafte 'Current Gen' Konkurrenz

Die Konsole:

Ich hatte etwas Sorgen wegen den Berichten im Vorfeld durch die Meldungen, dass die PS4 auch mit Produktionsfehlern zu kämpfen hat. Allerdings liegt die Ausfallrate laut Sony bei etwa 0,5%.
Mein Test Gerät hat weder einen Wackelfuß, noch einen HDMI Fehler oder sonstiges. Sie ist gut verarbeitet und sieht ganz schick aus - wobei das Geschmackssache ist. Mir persönlich gefällt das Design der Xbox One etwas besser - grade wegen des schlichten Eckigen Klotzes.

Die Temperatur ist bis dato Handwarm bei Spielen, d.h. wir werden in naher Zukunft keine Überhitzungsprobleme bekommen. Wenn in womöglich 2 Jahren die Spiele um einiges optimierter und Ressourcen fressender sind wird sich das sicher wieder ein wenig ändern.

Der Power Knopf ist nett ins Design integriert und die blaue LED Linie schaut schick aus.

Die Lautstärke kann ich schwer beurteilen. Ich würde sagen sie ist ähnlich wie die PS3 in ihren jüngeren Tagen (Spiele wie The Last of Us haben halt die Lautstärke durch die Lüfter sehr hoch getrieben)

Der Controller:

Eine richtig feine Sache. Der liegt super in der Hand, ist Top Verarbeitet und lässt sich auf Anhieb nur schwer mit dem DS3 vergleichen. DIe Ergonomie ist besser, das ganze Handling fühlt sich besser an. Die Schulter Tasten sind Super und die Sticks sind endlich so griffig, dass man nicht mehr alle Nase lang abrutscht. Das Steuerkreuz ist gewohnt gut. Ich hoffe das bleibt dabei - Sonys Steuerkreuze waren bisher immer langlebig (und Geräuscharm) im Gegensatz zum XBox 360 Controller der nach 10 Stunden Dark Souls anfing zu knarzen wie alte Holzdielen auf einem Schiff.

Die Kamera:

Besitze ich noch nicht selbst, konnte sie aber schon antesten. Zumindestens aufnehmen tut sie fließend und mit einem guten Bild. Weiteres wird sich erst zeigen müssen.

Die Spiele:

Ich führe den Punkt gesondert auf und beziehe es auch nicht in die Abschlusswertung mit ein da es nur um die Konsole + Hardware als solches geht.
Hierzu sei nur gesagt, dass keines der aktuellen Spiele (mit Ausnahme von Killzone) keine Next Gen Grafik bietet.
Das ist bei Titeln die Ursprünglich für die Last Gen entwickelt wurden nicht sonderlich verwunderlich, dennoch Schade.

Abschließend sei gesagt, dass die Konsole einen guten ersten Eindruck macht. Ob der Eindruck über die nächsten Monate, geschweige denn über den gesamten Konsolenzyklus bleibt, ist abzuwarten.
Wie gesagt werde ich die Rezension erneuern wenn erstmal Titel wie Infamous, Uncharted 4, MGS Phantom Pain ect. pp. erscheinen.

Dies dauert aber noch bis frühstens März 2014 und daher sollte man mit dem Kauf der Konsole ruhig noch warten. Bis Mitte nächsten Jahres rate ich den Geduldigen zu warten, denn dann hat man eine größere Auswahl an Spielen und die ersten Launch Titel werden erschwinglicher werden

Für alle ungeduldigen: Viel Spaß beim zocken!