5.0 von 5 Sternen gutes stabiles Geh-Steh und Bewegungsgefühl im Gelände
Vor 21 Monaten von D. Marliot veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen als Wasserdicht kann ich sie nicht bezeichnen.
Sehr gute Schuhe zum Wandern besonders in den Bergen.
Nur als Wasserdicht kann ich sie nicht bezeichnen.
Nach 2 Stunden wandern in den Bergen bei leichte Feuchtigkeit im Gras, ist die Feuchtigkeit auch von oben leicht auch in die Schuhe gekommen (leichte nasse Füsse).
Vor 10 Monaten von M. S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gutes stabiles Geh-Steh und Bewegungsgefühl im Gelände, 9. November 2012
....entgegen vieler Meinungen wegen der Naht im Fersenbereich, kann ich nur sagen: kein scheuern, keine Behinderung, keine Blasen. Wer so etwas schreibt ist entweder bei der Größenauswahl des Schuhs zu "kurz geraten" oder aber er ist von der Konkurrenz. Die beschriebene Naht ist so tief und flach angesetzt, dass ein scheuern unmöglich ist. Ich gehe viel mit dem Schuh städtische Wege und auch fahre ich mit dem Rad und gehe die Auen damit ab. Der Schuh ist leicht, nicht klobig und sehr warm. Ich habe mich für eine 45er halb entschieden und bin hellauf begeistert. Ich habe einen breiten Vorderfuß und kein Drücken im Seitenbereich. Danke für den Schuh.

5.0 von 5 Sternen Toller Wanderschuh für diesen Preis, 24. Juni 2013
Das hatte ich so noch nie: Schuh gesucht, Schuh bestellt, Füße (relativ klein + schmal für Herren) reingesteckt, wohl gefühlt! Im Einzelhandel war selbst in der Großstadt die Auswahl von Wanderschuhen in Größe 40-41 sehr begrenzt. Diese Wanderschuhe aber passen mir so perfekt, dass ich auf's Zuschüren eigentlich verzichten könnte.
Zwei lange Tagestouren in felsigem und steilem, teilweise unwegsamem Gelände (Sardinien) waren mit den nagelneuen Schuhen und vernünftigen Socken dazu kein Problem. Sie sind leicht aber sehr stabil und bieten guten Halt in jeder Lage. Kein Schwitzen und keine Druckstellen oder Blasen. Einfach perfekt. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 30. Juli 2013
Die Schuhe sind sehr bequem aber auch robust und zeigen eine gute Verarbeitung. Füße werden gar nicht naß und troztdem atmungsaktiv. Lieferung hat auch super geklappt. Ich habe die Schuhe für den Höllentalsteig Klettersteig (Zugspitze) gleich benutz. Dort bin ich 8 Stunden gelaufen, über nasse Steine(Höllentalklamm), Geroll, Gletscher (Achtung keine Steigeisenfeste Schuhe, es gibt momentan genügend Schnee) und Klettersteig und hatte Ich immer ein sicherer Tritt. Mit dem Vibram Sole und Schutz aussenrum, die Kletterei war ein Kinderspiel, super grip in flachen Steinen. Während des Tours und am nächsten Tag, hatte ich keine Schmerzen und gar keine Blassen bekommen. Bin echt begeistert. Sind meinen nächsten Allrounder!
Grüße
Sergio

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh!, 16. Mai 2014
Schuh wie beschrieben,ruhig eine Nummer größer nehmen als normal,schmal geschnitten! Sehr weicher und bequemer Schuh!
Relativ geschmeidig am Fuß! Komfortschuh!

5.0 von 5 Sternen Zumindest für meine Füße: SPITZE, 27. März 2014
Ich habe den bereits abgegebenen Bewertungen vertraut und wurde nicht enttäuscht.
Sehr gut für (meine) breiten Füße geeignet und sieht auch noch "stylish" aus!

5.0 von 5 Sternen Super Wanderschuh der sein Geld wert ist., 21. März 2014
Steffen Höpfner "stehoe" (Arnstadt, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Toller Schuh, Leicht, bequem und hat sofort gepasst. So stelle ich mit einen guten Wanderschuh vor. Man kann hier nichts falsch machen. Kann den Schuh nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schuh, 16. Februar 2014
das einzige was ich erwähnen will, ist dass der Schuh doch ein wenig drückt. Und dies wird wohl durch die Zunge verursacht, die wohl im oberen Bereich ein wenig zu dick ist.
Alternativ kann man die Zunge im oberen Teil auf den Schuh legen und nicht im Schuh belassen. Da sieht zwar nicht so gut aus, und in der Regel macht man das sicher nicht so, aber es hilft mir zum Beispiel auch längere Wanderungen ohne schmerzende Füsse zu überstehen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. Januar 2014
Top Wanderschuh,
passt wie angegossen, gleich ne 5 Stunden Tour gelaufen und keine Blasen oder andere Beschwerden, sehr zu empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 3. August 2013
B. Theobald (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach etlichen vergeblichen Anproben von Wanderschuhen wurde ich mit diesem Schuh doch noch fündig.

Nach den ersten Tests im Hochgebrige: er sitzt sehr angenehm, ist (erprobt) wasserdicht und gibt in jeder Situation sehr guten Halt.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 26. Juli 2013
Ein ordentlicher Trekkingschuh. Es gibt viel Seitenhalt und eine gute Profilsohle, die einiges aushält. Man schwitzt auch nicht so schnell drin, also rundum zufrieden!