5.0 von 5 Sternen Jederzeit zu empfehlen ! !
Meiner Meinung nach für den Preis nichtzu toppen. Übersichliches Display, klarer Ton ( auch im Freisprechmodus )
10 Klingeltöne bzw. Melodien, 7 Gruppen, blinkende Anzeige für Anrufe in Abwesenheit usw.
Tasten sprechen exakt an und ihre Beleuchtung ist sehr hilfreich
Mehr braucht ein Telefon eigentlich nicht.

Wie bei allen...
Vor 19 Monaten von User veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Telefon super - Basisstation mangelhaft
Das Telefon (Mobilteil) ist super - klare Menüs,gutes Display, viele Einstellmöglichkeiten.
Die Basisstation ist jedoch mangelhaft. Diese dient wie üblich auch dem Laden des Geräts.
Vor 8 Monaten von S. Heilmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jederzeit zu empfehlen ! !, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Telekom Sinus 206 Schnurlostelefon mit Grafikdisplay (Farbe: schwarz, 150 Telefonbucheinträge, monochromes Grafikdisplay) (Elektronik)
Tasten sprechen exakt an und ihre Beleuchtung ist sehr hilfreich
Mehr braucht ein Telefon eigentlich nicht.

Wie bei allen technischen Geräten muss man sich halt in die Bedienungsanleitung " einlesen "
Ich bin sehr zufrieden und kann das Telefon für den normalen Gebrauch ( telefonieren ) nur empfehlen.
Wer allerdings eine HiFI-Stereoanlage erwartet sollte die Finger davon lassen und nicht nachher herummotzen.

5.0 von 5 Sternen Strahlungsarm, solide, schick und guter Preis!, 20. September 2013
Ich kann mich den meisten anderen Rezensenten nur anschließen. Für den Preis ein Schnäppchen! Das Telekom Sinus 206 sieht teurerer aus, als es ist. Zum Lieferumfang gehören ein komplettes gutes Handbuch und 3 Meter lange Kabel. Die Bedienung ist relativ einfach. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt. Display und Tastatur sind beleuchtet, die Nachrichtentaste blinkt bei entgangenen Anrufen rot. Das Display ist sehr gut ablesbar. Alle gängigen Funktionen sind vorhanden, sogar eine Raumüberwachung. Für Telekom Kunden mit Standard Anschluss sind alle Leistungsmerkmale schon eingerichtet. Der Tonruf kann für die Basis und das Mobilteil separat abgestellt werden. Wer nicht gestört werden will, hat seine Ruhe. Die Auswahl an Klingeltönen könnte besser sein. Sehr gut ist die Freisprecheinrichtung, hören und sprechen perfekt. Die neuen Sinus DECT Telefone sind mit dem Blauen Engel ausgezeichnet, im Moment die Einzigen auf dem Markt. "Strahlungsarm" ist hier keine Mogelpackung. Basis und Mobilteil haben im Standby 0% Strahlung. Das Mobilteil muss dafür nicht in der Basis stehen! Zusätzlich kann im Menü die maximale Sendeleistung in vier Stufen eingestellt werden, entsprechend den räumlichen Gegebenheiten. Etwas ärgerlich: Unser Altes, 6 m langes original Telekom Telefonkabel funktionierte nicht mit dem neuen Sinus 206. Im Telekom Shop gab es für knapp 9 Euro ein passendes 6 m Kabel. Zum Abschluss noch eine Info: Vor der ersten Benutzung muss das Mobilteil für mindestens 10 Stunden in der Basis geladen werden, erst dann das Telefonkabel anschließen. In diesen 10 Stunden passierte anscheinend nichts, auf dem Display war in der rechten oberen Ecke nur ein sehr kleines Symbol mit einem Blitz zu sehen. Nach ca. 10 Stunden wurde der Blitz durch die Balkenanzeige der vollgeladenen Akkus ersetzt. Defekte Akkus können problemlos gegen neue ausgetauscht werden.

5.0 von 5 Sternen Absolut O.K., 22. August 2013
Für den Preis ein echtes Schnäppchen. Design, Material, Verarbeitung, Bedienung einfach klasse. Ich musste kaum in die Bedienungsanleitung schauen, das Menü erklärt sich selbst. Auch die Tastenbeleuchtung ist sehr angenehm. Ich kann dieses Telefon nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Telefon..., 17. Januar 2014
Dieses Telefon ist wirklich toll! Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und ich kann
es jedem nur empfehlen!
Eine größere Auswahl an Ruftönen wäre toll, aber kein Grund, um das Produkt schlechter zu werten als es ist.
Bin bis jetzt vollkommen zufrieden damit!

4.0 von 5 Sternen Sehr günstig und erfüllt die Ansprüche, 1. September 2014
12 Jahre und ein neues Telefon musste her. Ich entschied mich für dieses Gerät. Wirklich sehr gut verarbeitet und der Klavierlack verleiht dem Endgerät auch noch einen edlen Eindruck.
ACHTUNG: benutzt auf jeden Fall die mitgelieferten Kabel. Hatte es zunächst mit den bestehenden Verkabelungen versucht und es tat sich nichts. Einfach die im Lieferumfang enthaltenenen Kabel verlegen und anschliessend, dann funktioniert das Telefon fehlerfrei.

4.0 von 5 Sternen Gutes alltagstaugliches Gerät, 21. September 2013
Wer ein alltagstaugliches, gut bedienbares und nicht zu teueres Schnurlostelefon sucht, ist mit diesem Gerät gut versorgt.
Es ist einfach zu bedienen, liegt gut in der Hand, ist angenehm leicht und hat einen ausgezeichneten Ton.
Das einzige Manko an diesem Telefon ist die Nachrichtentaste für entgangene Anrufe: diese blinkt nur sehr schwach und ist deshalb nur schwer zu erkennen. Deshalb ein Punktabzug.

1.0 von 5 Sternen Telefon super - Basisstation mangelhaft, 25. April 2014
Sobald das Telefon jedoch nicht Millimetergenau in der Schale liegt (hier reicht wirklich ein Millimeter nach links oder rechts rutschen aus), wird das Gerät nicht mehr aufgeladen, was aber erstmal dank "Screenblanker" erstmal nicht auffällt. D.h. am nächsten Tag ist dann das Mobilteil leer.

5.0 von 5 Sternen Schönes Gerät, 6. Januar 2014
Bina P. (Villingen-Schwenningen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin wegen dem günstigen Preis überrascht von der Qualität des Telefons. Die Tasten drücken sich sauber, das Telefon liegt gut in der Hand und das Gehäuse sieht keineswegs nach billigem Plastik aus. Nur bei der Klingeltonauswahl hätte ich mir etwas mehr gewünscht, aber das ist ja Geschmackssache. Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wer ein einfaches Telefon ohne viel Schnickschnack möchte kann ich dieses hier nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware für Ihr Geld, 5. Januar 2014
Brauchten ein neues Telefon-da unser altes den 2.Akku jetzt schon verbraten hatte.
Beschreibung des Artikels war aussagekräftig genug, also bestellt.
Produkt kam und hatte schon gepunktet:
klares Design
verständliche Beschreibung
groß! Gott sei Dank
und läutet anständig(hört man auch noch im 2.Stock!)
Fazit: Tolles Telefon für wenig Geld, Anschaffung hat sich gelohnt bisher!

5.0 von 5 Sternen Gutes Telefon zum kleinem Preis !, 7. Oktober 2013
Absolut gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Telefon sieht sehr hochwertig aus und verfügt über eine gute Sprachqualität. Die Klingeltöne sind natürlich Geschmacksache. Ansonsten hat es alles, was ich brauche. Einen gute Tastengröße und der Tastendruck wirkt keinesfalls schwammig oder instabil. Es verfügt über eine direkte Stummtaste und die Anrufe in Abwesenheit werden mittels einem dezenten roten Licht signalisiert. Wer ein preisgünstiges Festnetztelefon sucht, ist hiermit aus meiner Sicht gut bedient.