Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,05 €

am 1. Januar 2014
Aus dem Hause (Maxeiner und) Miersch kommt ja eigentlich sehr selten etwas Schlechtes, aber die Prägnanz dieses Buches über die Zukunftsfeinde und die durch sie verursachten Kosten, für die wir (und Eure Kinder) alle aufkommen müssen, lässt es a) einem eiskalt den Rücken runter laufen und b) einen von Anfang bis Ende gebannt verschlingen. Ein Muss für jeden Realisten!
am 13. Februar 2014
Herrlich, wie unterhaltsam diejenigen, die Angst haben vor jeglicher Veränderung, hier vorgeführt werden! Die im Ausland oft belächelte "German Angst" entwickelt sich hierzulande immer mehr zur Blockade in vielen gesellschaftlichen Lebensbereichen - und zunehmend sogar in der Forschung!

Wer einen immer dicker werdenden Hals wegen der Tätigkeit und dem Denken vor allem der Verbieterpartei bekommt, dem sei dieses Buch empfohlen. Es ist zwar über 10 Jahre alt, aber aktueller denn je, siehe zum Beispiel die Auseinandersetzung um den "Goldenen Reis"!
am 17. August 2013
...so könnte der Buchtitel auch lauten. Gut geschrieben und gut lesbar. Der Inhalt wird allerdings auf alle Gutmenschen und "Mainstreamer" eher abstoßend wirken. Gott sei Dank gibt es Querdenker, die nicht jede, tagtäglich in den Medien unendlich reproduzierte "Weisheit", für bare Münze nehmen und hinter die Kulissen der zäpfchenförmig präsentierten "Wahrheiten" blicken. Je mehr Mitglieder einer Gesellschaft kollektiven Wahnsinn anheim fallen, je normaler wirkt der Irrsin. Das Buch schildert dies auf plakative Weise an einer Reihe von Beispielen. Schöner aufreger!
am 4. März 2013
Journalistisch-stilistisch outstanding! Analytisch : präzisest,leider auch schockierend. Das Beste, was ich zur Analyse der kranken deutschen Denke im Hinblick auf Technik und Fortschritt gelesen habe.
33 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2013
Technikphobie, Öko-Pseudoreligion gehen mir auf den Geist. Empfehlen würde ich das Buch jedem politisch Korrekten. Und ich finde es gut, dass unsere Kanzlerin das Buch auch hat. Habe ich in der 'Achse des Guten' gelesen.
am 4. November 2013
Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein so konfuses Kauderwelsch gelesen zu haben.
Die Autoren treten nämlich als DIE Besserwisser schlechthin auf, gefallen sich in der Rolle der politisch Unkorrekten (was gar nicht stimmt), poltern gegen alles und jeden, bearbeiten ein Themengebiet nach dem anderen, doch es stellt sich heraus, dass sie auch gegen jene sind, die dagegen sind.
Ich vermute stark, dass sie im Kern Ultra-Linke sind, doch das ist schwer zu sagen, denn wie gesagt, sie sind auch gegen links natürlich... Alle Passagen des Buches zu lesen, war mir unmöglich, ich schaltete teilweise auf Schnelldurchlauf.
Schade um die 3,50 €, die ich für die Kindle-Version ausgegeben habe.