4.0 von 5 Sternen Etwas schwächer als die Vorgängerbände ...
"Gefährliche Suche" ist der mittlerweile 5. Teil der Serie von Marliss Melton um das Seal Team 12.
Vor 9 Monaten von ulla veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bewusst in die Länge gezogen
mit einer bzw. mehreren Liebesgeschichten und nicht eine Geschichte über Navy Seal wie der Titel und die ersten Probeseiten
vorgeben
Vor 4 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Etwas schwächer als die Vorgängerbände ..., 9. Juli 2013
ulla - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Während am Anfang noch ein roter Handlungsfaden durch die Geschichte ging, wurden die letzten Teile eigentlich nur noch dadurch verbunden, dass die handelnden Personen alle beim Team sind. Es tauchen also immer wieder bekannte Charaktere auf. Man kann die Bücher aber auch durchaus lesen, ohne die Reihenfolge einzuhalten.

Hier geht es nun um Solomon McGuire, Rufname "Mako", den als eiskalt bekannten Senior Chief des Teams. Er befolgt bei einer Befreiungsoperation stur seine Befehle und trennt deswegen die Amerikanerin Jordan von ihrem (fast) Adoptivsohn Miguel. Diese setzt danach natürlich alles daran, das Kind zurück zu erhalten und riskiert dabei Kopf und Kragen.

Mako kennt man schon aus dem Buch um Joe und Penny, wo er nicht gerade sympathisch wirkte. Ehrlich gesagt, ist er mit auch in seiner eigenen Geschichte nicht viel näher gekommen. Er benimmt sich meist wie ein Ar...loch, um Jordan zu zitieren. Nur seine tiefe Liebe zu seinem Sohn macht ihn etwas menschlicher. Vielleicht deshalb verliebt Jordan sich in ihn.
Die "Heldin" ist aber so grenzenlos naiv, dass es schon fast an Doofheit grenzt. Statt sich alle Hilfe zu sichern, die sie bekommen kann, redet sie mit niemanden mehr wirklich über Miguel sondern bucht nur klammheimlich einen Flug nach Venezuela, um ihn abzuholen. Also auch keine wirklichen Sympathiepunkte für sie.

Was mir aber an dem Buch wirklich gefallen hat war die Nebengeschichte: Der FBI-Agent Rafael Valentino findet endlich wieder sein Glück und zwar mit Jordans Schwester Jillian. Die beiden sind echt klasse, zupackend und machen beide eine wirkliche Entwicklung durch.
Auch eine zarte Affäre, die sich zwischen Harley und Solomons Schwägerin Ellie anbahnt, hat Spaß gemacht und mit Gus und Lucy haben wir wohl schon einen Ausblick auf eines der Paare in den nächsten Büchern.
Deshalb 3,5 von 5 Punkten aufgerundet also 4.

3.0 von 5 Sternen Bewusst in die Länge gezogen, 13. Dezember 2013
vorgeben

5.0 von 5 Sternen Seal Team 12, 2. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Marliss Melton kann gar nicht so schnell schreiben, wie ich süchtig nach ihren Büchern bin. Sie ist für mich die unangefochtene Königin der Seal-Romane.

5.0 von 5 Sternen Gefühle und Spannung garantiert!, 26. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Marlis Melton zeigt uns in dieser Romantik Thriller Reihe, dass Helden nicht perfekt sein müssen, Männern großen Gefühlen unterliegen können und man für die große Liebe oft durchs Feuer gehen muss.
Ein spannendes, sinnliches und gefühlgewaltiges Lese - Erlebnis!

5.0 von 5 Sternen TOP Buch, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: SEAL Team 12: Gefährliche Suche (Kindle Edition)
Super Buch. Kann ich nur weiter empfehlen.
Einmal angefangen will man es nicht mehr weg legen.

Ein Buch für Frauen. Romantisch.

5.0 von 5 Sternen Gefährliche Suche, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: SEAL Team 12: Gefährliche Suche (Kindle Edition)
Ja - weiter so Marliss Melton. Habe nichts auszusetzen. Spannung, Erotik und die Geschichten sind sehr kurzweilig geschrieben, sodass ein - auf einem Rutsch durchlesen - einem nicht schwer fällt.

5.0 von 5 Sternen Oh Gott!!!, 19. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin begeistert vom SEAL Team 12...... Marliss Melton ist eine super Autorin.......freue mich auf weitere Coole, super mega tolle Bücher!!!!

ARRAY(0xaaa12d80)

SEAL Team 12: Gefährliche Suche