5.0 von 5 Sternen Ideal für die Reise
Gerade mal 700 Gramm bringt das Kleine auf die Waage. Trotzdem kann es alles, was eine großes Bügeleisen auch können sollte. Die Bügelwäsche eines Haushalts möchte ich damit nicht erledigen, aber für die Reise ist es ideal. Der Griff lässt sich einklappen und so nimmt es nur sehr wenig Platz im Gepäck weg.
Die...
Vor 18 Monaten von CKLeseratte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen böse Überraschung
Zuerst einmal die guten Seiten:
Das Bügeleisen heizt sich trotz seiner geringen Leistung überraschend schnell auf und gleitet fabelhaft leicht über den Stoff.
Dann hab ich die Dampffunktion mit destilliertem Wasser getestet. Auch hierbei eine kräftige Dampfentwicklung. Bis hierhin hätte ich sofort 5 Sterne vergeben.
Doch als ich den...
Vor 15 Monaten von Frank S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Reise, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG DBT 800 Reise-Dampfbügler Motion / Variabler und kontinuierlicher Dampf / Ergonomischer Klappgriff / inklusive Reisebeutel (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Einstellungen für verschiedene Stoffe entsprechen denen am "großen Bruder". Der Tank lässt sich über den Griff mit 60 ml befüllen, er muss mehr als halb voll sein, damit die Dampffunktion funktioniert. Man kann auch hängende Wäschestücke bedampfen.
Durch kleine "Stützpunkte" kann man das Eisen wie gewohnt hochkant abstellen. Das sollte man auch, denn wenn es abgekühlt auf der Bügelfläche steht, läuft der Tank aus (den man im Übrigen leeren sollte, wenn man es wegräumt).
Einziger Minuspunkt ist die Anbringung des Kabels links. Für Linkshänder stellt dies wohl ein Problem dar und sie sollten vor Kauf im Laden testen.

5.0 von 5 Sternen Knitterfrei im Urlaub, 25. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für das, was das Bügeleisen sein will, nämlich ein Reise-Bügeleisen, ist es perfekt. Es erhebt nicht den Anspruch, täglich im Haushalt eingesetzt zu werden. Dafür wäre es m.E. auch nicht geeignet. Denn es hat eine relativ kleine Fläche, sodass es einfach länger dauert, Dinge damit zu bügeln. Aber für das schnelle Bügeln eines T-Shirts oder einer Hose im Hotel ist es super, besonders wenn man mit dem Auto unterwegs ist und Gewicht keine Rolle spielt (man zumindest keine Höchstgrenze an Gepäck hat und das Gepäck auch nicht tagelang im Rucksack durch die Gegend tragen muss). Das Bügeleisen wird sehr schnell heiß, es liegt gut in der Hand, der Griff ist ergonomisch super. Er lässt sich einfach herunter- und heraufklappen. Das Bügeleisen gleitet über die Wäsche und bügelt auch ohne Dampf sehr glatt. Der kleine Wassertank lässt sich einfach über eine Öffnung im Griff betanken, das Wasser nach Gebrauch leicht wieder ausschütten. Der Hersteller empfiehlt mit destilliertem Wasser zu arbeiten, nur, wo soll man das im Urlaub hernehmen? Aber: laut Hersteller kann man auch normales Wasser nehmen. Die Spannung lässt sich umschalten von 120V auf 220-240V, sodass das Eisen wirklich überall verwendet werden kann.

Einige kleine Kritikpunkte habe ich: Das Kabel sollte m.E. länger sein, denn ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass Hotels immer weniger Steckdosen haben, man also durchaus mal weitere Strecken überbrücken muss. Außerdem finde ich den Jute-Sack, der zum Transport des Bügeleisens mit geliefert wird, nicht sehr hochwertig. Eine Tasche wäre besser gewesen. Mir ist zudem aufgefallen, dass das Bügeleisen länger braucht, um abzukühlen als mein anderes Bügeleisen. Man kann es also nicht sofort wieder wegpacken.

Ich gebe dennoch fünf Sterne, weil ich finde, dass die Kritikpunkte wirklich klein sind und keinen Abzug rechtfertigen würden. Wer also nicht gerade als Backpacker unterwegs ist und im Urlaub gerne knitterfrei sein möchte, ist mit diesem Bügeleisen bestens bedient.

4.0 von 5 Sternen Handlich, praktisch, gut, 8. Oktober 2013
viatila - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Wassertank dieses handlichen, wegen des einklappbaren Griffes sehr kleinen, nur 700 g schweren Reisebügeleisens mit Dampfbügelfunktion fasst genug für fünf bis sechs Kleidungsstücke, und er lässt sich gut befüllen. Das Gerät ist sehr schnell einsatzbereit, und die Sohle gleitet wunderbar leicht über den Stoff. Senkrecht bedampfen zur Auffrischung von Hemden oder Blusen aus dem Koffer geht problemlos, man kann beim Bügeln mit Dampfstößen oder mit Dauerbedampfung arbeiten. Außerdem ist das Gerät sowohl für den Betrieb mit 120 als auch mit 210-240 Volt ausgerüstet - ein Spannungsumschalter macht es möglich. Ein Steckdosenadapter gehört allerdings nicht zum Lieferumfang.

Obwohl es sich um ein Reisebügeleisen handelt, benutze ich es regelmäßig zu Hause, nämlich immer dann, wenn ich eben schnell mal zwei oder drei Teile bügeln möchte. Dann lohnt es sich nicht, die Dampfbügelstation in Betrieb zu nehmen. Bis die einsatzbereit ist, habe ich mit dem kleinen AEG DBT 800 die Arbeit längst erledigt.

Negativ aufgefallen sind mir nur zwei Dinge: Das Kabel ist reichlich kurz. Gerade auf Reisen, in Hotels, wo Steckdosen eher Mangelware und häufig nicht gut zugänglich sind, ist das ein Manko. Außerdem wird es seitlich aus dem Bügeleisen herausgeführt statt mittig hinten. Mich persönlich stört das nicht, aber für alle, die nicht mit rechts bügeln, ist das ein echtes Arbeitshindernis.

5.0 von 5 Sternen ideal für Haushalt und Reise!, 13. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Bügeleisen heute direkt in Betrieb genommen. Es sieht toll aus und liegt super in der Hand. Die Netzspannung kann man einstellen (110/220 Volt), unter Zuhilfenahme eines Stiftes. Welche Spannung in welchem Land vorhanden ist, geht aus dem Handbuch hervor. Auch sind Bügeltipps vorhanden. Ich als Mann bin da halt nicht so geübt, wie meine Frau und finde das sehr sinnvoll.

Der Wassertank befindet sich im Griff und wird befüllt, indem eine Gummikappe vorsichtig nach oben gezogen wird. Merkwürdigerweise war bei mir noch Wasser drin. Das Gerät ist Made in China (PRC). Ich denke mal, daß die Geräte auf Funktion getestet werden und deshalb ein paar Tropfen Wasser drin waren. Das Gerät sah nämlich unbenutzt aus.

Der Tank reicht gut für ein Hemd oder Polo Shirt. Das Gerät kann nach Art der Textilien vielseitig von der Temperatur angepasst werden. Alle Arten von Textilien werden im Handbuch behandelt. Mit Dampf, ohne Dampf, mit Dampfstrahl per Knopfdruck, der jedoch etwas später erst einsetzt.

Ich persönlich bin begeistert. Ehrlich gesagt macht mir das Bügeln mit dem Reisebügeleisen mehr Spaß, als mit dem großen Bügeleisen meiner Frau. Es ist leicht zu verstauen, fällt nicht um. Der Griff kann rein und rausgeklappt werden, durch betätigen des Push Knopfes und es ist superleicht, ca. 800g. Kleidungsstücke können auch hängend bedampft werden. Ich persönlich mache das lieber mit Brett oder auf einem Tisch, im Urlaub auf dem Bett.

Es verträgt Leitungswasser, jedoch empfiehlt der Hersteller 50% destilliertes und 50% Leitungswasser. Sehr gut gefallen hat mir auch die Verarbeitung - sehr robust und wertig! Was man sich noch hinzukaufen sollte ist ein kleiner Trichter, um den Tank optimal zu befüllen, sonst geht etwas Wasser daneben.

Für kleine Feinheiten wie Hemdärmel, Schulterbereich, Verzierungen, ist das Reisebügeleisen besser geeignet, als ein Standard Bügeleisen.

Für mich das perfekte Reise- und Haushaltsbügeleisen.

3.0 von 5 Sternen böse Überraschung, 14. Oktober 2013
Zuerst einmal die guten Seiten:
Doch als ich den Temperaturregler etwas verringerte und statt Dampf Wasser aus den Düsen tropfte, mußte ich feststellen, daß dieses eine dunkelbraune Brühe war! Da hat der Hersteller wohl versäumt, das Gerät nach der Fertigstellung noch von den öligen Verarbeitungsrückständen zu säubern? Wie gut, daß ich etwas schneller war als meine Frau, die ihre schöne neue weiße Bluse damit glätten wollte! Ich mußte 3 komplette Wasserfüllungen durchdampfen lassen, bis endlich nur noch klares Wasser aus den Düsen kam.
So etwas darf einfach nicht passieren. Darum gleich 2 Sterne Abwertung.

5.0 von 5 Sternen Klein aber Oh-HO, 19. Juli 2013
Jensixxx "technikfreund" (brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das AEG DBT braucht sich gegenüber Bügeleisen mit herkömmlicher Größe in keiner Weise verstecken. Es liegt sehr gut in der Hand, die Farbkombination und die Größe ist der Knaller. Allerdings darf man nicht erwarten hier ein Bügeleisen zu bekommen mit welchen man eine komplette Wäscheladung bügeln kann. Diesen Zweck wird es nicht erfüllen. Aber um auf z.B. einer Dienstreise 1 bis 2 Hemden aufzubügeln reicht es aus. Wasser lässt sich am Griff einfüllen. Fassungsvermögen ca. 80 ml. Der Griff ist einklappbar um die Größe noch zu minimieren. Diese Idee eines Reisebügeleisen hat AEG meiner Meinung nach mit diesem Eisen perfekt umgesetzt!!!

3.0 von 5 Sternen nichts für Linkshänder, 15. Juli 2013
Petra (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Bügeleisen ist klein, es passt gerade genug Wasser hinein, um ein im Koffer zerknittertes Hemd auf einem Hotelschreibtisch zu bügeln. Für die wöchentliche Bügelwäsche ist es definitiv nicht geeignet. Aber für den konzipierten Zweck halte ich es für geeignet. Das Wasser lässt sich bequem über den Griff einführen, es ist möglich ein Kleidungsstück zu bedampfen, ohne es zu bügeln, eine praktische Tasche wird mitgeliefert. Es ist recht schwer, das ist für Flüge nicht gut und ganz unglücklich finde ich, wie das Kabel angebracht ist. Das ist so angebracht, dass es einen Linkshänder wirklich behindert. Es ist auf der rechten Seite so angebracht, dass es das das Handgelenk berührt, wenn man mit Links bügelt. Auch wenn die Verarbeitung sonst gut ist, das ergibt die zwei Sterne Abzug, denn es ist nicht achtsam.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Reisebegleiter, 2. August 2013
Mariamar - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das kleine Reisebügeleisen MOTION DBT 800 ist handlich und leicht. Es wiegt ca. 700 g. Damit kann man nicht nur auf Reisen, sondern auch daheim gut bügeln.

Alle Funktionen wie z.B. die Temperatureinstellung mit Trockenbügelfunktion, Vertikaler Dampf und Dampfausstoß sind mit einer Hand gut erreichbar und einstellbar. Das kleine Bügeleisen hat eine gute Dampfleistung und liegt sehr gut in der Hand. Der Temperaturdrehregler lässt sich durchgängig drehen und mit einer Heizleistung von 800 Watt erreicht das Bügeleisen sehr schnell die gewünschte Bügeltemperatur. Das Gerät funktioniert mit Leitungswasser.
Ich verwende aber gefiltertes Wasser, damit das Bügeleisen kalkfrei bleibt. Die erste Inbetriebnahme und Reinigung des Bügeleisens sind in der Bedienungsanleitung sehr gut und verständlich beschrieben.

Optisch sieht es sehr gut und farbenfroh aus. In der Farbe Rot (Rosso Passione) kombiniert mit Weiß ist das Bügeleisen ein richtiger Hingucker. Davon abgesehen ist es hochwertig verarbeitet. Der Griff ist mit einer Sicherheitsverriegelung zusammenklappbar und wird per Knopfdruck arretiert. Das Bügeleisen ist sehr schnell reisefertig, benötigt ganz wenig Platz im Gepäck und ein Reisebeutel ist im Lieferumfang enthalten.

Das 1,9 Meter lange Kabel ist ausreichend lang und aufgrund des Kabel-Drehgelenks wunderbar drehbar. Wird das Bügeleisen kurz auf die Seite gestellt, steht es sehr stabil da und kippt nicht. Besonders praktisch ist auch die vorhandene Spannungsanpassung (120V/220-240V), sodass man das Bügeleisen überall und in jedes Land mitnehmen kann.

Mit diesem Bügeleisen wird das Bügeln im Urlaub ungemein erleichtert. Deshalb empfehle ich es gerne weiter.

4.0 von 5 Sternen AEG Reisedampfbügler, 14. Juli 2014
Das erste Gerät war defekt und sonderte Krümel mit dem Dampf ab. Es wurde problemlos direkt über den AEG Kundendienst getauscht. Beim zweiten Bügler keine oder nur mäßige vertikale Dampfstöße, dies wird aber nicht unbedingt benötigt, insofern kein erneuter Umtausch, aber auch nur vier Sterne. Empfehlenswert wegen der Handlichkeit und des praktisch klappbaren Griffs.

5.0 von 5 Sternen AEG DBT 800, 10. Juli 2014
Das Bügeleisen ist 100 % super und liegt gut in der Hand. Ja der Wassertank im Griff ist klein, aber es ist ja auch ein Reisebügeleisen. Die Qualität ist wirklich Einwandfrei. Beim Stromkabel wurde gespart. Ich kann das das Bügeleisen nur empfehlen!!!

Ich hätte mir gewünscht, daß der Verkäufer die Ware schneller versendet und ich den Verkäufer nicht fragen muß, wann er mir die Ware liefert. An die einzigartige Versandleistung von Amazon müssen sich viele Verkäufer messen lassen!!