5.0 von 5 Sternen iRig HD oder iRig
Vor 16 Monaten von Hrald Lange veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, da auf IOS 8 nicht lauffähig.
APP stürzt ab. Lässt sich nicht benutzen. Update überfällig. NICHT KAUFEN! Die Idee toll, auf IOS 6 funktionierte alles. Firma für Update zu langsam. Wer Ipad mit IOS8 oder Iphone nutzt, definitiv keine Kaufempfehlung.
Vor 2 Monaten von N. Kaib veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen iRig HD oder iRig, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: IK Multimedia 03-90029 iRig HD high-quality digital guitar interface für Apple iPhone/iPod/iPad und Mac (Personal Computers)
Ich schreibe das bewusst so denn es kommt darauf an für was Sie es nutzen wollen. Wenn ich jetzt nur mit dem Kopfhörer und dem iPad arbeiten will und so zum Spaß herumjammen will, dann reicht mir persönlich das iRig aus. Das Rauschen stört dann mit dem Kopfhörer nicht so wahnsinnig. Will ich aber damit an einen Amp andocken, dann würde ich lieber das iRig HD kaufen, weil am Amp finde ich hat man mit dem iRig mehr Rauschen als sonst was. Drum habe ich mir dann auch gleich das iRig HD bestellt, hatte erst das iRig gekauft um mal zum Spaß zu testen wie das so ist. Aber dann habe ich es am selben Tag noch zurückgeschickt weil ich eben lieber mit Amp spiele und mir das HD gekauft und davon muss ich sagen bin ich echt begeistert!

Die Effekte finde ich der Hammer, kein Rauschen, kein Ruckeln, läuft sauber und macht Spaß.

Was mich nervt ist der Hersteller selbst: Von wegen Amplitube Metal umsonst?? Ok das stimmt schon aber nur für den PC und den Mac!!! Sollte ich hier was nicht verstehen, korrigiert mich bitte aber meiner Meinung geht das nur für PC und Mac denn auf dem iPad kann man nicht einfach irgendwas installieren sondern nur die Amps aus dem AppStore. Und da gibt's kein Amplitube Metal - wenn Erweiterungen dann gegen Bares. Ebenfall funktionierte das bei mir mit den Stomps nicht. Also ich hatte erst Amplitube FREE for iPad geladen und hatte 2 Amps und ein paar Effekte. Trotz Registrierung, online habe ich zwar alles zum download, mein iRig ist registriert, mein Amplitube3, mein Amplitube Metal... Alles da, aber eben nicht auf dem iPad. Und man sieht wieder: Musik machen ist ein Faß ohne Boden! Klar kann man das iRig HD kaufen, jammen und es geht schnell und unkompliziert das stimmt. Aber nirgends steht dass man Amplitube for iPad noch kaufen muss für knapp 18€ - Naja, was heißt muss - wenn ich mit 2 Amps und 4 Effekten ca. leben kann brauche ich es nicht kaufen. Jedenfalls lese ich die ganze Zeit "free, free, free" und darf dauernd kaufen! Das nervt und der Produktsupport von IKmultimedia ist eine Katastrophe!!

Warum ich 5 Sterne gebe? Weil das Produkt ansich ja toll ist, aber der Produktsupport ist Sch.. Ich habe sogar in Italien angefufen KOSTET JA NIX!!! Und da bekam ich einmal die Antwort "Bitte später anrufen, dann sind die Leute da die sich mit dem iRig HD auskennen" 2. Anruf "Wir können Ihnen keinen Support für das iRig bieten, schreiben Sie bitte eine Mail auf der Supportseite" WAS SOLL DAS???? Und das Registrieren - naja. Schon einfach aber manches geht mit diesem Registrazion Manager und manches nicht - z.B. iRig muss man online auf der Homepage registrieren.

Gut. Da man sowieso einen PC oder Mac daheim hat - ich meine gibt es wirklich schon Leute die nur mit einem Pad arbeiten, kann man sich damit helfen, dass das iRig HD sowohl auf Mac, PC, und iPad funktioniert und somit hat man dann doch das Metalpack. Trotzdem könnte man das deutlicher schreiben denn auf den 1. Blick sieht das für mich so aus: Kaufe dir das iRig HD und bekomme das Metalpack gratis dazu. Ich habe mir das Teil nur für den Einsatz mit dem iPad geholt drum nervt mich das so. Aber wie gesagt von der Qualität her, wenn ich es mit meinem StealthPedal für den PC vergleiche, 1A. Schön finde ich auch dass es mitlerweile sogar Cubase für das iPad gibt - gut, Cubase wurde ursprünglich für Apple geschrieben und so sehr Apple manchmal mit seinen Eigenheiten nervt: Was Video- Sound und Bildbearbeitung angeht, sorry aber da sind und bleiben sie leistungstechnisch vorn. Und anhand des iRig hier kann man die Rechenleistung des iPads voll genießen.

Wenn Sie hier ein Delay benutzen wollen, dann funzt das! Genial wie feinfühlig man es einstellen kann. Also mein Fazit, sieht man von dem schlechten Produktsupport ab, kann man sich das iRig HD zu dem Preis ruhig gönnen. Und wer nur mal hier und da übers Pad jammen will und dazu meistens Kopfhörer benutzt, dem reicht wohl auch das iRig.

Was mich noch interessiert ist das iRig MIDI....

5.0 von 5 Sternen Viel besser als der Vorgänger, 2. September 2013
Der Versuch mit dem Vorgänger (Eingang an Kopfhörer-Buchse) war eine totale Fehlinvestition (vor 3 Jahren).
Rauschen, abruptes Ende beim Ausklingen.
Unbrauchbar.

Jetzt neue Chance mit Anbindung über den Dock-Anschluss.
So muss Technik!
Glasklarer Klang, keine Verzögerung, keine Schwellwerte,sauberes Ein- und Ausklingen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatz zu Irig der 1sten Generation, 23. Juli 2013
Absolute Verbesserung zum Vorgänger.kein Rauschen mehr kein qitschen
Dazu gabs noch Amplitube Metal für'n pc gratis und ein paar extra Amps und Effekte fürs iPad wenn man sich und das Gerät bei IK Multimedia registriert.
Ich kann's nur empfehlen wenn man das iPad zum spielen nutzt. :)

4.0 von 5 Sternen Gute Hardware, 1. Juni 2014
Die Hardware ist richtig gut. Kabel für ipad/iPhone und auch USB sind dabei. Die Software wäre wohl auch gut. Aber die Art der Lizenzierung und der ständige Versuch mir noch mehr zu verkaufen nervt. Ich benutze irig jetz mit ampkit+ am Mac und auch am iPad.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Highlight, 12. März 2014
Ich hatte auch den Vorgänger und habe mich stets über Latenzen und unsaubere Übertragung meiner "Gitarrenkünste" geärgert. Dieses Gerät ist ein Quantensprung. Jetzt kann ich endlich alle Effekte meiner AmpliTube fehlerfrei nutzen und durch sehr viel "Zerre" meine Fehler im Gitarrenspiel überlagern :-) Eine absolute Kaufempfehlung. An dieser Stelle möchte ich aber auch an IK Multimedia appelieren, die auf dem Ipad getätigten InAppKäufe auch mit dem Iphone zu synchronisieren.

5.0 von 5 Sternen Music Mac, 4. September 2014
Das teil ist robust und verrichtet seinen Dienst ohne macken oder Störungen. Ich hab damit eine Stratocaster am mac pro angeschlossen und glasklarer Sound.
Fazit:nicht ganz billig aber es ist sein Geld wert-(und billig gekauft ist oft frustierender)

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, da auf IOS 8 nicht lauffähig., 15. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach, 5. Oktober 2014
Einstecken und geht. Der Sound ist unter Garageband und Amplitube überzeugend. Vor allem die Ausstattung mit allen notwendigen Mac Adaptern ist hervorzuheben.

3.0 von 5 Sternen Sound gut, Haptik nicht so toll, 23. Oktober 2013
Florian S. (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Klang ist sehr gut, die Konkurrenz von line6 oder Apogee aber nicht schlechter. Da ich mir das Interface für unterwegs gekauft habe, sollte es auch stabil sein. Das iRig HD ist das in meinen Augen nicht. Vorteil, man kann es auch am Computer verwenden. Da habe ich aber ein vollwertiges, weshalb ich das nicht brauche. Habe es wieder zurückgegeben und mir das line6 Sonic Port gekauft. In meinen Augen die bessere Wahl, da mehr Möglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Endlich ohne Rauschen und Störgeräusche, 16. September 2013
e-Gitarre mit dem iPad spielen. Eine deutliche Verbesserung gegenüber der früheren analogen Schnittstelle. Und braucht keine extra Stromversorgung. Das iPad liefert den nötigen Strom selbst. e-Gitarre ans HD-Interface, dieses und Kopfhörer ans IPad und schon kann eine entspannte Session beginnen. Alles sehr kompakt und platzsparend.