Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: S4 Leder Etui black|Ändern

am 29. August 2013
warum also noch eine Rezension nach 136 vorwiegend postiven? - Deshalb, weil ich besonders auf *einen* Umstand hinweisen möchte, der bisher nicht erwähnt wurde: Die Mumbi-Ledertasche ist frei von Magneten und damit wird die Kompass-Funktion des SG4 nicht gestört.

Doch der Reihe nach: Nachdem ich ein Flip-Case zurück gegeben hatte, weil mich der seitlich leicht verschiebbare, Display seitige Deckel störte, kam ein Bookstyle-Case ins Haus. Damit freundete ich mich halbwegs an. Es ist gut handzuhaben, wenn es auch die an sich flache Form des Phones zunichte macht, weil es mit diesem eine Einheit bildet. Großer Minuspunkt ist auch das schwierige Einlegen des Gerätes und das noch schwierigere Herausnehmen. - Aber dann kam der Tag der Wahrheit: Der Magnetverschluss blockierte den Kompass des SG4. - Was nun? Also musste für die seltenen Tage der Kompassnutzung eine Magnet freie Hülle her. Und das ist z. B. die Ledertasche von Mumbi. Bestellt, geliefert und in Einsatz genommen, mit dem Ergebnis, dass ich das Phone gar nicht mehr in die Bookstyle-Tasche rein quälen werde, sondern die Mumbi-Tasche nun dauernd verwenden werde. Ich komme zu den ...

Vor-und Nachteilen der Bauart (ohne Einfluss auf meine Bewertung):

+ Die Tasche trägt nicht so stark auf, wie Flip- oder Bookstyle-Etuis, weil die Halteschale entfällt.
+ Das Gerät lässt sich leicht und ohne Schaden einstecken und wieder heraus nehmen.
+ Man hat sein Smartphone bei dessen Nutzung direkt in der Hand und nicht verkleidet mit irgend einer Hülle.
+ Sehr guter Schutz dreier Schmalseiten beim Fallen, weil alle drei Seiten rund herum geschlossen sind.

- Zur Handhabung muss das Gerät aus der Hülle genommen werden und die Hülle irgendwie weg gesteckt werden.
- Da das Gerät nicht fest eingespannt ist, besteht womöglich ein schlechterer Schutz gegen Verwindung oder Biegung.
- Außer dem Anschluss für Kopfhörer ist alles verdeckt. Zur Bedienung muss das Gerät entnommen werden.

Nun speziell zum Mumbi-Produkt und dessen Bewertung:

+ Tadellose Verarbeitung.
+ Keine Magnete, die den Kompass blockieren.
+ Das Handy schonendes Innenfutter und Zugband.
+ Perfekte Passform.
+ Lochungen im Lautsprecherbereich, damit die Signaltöne gehört werden.
+ Circa 1 mm dickes, griffiges Rindsleder.
+ Polsterung beider Deckseiten.

Nachteile des Mumbi-Produkts erkenne ich nicht.

Noch zwei Bemerkungen zu Kritiken aus früheren Rezensionen:

(1) Der oft beanstandete Geruch ist bei meinem Etui im Bereich des Üblichen und war nach kurzer Zeit verflogen.
(2) Meine Hülle bedeckt das Handy vollkommen, es ragt also oben nicht heraus.

Ich hoffe, meine Rezension ist hilfreich.
am 8. Juli 2014
Rezension mit kleine nachträgliche Änderung - bitte bis ende lesen

Habe für mein neuen S4 nach eine Ledertasche gesucht und würde hier schnell fündig. Lieferung ging fix, Tasche wirkt hochwertig und der Preis wäre OK.

Leider gibt es ein Haken.

Meine Tasche ist etwas zu klein fürs S4. Ich weiß das Leder sich noch weitet, aber was nützt mir dies wenn ich jetzt mein Smartphone nicht rein bekommen. Selbst mit viel schieben und druck gelingt es leider nicht.

Werde dies zurücksenden und mir wohl was anders suchen müssen.

#### UPDATE. Nach eine gefühlte Ewigkeit und sicherlich 30 oder mehr Versuche, passt mein S 4 nun in diese Tasche. Sitzt zwar sehr eng lässt sich aber gut herausnehmen.

Eine Tasche bietet gegenüber eine Back Cover nun einmal ein Rundum Schutz. Hatte bei mein vorherigen Smartphone auch eine Tasche und nach gut 2 Jahren intensiven Gebrauch sah diese beinahe wie neu aus.

Einzig die Lautstärke vom Klingelton muss man auf die höchste Stufe stellen, damit diese auch in die Tasche gehört wird.

Ich war wohl ein wenig voreilig mit meine erste Beurteilung.

#### UPDATE nach 4 Wochen gebrauch#####

Die Tasche ist immer noch eine gute Lösung zum Schutz beim Transport. Handy ist bei bedarf innerhalb von wenige Sekunden zur Hand.

Leider scheint die Qualität vom Material nicht so hochwertig zu sein. Ich hatte für mein vorherige Smartphone eine ähnliche Tasche. Diese war nach über 2 Jahren Gebrauch hier und da ein wenig abgegriffen, aber immer noch gut.

Diese neue Tasche sieht nach 4 Wochen Gebrauch so aus wie meine alte nach weit über ein Jahr,

Daher nur 3 Sterne

Schade
am 19. Januar 2016
Ich habe bis jetzt immer diese Taschen für meine Handys gekauft , für das S6 Edge + ist diese leider nicht geeignet . Meine Tasche ( muss nicht bei allen so sein ) , ist so eng gefertigt , dass die Knöpfe vom S6 Edge gedrückt werden . Selbst wenn das Handy über den Fingerprint gesichert ist , werden die Tasten so gedrückt , dass das Handy aus geht .
Hatte ich noch nie bei einer Mumbi Tasche , ist aber vielleicht auch der Bauform des Edge geschuldet .
am 23. Dezember 2015
Die Verarbeitung der Tasche ist wirklich super, das Galaxy S5 passt perfekt rein und wird sehr gut geschützt. Kein einziger Kratzer am Display nach über einem Jahr.
Leider hat sich durch das schwarz gefärbte Leder und dem Auszugsband der blaue Batteriedeckel meines Smartphones verfärbt. Es sind deutliche Schlieren am Batteriedeckel erkennbar, diesen muss ich jetzt wohl leider austauschen und mir eine andere Handytasche kaufen. Vielleicht wäre die weiße Ledertasche die bessere Wahl gewesen.
review image
TOP 500 REZENSENTam 6. Februar 2015
Viel mehr als in der Überschrift gibt es eigentlich nicht anzumerken, paßt perfekt, Handy geht leicht in die Tasche und mit der Lasche an der Seite genauso leicht wieder raus. Sitzt aber so fest, daß es nicht von alleine ausrutscht und ist mit der Auszieh-Lasche auch gleich noch gegen Rausrutschen (was eigentlich auf Grund des festen Sitzes des Handys in der Hülle nicht passieren kann) zusätzlich geschützt!
Mein Handy ist in dieser Hülle schon von einem Tisch auf Parkett heruntergefallen und hat das unbeschadet überstanden.
Das Leder ist innen gepolstert und sehr weich, tolles Produkt zu sehr angemessenem Preis!
Da gibt es absolut nichts zu meckern!
am 8. Mai 2015
Ich kaufte Taschen von mumbi für jedes Smartphone, welches ich bisher besaß.

Sie liegen sehr gut in der Hand, fühlen sich sehr wertig an und was mich persönlich freut, mumbi geht seit einiger Zeit hin und macht diese Lasche zum herausziehen aus weicherem Stoff.
Bei meinem damaligen HTC Sensation war es noch aus ähnlichem Material wie das Stück, dass auf dem Klettverschluss aufliegt. Dadurch hat sich irgendwann an der Stelle am Handy, wo die Lasche das Phone beim ziehen hochdrückt, ein Abdruck gebildet. Nicht so schön..

Daher super, dass dieser "Fehler" behoben wurde. Klare Kaufmepfehlung ! 5*
am 14. November 2015
Ich habe mich für denn Kauf ( mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S6 Edge+ Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe) dieser Tasche entschieden weil sie genau das war, was ich haben wollte.

Warum meine 2 Sterne. Als erstes möchte ich sagen das meine Rezession NICHT dem HÄNDLER gilt, sondern dem Hersteller der Tasche. Der Händler ist echt super, kaum bestellt am nächsten Tag war die Tasche da also daher sage ich Top dafür echt 5 STERNE.

Nun zur Tasche! Die Tasche fühlt sich gut verarbeitet an und das Leder fühlt sich echt nach Qualität an. Oder wenigstens so das man als Verbraucher denkt, (da hat sich eine Kluge Person über ein Schutz für das Galaxy s 6 Edge + Gedanken gemacht) Die Lasche ist auch in einem Top zustand und das Handy kommt recht gut aus der Tasche und man spürt das sie Ordentlich geschützt ist. JETZT ZUM GRAVIERENDEN PROBLEM!!!! Die Tasche ist so eng an denn seiten verarbeitet, das es auf beiden seiten die Knöpfe drückt und die Tastenkombination eingibt für Handy Neustart. SELBST IM STEINSPEER MODUS. Jedesmal wenn ich mein Handy aus der Tasche ziehe, geht das Handy auf Neustart. Das kann nicht sein. Daher empfehle ich dem Herstelle bitte die Tasche breiter zu machen. Diese Tasche eignet sich besser als Schutz für die Standart Variante. Also zb Samsung Galaxy S6 Edge.

Fazit:

Der Händler ist Top! Schnelle Lieferung super Sache!

Die Tasche wirklich gut verarbeitet aber zu eng an denn seiten dadurch wird die Tastenkombination für Handy Neustarten gedrückt. Sehr Schade
am 30. Oktober 2015
Die Tasche ist sehr stabil, aus einem fast schon zu harten Material. Das S5 muss man mit etwas Druck in die Tasche schieben. Positiv : es kann nicht aus Versehen herausrutschen. Man kann hier sicher bestätigen, dass das S5 sicher geschützt ist. Das Innenfutter ist samtweich.
Die Rückzug-Funktion bringt das Handy gut aus der Hülle, so dass man es gut greifen und ganz herausziehen kann. Ohne dieses Band würde man das S5 auch nicht herausbekommen, zumindest nicht ohne Hilfsmittel.
Mit der Klett-Lasche hat man aber etwas übertrieben. Sie greift einfach zu fest und es ist somit beim Öffnen immer ein lautes Klett-Ratschen zu hören. Ich überlege, ob ich sie abschneiden soll. Eigentlich ist sie überflüssig, da das S5 eh nicht herausrutschen kann.
Die Tasche ist keine dünne Schutzhaut, sondern schon ein robuster Schutz.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2016
Die Ledertaschen kam schnell und gut verpackt bei mir an.Nach dem öffnen konnte ich keine großen Gerüche feststellen.Mein erster Gedanke war ist das überhaupt Leder ??.Es ist aber Leder.Funktion ist gegeben.Handy ist komplett in der Tasche versenkt und keine Kanten schauen raus.Ein Stern Abzug gibt es, weil die Tasche sehr eng ist, und der Einschaltknopf beim reinstecken gedrückt wird.Ich habe die Tasche ein wenig mit Hilfsmitteln geweitet, so das das Telefon immer noch schön fest sitzt, aber die Tasten nicht gedrückt werden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2013
Vor kurzem habe ich mir das Galaxy S4 als neues Gerät zugelegt.
Dabei habe ich mir dann erst einmal ein Flip-Case zugelegt.
Aber mit dem Flip-Case konnte ich mich nicht so recht anfreunden, war ich doch vom Gerät zuvor schon eine Ledertasche gewöhnt.

Als die MUMBI Echtledertasche eintraf war ich nach dem Auspacken sofort positiv überrascht.
Bei vorherigen Taschen hatte ich es erlebt, dass das Gerät am Anfang nur sehr stramm in die Tasche ging und man es arg reinquetschen mußte.
Hier war das nicht der Fall. Die Tasche passte von Anfang an perfeckt. Auch jetzt nach ca. 1 Monat der Nutzung ist die Tasche nicht ausgeleiert, sondern passt immer noch perfeckt.
Die Tasche ist innen leicht gepolstert, trägt aber trotzdem nur unwesentlich auf. Die Verarbeitung (z.B. Nähte, Zugband, Klett, Innenfutter) ist ebenso tadellos, nach ca. 1 Monat Nutzung sieht die Tasche immer noch so aus wie am ersten Tag.

Ich kann diese Tasche also wirklich nur jedem empfehlen.