Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: S4 Leder Etui black|Ändern

am 29. August 2013
warum also noch eine Rezension nach 136 vorwiegend postiven? - Deshalb, weil ich besonders auf *einen* Umstand hinweisen möchte, der bisher nicht erwähnt wurde: Die Mumbi-Ledertasche ist frei von Magneten und damit wird die Kompass-Funktion des SG4 nicht gestört.

Doch der Reihe nach: Nachdem ich ein Flip-Case zurück gegeben hatte, weil mich der seitlich leicht verschiebbare, Display seitige Deckel störte, kam ein Bookstyle-Case ins Haus. Damit freundete ich mich halbwegs an. Es ist gut handzuhaben, wenn es auch die an sich flache Form des Phones zunichte macht, weil es mit diesem eine Einheit bildet. Großer Minuspunkt ist auch das schwierige Einlegen des Gerätes und das noch schwierigere Herausnehmen. - Aber dann kam der Tag der Wahrheit: Der Magnetverschluss blockierte den Kompass des SG4. - Was nun? Also musste für die seltenen Tage der Kompassnutzung eine Magnet freie Hülle her. Und das ist z. B. die Ledertasche von Mumbi. Bestellt, geliefert und in Einsatz genommen, mit dem Ergebnis, dass ich das Phone gar nicht mehr in die Bookstyle-Tasche rein quälen werde, sondern die Mumbi-Tasche nun dauernd verwenden werde. Ich komme zu den ...

Vor-und Nachteilen der Bauart (ohne Einfluss auf meine Bewertung):

+ Die Tasche trägt nicht so stark auf, wie Flip- oder Bookstyle-Etuis, weil die Halteschale entfällt.
+ Das Gerät lässt sich leicht und ohne Schaden einstecken und wieder heraus nehmen.
+ Man hat sein Smartphone bei dessen Nutzung direkt in der Hand und nicht verkleidet mit irgend einer Hülle.
+ Sehr guter Schutz dreier Schmalseiten beim Fallen, weil alle drei Seiten rund herum geschlossen sind.

- Zur Handhabung muss das Gerät aus der Hülle genommen werden und die Hülle irgendwie weg gesteckt werden.
- Da das Gerät nicht fest eingespannt ist, besteht womöglich ein schlechterer Schutz gegen Verwindung oder Biegung.
- Außer dem Anschluss für Kopfhörer ist alles verdeckt. Zur Bedienung muss das Gerät entnommen werden.

Nun speziell zum Mumbi-Produkt und dessen Bewertung:

+ Tadellose Verarbeitung.
+ Keine Magnete, die den Kompass blockieren.
+ Das Handy schonendes Innenfutter und Zugband.
+ Perfekte Passform.
+ Lochungen im Lautsprecherbereich, damit die Signaltöne gehört werden.
+ Circa 1 mm dickes, griffiges Rindsleder.
+ Polsterung beider Deckseiten.

Nachteile des Mumbi-Produkts erkenne ich nicht.

Noch zwei Bemerkungen zu Kritiken aus früheren Rezensionen:

(1) Der oft beanstandete Geruch ist bei meinem Etui im Bereich des Üblichen und war nach kurzer Zeit verflogen.
(2) Meine Hülle bedeckt das Handy vollkommen, es ragt also oben nicht heraus.

Ich hoffe, meine Rezension ist hilfreich.
am 18. Oktober 2013
Vor kurzem habe ich mir das Galaxy S4 als neues Gerät zugelegt.
Dabei habe ich mir dann erst einmal ein Flip-Case zugelegt.
Aber mit dem Flip-Case konnte ich mich nicht so recht anfreunden, war ich doch vom Gerät zuvor schon eine Ledertasche gewöhnt.

Als die MUMBI Echtledertasche eintraf war ich nach dem Auspacken sofort positiv überrascht.
Bei vorherigen Taschen hatte ich es erlebt, dass das Gerät am Anfang nur sehr stramm in die Tasche ging und man es arg reinquetschen mußte.
Hier war das nicht der Fall. Die Tasche passte von Anfang an perfeckt. Auch jetzt nach ca. 1 Monat der Nutzung ist die Tasche nicht ausgeleiert, sondern passt immer noch perfeckt.
Die Tasche ist innen leicht gepolstert, trägt aber trotzdem nur unwesentlich auf. Die Verarbeitung (z.B. Nähte, Zugband, Klett, Innenfutter) ist ebenso tadellos, nach ca. 1 Monat Nutzung sieht die Tasche immer noch so aus wie am ersten Tag.

Ich kann diese Tasche also wirklich nur jedem empfehlen.
am 8. Juli 2014
Rezension mit kleine nachträgliche Änderung - bitte bis ende lesen

Habe für mein neuen S4 nach eine Ledertasche gesucht und würde hier schnell fündig. Lieferung ging fix, Tasche wirkt hochwertig und der Preis wäre OK.

Leider gibt es ein Haken.

Meine Tasche ist etwas zu klein fürs S4. Ich weiß das Leder sich noch weitet, aber was nützt mir dies wenn ich jetzt mein Smartphone nicht rein bekommen. Selbst mit viel schieben und druck gelingt es leider nicht.

Werde dies zurücksenden und mir wohl was anders suchen müssen.

#### UPDATE. Nach eine gefühlte Ewigkeit und sicherlich 30 oder mehr Versuche, passt mein S 4 nun in diese Tasche. Sitzt zwar sehr eng lässt sich aber gut herausnehmen.

Eine Tasche bietet gegenüber eine Back Cover nun einmal ein Rundum Schutz. Hatte bei mein vorherigen Smartphone auch eine Tasche und nach gut 2 Jahren intensiven Gebrauch sah diese beinahe wie neu aus.

Einzig die Lautstärke vom Klingelton muss man auf die höchste Stufe stellen, damit diese auch in die Tasche gehört wird.

Ich war wohl ein wenig voreilig mit meine erste Beurteilung.

#### UPDATE nach 4 Wochen gebrauch#####

Die Tasche ist immer noch eine gute Lösung zum Schutz beim Transport. Handy ist bei bedarf innerhalb von wenige Sekunden zur Hand.

Leider scheint die Qualität vom Material nicht so hochwertig zu sein. Ich hatte für mein vorherige Smartphone eine ähnliche Tasche. Diese war nach über 2 Jahren Gebrauch hier und da ein wenig abgegriffen, aber immer noch gut.

Diese neue Tasche sieht nach 4 Wochen Gebrauch so aus wie meine alte nach weit über ein Jahr,

Daher nur 3 Sterne

Schade
am 23. Dezember 2015
Die Verarbeitung der Tasche ist wirklich super, das Galaxy S5 passt perfekt rein und wird sehr gut geschützt. Kein einziger Kratzer am Display nach über einem Jahr.
Leider hat sich durch das schwarz gefärbte Leder und dem Auszugsband der blaue Batteriedeckel meines Smartphones verfärbt. Es sind deutliche Schlieren am Batteriedeckel erkennbar, diesen muss ich jetzt wohl leider austauschen und mir eine andere Handytasche kaufen. Vielleicht wäre die weiße Ledertasche die bessere Wahl gewesen.
review image
am 14. November 2015
Ich habe mich für denn Kauf ( mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S6 Edge+ Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe) dieser Tasche entschieden weil sie genau das war, was ich haben wollte.

Warum meine 2 Sterne. Als erstes möchte ich sagen das meine Rezession NICHT dem HÄNDLER gilt, sondern dem Hersteller der Tasche. Der Händler ist echt super, kaum bestellt am nächsten Tag war die Tasche da also daher sage ich Top dafür echt 5 STERNE.

Nun zur Tasche! Die Tasche fühlt sich gut verarbeitet an und das Leder fühlt sich echt nach Qualität an. Oder wenigstens so das man als Verbraucher denkt, (da hat sich eine Kluge Person über ein Schutz für das Galaxy s 6 Edge + Gedanken gemacht) Die Lasche ist auch in einem Top zustand und das Handy kommt recht gut aus der Tasche und man spürt das sie Ordentlich geschützt ist. JETZT ZUM GRAVIERENDEN PROBLEM!!!! Die Tasche ist so eng an denn seiten verarbeitet, das es auf beiden seiten die Knöpfe drückt und die Tastenkombination eingibt für Handy Neustart. SELBST IM STEINSPEER MODUS. Jedesmal wenn ich mein Handy aus der Tasche ziehe, geht das Handy auf Neustart. Das kann nicht sein. Daher empfehle ich dem Herstelle bitte die Tasche breiter zu machen. Diese Tasche eignet sich besser als Schutz für die Standart Variante. Also zb Samsung Galaxy S6 Edge.

Fazit:

Der Händler ist Top! Schnelle Lieferung super Sache!

Die Tasche wirklich gut verarbeitet aber zu eng an denn seiten dadurch wird die Tastenkombination für Handy Neustarten gedrückt. Sehr Schade
am 9. Juni 2016
Ich habe bislang nur gute Erfahrung mit den Produkten von Mumbi gemacht. Die Qualität der Tasche für mein Galaxy S7 ist für den Preis (derzeit 11,99 Euro) absolut in Ordnung und empfehlenswert. Allerdings wird mit einer sogenannten "Rückzugfunktion" geworben. Aus diesem Grund habe ich mich auch für dieses Modell entschieden (hatte ich auch bereits schon von einem anderen Hersteller).

Leider musste ich jedoch feststellen, dass diese Rückzugfunktion nicht vorhanden ist. An sich könnte man sagen, dass das nicht tragisch ist. Es wird allerdings damit beworben, weswegen ich es nicht in Ordnung finde und ich gerne diese "Rückzugfunktion" der Lasche hätte. Das war ja schließlich auch ein Kaufgrund. Das Rücksenden der Tasche ist am Preis gemessen den Aufwand nicht wert, deshalb werde ich die Tasche trotzdem behalten. Künftig werde ich mich genauer informieren und evtl. die Produkte dieser Firma doch meiden.

Nachtrag:
Nach genauerer Betrachtung musste ich feststellen, dass die Tasche hinten bei den Nähten zum Klettverschluss recht scharfkantig ist. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch das Display in Mitleidenschaft gezogen wird. Aus diesem Grund geht die Tasche zurück.

Nachtrag 2:
Nach meiner Rezension hat sich der Hersteller mit mir in Verbindung gesetzt und ein neues Exemplar zukommen lassen, was ich in der Servicewüste Deutschland absolut als positiv empfinde. Um mich kurz zu fassen. Diese Tasche passt nun und ist wie sie sein soll (aber leider immer noch ohne Rückzugfunktion, daher 1 Stern Abzug).
am 20. Mai 2013
Ich kann diese Echt-Leder-Tasche einfach nur weiterempfehlen. Nachdem ich diese Tasche nun bereits 2 Wochen ausführlich getestet habe, sind mir bis jetzt keinerlei Schwachpunkte. Die Nähte sind super vernäht, der Auszugsmechanismus funktioniert einwandfrei und die Tasche hat ein hochwertiges Erscheinungsbild.
Der dezente Aufdruck des Herstellers, der auch auf dem Produktbild zu sehen ist stört nicht.
Langfristig bin ich gespannt wie die Tasche auf Beschädigungen bzw Auflageflächen reagiert -> aber für Leder ist die Tasche einwandfrei.
Ich würde mir diese Tasche jederzeit wieder besorgen.
Für etwa 11 Eur hier bei Amazon ist die Tasche noch besser.

Wenn man eine Ledertasche besitzen möchte, kauft Sie euch hier -> und dann diese.
am 19. März 2016
Die Ledertasche von mumbi ist sehr gut verarbeitet. Die Passgenauigkeit für das Samsung Galaxy S7 edge ist perfekt. Das herausholen des Smartphones mit der Lasche funktioniert leichtgängig.
Das Smartphone wird leider nicht so frei von Fingerabdrücken und sauber gehalten wie bei einer Fitbag.
Wenn man das S7 edge mit der Unterseite in die Tasche steckt passiert es häufig, dass der Bildschirm angeht da der Powerbutton dabei aktiviert wird. Wenn man jedoch das S7 edge mit der Oberseite vorweg in die Tasche steckt umgeht man dieses Problem.
am 11. Mai 2016
Als klar war, dass ich ein neues Handy kriege, war für mich auch sofort klar, dass sofort wieder eine Mumbi-Tasche mit Rückzugfunktion her muss. Ich war schon in der Vergangenheit immer sehr zufrieden mit den Taschen.

Heute kam die Neue an. Sie ist noch etwas steif und muss noch etwas in Gebrauch sein, bevor das Leder weicher wird (sie riecht auch noch nach Leder, aber nicht unangenehm). Was mich allerdings überrascht hat, waren die sehr scharfen Kanten oben - das hatte ich bisher noch nicht. Da ich um mein neues S7 doch etwas Angst hatte, habe ich erst einmal eine Nagelfeile genommen, um die Kanten etwas weicher zu bekommen - das hat auch geklappt und jetzt bin ich zufrieden. Wahrscheinlich bin ich auch einfach übervorsichtig, aber einen Stern Abzug für die wirklich sehr scharfen Kanten.

Ansonsten passt das S7 perfekt hinein, sitzt nicht zu eng und nicht zu locker und hat nach oben einen sogar ziemlich großen Spielraum (fast einen ganzen Zentimeter).

Wer eine wirkliche Rundumtasche für sein Handy sucht, dem würde ich diese immer empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2013
Die Ledertasche für mein Galaxy S4 kam schnell. Sie war gut verpackt, beim Auspacken gab es keine unangenehmen Gerüche (das erwähne ich nur, weil ich häufig hierzu Kommentare in Rezensionen gelesen habe bei Lederartikeln). Das S4 passt perfekt in die Hülle, nicht zu stramm, aber es sitzt fest und sicher. Die Innenauskleidung ist weich, das Handy wird gut gegen Stöße gepolsert. Der Auszugriemen funktioniert einwandfrei. Optisch gefällt mir dass Glattleder sehr gut und es fasst sich auch sehr angenehm und weich an. Glatte 5 Sterne und eine Kaufempfehlung, zumal bei dem Preis.