5.0 von 5 Sternen Mehr als ich erwartet habe ...
warum also noch eine Rezension nach 136 vorwiegend postiven? - Deshalb, weil ich besonders auf *einen* Umstand hinweisen möchte, der bisher nicht erwähnt wurde: Die Mumbi-Ledertasche ist frei von Magneten und damit wird die Kompass-Funktion des SG4 nicht gestört.

Vor 12 Monaten von Erich P. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg von der Mumbi-Ledertasche!
Vor 12 Monaten von CGE veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mehr als ich erwartet habe ..., 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S4 Leder Tasche Etui (Lasche mit Rückzugfunktion) (Zubehör)

Doch der Reihe nach: Nachdem ich ein Flip-Case zurück gegeben hatte, weil mich der seitlich leicht verschiebbare, Display seitige Deckel störte, kam ein Bookstyle-Case ins Haus. Damit freundete ich mich halbwegs an. Es ist gut handzuhaben, wenn es auch die an sich flache Form des Phones zunichte macht, weil es mit diesem eine Einheit bildet. Großer Minuspunkt ist auch das schwierige Einlegen des Gerätes und das noch schwierigere Herausnehmen. - Aber dann kam der Tag der Wahrheit: Der Magnetverschluss blockierte den Kompass des SG4. - Was nun? Also musste für die seltenen Tage der Kompassnutzung eine Magnet freie Hülle her. Und das ist z. B. die Ledertasche von Mumbi. Bestellt, geliefert und in Einsatz genommen, mit dem Ergebnis, dass ich das Phone gar nicht mehr in die Bookstyle-Tasche rein quälen werde, sondern die Mumbi-Tasche nun dauernd verwenden werde. Ich komme zu den ...

Vor-und Nachteilen der Bauart (ohne Einfluss auf meine Bewertung):

+ Die Tasche trägt nicht so stark auf, wie Flip- oder Bookstyle-Etuis, weil die Halteschale entfällt.
+ Das Gerät lässt sich leicht und ohne Schaden einstecken und wieder heraus nehmen.
+ Man hat sein Smartphone bei dessen Nutzung direkt in der Hand und nicht verkleidet mit irgend einer Hülle.
+ Sehr guter Schutz dreier Schmalseiten beim Fallen, weil alle drei Seiten rund herum geschlossen sind.

- Zur Handhabung muss das Gerät aus der Hülle genommen werden und die Hülle irgendwie weg gesteckt werden.
- Da das Gerät nicht fest eingespannt ist, besteht womöglich ein schlechterer Schutz gegen Verwindung oder Biegung.
- Außer dem Anschluss für Kopfhörer ist alles verdeckt. Zur Bedienung muss das Gerät entnommen werden.

Nun speziell zum Mumbi-Produkt und dessen Bewertung:

+ Tadellose Verarbeitung.
+ Keine Magnete, die den Kompass blockieren.
+ Das Handy schonendes Innenfutter und Zugband.
+ Perfekte Passform.
+ Lochungen im Lautsprecherbereich, damit die Signaltöne gehört werden.
+ Circa 1 mm dickes, griffiges Rindsleder.
+ Polsterung beider Deckseiten.

Nachteile des Mumbi-Produkts erkenne ich nicht.

Noch zwei Bemerkungen zu Kritiken aus früheren Rezensionen:

(1) Der oft beanstandete Geruch ist bei meinem Etui im Bereich des Üblichen und war nach kurzer Zeit verflogen.
(2) Meine Hülle bedeckt das Handy vollkommen, es ragt also oben nicht heraus.

Ich hoffe, meine Rezension ist hilfreich.

1.0 von 5 Sternen Finger weg von der Mumbi-Ledertasche!, 7. August 2013
Schon beim Auspacken der vermeintlich recht hochwertigen Smartphone-Tasche breitete sich ein unerträglicher Geruch nach Chemikalien aus, der sich bei Berührung sofort auf die Hände übertrug. Auch das kurz in die Tasche gesteckte Telefon stank sofort. Auch tags darauf war der Gestank noch unverändert präsent. Dieser deutet womöglich auf für die Gesundheit bedenkliche Stoffe hin. Daher meine wörtlich zu nehmende Einschätzung: Finger weg davon!

5.0 von 5 Sternen Einfach Super Tasche!, 20. Mai 2013
Ich kann diese Echt-Leder-Tasche einfach nur weiterempfehlen. Nachdem ich diese Tasche nun bereits 2 Wochen ausführlich getestet habe, sind mir bis jetzt keinerlei Schwachpunkte. Die Nähte sind super vernäht, der Auszugsmechanismus funktioniert einwandfrei und die Tasche hat ein hochwertiges Erscheinungsbild.
Der dezente Aufdruck des Herstellers, der auch auf dem Produktbild zu sehen ist stört nicht.
Langfristig bin ich gespannt wie die Tasche auf Beschädigungen bzw Auflageflächen reagiert -> aber für Leder ist die Tasche einwandfrei.
Ich würde mir diese Tasche jederzeit wieder besorgen.
Für etwa 11 Eur hier bei Amazon ist die Tasche noch besser.

Wenn man eine Ledertasche besitzen möchte, kauft Sie euch hier -> und dann diese.

5.0 von 5 Sternen Jetzt alles super - Danke für den guten Service, 1. Mai 2013
Diese Handytasche wurde mir mit zu engen Maßen geliefert. Die Herstellungsfirma hat sich zeitnah auf meine kritische Rezension bei mir gemeldet. Ein Mitarbeiter teilte mir mit, dass die fehlerhafte Herstellung inzwischen aus dem Sortiment genommen wurde und mir die korrekte Ware kostenfrei zugeliefert wird. Das ist ein sehr kundenfreundlicher Service, den ich so bisher noch nicht erlebt habe. Inzwischen ist die Ware bei mir eingetroffen - alles bestens. Die Tasche ist perfekt auf das Samsung Galaxy S4 angepasst. Herzlichen Dank an Amazon und die Firma "Mumbi".

1.0 von 5 Sternen Echt Leder ?, 3. Januar 2014
Hallo, kann mich den div. Vorrednern nur anschl. die Tasche sondert gleich nach dem auspacken einen widerlichen Gestank ab der auch, jetzt nach
knapp 4 Tagen auch nicht weniger wird und sich auch auf die Hände überträgt. Zur Krönung ist mir jetzt auch noch der Klettverschluss beim öffnen
entgegen gekommen, da dieser nur mit doppelseitigen Klebeband auf der Tasche befestigt ist. Fazit: Hochwertig ist anders. Leider habe ich die Verpackung nicht mehr und kann sie somit nicht mehr umtauschen. d.h. Ablage M.

2.0 von 5 Sternen Problematische Rückzugslasche, 17. August 2013
Positiv: Schneller Versand, keine Gerüche, gute Verabeitung der Ledertasche, hier insbesondere
der Nähte. Samsung Galaxy ist passgenau unterzubringen.

Negativ: Geringe innere Auspolsterung, die Rückzugslasche ist nicht, wie bei anderen mumbi-Taschen (z.B. HTC One Tasche)
unter dem Innenpolster eingebracht, sondern auf dem Innenpolster angebracht.
Besonders negativ: Material der Rückzugslasche. Halte ich für sehr verschleißgefährdet.
Habe daher die Tasche retourniert.

2.0 von 5 Sternen Rückzuglasche sehr schlecht., 21. Juli 2013
Die Handytasche an sich ist echt super von der Qualität , doch die Rückzuglasche macht einfach alles kaputt, bei mir hat diese schon nach 2 Wochen gefusselt und angefangen zu reissen und eines Tages hat ich plötzlich den Klettverschluss in der Hand von dem her nur 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung und Passgenauigkeit, gute Optik, Handschmeichler, 21. Mai 2013
Die Ledertasche für mein Galaxy S4 kam schnell. Sie war gut verpackt, beim Auspacken gab es keine unangenehmen Gerüche (das erwähne ich nur, weil ich häufig hierzu Kommentare in Rezensionen gelesen habe bei Lederartikeln). Das S4 passt perfekt in die Hülle, nicht zu stramm, aber es sitzt fest und sicher. Die Innenauskleidung ist weich, das Handy wird gut gegen Stöße gepolsert. Der Auszugriemen funktioniert einwandfrei. Optisch gefällt mir dass Glattleder sehr gut und es fasst sich auch sehr angenehm und weich an. Glatte 5 Sterne und eine Kaufempfehlung, zumal bei dem Preis.

2.0 von 5 Sternen Passgenau aber sehr starker Geruch!!!, 1. Januar 2014
Ich habe mir dieses Ledertasche für mein neues S4 gekauft. Es passt sehr gut hinein und steht auch nicht außen über, aber der penetrante Geruch geht gar nicht!!!

Sofort beim Auspacken fiel mir auf, wie stark die Ledertasche STINKT. Das ist kein gewöhnlicher Ledergeruch sondern eine Chemiekeule pur. Selbst nach einer 1-wöchigen Auslüftung auf dem Baklon ist der Geruch immer noch vorhanden. Dieser Geruch ist niemandem zumutbar.

Einizig positive ist die Passgenauigkeit zum Samsung S4. Das ist besser wie bei der Konkurent von Suncase. Aber dafür ist die Suncase Tasche geruchsneutral!

Dennoch ist dies für mich ein Fehlkauf, da im Alltag nicht zumutbar. Mal ganz abgesehen davon, ob dieser Geruch gesund ist...

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Case, 22. Januar 2014

Die Tasche ist sehr gut verarbeitet! Das hatte ich bei diesem Preis nicht erwartet.

Die Innenseite ist mit einem weichen samtigen Stoff ausgekleidet, der das Display schützt. Die Passform ist sehr gut. Das S4 sitzt nicht zu fest und nicht zu locker im Case.

Die Nähte sind einwandfrei verarbeitet. Keine losen Fäden oder ähnliches. Die Rückzug-Ffunktion ist sehr praktisch, man kann das Handy sehr einfach aus der Hülle holen. Der Klettverschluss hält das Handy sicher, keine Gefahr das es bei einem Sturz herausfallen könnte.

P.S. meine Tasche hatte keinerlei Gerüche.. sie roch ganz normal nach Leder.... so wie richtiges Leder nun mal riecht.

Für mich eine super Tasche zum super Preis.