newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Shimano M088L Radsportschuh
Farbe: weiß - schwarz - grau - rotGröße: 42Ändern
Preis:59,95 €-114,01 €

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. August 2013
Hab mir die Schuhe gemeinsam mit Shimano Pedalen gekauft (Shimano Pedale PD-M520, silber, E-PDM520S) und ich bin begeistert. Die Schuhe schaun toll aus und die Kraftübertragung zu den Pedalen ist super.

Hab mir jetzt zusätzlich noch Hybridpedale gekauft (Shimano Pedale PD-M324, silber, E-PDM324) weil ich beim Downhillfahren auch mal ohne Clips fahren will. Mit den Schuhen noch nicht ausprobiert aber rein optisch müsste es genauso wie mit den anderen Pedalen funktioneren.

Kleiner Tipp: bei den Schuhen steht dabei, man soll eher die größere Schuhgröße nehmen. Ich selbst hab so 42, vielleicht ein klein wenig größer und hab 43 bestellt. Anders als bei der Beschreibung sind mir die Schuhe eher ein wenig zu groß. Also bestellt ruhig genau eure Schuhgröße.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. August 2013
Der Schuh sitzt sehr gut und ist trotzdem bequem. Leicht anzuziehen und leichte Anpassung. Aber Achtung, wie bei Shimano üblich, fällt die Größe ca. 2 Nummern kleiner aus (ich habe normal 42,5 - 43 und der 45er passt perfekt).
Einziger Kritikpunkt: Cleats waren nicht im Lieferumfang!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2014
Habe den Schuh wie empfohlen eine Nummer größer bestellt. Größe ist perfekt, Passform sehr gut. Einstellen auf den Fuß durch die beiden Klettverschlüsse und die Rastenschnalle Spitzenklasse.Der Schuh sieht sehr sportlich aus. Das Einstellen des Click-Mechanismus auf Pedal und Fahrrad erfordert einigen Zeitaufwand. Nach etwas Übung funktioniert das einsteigen und lösen des Schuhs problemlos. Nach der ersten Fahrt mit einem Click-Schuh bin ich sehr zufrieden. Die feste Verbindung zum Pedal erleichtert das Treten. Gehen ist mit diesem Schuh sehr gut möglich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2013
Die Schuhe fallen 2 Nummern zu klein aus, d.h. ich musste Größe 46 bestellen, obwohl ich normal Größe 44 habe.
Die Sohle ist sehr steif und macht den Einsatz mit meinen Eggbeater Pedalen super angenehm. Auch im Gehen ist der Schuh sehr angenehm zu tragen. Für den klasse Halt sorgen auch die beiden Klettverschlüsse und die Ratsche, welche sich auch leicht öffnen und schließen lässt.
am 11. Mai 2015
+ sehr schneller Einstieg und Ausstieg in den Schuh mittels Klett- und Ratschenverschluss
+ mittels Wippschalter optimale Nachjustierung möglich, um den Schuh möglichst fest zu schließen
+ super Design und prima Detailverarbeitung
+ perfektes grobstolliges griffiges Sohlenprofil, wichtig wenn das Rad mal am Berg geschoben wird
+ der Schuh sitzt bei mir absolut fest auf den Pedalen, kein Verrutschen ! (und dies ohne Clickhalterung, sondern mit Korb)

O fällt zu klein aus; habe 2 Nummern größer gekauft (statt 44 nun 46); passt super. War anfangs beim Probetragen in der Wohnung skeptisch,
aber das ist schon in Ordnung, weil ...
Der Schuh ist nun zwar etwas länger und hat an den Zehen jetzt etwas Luft, aber dies hat sich im Geländeeinsatz als großer Vorteil
herausgestellt. Keine der Zehen stoßen vorne an ! Super !

- der Schuh ist sehr gut belüftet und dadurch bei Regen oder Bächen-/Pfützendurchfahrten gleich sofort nass bis auf die Socken.
- der Kunststoff an der Schuhspitze ist etwas weich und könnte im Lauf der Zeit durch häufiges Biegen oder Quetschen einreißen
(durch meine Korbhalterung an den Pedalen wird diese Schuhspitze bereits eingedrückt, und das Eingedrückte bleibt nun so ...

Fazit: Ich bin sehr zufrieden, besonders das super schnelle Anziehen und Ausziehen ist genial und macht Freude.
Meinerseits klare Kaufempfehlung, insbesondere bei diesem Preis !
am 19. September 2013
Habe den Schuh gestern erhalten, heute montiert und ausprobiert. Der Schuh ist Top! Bin mal gespannt wie er sich bis Ende des Jahres hält!

Info an alle, habe den Schuh nur eine Nummer Größer benötigt!
Und die Info das die Befestigungsplatte beim Schuh dabei ist wäre auch noch Super!
am 17. Juli 2014
Ich habe üblicherweise Größe 44, der Schuh passt in 46 wie angegossen.
Die Montage der Cleats ist einfach. Ob man allerdings den Aufkleber hinterher wirklich von innen auf die Sohle (Einlage vorher rausnehmen!) kleben muss, sei jedem selbst überlassen.
Ich bin sehr zufrieden.
am 27. März 2014
Der Schuh sitzt gut und lässt sich auch während der Fahrt noch problemlos nachstellen. Beim Laufen hat habe ich einen sehr sicheren Halt. Dass er atmungsaktiv ist und auch den Gang durch eine Pfütze übersteht, finde ich toll. Ich würde ihn definitiv wieder kaufen.
am 3. November 2013
Habe mir diese Schuhe vor 1 1/2 Jahren gekauft - sie gab es da noch unter der Nr. M087L E in 2 Weiten - für meine breit getretenen Läuferfüße habe ich die weitere Variante genommen, und auch gut 1 Größe größer. Die Schuhe sind praktisch bei Dauergebrauch (mindestens jeden 2. Tag ca. 40 km)unverwüstlich, bequem, perfekt einstellbar und trocknen schnell nach Regen oder Abwaschen(da nur Synthetik). Der Sohlenteil im Vorfujßbereich zu den Cleats hin sollte von innen mit Panzerband abgedichtet werden, da hier sonst Nässe eindringt. Sehr empfehlenswert! Aber leider jetzt offensichtlich nur in einer Weite erhältlich!
am 4. August 2013
Die Verarbeitung ist sehr gut. Nur der PVC-Geruch ist anfangs noch sehr stark, dies wird sich aber sicher noch legen.

Das Verschlusssystem ist wirklich top da man den Schuh auf jede breite, auch mit meinen breiten Füssen im Ballenbereich, und durch den oberen Verschluss sitzt der Schuh bombenfest.