Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: weiß - schwarz - grau - rot|Größe: 42 EU|Ändern
Preis:49,95 € - 89,95 €

am 20. August 2013
Hab mir die Schuhe gemeinsam mit Shimano Pedalen gekauft (Shimano Pedale PD-M520, silber, E-PDM520S) und ich bin begeistert. Die Schuhe schaun toll aus und die Kraftübertragung zu den Pedalen ist super.

Hab mir jetzt zusätzlich noch Hybridpedale gekauft (Shimano Pedale PD-M324, silber, E-PDM324) weil ich beim Downhillfahren auch mal ohne Clips fahren will. Mit den Schuhen noch nicht ausprobiert aber rein optisch müsste es genauso wie mit den anderen Pedalen funktioneren.

Kleiner Tipp: bei den Schuhen steht dabei, man soll eher die größere Schuhgröße nehmen. Ich selbst hab so 42, vielleicht ein klein wenig größer und hab 43 bestellt. Anders als bei der Beschreibung sind mir die Schuhe eher ein wenig zu groß. Also bestellt ruhig genau eure Schuhgröße.
am 25. August 2013
Der Schuh sitzt sehr gut und ist trotzdem bequem. Leicht anzuziehen und leichte Anpassung. Aber Achtung, wie bei Shimano üblich, fällt die Größe ca. 2 Nummern kleiner aus (ich habe normal 42,5 - 43 und der 45er passt perfekt).
Einziger Kritikpunkt: Cleats waren nicht im Lieferumfang!
am 8. Juni 2014
Habe den Schuh wie empfohlen eine Nummer größer bestellt. Größe ist perfekt, Passform sehr gut. Einstellen auf den Fuß durch die beiden Klettverschlüsse und die Rastenschnalle Spitzenklasse.Der Schuh sieht sehr sportlich aus. Das Einstellen des Click-Mechanismus auf Pedal und Fahrrad erfordert einigen Zeitaufwand. Nach etwas Übung funktioniert das einsteigen und lösen des Schuhs problemlos. Nach der ersten Fahrt mit einem Click-Schuh bin ich sehr zufrieden. Die feste Verbindung zum Pedal erleichtert das Treten. Gehen ist mit diesem Schuh sehr gut möglich.
am 21. Juli 2013
Die Schuhe fallen 2 Nummern zu klein aus, d.h. ich musste Größe 46 bestellen, obwohl ich normal Größe 44 habe.
Die Sohle ist sehr steif und macht den Einsatz mit meinen Eggbeater Pedalen super angenehm. Auch im Gehen ist der Schuh sehr angenehm zu tragen. Für den klasse Halt sorgen auch die beiden Klettverschlüsse und die Ratsche, welche sich auch leicht öffnen und schließen lässt.
am 10. Dezember 2014
... da gibt's gar nix zu meckern!
Fallen vom Gesamtschnitt jedoch lang und schmal aus, und sind von daher so RICHTIG PERFEKT eher fuer Leute, die wirklich schmale Fuesse haben. Zu denen zaehle ich nicht, bin aber trotzdem zufrieden.
am 17. Juli 2014
Ich habe üblicherweise Größe 44, der Schuh passt in 46 wie angegossen.
Die Montage der Cleats ist einfach. Ob man allerdings den Aufkleber hinterher wirklich von innen auf die Sohle (Einlage vorher rausnehmen!) kleben muss, sei jedem selbst überlassen.
Ich bin sehr zufrieden.
am 23. August 2014
Ich hatte die Erfahrung, dass Shimano bedenklich kleine Radschuhe vertreibt - ist aber nicht mehr so schlimm. Ich benötige normalerweise 47er Schiffe und der 49er Öltanker ist dann doch zu groß, wenn es wirklich am Single Trail hinauf geht.
Mich stört einzig, dass die Zunge des Schuhes auf Grund des Materials sehr zur Schweißbildung beiträgt, hier könnte man sich etwas im Materialmix einfallen lassen.
am 11. Mai 2015
+ sehr schneller Einstieg und Ausstieg in den Schuh mittels Klett- und Ratschenverschluss
+ mittels Wippschalter optimale Nachjustierung möglich, um den Schuh möglichst fest zu schließen
+ super Design und prima Detailverarbeitung
+ perfektes grobstolliges griffiges Sohlenprofil, wichtig wenn das Rad mal am Berg geschoben wird
+ der Schuh sitzt bei mir absolut fest auf den Pedalen, kein Verrutschen ! (und dies ohne Clickhalterung, sondern mit Korb)

O fällt zu klein aus; habe 2 Nummern größer gekauft (statt 44 nun 46); passt super. War anfangs beim Probetragen in der Wohnung skeptisch,
aber das ist schon in Ordnung, weil ...
Der Schuh ist nun zwar etwas länger und hat an den Zehen jetzt etwas Luft, aber dies hat sich im Geländeeinsatz als großer Vorteil
herausgestellt. Keine der Zehen stoßen vorne an ! Super !

- der Schuh ist sehr gut belüftet und dadurch bei Regen oder Bächen-/Pfützendurchfahrten gleich sofort nass bis auf die Socken.
- der Kunststoff an der Schuhspitze ist etwas weich und könnte im Lauf der Zeit durch häufiges Biegen oder Quetschen einreißen
(durch meine Korbhalterung an den Pedalen wird diese Schuhspitze bereits eingedrückt, und das Eingedrückte bleibt nun so ...

Fazit: Ich bin sehr zufrieden, besonders das super schnelle Anziehen und Ausziehen ist genial und macht Freude.
Meinerseits klare Kaufempfehlung, insbesondere bei diesem Preis !
am 27. Juli 2014
Gutes Produkt,
habe die Schuhe jetzt 2 Monate, 1000km gefahren, zustand noch sehr gut.
Die schwarz glänzenden Verschlüsse verkratzen leider sehr schnell (innerhalb von wenigen Tagen komplett zerkratzt).

Ich habe normalerweise Schuhgröße 42,5, bestellt 44 => passt.
Da meine Füße eher breit sind (viele Adidas Schuhe passen mir nicht, da zu schmal), habe ich mir das extra breite Modell bestellt. Am Anfang waren die Schuhe ein wenig unbequem (ich habe bereits über einen Umtausch nachgedacht). Nach 45 Minuten Fahrt taten sie immer hinter dem Fußballen (also im Mittelfuß) weh (Schuh hat dort eine hohe Erhebung, die gedrückt hat).
Dieses Gefühl hat sich dann aber jeweils nach ~ 2 Stunden Fahrt wieder gelegt. Nachdem ich die Schuhe nun zwei Monat besitze, habe ich keine Probleme mehr.
am 27. März 2014
Der Schuh sitzt gut und lässt sich auch während der Fahrt noch problemlos nachstellen. Beim Laufen hat habe ich einen sehr sicheren Halt. Dass er atmungsaktiv ist und auch den Gang durch eine Pfütze übersteht, finde ich toll. Ich würde ihn definitiv wieder kaufen.

57,70 €-133,73 €
67,67 €-109,95 €