5.0 von 5 Sternen Das kleine schwarze - gefällt mir
Vor 17 Monaten von Papadopolus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Hülle. Zumindestens die ersten Tage.
Hülle sitzt Perfekt und liegt sehr gut in der Hand (weit besser als ohne).

Zudem sieht sie auch super aus.

Sehr zu empfehlen.

//Edit:

Nutze die Hülle nun seit rund 3 Wochen, und nun beginnst sich an den Ecken der Lack zu lösen, und das weiße MAterial kommt zum vorschein.

So, also nicht zu...
Vor 16 Monaten von Michael W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das kleine schwarze - gefällt mir, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle (harte Rückseite) matt schwarz (Zubehör)
Arikel bestellt und wie bei Amazon üblich schnell geliefert bekommen. Es sieht genauso aus wie auf den Bildern und die matte Oberfläche macht meiner Meinung nach einen edlen Eindruck. Es sieht nicht so billig und viel besser aus als diese ganzen glatten hochglanz Dinger wo man jeden Fingerabdruck, Fettfinger und diese Schlieren sieht. Übrigens hat man dies bei dieser matten Hülle nicht, was übrigens auch Kaufgrund für eine matte Hülle war.

Das Case kann man leicht und schnell an das Handy klipsen und genau so geht es wieder ab. Die Aussparungen sitzen dort wo sie sein sollten und haben keine scharfen Kanten oder Grate. Die Verarbeitung ist hier wirklich gelungen und für diesen Preis mehr als gut. Alle Funktionen sind weiterhin gegeben und diese Hülle stört nicht wenn sie am Handy ist. Sogar ganz im Gegenteil. Ich persönlich empfinde die Gummierung als sehr angenehm wenn man das Handy in der Hand hat. Das Handy wird hierdurch rutschhemmend und man hat das Gefühl dass man das Handy besser greifen kann. Aber auch auf dem Tisch scheint das Handy nicht so leicht hin und her zu rutschen wenn es mal versehentlich angestupst wird.

Das Hardcase schützt die Kanten und die Rückseite. Dies ist auch der Grund warum ich das Case hauptsächlich zu Hause oder auf der Arbeit benutze und für Draußen und Unterwegs dann doch eine Ledertasche habe. Jedoch war mir das vorm Kauf klar und bringt auch einige Vorteile (wie z.B. die Gummierung und matte Oberfläche). Ich benutze mein Handy z.B. gerne als Uhr und Wecker. Von daher ist diese Hülle für Situationen wo man die Hülle nicht aus einer Tasche nehmen will ideal. Abgesehen davon behält das Handy die schöne Form (ja mir gefallen diese Samsung-Formen sehr gut :) ) und verliert diese nicht in einer Ledertasche.

Eine nützliche Hülle für wenig Geld, daher eine klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Super Hülle. Zumindestens die ersten Tage., 14. Mai 2013
Hülle sitzt Perfekt und liegt sehr gut in der Hand (weit besser als ohne).

Zudem sieht sie auch super aus.

Sehr zu empfehlen.

//Edit:

So, also nicht zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle (harte Rückseite) matt schwarz, 28. März 2014
Mit einem Wort: SCHLECHT
Achtung: Farbe blättert ziemlich schnell ab.
Der eingesetzte Kunststoff bricht schon fast beim anschauen (und da hat man das Handy noch keine 2x ein- und ausgebaut)
Ich habe hierfür als Ersatz ein anderes Hardcase von der Firma Mumbi erhalten. Auch das andere Hardcase brach bereits nach einigen Tagen...

04.04.2014 - Computerlogbuch-Nachtrag:
Der Mumbi / Handy Now Support hat mich im Anschluss an diese Produkt Rezension tel. kontaktiert und mich sehr bemüht darum gebeten, noch ausführlichere Kommentare zu dieser Rezension abzugeben.
Auch ist man hier sehr bemüht den Kunden von der Qualität der Produkte zu überzeugen. Man bekommt sogar Alternativ-Produkte im kostenlosen Austausch angeboten. Falls sich keine adäquate Alternative / Austausch-Prodkut findet, erstattet Handy Now / Mubi das Geld zurück.
Das finde ich sehr kulant. Aus dieser Perspektive betrachtet ist dies ein Service, der seines gleichen sucht! Und das bei Discount-Preisen.

1.0 von 5 Sternen Viel zu glatte Oberfläche, 7. August 2013
Da die Rückseite vom S4 recht "rutschig" ist, habe ich ein Cover gesucht und bestellt.
Die Lieferung kam pünktlich und gut verpackt an.
Das Cover selbst hatte einige nicht entgratete Kanten, was nicht weiter schlimm war.
Das Cover ist schwarz(lackiert?), die Innenseite ist zur Hälfte nicht schwarz(lackiert).
Das Cover paßt exact und klipst fest am Gerät.

Jetzt zum Negativen

Die Rückseite vom Cover ist nocht rutschiger, wie das Gerät selbst.
Man hat immer das Gefühl man läßt es fallen, die Haptik ist wirklich schlecht.
Man sieht wirklich jeden! Fingerabdruck auf dem Cover.
Ich hatte es mir eigentlich anders vorgestellt, so ist das jedenfalls für mich nicht zu gebrauchen.
Wer ein Cover sucht, damit das Gerät griffiger wird, sollte ein Anderes nehmen.

1.0 von 5 Sternen Optisch, haptisch optimal. ABER:Stegbruch, 4. Juli 2014
Wie es die Beschreibung schon vermuten lässt, steht die optische und haptische Qualität dieses Produkts außer Frage.
Auch die Passform lässt sich beinahe als optimal beschreiben.

Leider brach nach nur einer Woche in normalem Gebrauch der Steg über den Lautstärkereglern komplett heraus.
So ist das Hardcase keinesfalls mehr brauchbar. Die entstandenen scharfen Kanten lassen keinen Gebrauch in der Hosentasche mehr zu.

Trotz der miesen Festigkeitseigenschaften werde ich es wagen, das Produkt noch einmal zu bestellen.

Die kaputte Hülle werde ich zurückschicken - mit der Hoffnung auf Erstattung des Einkaufspreises.

4.0 von 5 Sternen Das passt,, 24. Oktober 2013
Das Hardcae fühlt sich gut an, sitzt perfekt und zeigt auch noch ein wenig von dem schönen Alurahmen.

- 1 Stern: Da ich kurz zur Pfeile greifen musste um die untere Kante zu entgraten bzw. entschärfen, da es beim Halten doch etwas unangenehm war.

Edith sagt (18.03.2014):

Für häufigeres (2-3x pro Woche) abnehmen ist diese Schutzhülle leider nicht gemacht.
Da die Hülle sehr stramm sitzt ist beim letzten Mal leider der schmale Streifen, über dem Knopf für die Lautstärke, abgebrochen.

Trotzdem kein Stern weniger.

1.0 von 5 Sternen mal über eine Endkontrolle nachdenken, 3. Juni 2013
Produkt wurde eingeschweißt geliefert, war aber schon zerkraft und verfärbt. Ist passgenau und etwas scharfkantig. Material ist griffig und riecht neutral.

Sieht aus als wäre die Schutzhülle schon zwei Jahre benutzt worden. Auch wenn das Produkt nur 6,90€ kostet, kann man doch erwarten, dass man dennoch ein Eindwandfreies Produkt bekommt oder?

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, 17. Mai 2013
Die Hülle schützt das S4 sehr gut und sieht gut aus.
Die Hülle kann man einfach auf das S4 klicken und sie rastet sofort ein.
Guter kauf. Auch die Farbe und leicht rauhe Oberfläche gefällt mir.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 15. Mai 2013
Hallo,

was soll man dazu sagen.

Ich hatte so eine feste Hülle auch schon bei meinem Galaxy S3. Und jetzt hab ich diese für das S4 bestellt und sie entspricht voll meinen Erwartungen.
Passt an allen Ecken perfekt und die wichtigsten Anschlüsse bzw. Tasten liegen frei. Außerdem wird das telefon dadurch nicht unnötig viel dicker.

Wer kein Freund von den Silikonhüllen ist, wird damit glücklich werden - versprochen.

5.0 von 5 Sternen Passgenau und optisch ansprechend!, 13. Mai 2013
Die Hülle sitzt sehr gut und ist von vorne kaum zu bemerken. Hier wird das Design des Galaxy S4 nicht zerstört!
Die Oberfläche ist matt-schwarz fühlt sich leicht gummiert an, könnte etwas grifffester sein, aber meiner Meinung nach für den Preis völlig in Ordnung!