4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinem Kritikpunkt
Die Kanne ist gut verarbeitet, sieht toll aus und ist für meine Ansprüche wunderbar geeignet. Der einzige kleine Haken:
Vor 15 Monaten von Peter S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ausreichende Leistung zum günstigen Preis
Bei dem günstigen Preis kann man nicht über die Qualität meckern.

+Das Sieb ist sehr fein, da rieselt nur feinster Abrieb durch und es landen keine Stückchen im Tee.

Vor 9 Monaten von Wombat79 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ausreichende Leistung zum günstigen Preis, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Teekanne aus Glas mit Edelstahl-Siebeinsatz, 1,5 l (Haushaltswaren)
Bei dem günstigen Preis kann man nicht über die Qualität meckern.

-Allerdings gehört noch ein Griff dran, damit man es leichter entnehmen kann und nicht umständlich hantieren muss, bzw in die Spüle stellen, Deckel fallen lassen, heißes Sieb rüber heben,Deckel wieder auf die Kanne.

-Der Deckel ist sehr aufwendig gestaltet, warum auch immer. Macht die Reinigung unnötig kompliziert. Dafür hält er aber auch nicht wirklich fest auf der Kanne und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Plastik-Nasen abbrechen.

-Der Griff der Kanne ist unten an den Metallring geschraubt, wird aber oben von zwei Plastik-Haken gehalten, mal gespannt wie lange die halten. Beim reinigen stören sie. Der Griff wackelt schonmal verdächtig.

-Das der Schriftzug von der Kanne bei der kleinsten Berührung abblättert interessiert mich nicht weiter, sollte der Vollständigkeit halber aber erwähnt sein.

Die Kanne gewinnt bestimmt keinen Handhabungs- oder Design-Preis, aber wie gesagt, bei dem günstigen Preis kann man nicht meckern.
Man kann darin ohne Mühe Tee zubereiten und darum geht es schließlich. Darum gute 3 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Mindere Qualität, 5. August 2013
Auf den ersten Blick recht ordentlich. Leider ist das Glas hauchdünn und bricht bei der ersten Gelegenheit. Vom Kauf ist abzuraten.

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinem Kritikpunkt, 28. Mai 2013
Das Sieb hat keinen Henkel oder Ähnliches, an dem man es herausziehen kann. Ich mache es immer mit den Fingern und habe mich zwar noch nicht verbrannt, dennoch kann ich mir vorstellen, dass hier leichte Verbrennungsgefahr besteht. Dennoch sehr empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Schlechteste Qualität, 10. Januar 2014
Über Design kann man streiten - über Qualität eigentlich nicht. Wie diese Teekanne dermaßen viele positive Bewertungen erhalten konnte, ist für mich nach kurzer Zeit der Benutzung absolut unverständlich. Die Verarbeitung scheint noch einigermaßen sauber zu sein, jedoch ist der Plastikgriff nur mit zwei kleinen Plastikbügeln direkt am Rand der Kanne befestigt - bei einer Füllung der Kanne, sind diese Plastikbügeln bei der zweiten Benutzung abgebrochen und die Kanne somit unbrauchbar geworden, da man sie nicht mehr halten kann.

5.0 von 5 Sternen Super tolle Teekanne, 2. Oktober 2013
Die Teekanne erfüllt ihren Zweck und kleckert nicht beim Einschenken. Optisch sieht sie sehr gut aus und wirkt auch ordentlich verarbeitet. Für den Preis kann ich diese Teekanne nur weiterempfehlen. Der Siebeinsatz ist einfach herausnehmbar. Den Deckel kann man von der Kanne entfernen und ist somit einfach zu reinigen.

1.0 von 5 Sternen müll, 20. November 2013
die kanne is auf den ersten blick sehr ordentlich aber das glass ist zu dünn nach drei tagen hat ich schon einen sprung oben am rand kann nur vom kauf abraten :-(

5.0 von 5 Sternen Gute Teekanne, 8. Juli 2013
+ Die Teekanne ist solide verarbeitet
+ Das Edelstahl-Teesieb ist auch für feine Teesorten geeignet
+ nettes Design

--> Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Rosenstein & Söhne Teekanne, 24. September 2013
Ich wollte eine schlichte einfache Teekanne mit Edelstahl-Siebeinsatz kaufen. Erst hat mich der wirklich günstige Preis schwanken lassen, dann haben mich aber die anderen Kundenrezensionen überzeugt. Heute ist die Kanne eingetroffen, ich bin sehr überrascht. Die Kanne sieht viel hochwertiger aus als ich es bei dem kleinen Peis angenommen habe, natürlich sofort getestet.
Ich kann nur sagen das der Tee sehr gut schmeckt, keinerlei Beigeschmack wegen den Plastikdeckel der Kanne. Das Sieb ist einfach zu reinigen da auch im Boden Löcher sind, also von allen Seiten durchspülbar. Das Sieb so wie auch der Kannendeckel lassen sich ohne Probleme entfernen, der Deckel ist nach Siebentfernung mit einer Hand wieder da wo er hingehört.
Ich habe in einer Rezension gelesen das ein Käufer damit Probleme hatte, kann ich nicht verstehen.
Ich kann diese Kanne weiterempfehlen, für die paar Euro ein wirklich Klasse Produkt.

1.0 von 5 Sternen Nu isse Kaputt, 14. März 2014
im November bestellt und grade mal 4 Monate gehalten, zersprang bei Kontakt mit heißem Wasser! So viel zum Thema "Teekanne"!
wenns ginge würde ich nichtmal einen Stern vergeben!

1.0 von 5 Sternen Kaputt, 12. September 2013
Schon beim erstmal Nutzung ist der Unterboden von der Teekanne in den Waschbecken gefallen

Preis ok
Material Qualität null