4.0 von 5 Sternen Hält Locker ROCK AM RING durch
also ich muss sagen das ding hält locker jedes Festival durch ohne probleme (logischerweise bei der richtigen befestigung , ich habe zum befestigen ganz normale seile benutz und heringe und zusätzlich bodenanker für Wäschespinnen etc.)
Vor 18 Monaten von Nico Hofmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gartenpavillon
Der Gartenpavillion ist von der Größe her, dass was gewünscht war, die qualitative Ausführung lässt insbesondere hinsichtlich der angebrachten Klettbänder zum Befestigen zu wünschen übrig. Diese sind teilweise bereits beim Befestigen schon abgefallen, weil unzureichend genäht. Ansonnsten zufrieden.
Vor 5 Monaten von Fred Prüßing veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Hält Locker ROCK AM RING durch, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Gartenpavillon 3 x 6 m, Pavillon, Pavillion, Partyzelt, Festzelt, Gartenzelt, 32er Gestänge extra stabil
das einzigste was ein bisschen blöd ist sind die Klettverschlüsse mit denen die Seitenwände und Gibelseiten
zu befestigen sind denn die reissen schnell aus bei etwas Wind.
Aber ich wäre ja kein erfahrener Ringrocker wenn ich mir nicht zu herlfen wüsste :-)
also im grossen und ganzen ne TOP sache weil vorallem die dachplane echt dick und damit auch rubust ist !
DAHER ZU EMPEHLEN
GRUß NICO

4.0 von 5 Sternen Prima Pavillon für größere Feste, 13. Mai 2013
Das ist ein prima Pavillon! Er war genau richtig für unser Fest. Wir haben ihn zu dritt in ca. 45 Minuten komplett aufgebaut. Die Anleitung ist kurz und mit den Übersichtsbildern gut verständlich. Alle Stangen und Verbindungsstücke sind markiert, man weiß sofort, welches Teil als nächstes zu verbauen ist. Der Abbau ging noch wesentlich schneller.

Unsere Gäste saßen auf vier Biertischgarnituren, die ordentlich Platz im Pavillon hatten. Der Pavillon hat dem unterschiedlichen Wetter (Wind, Regen, Sonnenschein) sehr gut stand gehalten.

Sehr gut gefallen mir die Verbindungsstücke aus Metall. Sie sind einfach zu handhaben und sorgen beim Auf- und Abbau für Stabilität.

Kleine Schwächen: Die Anleitung sollte ein paar Detailbilder enthalten (z.B. an welchen Stellen genau die Klettverschlüsse des Dachs und der Seitenteile an den Stangen anzubringen sind). Die Schrauben zur Befestigung der Füße an den Stangen sollten 5 mm länger sein, so ist es eine ziemliche Fummelei.

Ich denke, dass wir den Pavillon noch bei vielen Festen aufstellen werden, so dass mir auch das Preis-Leistungsverhältnis gut erscheint. Insgesamt kann ich den Pavillon sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 29. Mai 2013
riesengroß, superstabil, einmalig günstig! Ein sehr hohes Partyzelt, welches auch den Regen abhält und einen starken Wind trotzt
Super, sehr zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis / Leistungsverhältnis, 2. September 2014
Hallo.

Ich habe den Pavillion nun seit 1,5 Jahren und er war seitdem 4 Mal im Einsatz. Bis auf zwei abgerissene Klettverschlüsse an den Seitenteilen kann ich auch nichts bemängeln - wobei die auch durch starken Windeinfluss gerissen waren. Die Lieferung war vollständig und die Aufbauanleitung (1 Seite) ist vollkommen ausreichend.
Die Planen sind immer noch wasserdicht (auch bei Starkregen) und das Gestänge ist auch noch vollkommen in Ordnung. Sicherlich kann man keine Klimmzüge an den Stangen machen, aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten!

Der Auf- und Abbau geht in ca. einer Stunde von Statten. Alleine wegen der Größe des Pavillions sollte man das auch besser mit 2 Personen durchführen.

Den einen Punkt Abzug gibts nur, weil auf dem Dach leichte Verfärbungen waren (aber auch nicht dramatisch) und das Planenmaterial erst mal eine Woche ausdünsten musste, bis es in den ersten Einsatz kommen konnte. Aber dann war dann war der üble Geruch auch verflogen und die erste Gartenfeier konnte beginnen.

Fazit:
Ich bin auch nach 1,5 Jahren noch zufrieden mit dem Kauf und würde den Pavillion auch wieder kaufen, gerade wegen des günstigen Preis / Leistungs Verhältnisses. Für eine Feier alle sechs Monate in kleinem Kreis reicht er vollkommen aus.
Für andere Zielsetzungen wie große Feiern oder einen Dauereinsatz würde ich dann auch eher etwas tiefer in die Tasche greifen.

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis eine gute Qualität!, 7. August 2014
Benötigt wurde das Partyzelt für eine Familienfeier. Es war für 4 Tage aufgebaut und machte geduldig einige Wetterkapriolen unversehrt mit. Bei starkem Regen hielt das Dach absolut dicht und blieb stabil. Keine Rede von verbogenem Gestänge. Mein Tipp: Sicherheitshalber Spanngurte zwischen den Stehern der Rückseite anbringen und leicht anziehen. Das schwächt die Windkraft und entlastet die Klettverschlüsse

4.0 von 5 Sternen War ok, 19. August 2014
Also das Metallgestänge ist wirklich in einer sehr stabilen Ausführung und die Steckverbinder aus Metall haben uns auch sehr gut gefallen. Die Dachplane ist relativ dick und robust, die Seitenplanen etwas dünner aber immer noch stabil. Bei uns hat es einem Gewittersturm mit Starkregen und Sturmböen sehr gut stand gehalten. Das Zelt war absolut dicht und ist nirgendwo kaputt gegangen oder eingeknickt. Durch die Abspannseile und die Heringe (die zugegeben etwas wabbelig sind) war es überhaupt keine wackelige Angelegenheit wie in einigen Kommentaren zu lesen war. Den Stern Abzug gibt es wegen der Klettverschlüsse, die leider beim Abbau! dann doch noch teilweise den Geist aufgegeben haben. Ansonsten können wir dieses Zelt wirklich nur Empfehlen und wer es richtig abspannt wir auch seine Freude damit haben

4.0 von 5 Sternen prima Gartenpavillon, 1. Juni 2013
Ich hatte mir den Pavillon fuer ein Gartenfest angeschafft.
positiv:
Obwohl es fast den ganzen Tag / die ganze Nacht -auch kraeftiger- geregnet hatte, blieben wir "trocken". Also dicht ist es. Auch teilweise starke Windboehen trotze der Pavillon. Es ist einfach auf-/abzubauen - zu zweit kein Problem. Stabiles Gestaenge (kompl. in Stahl) - keine Verbindungsteile aus Kunststoff.

Verbesserungsvorschlag:
- die Seitenteile werden nur mit Klettverschluessen am Gestaenge gahalten - kann man machen - haelt auch. Nur: am Boden ist keine Moeglichkeit gegeben, die Seitenteile zu fixieren = bei Wind flattern die Planen teiweise haeftig hin und her. Warum koennen hier nicht unten zusaetzl. Oesen angebracht werden, damit dann dort ein Zelthering fuer Stabilitaet sorgt?

Aus diesem Grund auch "nur" 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Preis wert, 5. September 2013
war leicht aufzubauen und steht stabil. Das einzige Problem ist : kriege ich das jemals wieder in den Karton ? Aber klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Sehr geräumiges Partyzelt, 28. August 2014
Wir haben den Pavillon als Regenschutz für eine Party gekauft. Die Lieferung war schnell da, der Probeaufbau bei gutem Wetter hat prima geklappt. Beim eigentlichen Einsatz hat uns beim Aufbau der Wind sehr zu schaffen gemacht, daher haben wir das Gestell zusätzlich mit Spanngurten am Zaun und Baum befestigt. Die doch eher dünnen Spannseilchen erschienen uns nicht sicher genug.
Alles hat gut gehalten, auch beim Regenschauer blieb alles trocken und auch die von anderen bemängelten Klettverschlüsse haben prima gehalten.

4.0 von 5 Sternen ein Stern Abzug, 25. April 2014
Einziger Kritikpunkt ist, dass die Seitenwände mit Klettbändern befestigt werden. Das ist bei Wind problematisch.Dafür einen Stern Abzug. Der Aufbau geht leicht, die Anleitung dazu ist ok.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›