5.0 von 5 Sternen Gross, leise und seinen PreisWERT
Diesen Kühlschrank habe ich für meinen Vater gekauft. Nun läuft der Kühlschrank schon 2 Monate und ich möchte Euch gerne meinen ersten Eindrücke (und auch die meines Vaters) gerne mitteilen.

Versand + Verpackung: *****

Vor 7 Monaten von kleinerHobbit veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung
Hätte mir doch etwas besseres vorgestellt, vor allem weil wir uns sehr darauf gefreut hatten, endlich ein großer Kühlschrank, A+++ und viel Platz zum einfrieren. Platz haben wir auch.
Vor 12 Monaten von Maria veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gross, leise und seinen PreisWERT, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht KGE 5283 A3+ Weiß Design Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / Kühlen: 223 L / Gefrieren: 109 L / Pro Fresh / Hygiene+ / Tochdisplay (Misc.)

Versand + Verpackung: *****

Problemlose Lieferung. Termin zur Lieferung wurde telefonisch abgesprochen. Die Spediteure kamen pünktlich mit 2 Mann und haben den Kühlschrank am Verwendungsort aufgestellt, ausgepackt und sich damit ein ordentliches Trinkgeld vollkommen verdient.

Qualität + Verarbeitung: *****

Super, der Bauknecht ist riesig groß. Funktional. Hell beleuchtet. Die Türen schliessen fest. Die Haptik ist gut. Und die Verarbeitungsqualität ist wirklich tadellos und übererfüllt meine eigene, nicht zu kleine Erwartungshaltung. Mein Vater war und ist begeistert und ich bin sehr zufrieden. Ich kann jedenfalls keinen Makel am Gerät entdecken. Der Kühlschrank steht sehr sicher. Einzig eine digitale Anzeige der Kühl- und Gefriertemperaturen wäre für mich noch wünschenswert gewesen. Meinem Vater ist dies aber egal. Funktioniert ja auch mit analoger Anzeige sehr gut. Beachten sollte man auf jeden Fall die enorme Tiefe des Gerätes mit rd. 70 cm (inkl. Griff). Das passt in viele - aber eben doch nicht in alle Küchen.

Geräusche beim Betrieb: *****

Null, 100% leise. Das ist für mich das größte. Tatsächlich habe ich eine Vergleichsmöglichkeit. Denn nahezu zeitgleich habe ich mir einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. Angeblich nur 38 DB leise - aber gluckern tut der Siemens! Der Bauknecht ist die Ruhe selbst. Das macht mich schon ein wenig neidisch.

Preis-Leistungsverhältnis: ****(*)

Die Anschaffung eines MARKEN A+++ Kühl-Gefriergerätes finde ich wirklich nicht gerade billig. Aber der Bauknecht hat für mich, im Verhältnis zu anderen Geräten namhafter Hersteller mit vergleichbarer Ausstattung, noch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Denn der Bauknecht überzeugt mich letztlich mit einer sehr guten Ausstattung wie z.B. LED Licht, Aktivfilter und seiner Verarbeitungsqualität.

Mein Fazit lautet. Verdiente ***** Sterne! Dieser Bauknecht ist sehr leise, sehr groß und glänzt mit einer sehr guten Verarbeitungsqualität. Deshalb gibt es von mir und von meinem Vater eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät Superleise und Sehr gut Verarbeitet!, 7. Oktober 2013
Das Gerät ist jeden Euro Wert.Sehr gute Verarbeitung und wirklich Flüsterleise.Innenraum des Kühlteils sehr hochwertig mit jeder Menge Ablagen.Integrierter Lüfter der sich auf Wunsch auch abschalten lässt.Minimaler Stromverbrauch.Auch das Gefrierteil hat mich überzeugt.Schönes und leicht zu bedienendes Display auf der Vorderseite.Optisch und Akustischer Alarm wenn die Tür länger als zwei Minuten geöffnet ist.Das LED-Licht im Innenraum ist sehr hell.Auch die Lieferung per Spedition (mit Altgeräteentsorgung!)hat serhr gut geklappt.Ich erhielt kurz vor der Lieferung einen Anruf und schon kurz danach wurde geliefert.Werde in Zukunft wieder Bauknecht und amazon wählen!.

5.0 von 5 Sternen Super Teil aber aufpassen bei Produktbeschreibung, 19. Juli 2013
Super Teil auch die Lieferung war wie versprochen nur mit der Beschreibung hatte estwas gehackt, In der Beschreibung war die rede von 3 Glassplatten die man verstellen kann aber in wirklichkeit sind es nur 2 und eine ablage für Getränke . Nach 3 Telefonaten mit dem Händler wurde mir die Glassplatte ersetzt ( Geld erstattet ) so das ich jetzt 3 Platten habe so wie es sein soll. Ich weiß nun nicht ob man die Beschreibung geändert hat !!!!

4.0 von 5 Sternen Bauknecht Kühlschrank,, 7. Juni 2013
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Aber statt der Ablage für Flaschen wären 2 normale Scheibenböden sinnvoller. Kann man diese irgendwo nachbestellen ? MfG

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 31. Juli 2013
Leider ist es so, dass nach kurzer Laufzeit der Kühlschrank innen Pfützen bildet. Leider auch in der Schublade. Ausserdem hat sich das Wasser dann bald in Eis verwandelt. An der Rückwand sind auch viele Eiskristalle. Hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit reguliert. Ansonsten ganz ok. Platzmäßig völlig ausreichend und von außen echt schick anzusehen. Würde mir dann aber doch einen anderen bestellen. Schade :-(

5.0 von 5 Sternen Super geräuscharme Kühlgefrierkomi, 13. Juni 2014
Der Kühlschrank ist klasse. Er ist groß und geräumig, hat tolles LED Licht und ist sehr leise.
Ich habe selbst den Türanschlag gewechselt in nur 1,5 Stunden. Alles machbar. Der Kühlschrank sieht auch sehr gut aus!
Preis/Leistungsverhältnis top!

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zu super Preis, 29. Mai 2014
Leider passt die Beschreibung nicht ganz zu den Bildern. Das ist aber auch das einzige Manko welches ich finden konnte.
Vor allem der Kundenservice von Amazon ist besonders positiv zu bewerten.

4.0 von 5 Sternen bauknecht kge 5283 a3, 22. Juli 2014
für diesen preis ein guter kühlschrank.schön gross,sieht schön aus,passt vieles rein.ich bin von obst und gemüsefach begeisttert.die sachen bleiben nach längerer zeit trotzdem frisch.das gebläse finde ich auch eine gute idee,wegen temperaturverteilung.wenn das gebläse läuft,hört mann ganz wenig geräusch aber ganz normal.für diesen preis ist das ok.
wass sie achten müssten ist,dass bei manchen anbietern nur zwei glas-ablagen sind anstatt drei bei kühlteil.
amazon liefert drei ablagen,aber andere wie zb.media markt nur zwei ablagen
einziger minus punkt ist bei amazon späte lieferung.

5.0 von 5 Sternen Bauknecht Kühl/Gefrierkombi, 7. Juli 2013
Ein Top Kühlschrank...sehr geräumig und sehr sehr leise...leider fehlte auch bei mir eine Glasplatte aber durch den freundlichen Service von den Mitarbeitern von Amazon konnte dieses kleine Problem recht zügig und zu meiner vollsten zufriedenheit behoben werden!Die Leute von der Spedition die mir den Kühlschrank gebracht haben waren auch sehr freundlich.... haben den Kühlschrank ausgepackt und die Verpackung gleich wieder mitgenommen...kurz bevor die Spedition kam wurde ich von dem Fahrer angerufen der mir eine genaue Uhrzeit sagte, wann sie eintreffen! Also alles einwandfrei.... sowohl Amazon also auch die Leute der Spedition haben auf alle Fälle 5 Sterne verdient :-)

4.0 von 5 Sternen gut, 10. Juni 2013
Schnelle und termingerechte Lieferung, Gerät jetzt seit einer Woche im Einsatz und wirklich sehr geräumig, schade nur, das ein Einlegeboden fehlt, scheint aber wohl öfter zu passieren.
Sehr gut die Lösung des Verkäufers, eine Erstattung.

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.