Ich benutze die Shutterbrille an einem Acer H5370BD 3D-Beamer.

Vor 17 Monaten von mknaus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Technik gut, aber Gläser zu klein
Hallo,

ich habe mir diese Brillen gekauft, da ich einen Acer P1500 im Einsatz habe. Als ich die Brillen auspackte war ich doch etwas negativ überrascht.

Negativ:

- ich finde es nicht zeitgemäß ein solches Produkt mit Batterien zu betreiben, klar sind die Batterien nicht teuer, aber meistens hat
man keine,wenn man...
Vor 4 Monaten von Thorsten veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die DLP Shutterbrille für die aktuelle Generation Acer 3D-Beamer..., 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer MC.JG611.006 DLP 3D-Shutterbrille schwarz (Zubehör)
Ich benutze die Shutterbrille an einem Acer H5370BD 3D-Beamer.

Es hat mich erst mal einige Mühe gekostet die genaue Artikelnummer / Bezeichnung für die DLP Shutterbrillen der 2. Generation von Acer zu finden - erst ein Anruf beim Acer Support brachte Klarheit [Artikel: MCJG611006, genaue Bezeichnung: Acer E2b v2 (24p) DLP 3D glasses]. Für die im Moment neuen Modelle wird diese Shutterbrille benötigt, sie unterstützt gegenüber der 1. Generation der Acer Shutterbrillen die 144Hz und wurde wohl allgemein noch leicht überarbeitet.

Das Bild und 3D Feeling der Shutterbrille ist ausgezeichnet, Sie ist sehr angenehm zu tragen, sehr leicht und mir als gelegentlicher Brillenträger (sonst Kontaktlinsen) fällt sie nach einer kleinen Weile kaum mehr auf. Es sind zwei unterschiedliche große Nasenstege im Lieferumfang für den perfekten Sitz. :-)

Sie synchronisiert sich nach dem Einschalten automatisch mit dem Beamer sobald dieser ein Signal im 3D Betrieb sendet und schaltet sich ab kurz nachdem kein Signal mehr kommt, oder man aus dem Umkreis des Beamer tritt (z.B. aus dem Raum). Sie verfügt außerdem über einen Lichtsensor und gleicht Umgebungslicht aus.

Die Batterielaufzeit ist mit 125 Stunden angegeben, solange hatte ich sie allerdings noch nicht in Verwendung. Während meiner bisherigen Tests hatte ich keine Probleme, wie z.B. ein asynchronität während der Filmwiedergabe. Der Betrachtungswinkel bzw. die Gläsergröße ist ebenfalls einwandfrei. Bemerkenswert finde ich auch, dass ich sie auch bequem mit Brille tragen kann!

Für mich rundum empfehlenswert, ich denke ich werde noch ein, zwei weitere kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute 3D Brille passend zum acer Beamer, 21. Februar 2014
Sehr gute 3D Brille passend zum acer Beamer BD 6510 und doppeltes glas für sehr guten 3D effekt gerne wieder Batterien sind auch sehr günstig zu haben

5.0 von 5 Sternen Perfekt.Sehr gute Qualität., 26. Januar 2014
Der Preis mag abschreckend wirken, aber er ist mehr als gerechtfertigt!!!
Exzellente Qualität: Die Brille ist extrem leicht, der Tragekomfort spitzenmäßig und die Verarbeitung erstklassig! Außerdem ist das Glas selber extrem gut und weist bei normalem, vorsichtigen Reinigen keinerlei Mikrokratzer auf - im Gegensatz zu anderen Brillen. Diese "sieht" man zwar nicht, trüben aber doch stets die Qualität.
Der 3D Effekt (Acer P1500, Blu-Ray-Player und PC mit NVidia GTX 570) ist sehr, sehr gut! Überhaupt kein Rainbow, Ghosting etc. Die technisch bedingte Verdunkelung kann ich noch nicht mal sehen, es kommt mir eher so vor, als würde das Bild nicht dunkler, sondern als wären die Kontraste noch knackiger als im 2D Betrieb.
Die Synchronisation etc ist immer perfekt, keine Abbrüche oder Neuversuche während der Benutzung.
Volle Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Es ist in diesem Fall wieder mal besser gewesen, zum Original zu greifen, 6. September 2014
Buzz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich nutze diese Brille bei der 3D-Wiedergabe mit dem Acer H9505BD High End Full HD 3D DLP-Projektor (Kontrast 10.000:1, 3.000 ANSI Lumen, 3x HDMI 1.4a mit HDCP Unterstützung, 3D 144Hz Triple Flash, Lens Shift, 2D zu 3D, inkl. 3D Shutterbrille ) weiß. Bei einem anderen Shutterbrillen-Fabrikat, das mit den gleichen technischen Eigenschaften angepriesen wurde, hatte ich eine herbe Enttäuschung erlebt - dort gab es alle paar Minuten Aussetzer von mehreren Sekunden.

Nicht mit diesem hier - es gleicht der mitgelieferten Brille zum ACER und funktioniert tadellos. Der Tragekomfort ist gut, die Brille schmerzt auch nicht bei längeren Filmen. Für Brillenträger mit nicht allzu großen Gläsern ist sie ebenfalls geeignet. Ein Ersatz-Nasenpolster ist dabei. Was ich im Vergleich zum Original vermisse ist der praktische Stoffbeutel zur Aufbewahrung und zum Schutz.

Einziger - für mich jedoch unerheblicher - Wermutstropfen ist der Umstand, dass hier kein wiederaufladbarer Akku eingebaut ist, sondern eine nicht ganz billige Lithium-Knopfzelle CR-2032. Diese reicht laut Herstellerangabe für ca. 200 Stunden Wiedergabe. Es sollte also immer Ersatz zuhause vorrätig sein.

Wenn man sieht, dass diese Originalbrille nur wenig mehr als die alternativen Fabrikate kostet, so gibt es für mich keinen Grund, nicht zu dieser Originalbrille zu greifen.

5.0 von 5 Sternen Gute Brille, 3. April 2014
Ich muss gestehen, dass es sich um meine ersten Brillen handelt aber ich bin absolut zufrieden. Von der Funktion kann ich zwischen den Sainsonic 904 und der Acer keinen Unterschied ausmachen, der Tragekomfort ist meinem persönlichen Empfinden nach aber bei der Acer besser. Gutes Bild, keinerlei Aussetzer, passt auch bequem eine Brille drunter - 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 19. Februar 2014
Mit dem Acer DLP funktionieren die toll, mit 3m Diagonale auf der Leinwand macht 3D Sinn, auf TV Geräten kann ich mir das eher nicht so vorstellen.

3.0 von 5 Sternen Technik gut, aber Gläser zu klein, 31. Mai 2014
Hallo,

Negativ:

man keine,wenn man eine braucht ;)
- ich habe das Gefühl, sie sitzt schief auf meiner Nase (kann auch an meine Nase liegen, aber anderen geht es genau so!)
- die Shuttergläser sind meiner Meinung nach nicht optimal "geformt", sie sind unten zu schräg abgeschnitten und etwas zu schmal
geraten, was zur Folge hat, dass im unteren Bereich des Bildes immer schnell der Brillenrahmen im Sichtfeld ist oder sogar nicht das
ganze Bild abdeckt. Entweder muss man sehr weit entfernt sitzen um das ganze Bild sehen zu können oder die maximale Diagonale
sollte 55" nicht überschreiten.

Positiv:

- die Brille ist sehr leicht, somit sehr angenehm zu tragen
- das Bild ist angenehm hell und Flimmern (bei 120Hz Beamer) wird auf ein Minimum reduziert (dieses Flimmern stellen manche nicht
fest, aber ich hatte Kopfweh davon bekommen).
- sie reagiert sehr schnell und automatisch auf das "Beamersignal" zum aktivieren.

Ich habe die Brillen wieder zurückgeschickt, da mich die "eingeschränkte Sicht" stark störte.

4.0 von 5 Sternen 3D Brille eine Traum, 18. September 2013
Der Preis ist natürlich nicht gerade Billig, aber die Brille hält was sie verspricht. Und 3D auf dem Beamer ist ein Traum.

Acer MC.JG611.006 DLP 3D-Shutterbrille schwarz