Ich benutze die Shutterbrille an einem Acer H5370BD 3D-Beamer.

Veröffentlicht am 29. Mai 2013 von mknaus

3.0 von 5 Sternen Technik gut, aber Gläser zu klein
Hallo,

ich habe mir diese Brillen gekauft, da ich einen Acer P1500 im Einsatz habe. Als ich die Brillen auspackte war ich doch etwas negativ überrascht.

Negativ:

- ich finde es nicht zeitgemäß ein solches Produkt mit Batterien zu betreiben, klar sind die Batterien nicht teuer, aber meistens hat
man keine,wenn man...
Vor 13 Monaten von Thorsten veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die DLP Shutterbrille für die aktuelle Generation Acer 3D-Beamer..., 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer MC.JG611.006 DLP 3D-Shutterbrille schwarz (Zubehör)
Ich benutze die Shutterbrille an einem Acer H5370BD 3D-Beamer.

Es hat mich erst mal einige Mühe gekostet die genaue Artikelnummer / Bezeichnung für die DLP Shutterbrillen der 2. Generation von Acer zu finden - erst ein Anruf beim Acer Support brachte Klarheit [Artikel: MCJG611006, genaue Bezeichnung: Acer E2b v2 (24p) DLP 3D glasses]. Für die im Moment neuen Modelle wird diese Shutterbrille benötigt, sie unterstützt gegenüber der 1. Generation der Acer Shutterbrillen die 144Hz und wurde wohl allgemein noch leicht überarbeitet.

Das Bild und 3D Feeling der Shutterbrille ist ausgezeichnet, Sie ist sehr angenehm zu tragen, sehr leicht und mir als gelegentlicher Brillenträger (sonst Kontaktlinsen) fällt sie nach einer kleinen Weile kaum mehr auf. Es sind zwei unterschiedliche große Nasenstege im Lieferumfang für den perfekten Sitz. :-)

Sie synchronisiert sich nach dem Einschalten automatisch mit dem Beamer sobald dieser ein Signal im 3D Betrieb sendet und schaltet sich ab kurz nachdem kein Signal mehr kommt, oder man aus dem Umkreis des Beamer tritt (z.B. aus dem Raum). Sie verfügt außerdem über einen Lichtsensor und gleicht Umgebungslicht aus.

Die Batterielaufzeit ist mit 125 Stunden angegeben, solange hatte ich sie allerdings noch nicht in Verwendung. Während meiner bisherigen Tests hatte ich keine Probleme, wie z.B. ein asynchronität während der Filmwiedergabe. Der Betrachtungswinkel bzw. die Gläsergröße ist ebenfalls einwandfrei. Bemerkenswert finde ich auch, dass ich sie auch bequem mit Brille tragen kann!

Für mich rundum empfehlenswert, ich denke ich werde noch ein, zwei weitere kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt.Sehr gute Qualität., 26. Januar 2014
Der Preis mag abschreckend wirken, aber er ist mehr als gerechtfertigt!!!
Exzellente Qualität: Die Brille ist extrem leicht, der Tragekomfort spitzenmäßig und die Verarbeitung erstklassig! Außerdem ist das Glas selber extrem gut und weist bei normalem, vorsichtigen Reinigen keinerlei Mikrokratzer auf - im Gegensatz zu anderen Brillen. Diese "sieht" man zwar nicht, trüben aber doch stets die Qualität.
Der 3D Effekt (Acer P1500, Blu-Ray-Player und PC mit NVidia GTX 570) ist sehr, sehr gut! Überhaupt kein Rainbow, Ghosting etc. Die technisch bedingte Verdunkelung kann ich noch nicht mal sehen, es kommt mir eher so vor, als würde das Bild nicht dunkler, sondern als wären die Kontraste noch knackiger als im 2D Betrieb.
Die Synchronisation etc ist immer perfekt, keine Abbrüche oder Neuversuche während der Benutzung.
Volle Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Es ist in diesem Fall wieder mal besser gewesen, zum Original zu greifen, 6. September 2014
Buzz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich nutze diese Brille bei der 3D-Wiedergabe mit dem Acer H9505BD High End Full HD 3D DLP-Projektor (Kontrast 10.000:1, 3.000 ANSI Lumen, 3x HDMI 1.4a mit HDCP Unterstützung, 3D 144Hz Triple Flash, Lens Shift, 2D zu 3D, inkl. 3D Shutterbrille ) weiß weiß. Bei einem anderen Shutterbrillen-Fabrikat, das mit den gleichen technischen Eigenschaften angepriesen wurde, hatte ich eine herbe Enttäuschung erlebt - dort gab es alle paar Minuten Aussetzer von mehreren Sekunden.

Nicht mit diesem hier - es gleicht der mitgelieferten Brille zum ACER und funktioniert tadellos. Der Tragekomfort ist gut, die Brille schmerzt auch nicht bei längeren Filmen. Für Brillenträger mit nicht allzu großen Gläsern ist sie ebenfalls geeignet. Ein Ersatz-Nasenpolster ist dabei. Was ich im Vergleich zum Original vermisse ist der praktische Stoffbeutel zur Aufbewahrung und zum Schutz.

Einziger - für mich jedoch unerheblicher - Wermutstropfen ist der Umstand, dass hier kein wiederaufladbarer Akku eingebaut ist, sondern eine nicht ganz billige Lithium-Knopfzelle CR-2032. Diese reicht laut Herstellerangabe für ca. 200 Stunden Wiedergabe. Es sollte also immer Ersatz zuhause vorrätig sein.

Wenn man sieht, dass diese Originalbrille nur wenig mehr als die alternativen Fabrikate kostet, so gibt es für mich keinen Grund, nicht zu dieser Originalbrille zu greifen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute 3D Brille passend zum acer Beamer, 21. Februar 2014
Sehr gute 3D Brille passend zum acer Beamer BD 6510 und doppeltes glas für sehr guten 3D effekt gerne wieder Batterien sind auch sehr günstig zu haben

5.0 von 5 Sternen Beste DLP-Brille, 8. Februar 2015
Habe so einige DLP-brillen ausprobiert (Optoma, G15, Noname von Ebay), aber diese ist von der Bildqualität und vom Kontrast die
beste.
Das einzige Manko, die Gläser könnten etwas größer sein bzw halt rechteckig wie bei einer normalen Sonnenbrille, die hier laufen aber zum Rand hin etwas trapezförmig zu, so das man den unteren Rand der Brille wahrnimmt.

5.0 von 5 Sternen Gute Brille, 3. April 2014
Ich muss gestehen, dass es sich um meine ersten Brillen handelt aber ich bin absolut zufrieden. Von der Funktion kann ich zwischen den Sainsonic 904 und der Acer keinen Unterschied ausmachen, der Tragekomfort ist meinem persönlichen Empfinden nach aber bei der Acer besser. Gutes Bild, keinerlei Aussetzer, passt auch bequem eine Brille drunter - 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 19. Februar 2014
Mit dem Acer DLP funktionieren die toll, mit 3m Diagonale auf der Leinwand macht 3D Sinn, auf TV Geräten kann ich mir das eher nicht so vorstellen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, aber Batterien sind auch wenn man die Brille nicht benutzt schnell leer, 8. März 2015
Die Brille erfüllt Ihren Zweck - flimmert nicht und die Farben sind ordentlich.

Einziger Manko ist dass die Batterien nach 3 Monaten leer sind, auch wenn man die Brille gar nicht benutzt (ich habe 4, benutze meistens aber nur 2).

5.0 von 5 Sternen Schnelle Syncronisation, auch für Brillenträger geeignet, 12. Dezember 2014
Koernerfresser (Emmerthal, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Shutterbrille ist gut verarbeitet, synchronisiert sich schnell mit dem Bild, auch wenn man zwischendurch mal woanders hinsieht. Sie lässt sich problemlos auch über einer anderen normalen Brille tragen, ist dafür groß genug und leicht.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber etwas klein, 4. Dezember 2014
Nachdem wir auf 3D umgestellt haben (Beamer ist ein BenQ MH680) haben wir uns erstmal zu Testzwecken zwei Brillen für den direkten Vergleich gekauft. Die Acer und DasGut GX-30 96. Sowohl meine Frau als auch ich sind Brillenträger.

Klare Entscheidung, die restlichen, die wir benötigen wird die von ACER sein.

Gründe: Die Farben sind sehr klar, das Bild ist gestochen scharf, das Bild ist einfach gut.

Bei DasGut ist ein leichter Grauschleier zu sehen und alles wirkt etwas verwaschener. Der 3D-Effekt ist trotzdem da - die Brille ist nicht schlecht, aber im direkten Vergleich zur ACER-Brille sichtbar schwächer.

Beide Brillen passen gut über unsere echten Brillen. Hier ist die DasGut sogar besser, weil die Gläser etwas größer sind und die Brille trotzdem leichter ist. Auch gefällt uns die Lademöglichkeit über USB bei DasGut sehr.

Der Tragekomfort ist bei beiden recht ähnlich.

Acer MC.JG611.006 DLP 3D-Shutterbrille schwarz
Gebraucht & neu ab: EUR 159,69