5.0 von 5 Sternen Super
Bis jetzt gibt es keinen Grund zur Klage, mal sehen wie lange die Batterie halten wird.. Keine Pulsaussetzer. Sehr bequem zu tragen. Gleiche Qualitätsstufe wie Polar, der Sender ist sogar deutlich dünner als bei Polar.
Vor 10 Monaten von Stefan Fuchs veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Anfangs ok, aber dann!
Der Brustgurt (Art.Nr. 010-10997-02) funktionierte im Allgemeinen zufriedenstellend,
in Verbindung mit Funktionsunterwäsche oder Syntetik-Shirts kommt es manchmal zu nichtnachvollziehbaren Werten.
Pulsschwankung innerhalb ein paar Minuten von 100-150 Schlägen sind hierbei möglich.
Meist bei Bergabfahrten oder beim Bergablaufen, bei dem der...
Veröffentlicht am 13. April 2011 von RENE

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin Zubehör Premium Herzfrequenz Brustgurt Ant Version 2013, 010-10997-07 (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Garmin Brustgurt Ant+ Version 2013, 22. September 2013
Funktioniert beim mir bis jetzt ohne Probleme mit etrex 30 (erstes koppeln mit Sensor dauerte über 1min). Haben ihn immer unter Funktionsunterwäsche an. Auch bei langen MTB-Fahrten (6Stunden) kein Ausfall oder höherer Puls (Mitfahrer hat Edge 800 mit Brustgurt).

2.0 von 5 Sternen Anfangs ok, aber dann!, 13. April 2011
Meist bei Bergabfahrten oder beim Bergablaufen, bei dem der Körper abtrocknet und die Wäsche im Wind flattert.

Nach einem halben Jahr zeigt der Textilgurt starke Abnutzungserscheinungen (Faserrisse und Abtrennungen).
Ich muss dazu sagen ich trainiere 4-5mal/Woche.
Abnutzung, bei intensiver Benutzung, darf auch passieren.

Auf die Frage bei Garmin (Service Garmin) ob ich einen Ersatzgurt beziehen könne, wurde mir gesagt,
ich solle mich "vertrauensvoll" an einen Garmin-Vertragshändler wenden und das Ersatzteil
mit der Art.-Nr. 10-10645-00 dort bestellen.

O-Ton der Vertragshändler (auch Amazon, wo ich das Teil direkt gekauft habe),
"diese Teil ist nicht lieferbar, kaufen sie doch einen Neuen für 60Euro"!

Nach längerer Recherche im Internet kam ich auf das "Adidas Fusion Polar Shirt Tank Top".
Von Adidas wird das Top zwar als Polar-Kompatibel angegeben,
ich aber benutze das Top als Alternative zum Brustgurt von Garmin.
Der Kontaktabstand der Polar und Garminsender ist identisch.

Das Adidas-Tank-Top kostet die Hälfte und funktioniert mit dem alten Garminsender noch zuverlässiger!
Keine Pulsschwankungen oder Abrisse.
Ich habe das Top eine Größe kleiner gewählt, um sicherzugehen, dass die eingenähten Abnehmer gut sitzen.
Das Tragegefühl entspricht jetzt dem, eines etwas festeren Komressionsshirts!

Ich habe meine Rezension so geschrieben, um anderen Sportlern in ähnlicher Situation helfen zu können!

Anmerkung:
Heute den 05.05. 2011 hat mir der Garmin-Service den Gurt aus Kulanz erstattet. Das ist zwar sehr nett, doch wird das Problem leider nicht beseitigt sondern hinausgeschoben.
Ich habe noch immer nicht die Möglichkeit das Verschleißteil (Gurt ohne Sender) nachzukaufen, auch wird Garmin mit Sicherheit den Gurt nicht ein zweites mal tauschen!
Es wäre mir lieber gewesen wenn ich heute wüsste, wo ich im Falle eines erneuten Verschleißes einen Ersatzgurt käuflich erstehen könnte.
Trotzdem, meinen Dank an Garmin für den Service!

5.0 von 5 Sternen Exakte Herzfrequenzmessung., 14. Mai 2014
Während andere/ältere Brustgurte von Garmin - aus welchen Gründen auch immer (einschlägige Foren sind voll davon) - leider auch allzu oft falsche Herzfrequenzmessungen gemessen und angezeigt hat, läuft dieses Produkt bisher bei mir zur Gänze störungsfrei.
Ich verwende den Gurt mit der Garmin Uhr 310XT und kann allen die nach HF sporteln wollen, empfehlen.

5.0 von 5 Sternen endlich!, 22. Februar 2014
Es hat lange gedauert, aber endlich hat Garmin einen Herzfrequenzgurt, der einwandfrei funktioniert. Keine irrealen Pulssprünge mehr und angenehm zu tragen. Jetzt muss er nur noch eine Zeit lang halten.

5.0 von 5 Sternen Entlich doch mal ein neuer der Funktioniert!, 5. August 2013
Nach vielen Problemen nach geraumer Nutzungszeit meiner anderen Garmin Pulssensoren, besonders beim Tragen von Sportfunktionswäsche (Pulswerte stark schwankend und bis 240 Schlägen alles dabei!), jetzt doch entlich einer der funktioniert.
Benutze ihn seit ca 2 Monaten regelmäßig (Schwimmen, Radfahren, Laufen) und er funktioniert ohne zu mucken.

2.0 von 5 Sternen Gurt für alles andere, 6. Juni 2011
Ich trainiere etwa einen Monat mit einer neuen Garmin Uhr. Der Brustgurt hatte von Anfang an Schwierigkeiten gehabt und in den Aufzeichnungen der Trainigseinheiten sind häufige Absacker der Herzfrequenz auf 70 Schläge pro Minuten dabei.
Seit letzter Woche funktioniert der Gurt nicht mehr. Nach 2 neuen Batterien hab ich frustriert einen Polar Wearlink Gurt gekauft und den Garmin Sensor befestigt: funktionierte auf Anhieb.
Ich laufe seit mehreren Jahren und ein Versagen des Gurtes selbst hab ich mit Polarprodukten noch nie erlebt. Ich würde vermute, daß ich einfach Pech hatte aber es klagen einfach zu viele Kunden über die Garmin-Pulsgurte.

Wenn der Gurt ausdauernd wie die Polarprodukte wäre, gäbs hier 5 Sterne. Er ist bequem und einfach zu handhaben.
Aber für mich heißt es dennoch das nächste mal wieder, wenn die Uhr das zeitliche segnet, Polar.

5.0 von 5 Sternen Tollte Produkt, 19. März 2014
Katugr (Bruck an der Mur, Österriech) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den den Gurt seit dem er erschienen ist. Mit dem Vorgänger war ich nicht so zufrieden aber diese Funktionier einwandfrei mit meiner Suunto Ambit2. Man kann den Gurt in der Waschmaschine Waschen. Bei mir sieht er noch immer fast wie neu aus. Ich hatte auch noch keine fehl Messungen. Der Sensor passt auch aus die Adidas und Polar Wear Link Gurte.

Hat mich voll überzeugt, er ist auch angenehm zu tragen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima am Edge 800, 26. Januar 2014
Das "Pairing" hat bisschen gedauert beim ersten Mal, war daher etwas verunsichert ob es funktioniert oder nicht. Aber jetzt ist nach dem Einschalten immer alles sofort verfügbar. Tragekomfort ist gut, manchmal habe ich das Gefühl, dass er etwas nach unten rutscht (MTB Einsatz), der Funktion tut es aber keinen Abbruch. Aussetzer beim Messen habe ich bisher nicht (ca. 5h benutzt bisher).

5.0 von 5 Sternen erstklassige Qualität und funktioniert einwandfrei, 7. Oktober 2013
erstklassige Qualität und funktioniert einwandfrei getestet mit Radjacke +Trikot
Exakte schnelle Anzeige, angenehm zu tragen
Preis-Leistung passt. also rundum zufrieden