5.0 von 5 Sternen Garmin Brustgurt Ant+ Version 2013
Funktioniert beim mir bis jetzt ohne Probleme mit etrex 30 (erstes koppeln mit Sensor dauerte über 1min). Haben ihn immer unter Funktionsunterwäsche an. Auch bei langen MTB-Fahrten (6Stunden) kein Ausfall oder höherer Puls (Mitfahrer hat Edge 800 mit Brustgurt).
Vor 14 Monaten von Markus Wolkerstorfer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Anfangs ok, aber dann!
Der Brustgurt (Art.Nr. 010-10997-02) funktionierte im Allgemeinen zufriedenstellend,
in Verbindung mit Funktionsunterwäsche oder Syntetik-Shirts kommt es manchmal zu nichtnachvollziehbaren Werten.
Pulsschwankung innerhalb ein paar Minuten von 100-150 Schlägen sind hierbei möglich.
Meist bei Bergabfahrten oder beim Bergablaufen, bei dem der...
Veröffentlicht am 13. April 2011 von RENE

5.0 von 5 Sternen Garmin Brustgurt Ant+ Version 2013, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin Zubehör Premium Herzfrequenz Brustgurt Ant Version 2013, 010-10997-07 (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Exakte Herzfrequenzmessung., 14. Mai 2014
Während andere/ältere Brustgurte von Garmin - aus welchen Gründen auch immer (einschlägige Foren sind voll davon) - leider auch allzu oft falsche Herzfrequenzmessungen gemessen und angezeigt hat, läuft dieses Produkt bisher bei mir zur Gänze störungsfrei.
Ich verwende den Gurt mit der Garmin Uhr 310XT und kann allen die nach HF sporteln wollen, empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Anfangs ok, aber dann!, 13. April 2011
Meist bei Bergabfahrten oder beim Bergablaufen, bei dem der Körper abtrocknet und die Wäsche im Wind flattert.

Nach einem halben Jahr zeigt der Textilgurt starke Abnutzungserscheinungen (Faserrisse und Abtrennungen).
Ich muss dazu sagen ich trainiere 4-5mal/Woche.
Abnutzung, bei intensiver Benutzung, darf auch passieren.

Auf die Frage bei Garmin (Service Garmin) ob ich einen Ersatzgurt beziehen könne, wurde mir gesagt,
ich solle mich "vertrauensvoll" an einen Garmin-Vertragshändler wenden und das Ersatzteil
mit der Art.-Nr. 10-10645-00 dort bestellen.

O-Ton der Vertragshändler (auch Amazon, wo ich das Teil direkt gekauft habe),
"diese Teil ist nicht lieferbar, kaufen sie doch einen Neuen für 60Euro"!

Nach längerer Recherche im Internet kam ich auf das "Adidas Fusion Polar Shirt Tank Top".
Von Adidas wird das Top zwar als Polar-Kompatibel angegeben,
ich aber benutze das Top als Alternative zum Brustgurt von Garmin.
Der Kontaktabstand der Polar und Garminsender ist identisch.

Das Adidas-Tank-Top kostet die Hälfte und funktioniert mit dem alten Garminsender noch zuverlässiger!
Keine Pulsschwankungen oder Abrisse.
Ich habe das Top eine Größe kleiner gewählt, um sicherzugehen, dass die eingenähten Abnehmer gut sitzen.
Das Tragegefühl entspricht jetzt dem, eines etwas festeren Komressionsshirts!

Ich habe meine Rezension so geschrieben, um anderen Sportlern in ähnlicher Situation helfen zu können!

Anmerkung:
Heute den 05.05. 2011 hat mir der Garmin-Service den Gurt aus Kulanz erstattet. Das ist zwar sehr nett, doch wird das Problem leider nicht beseitigt sondern hinausgeschoben.
Ich habe noch immer nicht die Möglichkeit das Verschleißteil (Gurt ohne Sender) nachzukaufen, auch wird Garmin mit Sicherheit den Gurt nicht ein zweites mal tauschen!
Es wäre mir lieber gewesen wenn ich heute wüsste, wo ich im Falle eines erneuten Verschleißes einen Ersatzgurt käuflich erstehen könnte.
Trotzdem, meinen Dank an Garmin für den Service!

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Oktober 2013
Bis jetzt gibt es keinen Grund zur Klage, mal sehen wie lange die Batterie halten wird.. Keine Pulsaussetzer. Sehr bequem zu tragen. Gleiche Qualitätsstufe wie Polar, der Sender ist sogar deutlich dünner als bei Polar.

5.0 von 5 Sternen endlich!, 22. Februar 2014
Es hat lange gedauert, aber endlich hat Garmin einen Herzfrequenzgurt, der einwandfrei funktioniert. Keine irrealen Pulssprünge mehr und angenehm zu tragen. Jetzt muss er nur noch eine Zeit lang halten.

5.0 von 5 Sternen Tollte Produkt, 19. März 2014
Katugr (Bruck an der Mur, Österriech) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den den Gurt seit dem er erschienen ist. Mit dem Vorgänger war ich nicht so zufrieden aber diese Funktionier einwandfrei mit meiner Suunto Ambit2. Man kann den Gurt in der Waschmaschine Waschen. Bei mir sieht er noch immer fast wie neu aus. Ich hatte auch noch keine fehl Messungen. Der Sensor passt auch aus die Adidas und Polar Wear Link Gurte.

Hat mich voll überzeugt, er ist auch angenehm zu tragen.

5.0 von 5 Sternen Entlich doch mal ein neuer der Funktioniert!, 5. August 2013
Nach vielen Problemen nach geraumer Nutzungszeit meiner anderen Garmin Pulssensoren, besonders beim Tragen von Sportfunktionswäsche (Pulswerte stark schwankend und bis 240 Schlägen alles dabei!), jetzt doch entlich einer der funktioniert.
Benutze ihn seit ca 2 Monaten regelmäßig (Schwimmen, Radfahren, Laufen) und er funktioniert ohne zu mucken.

1.0 von 5 Sternen Garmin hat Probleme mit diesem Gurt!!!, 26. Oktober 2014
Also ich habe seit Jahren Garmin Pulsuhren und bin immer noch zufrieden. Als dieser neue Brustgurt ins Spiel kam, gab es immer Probleme nach einigen Monaten. Fünfmal musste ich die Gurte einschicken bei Garmin und jetzt bin ich auf persönlich Wunsch auf das Vorgängermodell gegangen. Der Kundendienst sagte mir selbst, das dieser Gurt zu Schwierigkeiten führen kann.
Wollte ich nur hier nur mal mitteilen.

2.0 von 5 Sternen Anfangs gut, Messung unbeständig, 16. Mai 2014
Ich habe mir diesen Gurt beschafft, um Herzfrequenzdaten mit meinem Garmin gpsmap62c aufzuzeichnen. Anfangs funktionierte auch alles prima. Mittlerweile braucht der Gurt sehr lange um sich mit dem GPSr zu verbinden. Anschließend werden häufig falsche Daten übermittelt. Die Frequenz wird mit 72 auch bei maximaler Belastung angezeigt. Da gibt es Gurte, die diese Messungen deutlich präziser ausführen und ich hätte mir von Garmin mehr erwartet.

2.0 von 5 Sternen Gurt für alles andere, 6. Juni 2011
Ich trainiere etwa einen Monat mit einer neuen Garmin Uhr. Der Brustgurt hatte von Anfang an Schwierigkeiten gehabt und in den Aufzeichnungen der Trainigseinheiten sind häufige Absacker der Herzfrequenz auf 70 Schläge pro Minuten dabei.
Seit letzter Woche funktioniert der Gurt nicht mehr. Nach 2 neuen Batterien hab ich frustriert einen Polar Wearlink Gurt gekauft und den Garmin Sensor befestigt: funktionierte auf Anhieb.
Ich laufe seit mehreren Jahren und ein Versagen des Gurtes selbst hab ich mit Polarprodukten noch nie erlebt. Ich würde vermute, daß ich einfach Pech hatte aber es klagen einfach zu viele Kunden über die Garmin-Pulsgurte.

Wenn der Gurt ausdauernd wie die Polarprodukte wäre, gäbs hier 5 Sterne. Er ist bequem und einfach zu handhaben.
Aber für mich heißt es dennoch das nächste mal wieder, wenn die Uhr das zeitliche segnet, Polar.