5.0 von 5 Sternen "Best zufrieden", sagt man im Münsterland.
Die Kamera ist hier ausführlichst besprochen worden und ich will hier keine Komplettrezension schreiben, sondern nur ein paar subjektive Aspekte einbringen. Vorwegschicken möchte ich, dass ich von der Kamera wirklich begeistert bin - auch, weil mir klar ist, dass es ein Einsteigermodell ist, von dem man nicht allen Schnickschnack erwarten kann, die das Topmodell...
Vor 2 Monaten von Rezensor veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ansich tolle Kamera
Ich hatte mir die Kamera Ende des Jahres bestellt. Hier nehm ich eins vorweg, ich habe die Kamera 2 mal zurückgeschickt, beim ersten mal war das Display komplett ohne Funktion, beim zweiten mal hatte ich in den Bildecken einen Blaustich. Auf das dritte mal bestellen hatte ich keine Lust, sodass ich zur Eos 700D griff. Dennoch geh ich davon aus, dass ich einfach...
Vor 11 Monaten von flexdslr veröffentlicht

‹ Zurück | 110 11 1220 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sony A58K mit Tamron 18-200 und Polfilter, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera (20,1 Megapixel, 6,7 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, APS HD CMOS-Sensor, HDMI, USB 2.0) inkl. SAL 18-55mm Objektiv schwarz (Elektronik)
In der Kombination mit dem Tamron ein wirklicher Preis/Leistungsknaller. Die Farben satt und scharf. Das Einzige was man sich noch überlegen muss ist ein Makroobjektiv, da man ohne aus 50cm versuchen muss zu zielen und dabei nicht zu wackeln. Ansonsten ein Sahnestück und für mich als Amateur eine wirklich positive überraschung.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Kamera!, 10. Juli 2013
top Gerät! hab viel Freude damit, macht sehr schöne Bilder und ist auch lichtstark - bei gutem Licht macht ja jede Kamera gute Bilder...

5.0 von 5 Sternen Ich bin Anfänger auf dem SR-Kamera-Gebiet, 3. Mai 2013
Hallo liebe Leser,
ich persönlich habe als Vergleich leider nur ein paar "normale" Digitalkameras. Und der Unterschied zu diesen ist selbstverständlich gewaltig. Die Bildqualität in hellen Räumen/Gebieten ist bei einer "normalen" Kamera und der Sony A58 im direkten 1:1-Vergleich(also das Gesamtbild ohne Zoom, gleicher Monitor) kaum zu sehen. Zoomt man jedoch hinein, dann wird der Unterschied gewaltig, denn die SR ist hier (selbstverständlich) komplett überlegen, vorallem was Farbtreue und Schärfe angeht. Makroaufnahmen von z.B. Blumen und Insekten sind wahrlich ein Genuss für videophile Leute.
Die Spielereien mit der Verschlusszeit sind für einen Anfänger der reine Wahnsinn. Ein Ball der in eine Pfütze geschossen wird und das Wasser in Unruhe versetzt und somit einen kurzen Moment erschafft, der für das menschliche Auge zu schnell und somit in seiner reinen Pracht nicht wahrgenommen werden kann ist durch diese Kamera zu einem kleinen und ewigen Kunstwerk eingefangen worden. Wirklich hervorragend. Ich bin wie ein kleines Kind, dass nonstop Staub verwirbelt und mit Pfützen/Wasser spielt. (Wenn sie nicht experimentieren wollen, dann tut es jede andere Digicam auch)
Dann kommen noch die Spielereien mit der Blende etc. hinzu.. ich bin noch am testen, aber bis jetzt ist diese Kamera eine kleine Offenbarung und mit einem Preis von 509€ absolut im Soll was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht.
Von mir gibt ohen Einschränkung 5 Sterne. Sony, thumbs up!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ergebnisse mit herrausragender Technik!, 30. Juli 2014
Ich nutze diese Kamera nun seit etwas mehr als 3 Wochen und bin vollends zufrieden!
Meine Kamera kam vom freundlichen roten Technikgiganten um die Ecke. ;-)

Zur Bildqualität - absolute Spitzenklasse! Habe mir vor 2 Tagen einen hochwertigen Druck auf 80x60cm machen lassen.
Die Qualität ist absolut perfekt bis ins letzte Detail! (Langzeitbelichtung eines stehenden Autos vor einer Kirche im leichten
Laternenlicht - ISO100 - Bulb - Blende f10 - RAW - 3:2) auch bei schwierigeren Situationen leistet die Kamera in diesem
Preissegment beachtliches! Ich verwende das im Kit vorhandene 18-55mm Objektiv.

Die Bedienung - Sehr intuitiv und mit den netten Tutorials die hier implementiert wurden, auch sehr aufschlussreich für Anfänger.
Die Ergonomische Anordnung der Tasten ist sehr gelungen, was ein schnelles Bedienen ermöglicht. Bei mir, schon nach nur 1
Woche, blind bedienbar! Sehr gut gemacht, Sony!

Weitere Vorteile, einmal hier in meiner Auflistung:

+ sehr gut erklärte, ausreichende Tutorials und Anleitungen in der Kamera
+ sehr gute Verarbeitung
+ Der Sucher, ist nicht optisch, sondern Digital - hat den Vorteil das bei Nachtaufnahmen kein Licht
über den Sucher eindringen kann.
+ Tasten sind gut geordnet! Sehr ergonimisch.
+ Der halbdurchsichtige Spiegel ermöglicht es, auf dem Stativ letzte Verwackelungen auszumerzen.
+ Automatikprogramme für jede Situation sehr gut vorhanden, und sehr leistungsstark!
+ Manueller Modus lässt sich sehr gut anpassen.
+ Kantenhervorhebungsfunktion - perfekt für Manuellfokus liebhabende!
+ Menüs können auch im Sucher angezeigt werden - perfekt bei sehr sonnigem Wetter!

o ------

- mir ist bisher nichts negatives aufgefallen, was mich nochmehr positiv überrascht!

Ich hoffe euch weitergeholfen zu haben und kann jedem Anfänger und Fortgeschrittenem dieses Gerät wärmstens empfehlen.
In einiger Zeit werden auch noch Testbilder aus allerlei verschiedenen Szenarien folgen!

MfG

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung vor allem für Anfänger, 10. November 2014
Die Kamera hält was sie verspricht. Sie ist sehr bedienerfreundlich, da sie sich praktisch selbst erklärt. Die vielen Einstellungen im Menü erleichtern vor allem Anfängern das Fotografieren. Wenn man sich etwas mit der Kamera und den verschiedenen Einstellungen beschäftigt, kann man viele tolle Bilder machen und entwickelt immer mehr Freude am Fotografieren.

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistung sehr gut, 12. Februar 2014
Tolle Kamera, sehr schöne Bilder und für mich als Einsteiger, perfekt!

Bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden!

Preis- Leistung unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Umstieg von analog auf digital!, 15. November 2013
Habe eine Digitalkamera gesucht, für die ich die Objektive meiner Analogkamera Minolta Dynax 60 verwenden kann und habe sie damit gefunden. Meine Erwartungen wurden erfüllt, denn so kann ich mit den vorhandenen Objektiven die Vorteile der Digitalfotografie nutzen. Eine preisgünstige Kamara mit vielen Funktionen und für einen Hobbyfotografen ausreichend. Handlich und leicht zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen Produkt top, Verbesserung beim Versand wünschenswert, 13. Dezember 2014
Zum Produkt brauch ich hier glaube ich wenig zu schreiben. Hab durch Blitzangebot ein relativen schnapper gemacht daher Bewertung der versandzeit welche schnell war, Verpackung bisschen lieblos im etwas zuuuuu grosser Karton, hier kann man nachbessern, das Produkt erhält jedoch volle Punktzahl

5.0 von 5 Sternen Top, 25. August 2014
Hi also ich muss sagen ich bin ein absoluter Neueinsteiger was die Fotografie betrifft deshalb kann ich auch keine Vergleiche ziehen zu anderen Kameras.Aber ich muss sagen vom handling her ist die Kamera einfach spitze die meisten menüpunkte erklären sich von selbst also absolut Benutzer freundlich gerade für leute wie mich die sich zum erstmal ein DSLR kaufen.Die Bildqulität ist auch Klasse ich denke von PreisLeistungsVerhältniss her ist sie einfach nicht zu schlagen. Ich würde aber emphlen nicht das 55-200 mm objektiv dazu zu nehmen.Würde die Cam erstmal ausprobieren und dann je nach Bedarf mir ein Objektiv nach bestellen wer allerdings weiss das er ganu so ein Objetiv mit dazu möchte macht sicher nichts flasch.
Mfg Andi

5.0 von 5 Sternen Preisleistung, 10. Mai 2014
Preis und Leistung stehen sehr gut zusammen. Wer diesen Frühling und Sommer perfekte Fotos will und evtl Interesse auf eingefrorene Liquid Pics hat kann getrost zugreifen. Hab ewig und ein Tag verglichen bevor ich sie kaufte.

‹ Zurück | 110 11 1220 | Weiter ›