4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten
Gemessen an den Rezensionen meiner beiden Vorgänger, liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo in der Mitte.
Demzufolge müßte ich 3 Sterne verteilen. Tue ich aber nicht, denn verglichen mit der letzten mir bekannten DVD Veröffentlichung "Live in the Still of the Night"(Hammersmith Odeon 2004/05)besticht diese DVD durch eine viel saubere und...
Vor 18 Monaten von Mr Stryke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Liebe Freunde der Unterhaltungsmusik...
...wir wollen doch hier nicht den dritten Weltkrieg vom Zaun brechen, weil ein alternder Rockstar mit seiner Söldnertruppe ein weiteres Live-Album, noch dazu mit dem frechen Titel MADE IN JAPAN (hey, it just adds to the fun of it all, doesn`t it?) veröffentlicht hat, das 1. sicher überarbeitet wurde, 2. wiederum dokumentiert, dass seine Band und seine...
Vor 17 Monaten von Thomas Max veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eines der schlechtesten Livealben aller Zeiten, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Made in Japan (2cd+Dvd Deluxe Edition) (Audio CD)
Coverdale kann schlicht und einfach nicht mehr singen und hat nicht genug Selbstachtung, es einfach sein zu lassen. Was er aus Klassikern macht, ist beinahe ein Skandal und das neue Material ist erschreckend öde. Da gibt es keine zwei Meinungen; wer es nicht glaubt, soll sich das und alte Liveaufnahmen hintereinander anhören und wird die Hände von diesem frech Made in Japan betitelten Machwerk lassen. Die besten Gesangspassagen sind noch die vom Publikum; der Rest ist würdeloser, bombastischer Schrott.

4.0 von 5 Sternen für alle alten, älteren und jungen heavy metal Fans, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Made in Japan (2cd+Dvd Deluxe Edition) (Audio CD)
Whitesnake in der von ihnen bewährten Form - ein absoluter Hörgenuss für alle alten, älteren und auch jungen Fans dieser Musik

5.0 von 5 Sternen Mir gefällts, 13. Mai 2013
Göttle (Wangen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Made in Japan (2cd+Dvd Deluxe Edition) (Audio CD)
Mir persönlich gefällt das vorliegende Package ausgezeichnet. Whitesnake hat mir schon immer und in allen Besetzungen gefallen; die aktuelle Mannschaft besticht durch eine unglaublich druckvolle Rhythmusabteilung und 2 prächtig zusammenspielende Virtuosen an den Gitarren. Coverdale ist einer der letzten echten Rockstars und kann natürlich immer noch besser singen als 90% aller anderen Rock-Frontmänner, wenn er auch den Tonumfang von früher nicht mehr hat. Die Songauswahl und der Sound sind ebenfalls prächtig; wenn man sich jetzt ernsthaft beschweren will, dann höchstens über die zu kurze Spieldauer. Für den Preis ist das aber auch in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen abtreten,, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Made in Japan (2cd+Dvd Deluxe Edition) (Audio CD)
herr coverdale. sie hatten ihre zeit, verdammt gut war. ich durfte zeuge sein. aber ihre ideen sind gebraucht und recycled mitnichten beeindruckend. und ihre stimme ist nicht gereift, sondern ranzig.
und das programm ist ausgelutscht. hinfort!

4.0 von 5 Sternen Gar nicht so schlecht, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Made in Japan (2cd+Dvd Deluxe Edition) (Audio CD)
War extrem skeptisch ob der vielen negativen Kommentare.
Trotzdem bestellt und insgesamt zufrieden. Warum? Der Sound ist gut, das Bild der DVD ist i.O.
DIe Performance ist klasse. Allein Brian Tiichy ist die DVD Wert. Das DC nicht mehr so klingt wie 1985 war klar.
Klar war auch, dass die Gesangsspuren bearbeitet sind. Da wurden reichlich Overdubs eingebaut. Ist mir aber egal.
Denn das Ergebnis klingt gut. Man sollte nicht immer mit dem gehobenen Zeigefinger durch die Gegend laufen sondern einfach mal zurücklehnen und entspannen. Wer über die Härte und den Bombast meckert, hat die letzten 10 Jahre verschlafen. Denn diesen Stil pflegen Whitesnake schon länger (im Grunde seit 1985 mit Ausnahme der "Whitesnake-DC-Solo" Alben aus den 90ern). Ergo: hinsetzen, aufdrehen und gut is.