holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 22. November 2015
Die Matte wurde gekauft, um den Wohnzimmer Boden vor Druckstellen etc. durch einen Cross Trainer zu schützen.
Zusätzlich sollte die Matte für Stabilität beim Trainieren sorgen und den Druck von den Standfüßen etwas abfedern.

Die Matte wurde schnell geliefert und kam in einem riesigen Karton gefüllt mit jeder Menge Verpackungs Papier.
Meiner Meinung nach unnötig, denn eine Bodenschutzmatte kann beim Transport im Karton nicht kaputt gehen.
Ich habe die Matte ausgerollt und da fiel mir schon auf, dass sie sich nicht glatt auf den Boden legt, sondern sich aufwellt und an den Enden nach oben rollt. Ich habe dann zum Beschweren Bücher an die Ecken gelegt. Nach ein paar Stunden wurde dann der Crosser drauf gestellt.
Die Matte wellte sich nach wie vor, wahrscheinlich weil sie zu leicht und zu dünn ist.
Dazu kommt noch, dass sie ein wahrer Fussel Magnet zu sein scheint. Man kann zwar problemlos mit dem Staubsauger drüber gehen, aber Minuten später ist sie schon wieder voll mit Staub, Flusen etc.
Mein Fazit: Leider keine Kaufempfehlung, da die Matte beim Trainieren rutscht und auch optisch ist sie kein Hingucker, aufgrund der Wellen und Knicke (siehe Foto). Daher empfinde ich auch den Preis als unangemessen.
Vielleicht kann der Hersteller ja nochmal nachbessern.
review image
am 9. April 2014
Die Matte liegt nun schon einige Zeit, aber die Wellen wollen sich einfach nicht legen; habe erwartet, dass die Matte in der Tat flach und ohne Wellen auf dem Boden liegt, so dass auch niemand darüber stolpern kann.
Na - mal sehen, ob das irgendwann der Fall ist.
am 19. Dezember 2013
Schaut daher leider etwas doof aus, da das Teil bei uns im Keller steht, ist das nicht soo schlimm. Sie erfüllt aber ihren zweck, indem der crosstrainer nicht rutscht und damit auch nichts verkratzt.
am 29. September 2013
Ausführung für das Geld recht labberig, wandert am Boden und wirft dadurch Wellen. Sie ist auch vom MAteral her nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe,
am 21. April 2016
Diese Matte zeugt von minderwertiger Qualität zum überteuerten Preis. Ich habe diese Matte vor 18 Monaten gekauft. Der wellige Zustand legte sich nie. Weiterhin löste sich komplett am Rand der obere Stoff und rollte sich auf. Ein Anspruch in der Garantiezeit habe ich, muß aber den Rückversand auf eigene Kosten organisieren, der sich auf 7 Euro beläuft. Dafür bekomme ich dann eine neue Matte in der gleichen Qualität. Auf diesen Deal kann ich verzichten.
am 12. März 2014
Erfüllt voll und ganz seinen Zweck, schützt den Boden, sieht auch noch gut aus.
Ist auch leicht zu reinigen.

Passt ideal zu meinem Sportgerät!
am 15. Februar 2015
Für den Preis hätte ich eine deutlich bessere Verarbeitung erwartet. Die Matte kam eingerollt und bereits an 2 Stellen mit Knick an. Diese Knicke lassen sich wohl auch kaum vollständig beseitigen. Aufgrund der Farbe setzt sich zudem relativ schnell Staub an, der nur schwer zu entfernen ist.
am 20. April 2016
Material alles Prima, aber durch die enge Versandrolle legt es sich nicht komplett aus! Es bleiben trotz beschweren Wellen über die man Falken kann! Vielleicht Versandrolle vergrößern !
am 4. Mai 2016
Die Matte ist gut für das Abstellen von Sportgeräten geeignet. Einen Punkt muss ich dennoch abziehen, da sich nach einiger Zeit die oberste Schicht der Matte an den Ecken löst.
am 25. Juli 2014
Wie bereits bei den anderen Rezensionen geschrieben. Rollt sich die Matte an den Enden hoch. Auch nach längerer Zeit unter dem triningsgerät hat sie sich noch nicht glatt gelegen. Die Matte macht auch keinen sehr hochwertigen Eindruck. Sie erfüllt ihren Zweck.