5.0 von 5 Sternen Gute Kamera für einen geringen Preis
Zu Beginn gleich der Hinweis: Ich schreibe diese Rezension nur um das Rating (Sterne) wieder etwas hochzuziehen, da ein Stern absolut keine Faire bewertung für diese Kamera ist!

Vor 14 Monaten von Daniel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kamera eigentlich gut, das wasserfeste Gehäuse weniger
Ich habe mir die Cam für mein Motorrad geholt. Zweii Sterne, da das Ding gute Videos macht, auch das Mikro ist erstaunlich gut, der Akku ist ok. Das mitgeleferte Zubehör zur Befestigung passt. Wirkt vom Konzept her durchdacht, aber wohl nicht erprobt.

Vor 14 Monaten von Stefan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Kamera für einen geringen Preis, 2. Oktober 2013

Da 49 Euro für so eine wirklich extrem kleine Kamera anscheinend kein klares Zeichen sind, dass es sich hierbei nicht um ein FullHD fähiges Gerät handelt (zumindest lese ich das aus der Rezension meines Vorrezensenten) möchte ich hier mal ein bisschen was zum Produkt schreiben:

Preis (Amazon): 49,99 Euro

Die Kamera ist etwa 6,6 x 4,5 x 2,5 cm, also wirklich nicht groß, trotzdem muss die gesamte Technik darin untergebracht sein. Wenn man nun diese Kamera beispielsweise mit einer GoPro Kamera (3 x 5,8 x 4,1 cm, also noch etwas kleiner, dafür über 400 Euro) vergleicht sollte JEDEM klar sein, dass man hier nicht besonders hohe Qualität erwarten kann. Wer diese Kamera mit der Hoffnung kauft damit Hollywoodaufnahmen zu machen kann sich lieber gleich einem anderen Modell zuwenden.

Die Kamera benötigt eine microSD Karte (max. 32GB, nicht im Lieferumfang enthalten). Sie hat einen eingebauten Akku der über USB geladen werden kann. Als Zubehör gibt es verschiedene Möglichkeiten sie für verschiedene Situationen einzusetzen: Wasserdichtes Gehäuse, Helmhalterung, Eine Halterung für Stangen (z.B. am Fahrrad), Saugnapf (Autoscheibe etc.).

Habe die Kamera bisher nur am Fahrrad getestet und bin mit den Ergebnissen absolut zufrieden. Mir war natürlich klar, dass es keine FullHD Aufnahmen werden, aber im Grunde hatte ich die Kamera nur zum Spaß gekauft um mal zu sehen was man für so wenig Geld erwarten kann und bin nicht enttäuscht. Licht ist okay, auch bei Sonneneinstrahlung. Videoqualität ist ehrlich gesagt um einiges besser als ich erwartet hätte. Und um an meinen Vorredner anzuknüpfen: Ich habe eine Videokamera die vor etwa 10 Jahren hergestellt wurde, und die Aufnahmen davon sind um einiges schlechter als das was man von dieser Kamera geliefert bekommt. Auch mit aktuellen, billigen Webcams ist diese Kamera nicht zu vergleichen, auch da ist die Qualität der GoXtreme besser.

Für den Preis entspricht die Leistung absolut meinen Erwartungen und überschreitet diese eigentlich sogar. Daher gebe ich 5 Sterne. Wer aber eine Hochauflösende Kamera sucht ist hier nicht ganz richtig.

Kleiner Tipp: Auf YouTube gibt es diverse Testvideos zu dieser Kamera, einfach mal reinschauen, dann kann man sich vielleicht ein noch besseres Bild machen!

4.0 von 5 Sternen Super Qualität für einen Super Preis, nette Aufmachung, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Easypix 20100 GoXtreme Race Action Kamera (5 Megapixel, 4-fach dig. Zoom, 5 cm (2 Zoll) Touchscreen, USB 2.0) rot (Elektronik)
Die Kamera ist klein und handlich. Die technischen Eigenschaften entsprechen den Produktdetails. Das Preis- und Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung. Vermutlich bedingt durch den kleinen Sensor gibt es Schwächen bei schlechten Lichtverhältnissen, war aber abzusehen.
Ein erster Totalausfall der Kamera innerhalb der ersten 2 Wochen nach Kauf wurde Problemlos umgetauscht. Die Kamera fiel während der Übertragung am PC aus. Glücklicherweise ist es so, dass es keinen internen Speicher gibt und somit die Videoaufnahmen per SD-Slot an einem anderen PC kopiert werden konnten.
Das Zubehör ist umfangreich für Kfz und Fahrrad. Als weiteres Zubehör würde ich mir noch eine Halterung für Personen wünschen, ähnlich dem GoPro Zubehör. Damit wäre das gesamte Bundel perfekt ausgestattet vor allem für Einsteiger und Leute mit kleinem Geldbeutel. Die Verpackung ist auch sehr schick aufgemacht, ideal zum verschenken für den Junior / Enkel oder Neffen.
Ich habe die Cam gekauft um kleine Videos zu drehen bei Sport oder Biketouren und um interessante Aufnahmen aus anderen Perspektiven zu machen, z.B. vom Bobbycar. Dafür ist die Cam ideal und vor allem leicht zu bedienen.

Pro:
- geringer Preis
- Klein und Kompakt
- Leicht zu bedienen auch ohne Anleitung
- stabiles Zubehör für Bike und Kfz

Kontra:
- Bildrauschen bei Dämmerung
- mehr Zubehör, z.B. für Personenhalterungen o.ä.

Ein Kleiner Nachtrag:
- Die Kamera hat Probleme beim Aufnehmen von Fotos. Drückt man zu schnell nacheinander den Auslöser, kommt es dazu, dass die Kamera nicht mehr reagiert. Die Arbeitsleuchte brennt dauerhaft bis irgendwann der Akku alle ist.
Einziger Ausweg: Der Akku macht irgendwann schlapp, dann aufladen und wieder normal nutzen.

Wenn man das beachtet, dann gibts keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen preis -leistung super, 5. Oktober 2014
Habe mir diese action cam gekauft um sie zum fischen mitzunehmen, um videos über- und unter wasserbzu filmen.
Dafür ist diese cam top.
Die die bildqualität der fotos ist nicht so toll, aber dafür ist diese cam auch nicht gedacht. Die qualität der videos ist nach meiner meinung super. Aufgenommen wird wahlweise mit 640x480 /60fps oder 720p hd-ready /30 fps. Getestet habe ich die cam bei verschiedenen lichtverhältnissen am und im wasser. Was soll ich sagen....ich bin zufrieden. Die 30 fps reichen auch aus um eine schön flüssige darstellung auch bei verminderter wiedergabegeschwindigkeit zu haben.
Bei schlechteren lichtverhältnissen ist das bild etwas körnig , aber da kann man sich ja mit ner videoleuchte für den nahbereich abhilfe schaffen.....
PoIti v finde ich das sich das display bei längeren aufnahmen abschaltet um akku zu sparen....ne halbe stunde am stück habe ich gefilmt....ohne probleme

Wichtig finde ich auch das man natürlich für einen preis von knapp 45 € einfach ein paar abstriche machen muss....die gopro modelle kosten ja nicht umsonst ein vielfaches.aber im vergleich zu dieser cam finde ich die preis-leistung der easypix um längen besser!

Mein fazit:

Die kamera ist definitiv den preis wert. Die bildqualität ist ordentlich, mit 32 gb speicherkarte kann man theoretisch um die 7 h video auf 720p aufnehmen, der akku ist für filme bis 30 min. locker ausreichen(hält länger, aber so lang hane ich bis jetz am stück aufgenommen)......definitiv empfehlenswert für hobby-aufnahmen....

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Motorrad und Freizeitkamera, 15. August 2013
Habe mir die "GoXtreme" eigentlich fürs Motrrad fahren (Landstrasse/Rennstrecke)gekauft.
Nun als Gag habe ich sie meiner Katze auf den Rücken geschnallt (sie ist ein Geschirr gewohnt)und auch da- absolut TOP.
Bild und Tonqualität sind für normale Zwecke vollkommen zufrieden stellend!
Lieferumfang dito.
Wer für 300€ aufwärts eine Gopro kaufen will und im Gegensatz zur GoXtreme Geld hiaus schmeissen möcht nur zu.
Die 50 € für die Kamera sind eine Super angelegt.
Noten:
Kamera + Zubehör.Note 1
Handhabung Note 1
Bildqualität Note 1
Gesamteindruck Note 1
Spaßfaktor Note 1

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zur GoPro, 5. September 2013
....dache erst es wird nix mit den Bildern aber sie hat sehr überrascht, sie kommt mühelos an eine GoPro die das dreifache kostet....wer ne Entscheidungshilfe braucht....sollte sich vorher einfach mal den Youtube Trailer anschauen damit er nen Einblick bekommt was möglich ist! ;-)

2.0 von 5 Sternen Kamera eigentlich gut, das wasserfeste Gehäuse weniger, 26. Oktober 2013

1. Der Spaß wird ausgerechnet bei schönem Sonnenwetter getrübt. Da entsteht im Kunsttoff-Fenster des Gehäuses, das die Kameralinse schützt, erheblich Streulicht. Die Videos werden entsprechend schei.... . 2. Auch, das hab ich jetzt im Herbst gemerkt, kann das Gehäuse von innen beschlagen, wenn es aus der warmen Bude in den kalten Fahrtwind kommt, und verderben die Videos.
Aber ohne dieses dumme Gehäuse geht leider nichts, denn nur dieses das hat das Stativgewinde zur Befestigung, die Cam selbst nämlich nicht. Ungünstig.
Zum Biken nehm ich die nun nicht mehr, aber dafür im Auto, mit der mitgelieferten Saughalterung an der Scheibe. Da gehen auch Videos bei Sonnenschein, da die Cam hier meist im Schatten ist.

Ich kann die eigentlich brauchbare Cam wegen dieses problematischen Gehäuses nicht weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 16. November 2014
Ich hab ja echt nix erwartet... Aber das was da kam, hat ja jede Erwartung um Längen untertroffen....

Die Bewertungen waren ja ziemlich verschieden... Ich dachte, die Leute die nur einen Stern gegeben haben, haben vielleicht erwartet dass die Kamera Bilder wie ne Spiegelreflexkamera macht... Und die 5 Sterne Bewertungen hab ich bissel belächelt, weil ich dachte, Is ja klar, dass die Kamera keine Top Bilder machen wird für den Preis...

Aber das was dann kam, hat mich echt geschockt.. Da ham ja die ersten Handkameras bessere Bilder gemacht...

Der erste Versuch war abends, mit Licht im Zimmer... Total verrauscht und verpixelt.... Tagsüber bei Sonnenlicht war es um Längen besser, aber nicht ausreichend um damit schöne Bilder/Videos zu machen...

Ich hatte sie gebraucht gekauft für 30 Euro, wie gesagt, dafür hab ich echt nicht viel erwartet, wurde aber extrem
enttäuscht...
Konnte sie zum Glück ohne Probleme zurückschicken...

Also ich gebe keine Kaufempfehlung...

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuscht.., 23. Oktober 2014
Gut,man darf für 50,- Euro nicht allzuviel erwarten.
Die erste Begeisterung beim Auspacken war dann doch schnell verflogen.
Meine 32GB Microcard würd im Slot geschluckt und es war kein rankommen mehr.
Ok,dann über Kabel Daten saugen-hätte ich mit Leben können..
Über Nacht geladen,morgens immer noch nicht voll...2. Entäuschung.
Nachmittags dann vom Netz getrennt und erste Indoor Filmchen gedreht.
Nach ca. 30sek. erste Drittel Akku weg.
Weitere 10sek später Totalausfall.Auf dem Screen nur noch Striche zu sehen,nichts geht mehr...
Ende meiner Geduld erreicht.
Der China-Müll geht leider zurück zum Anbieter
Verstehe hier die 4-5 Sterne Bewertungen nicht.
Mit dieser Akkuleistung komme ich nichtmal mit'm Mopped zur Hausstrecke.
Falls diese Cam überhaupt bis dort durchläuft....
Versand war gut-Prime halt;)

GoPro hat einen Kunden gewonnen..

1.0 von 5 Sternen total enttäuscht, 6. September 2013
also bei dieser Kamera fühlt man sich gleich um 10 Jahre zurückversetzt. Total lichtunempfindlicher Bildsensor der nur, auch bei besten Lichtverhältnissen, ein komplett grobkörniges Bild liefert. Absolut nicht zu empfehlen. Überhaupt nicht mit einer normalen Digicam zu vergleichen.

3.0 von 5 Sternen Preis - Leistung passen., 18. September 2014
Alles in allem kann man für den Preis nicht wirklich viel erwarten. Die Kamera macht was sie soll. Die Aufnahmen sind in HD und somit gut. Am Motorrad verwackelt die Aufnahme komplett was aber der Halterung geschuldet ist. Im Wasser macht sie gute Aufnahmen. Einziges Mango... im Meer bei sehr unterschiedlichen Temperaturen (Wasser 22 Grad - Luft 30 Grad) beschlägt das Gehäuse so dass man einen Milchfilm in der Aufnahme hat. Das Problem lässt sich aber mit Spülmittel locker bei nächsten mal verhindern.