5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch
Habe mir das Buch gekauft, um das Währungssystem mal aus den Augen von Herr Popp zu sehen. Finde sehr viele Punkte sehr Interessant, wobei sich jeder sein eigens Bild machen sollte und eigene Überlegungen anstellen sollte.
Lohn sich das Buch zu kaufen!
Vor 9 Monaten von FeaR veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Thesen, Thesen, Thesen
Ich verfolge die Thesen von Andreas Popp schon eine weile und hatte mir von diesem Buch mehr stichhaltige Fakten gewünscht als in seinen Vorträgen, dem war nicht so.
Vor 8 Monaten von Thomas Andree veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 21. Dezember 2013
Lohn sich das Buch zu kaufen!

4.0 von 5 Sternen Ein wirklicher "Aufwecker", 16. Dezember 2013
Ich bin 23 Jahre alt und gehöre somit einer Generation an in der es an sich nicht üblich ist sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.
Kurz und knapp gesagt ist dieses Buch unter all den Meinungen die in den 23 Jahren meines Lebens auf mich nieder gebrasselt sind die vertretbarste aller, erfordert wohl in seiner Umsetzung aber enormen Mut und einiges aufzugeben.
Egal ob man sich mit Büchern eines Herrn Springer "Die Entscheidung liegt bei Dir", Bücher über Verschwörungstheorien von Van Helsing, Filmen und Dokus solcher Themen, Parteien wie die Afd,...beschäftigt hat, es ist einfach fantastisch mit welchem GESUNDEN MENSCHENVERSTAND Herr Popp in unserer manipulierten Welt agiert. Trotz seiner NICHT WISSENSCHAFTLICHEN Schreibweise.(deshalb 1 Stern abzug, auch wenn ich weiß das Herr Popp sich der Zugänglichkeit wegen für eine einfache Schreibweise entschieden hat)
Aber die braucht es meines erachtens nach nicht. Auch mein Prof. meinte: "was dieser Mensch sich heraus nimmt solche Behauptungen zu schreiben", aber er hat auch oben besagtes Buch von Herrn Springer überzeugend gelesen und hat wohl eine volle Packung wirtschaftlicher Manipulation in seinem Studium erfahren.( Ich meine das aber menschlich nicht böse)!
Man wird erkennen, dass das Spiel der Mächtigen schon seit Jahrhunderten existent ist, persönliche Bedürfnisbefriedigung ohne Rücksicht auf die Mitmenschen (Gier ist nun leider dem Mensch dazugehörig) vor unserer Umwelt und echter Innovation stehen und aber auch, DASS DU NICHT ALLEINE MIT DEINER MEINUNG UND DEM WAS DU IM HERZEN SPÜRST STEHST!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!, 24. Mai 2014
...für Leute die sich dafür interessieren (sollten). Die Hintergründe sind auch für Personen aus anderen Berufsgruppen gut verständlich, spannend beschrieben und erklärt.

5.0 von 5 Sternen Überlebensnotwendig, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Währungscountdown: Das verfehlte Geldsystem: Ursachen und Lösungen (Kindle Edition)
Es liegt darin die grosse Hoffnung die derzeitigen gesellschaftlichen Differenzen auch ohne Kriege zu lösen. Dazu sicherlich zu empfehlen sind die vielen Videos auf der Homepage der Wissensmanufaktur zur weiteren Verständnis.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, sehr lesenswert, 15. Februar 2014
Ich bin noch nicht ganz durch, aber kann jetzt schon sagen, dass es sehr lesenswert ist. Jeder von uns merkt wohl irgendwie, dass mit unserem System, mit dem wir leben irgendetwas nicht stimmt. Das Buch erklärt unser fehlerhaftes Geldsystem. Eigentlich eine Pflichtlektüre, die jeder mal lesen sollte.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden der sich für das Geldsysthem interessiert, 15. August 2013
Das Buch ist eine sehr gute Einführung in die Funktion, Riesigen und Nebenwirkungen unseres Geldsysthems. Ein absoluter muss für alle ''Anfänger'' die das ''Geld'' verstehen möchten. Sehr gut zu lesen und alles sehr verständlich erklärt. Bitte Lesen, ist nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Buch, 5. August 2013
Ich empfehle jedermann und jederfrau dieses sehr interessante Buch von Andreas Popp. Es weckt auf und macht sehr nachdenklich .

5.0 von 5 Sternen pflichtlektuere, 15. März 2013
das verzinste geldsystem, geschichte-entwicklung-systemgesteuerte schwaeche, sprich: kollapsnotwendig, sehr verstaendlich beschrieben. fuer mich pflichtlektuere ab der 5. schulklasse. herzlichen dank, andreas popp

5.0 von 5 Sternen Eine absolute Empfehlung, 12. August 2014
Wissen Sie wie der Finanzmarkt und die Wirtschaft nicht funktionieren? Nicht funktionieren können? Nein? Dann lesen Sie das Buch und verstehen Sie die Gemeinheiten des verzinsten Geldsystems, das Übel der Armut und des Hungers..

5.0 von 5 Sternen Kein Blatt vor der Wahrheit, 14. August 2014
Die freie Geisteshaltung und unverblendete Sichtweise von Andreas Popps Volkswirtschaftsansicht hat mir besonders gefallen.
Ich würde jedem kritisch Denkenden dieses Buch empfehlen!