4.0 von 5 Sternen Ein wirklicher "Aufwecker"
Ich bin 23 Jahre alt und gehöre somit einer Generation an in der es an sich nicht üblich ist sich mit solchen Dingen zu beschäftigen.
Vor 16 Monaten von Martin Gonz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber wiederholend
Ich finde sehr gut, dass mal eine alternative nicht so intensiv publizierte Meinung veröffentlicht wird.
Sehr ausführlich und detailliert beschrieben !
Vor 2 Monaten von David Strempel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein wirklicher "Aufwecker", 16. Dezember 2013
Kurz und knapp gesagt ist dieses Buch unter all den Meinungen die in den 23 Jahren meines Lebens auf mich nieder gebrasselt sind die vertretbarste aller, erfordert wohl in seiner Umsetzung aber enormen Mut und einiges aufzugeben.
Egal ob man sich mit Büchern eines Herrn Springer "Die Entscheidung liegt bei Dir", Bücher über Verschwörungstheorien von Van Helsing, Filmen und Dokus solcher Themen, Parteien wie die Afd,...beschäftigt hat, es ist einfach fantastisch mit welchem GESUNDEN MENSCHENVERSTAND Herr Popp in unserer manipulierten Welt agiert. Trotz seiner NICHT WISSENSCHAFTLICHEN Schreibweise.(deshalb 1 Stern abzug, auch wenn ich weiß das Herr Popp sich der Zugänglichkeit wegen für eine einfache Schreibweise entschieden hat)
Aber die braucht es meines erachtens nach nicht. Auch mein Prof. meinte: "was dieser Mensch sich heraus nimmt solche Behauptungen zu schreiben", aber er hat auch oben besagtes Buch von Herrn Springer überzeugend gelesen und hat wohl eine volle Packung wirtschaftlicher Manipulation in seinem Studium erfahren.( Ich meine das aber menschlich nicht böse)!
Man wird erkennen, dass das Spiel der Mächtigen schon seit Jahrhunderten existent ist, persönliche Bedürfnisbefriedigung ohne Rücksicht auf die Mitmenschen (Gier ist nun leider dem Mensch dazugehörig) vor unserer Umwelt und echter Innovation stehen und aber auch, DASS DU NICHT ALLEINE MIT DEINER MEINUNG UND DEM WAS DU IM HERZEN SPÜRST STEHST!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur spitze, 27. November 2014
Andreas Popp erläutert in allgemeinverständlicher Art viele volkswirtschaftliche Zusammenhänge, von denen man weder in der Schule (in der man angeblich etwas fürs Leben lernen kann) noch in den gleichgeschalteten Massenmedien etwas erfährt. Er weist eindeutig nach, dass unser heutiges Geldsystem nicht funktionieren kann.

Dieses Buch sollte Pflichtlektüre werden für alle Politikdarsteller, die entweder keine Ahnung von der Materie haben oder genau um diese Umstände wissen und dennoch nichts tun.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, sehr lesenswert, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Währungscountdown: Das verfehlte Geldsystem: Ursachen und Lösungen (Kindle Edition)
Ich bin noch nicht ganz durch, aber kann jetzt schon sagen, dass es sehr lesenswert ist. Jeder von uns merkt wohl irgendwie, dass mit unserem System, mit dem wir leben irgendetwas nicht stimmt. Das Buch erklärt unser fehlerhaftes Geldsystem. Eigentlich eine Pflichtlektüre, die jeder mal lesen sollte.

5.0 von 5 Sternen Eine absolute Empfehlung, 12. August 2014
Wissen Sie wie der Finanzmarkt und die Wirtschaft nicht funktionieren? Nicht funktionieren können? Nein? Dann lesen Sie das Buch und verstehen Sie die Gemeinheiten des verzinsten Geldsystems, das Übel der Armut und des Hungers..

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber wiederholend, 5. Februar 2015
Sehr ausführlich und detailliert beschrieben !
Das Buch handelt von dem modernen Geldsystem und seinen Schwächen. Andreas Popp stellt die These auf, dass es logisch und mathematisch nicht vermeidbar ist, dass das Gelmonopol- also eine reiche Großinvestoren oder Unternehmerfamilien, Gruppierungen die ja definitiv mehr Geld angehäuft haben als jemals auszugeben sie vermögen- über die Umverteilungsmechanismen, vor allem durch das Zinssystem und das Zentralbankensystem früher oder später unasuweichlich alles Geld haben und das Proletariat arbeitet um ihren Wohlstand aufrechtzuerhalten.

Trotz einfacher Wortwahl und vieler Metaphern muss man das Buch wohl mehrmals lesen um eine volles Verständnis zu erhalten.

Sehr interessante Leküre, auch wenn mir vieles noch nicht schlüssig ist.

Allerdings wiederholt sich der Autor oft.

5.0 von 5 Sternen Kein Blatt vor der Wahrheit, 14. August 2014
Die freie Geisteshaltung und unverblendete Sichtweise von Andreas Popps Volkswirtschaftsansicht hat mir besonders gefallen.
Ich würde jedem kritisch Denkenden dieses Buch empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden der sich für das Geldsysthem interessiert, 15. August 2013
Das Buch ist eine sehr gute Einführung in die Funktion, Riesigen und Nebenwirkungen unseres Geldsysthems. Ein absoluter muss für alle ''Anfänger'' die das ''Geld'' verstehen möchten. Sehr gut zu lesen und alles sehr verständlich erklärt. Bitte Lesen, ist nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 21. Dezember 2013
Habe mir das Buch gekauft, um das Währungssystem mal aus den Augen von Herr Popp zu sehen. Finde sehr viele Punkte sehr Interessant, wobei sich jeder sein eigens Bild machen sollte und eigene Überlegungen anstellen sollte.
Lohn sich das Buch zu kaufen!

5.0 von 5 Sternen pflichtlektuere, 15. März 2013
das verzinste geldsystem, geschichte-entwicklung-systemgesteuerte schwaeche, sprich: kollapsnotwendig, sehr verstaendlich beschrieben. fuer mich pflichtlektuere ab der 5. schulklasse. herzlichen dank, andreas popp

5.0 von 5 Sternen Überlebensnotwendig, 28. April 2014
Es liegt darin die grosse Hoffnung die derzeitigen gesellschaftlichen Differenzen auch ohne Kriege zu lösen. Dazu sicherlich zu empfehlen sind die vielen Videos auf der Homepage der Wissensmanufaktur zur weiteren Verständnis.