5.0 von 5 Sternen Gut wie vor 15 Jahren
Die DVD Box ist nett aufgemacht und gut ;-) Wichtiger ist ja der Inhalt.

Und der ist, wie bereits erwähnt, genau so gut wie 1994. Unglaublich schlechtes Fernsehen und Kalki noch jung und griffig wie eh und je. Man bekommt trotz DVD
Vor 23 Monaten von Sascha veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rosarote Brille?
Es ist manchmal traurig, wie enthusiastisch Rezensionen ausfallen können, wenn sie hauptsächlich von echten Fans kommen. Keine Frage: Kalkofe hat viel Gutes produziert, das genervten Fernsehzuschauern aus der Seele spricht, und was die unzähligen Sender so an Superschrott ausstrahlen, ist schon kaum zu fassen! Insofern tut Kalkofe richtig gut...
Vor 18 Monaten von Kaufmops veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut wie vor 15 Jahren, 12. Oktober 2012
Die DVD Box ist nett aufgemacht und gut ;-) Wichtiger ist ja der Inhalt.

sogar ab und an das Gefühl der guten alten VHS Kassetten. Dieser Umstand bezieht sich aber nur ab und an auf das Bild, der Ton ist einwandfrei.
Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen TV Müll auf 20 !!! DVS !!!!, 24. April 2013
F. Schober "F-S" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Kalkofes Mattscheibe: Die kompletten Premiere Klassiker (20 Discs) (DVD)
Ich war schon damals bei Premiere zu den Anfangszeiten von Herrn Kalkofe ein riesen Fan von seiner Mattscheibe.....
Alles was im TV lief und ich total bes******* fand, fand er auch bes******* und hat es dann kommentiert oder auch parodiert.
Angefangen vom Schlager und der Volksmusik, bis hin zur grauenhaften amerikanischen /deutschen Werbung, inc der täglichen Talkshows hat er alles verarscht, und parodiert.
Zugegeben, auf dieser Box ist ziemlich viel Schlager und vor allem Volksmusik vertreten, dafür sind aber auch die legenderen Kalkofe Clips mit dabei, wie zb. Der Wischmopp ( mitm Dreh) oder die kleine trällernde Bratze vor dem Brunen und und und, inc. der Achim Menzel Entführungsfall und inc. der Olli Kalk und Bring Show mit de Ulla Knapp im Schritt :) (Ulla Kock am Bring)

dazu sind noch einige unveröffentlichte Mattscheiben Sendungen dabei,
der Audiokommentar von Oli und Marc
und die Menues sind auch sehr liebevoll gestalltet mit Pimp my Mattscheibe!!!

Also, für den Hamma Preis bekommt man mit der Premiere Box schon so einiges geboten, und ich bin froh, das ich se habe, hab leider schon wieder alle Folgen durch und ich hab mich schlapp gelacht.
Und von einigen hab ich mir auch den Audiokommentar angehört, ja junge, was man da so alles erfährt, inc dem Aus von Premiere ;)

Bild und Ton sind für die damalige Zeit ok.

Fazit:
Wer richtig ablachen will, und auf bösen zynischen Humor steht, und den ganzen TV Müll von damals nochmals sehen möchte , sollte hier bei dieser Box unbedingt zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Kalkofe satt, 23. Mai 2014
Alle Premieremattscheiben in einer schicken DVD-Box. Darauf habe ich lange gewartet. Endlich kann ich die Sendungen nochmal bzw. zum ersten mal sehen (hab ja leider doch die ein oder andere Folge verpasst). Dazu gibt es umfangreiches Bonusmaterial wie die Olli Kalk am Brink-Show, die Sondersedung zu Silvester oder auch umfangreiche Audiokommentare von Olli Kalkofe und Marc Stöcker. Ich schaue ja sonst nie Audiokommentare zu einem Film, aber die beiden haben sehr viel Interessantes zu den Hintergründen der Folgen zu erzählen.

Eigentlich schade, dass man etwas besonders hervorheben muss, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte: Allen Staffeln liegt ein Booklet mit Vorwort von Kalkofe und einem Episodenindex bei. Booklets kommen ja irgendwie immer mehr aus der Mode... mittlerweile muss man ja schon fast froh sein, wenn einer Film-DVD oder BluRay noch ein Werbeflyer beiliegt. ;)

Fazit: Rundum gelunge DVD-Box, von der sich so manches große Filmstudio gerne mal die ein oder andere Scheibe abschneiden könnte.

5.0 von 5 Sternen kalkman rules, 1. November 2013
ja nee, is klar. auch trotz des alters (oder gerade deswegen) einfach total super. ich hab das gefühl, der kalki war früher - ..... einfach böser. die ersten 3 DVD,s sind durch. jetzt muss ne pause her, ich kann nicht mehr. total-empfehlung, auch für nicht ultra-kalk-fans.

5.0 von 5 Sternen Ein Meister des Entlarvens von Schwachsinn, 26. September 2013
Über Kalkofe und seine Mattscheibe muss man nicht viele Worte verlieren.

Doch gerade diese Box ist sehr interessant - zeigt sie doch die Entwicklung der ersten Mattscheibe zu einem etablierten Format, was selbst heute noch aktuell ist.

Dass die gezeigten Sendungen schon uralt sind, tut der Stimmung keinen Abbruch!

UNBEDINGT KAUFEN

4.0 von 5 Sternen Klasse., 21. September 2013
Dieses Produkt gefiel mir gut.
-Der Preis ist für die Anzahl der Discs sehr billig
-Natürlich ist nicht alles witzig,aber ein großteil schon
-Die DVDs sind vollgepackt mit Bonusmaterial
-Die Bildqualität ist bei der ersten Disc etwas schlecht,wird aber besser

2 Punkte gabs aber,wo ich nicht zufrieden war
-Die Box war nur aus billiger Pappe und viel schnell in sich zusammen
-Durch die Specials kam zwar Abwechslung rein,jedoch kamen manche Scatche 2-4 mal und es schien mir,als hätten Premiere ab Disc 17 keinen Bock mehr gehabt

Empfehlung von mir auf jeden Fall,wens nicht stört,dass sich manches wiederholt(sogar manchmal ganz gut,wenn die lustigen sich wiederholen).

4.0 von 5 Sternen Kalki wie man ihn kennt, 9. September 2013
Satirisch bissig wie eh und je parodiert Kalkofe den täglichen Wahnsinn des Fernsehens. Manchmal geht er ein bisschen zu weit unter die Gürtellinie, doch es tut einfach so gut, dass diese zahlreichen Volksverdummungssendungen von ihm so bloß gestellt werden. Kalki ist für mich so etwas die Gewerkschaft des Fernsehzuschauers.

5.0 von 5 Sternen Kalkofe, viel Kalkofe, 22. August 2013
Viel Kalkofe (die alten Premiere Folgen) für wenig Geld.
Für Kalkofe Fans kann man das wirklich empfehlen.
Und man sieht:
Früher war gar nichts besser.

5.0 von 5 Sternen Auch wenn man nicht immer lacht, ist es jeden Cent wert, 10. Dezember 2012
Ich habe mir diese DVD box bestellt, weil ich Kalkhofe auf Prosieben schon sehr gut fand und in vielen Foren gelesen habe, dass er bei Premiere noch besser war.

Ich finde zwar, dass er bei Premiere etwas bissiger ist und mehr machen darf doch lustiger finde ich ihn nicht.

Ich muss gestehen, dass ich seine Beiträge bei Prosieben besser fand. Ich finde, dass er zu viel über Schlager lästert (fast jede Folge) und ich halt finde das Es sehr leicht ist sich über so etwas lustig zu machen.

Ich hätte mir manchmal etwas mehr Vielfalt gewünscht.

Aber obwohl man nicht immer lacht, die DVD box ist wirklich Ihr Geld wert. Allein wegen den ganzen Erinnerungen und auch damit man vergleichen kann, wie wenig sich das Fernsehen eigentlich verändert hat. Außerdem bietet er für jede Staffel Audiokommentare an. Es sind natürlich auch Spezialfolgen und Outtakes dabei.

Also ich bereue den Kauf nicht.

5.0 von 5 Sternen O.K., 21. August 2014
Ich war zufrieden und ansonsten muß ich 19 Worte zusammenschreiben bla bla bla ... bis ich dieses Statement abschicken darf und mein letzter Urlaub auf dem Mars war Klasse und so weiter und so fort und wer von Amazon denkt sich so einen Schwachsinn aus etcteratatapp. ...

Kalkofes Mattscheibe: Die kompletten Premiere Klassiker (20 Discs)