5.0 von 5 Sternen Schöne Folie
Ich habe die Folie gestern bekommen (Mein Kollege hat sie fdür mich bestellt da er mit Paypal bezahlen kann) und sofort drauf gemacht. Das Aufbringen erwies ich als etwas knifflig aber wir haben es geschafft. Die Folie sieht sehr schön aus und fühlt sich sehr hochwertig an. Zur Info, ich habe auch die Vorderseite aufgeklebt und alles ist passgenau.
Vor 19 Monaten von Andrej Jur veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Jetzt nicht mehr gut, da viel zu dünn!
Meine alte Rezension:
Vor 23 Monaten von Frank M. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Jetzt nicht mehr gut, da viel zu dünn!, 14. März 2013
Meine alte Rezension:
Ich habe die Folie zügig bekommen, allerdings war nur 1 Set (Vorder- + Rückseite) in dem Pappkarton, ich hatte aber 2 bestellt. Die Reklamation läuft (kann ja mal passieren). Von den 2 Folien pro Set interessiert mich eigentlich nur die Folie für die Rückseite, von Vorne möchte ich mein Xperia Z nicht bekleben. Zunächst das Negative: die Aussparungen für Kamera, LED-Blitz und für das rückseitige Mikrofon sind zwar sehr passgenau, aber sind nicht völlig ausgestanzt und müssen daher vor dem Aufbringen der Folie noch unbedingt vorsichtig (!) mit einem spitzen Gegenstand entfernt werden, sonst können sie beim Abziehen der Folie vom Trägermaterial "umklappen" und sich an der Klebeschicht auf der Unterseite der Folie festkleben. In diesem Fall sind sie nur mit viel Fingerspitzengefühl wieder zu entfernen. Wenn man dies beherzigt, klappt das Anbringen dann aber wunderbar. Bei mir hat es beim ersten Mal direkt geklappt :-)
Jetzt zum Positiven: Die Optik und die Haptik der Folie finde ich einfach nur klasse! Von der Optik habe ich schon bei den aktuellen Motorola`s (Razr HD, Razr-maxx...) von diesem Muster geschwärmt, nun habe ich sie per Folie auf meinem "Z". Ich finde die Rückseite vom "Z" nun einfach nur traumhaft!!! Es sei noch erwähnt, dass auf meiner Folie die im Foto gezeigte Aussparung für den NFC-Aufkleber von Sony nicht vorhanden war, und das ist auch gut so! Den Aufkleber habe ich mit als Erstes vom Handy abgemacht, den braucht wirklich kein Mensch ;-)

Update am 08.08.2014: Ich habe mir diese Folie nun als FX-Brushesd-Black für's Xperia Z bestellt, da ich ja von der Carbon-Black-Folie im Prinzip recht überzeugt war. Die Carbon-Folie wurde durch das ständige Einschieben in eine Xperia Z Autohalterung aber halt in Mitleidenschaft gezogen, d.h. hat Kratzer bekommen. Also musste eine neue Folie her. Habe mich nun für die Brushed-Black von atFoliX entschieden. Nun kommt das Aber: die rückseitige Folie ist hauchdünn, wesentlich dünner als es noch die Carbon-Black Folie war. Das Aufbringen war eine Qual, denn die Folie ist sooooo dermaßen dünn, dass sie auch länger wird, wenn man leicht an ihr zieht, um die Ausrichtung leicht zu korrigieren. Bei der "alten" Folie stellte dies kein Problem dar! Also ich habe bereits zahlreiche Folien (meist Displayschutzfolien) für meine Geräte und die von Freunden und Bekannten aufgebracht, aber das war bisher mein schwerster Fall. Ich habe meinen Meister in dieser Folie gefunden, denn ich habe es nicht 100 % geschafft, diese zu meiner Zufriedenheit anzubringen :-(( Wenn die Firma die Qualität der Folie nicht verbessert, würde ich unbedingt von einem Kauf abraten! Es wäre schade um das Geld. Zur Displayschutzfolie aus diesem bundle kann ich leider nicht's sagen, die vorhandene war noch o.k. und ich musste nicht gewechselt werden.

5.0 von 5 Sternen Schöne Folie, 3. August 2013

2.0 von 5 Sternen Nicht Gut! :(, 31. Januar 2015
Also eine klare Kaufempfehlung gibt es von mir nicht. Gründe sind: 1. Einen Tag Später angekommen als angekündigt. 2. Die Folie für die Vorderseite sprich den Bildschirm ist alleine unmöglich an zu bringen. Die Rückseite ging noch einigermaßen und sieht auch ganz gut aus aber vorne konnte ich nur die mitgelieferte Schutzfolie anbringen heißt hinten blaue carbon Optik und vorne war es für die Tonne. :(
10,98 € sind mir da zu viel.

4.0 von 5 Sternen Folie, 23. Mai 2014
Sieht perferkt aus. Nicht ganz einfach aufzukleben. Keine Schutz der Ränder. Preis-Leistung ist in Ordnung.
Würde ich wieder kaufen. !!

2.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erwartet..., 25. April 2014
Ich bestelle regelmäßig bei @Folix, schon meine beiden vorherigen Smartphones haben nur von dieser Firma Folien gesehen...
Aber diese Folie war ein Reinfall, hab sie in Brushed Aluminium gekauft. Das erhaltene Produkt sieht bei weitem nicht so aus, wie auf dem Foto! Kein bischen gebürstet, sondern einfach nur silber. Total langweilig. Das war die erste Enttäuschung!

Die 2. kam, als ich die vordere Folie abgezogen hatte:Es ging sehr schwierig und als ich sie ab hatte bemerkte ich, dass sich diese gelängt hatte. Sie passte zum verrecken nicht richtig auf das Display und war immer 3-4 mm zu lang an den dünnen Seitenstreifen.

Die hintere Folie habe ich dann troztdem drauf gemacht, da ich ja irgendeine Schutzfolie auch hinten brauche.
Dafür gibts 2 Sterne...

3.0 von 5 Sternen Ganz Okay, 31. März 2014
Die Folie ist an und für sich von der Qualität her ganz okay, allerdings macht es das Gerät, wie viele hier berichten, nicht hochwertiger, weder von der Haptik, noch vom Gefühl her. Ganz im Gegenteil, es wirkt sich negativ auf den Grip und somit rutscht das Gerät aus der Hand.

+ Gute Optik
+ Passgenau

- Gerät wirkt ohne Folie hochwertiger
- Verschlechtert die Haptik
- Gerät rutscht leichter aus der Hand

Es war meine erste und letzte Carbonfolie.

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Februar 2014
alles gut :) und sehr gerne wieder, der Artikel ist einwandfrei und ich werde es auch weiterempfehlen. TOP TOP TOP

4.0 von 5 Sternen Fantastisch, 6. Oktober 2013
Die Folie sieht verdammt gut aus und lässt sich sehr einfach anbringen. Leider ist die Rückseitige folie etwas zu klein so das sie nicht komplett das Glas bedeckt ( es bleibt ein rand von ca. 2 mm Rechts, links und unten. Deshalb auch nur 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen SUPER, 24. Juli 2013
Bin sehr zufrieden. Ich benutze nur die Folie für die Rückseite. Ist passgenau und sieht toll aus. Endlich sind auch die Fingerabdrücke kein Thema mehr.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 3. Februar 2015
Die Rückseite ist top! Der Lichtsensor für die Kamera wurde nicht überklebt, leider gilt das nicht für den Annäherungssensor auf der Vorderseite!

Das bedeutet kurz: Bei einen Telefonat bleibt das Handy leider Dunkel...
Bei einer neuen Revsion der Schutzfolie gäbs 5 Sterne ;)

Ist natürlich dann schade weil die Voderseite NICHT verwendet werden kann, da es zu Einschränkungen kommt und sich der Preis dann für die Rückseite allein nicht wirklich rentiert.