5.0 von 5 Sternen Gitarre ist immer schön
Ich habe leider nie gelernt ein Instrument zu spielen. Das Buch habe ich für meinen Enkel gekauft.
Es ist sehr verständlich geschrieben. Nun habe ich richtig Lust bekommen, mit meinem Enkel gemeinsam
das Gitarre spielen zu erlernen. Eine Gitarre habe ich schon gekauft. Nun kann es losgehen. Vielen Dank!
Vor 22 Monaten von Jutta Martin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Möchtegern-lockeres Pamphlet voller Allgemeinplätze
Vorab: Zwei Sterne vergebe ich nur, weil ich das Buch über den KINDLE-Shop mal als Angebot für 1,24€ bekommen habe. Hätte ich mehr Geld gezahlt, gäbe es noch weniger Sterne. Warum?

Der Stil des Buches ist so was von verkrampft locker, dass die Pseudo-Coolness nur so aus den Zeilen trieft. Mag für die angepeilte Zielgruppe von...
Vor 21 Monaten von swagi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gitarre ist immer schön, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gitarre lernen: Das 6 Wochen Programm (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Liest sich easy, 22. Februar 2013
Ich habe das E-Book für den Sohn einer Freundin gekauft. Was ich gelesen habe, hat mir gefallen: Locker erklärt, macht Lust, Gitarre spielen zu lernen. Der Autor scheint viel Ahnung zu haben.

5.0 von 5 Sternen Gitarre spielen ohne Noten..., 26. Februar 2013
.... das hätte es mal vor ein paar jahrzehnten geben sollen. Vielleicht hätte ich dann das Gitarrespielen auch gelernt. Also and die jungen unter Euch, wenn ihr nur ein klein wenig Interesse habt, los...

4.0 von 5 Sternen Scheint zu motivieren, 7. März 2013
Stefan (Frankfurt am Main, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Tochter einer Bekannten hat irgendwann mal angefangen, Gitarre zu lernen, aber recht schnell wieder aufgegeben. Doch seit ich ihr das Buch zum Testen gegeben hat, klampft sie wieder regelmäßig - und zunehmend erträglicher :-))

5.0 von 5 Sternen sehr übersichtlich, 26. Februar 2013
der Autor verschafft einen guten Überblick mit klar strukturierten Schritten und Handlungsanleitungen und schafft damit auch das nötige Verständnis für das Erlernen des Instruments.

5.0 von 5 Sternen Tolle Spieltipps - genau für den Anfänger, 25. Februar 2013
Ich komme aus der Klaviertastenecke und habe mit Gitarre bisher nichts am Hut. Dieses Buch hat mir aber sofort den Einblick ins Gitarrespielen gegeben. Ich stimme dem anderen Kommentar zu, dass eher der hintere Teil nach vorne gehört.

Aber dieses Buch ist ein Muss für jeden, der effektiv und rasch das Gitarrespielen erlernen möchte. Der Mann versteht sein Werk....

4.0 von 5 Sternen Gitarre lernen ist klasse, 25. Februar 2013
das Buch bietet gute Ansätze und skills! Auch wirklich neue, erstaunliche Herangehendsweisen sind zu finden.
Gitarre spielen ist einfach wunderbar. Die Ansätze von DeSade sind gut und haben mir geholfen wieder ins Gitarre spielen einzusteigen. Danke dafür.
Es wäre hilfreich mir zu Beginn noch eine klare Struktur wohin die Reise geht und neben den technischen Voraussetzungen, die High lights des Lernweges deutlicher aufzuzeigen. Ich fühlte mich des öfteren etwas verloren. Als ich zu den Bonus-Kapiteln vorgedrungen war, dachte ich mir, das (!) hätte ich zu Anfang an haben sollen.
Mein Tipp für den Leser: lest zuerst den Anhang!
Mein Tipp für den Autor: bring in der 2. Auflage diese motivierenden Kapitel nach vorne und erzähl uns noch ein wenig mehr von Deinen tollen Erlebnissen mit der Musik die du machst.
ich freue mich auf die 2. Auflage.
viel Glück und nochmals Danke

5.0 von 5 Sternen hat funktioniert, 23. Oktober 2014
jetzt im Alter bildet man ja immer wieder neue Dinge ein,... Ich will nochmal Gitarre spielen können ,-)))

Dann fand ich das 6 Wochen Programm hier um diesen Preis und habe gleich mal zugeschlagen.
finde ich aber sehr passend für mich, obwohl ich anfangs glaubte das geht mal wieder in die Hose.
Aber Nein, kauft euch das und legt los... hat bei mir auch funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige Geschenk, 15. März 2013
Wie oft wollen Kinder ein Instrument lernen, einem Sportverein beitreten oder, oder oder...
Leider schlägt die anfängliche Begeisterung oft recht schnell in Lustlosigkeit um - nicht zuletzt, weil sich Fortschritte nur langsam einstellen.
Hier hebt sich das vorliegende Buch wohltuend ab: Nicht nur, daß der Preis für einen kompletten Kurs überaus günstig ist, die frische lockere Sprache kommt den (sicherlich hauptsächlich jungen Lesern) sehr entgegen.
Der Schüler kann in seinem eigenen Tempo lernen und wird mit raschen Erfolgen belohnt. So macht das Lernen Spaß!

5.0 von 5 Sternen Schnell und mit Spaß Gitarre spielen lernen, 10. März 2013
In dem eBook wird erklärt, wie man in sehr kurzer Zeit, und zwar auch ohne Notenkenntisse, Gitarre spielen erlernen kann und was man alles dafür braucht. Das eBook ermöglicht einen schnellen Einstieg, wobei es dem Autor darauf ankommt, dass man von Anfang an Freude daran hat. Die lockere Sprache sorgt für gute Lesbarkeit, also insgesamt wirklich empfehlenswert.