summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More saison Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Suncase Original Echt Ledertasche mit Rückzugfunktion für Samsung Galaxy S4 i9505 wash-grün
Farbe: grün / washÄndern
Preis:16,78 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2013
Ich habe schon mehrere Lederhüllen getestet auch mit unterschiedlichen Smartphones. Diese Tasche gehört zu den besten, super verarbeitung, tolle Farbe (wash-grün), Rückzugfunktion einwandfrei. Das Handy sitzt fest in der Tasche. Löcher für den Lautsprecher. Das Teil sieht sehr ansprechend aus. Volle Kaufempfehlung.

Update: Die Rückzugfunktion ist mit einem Magnet ausgestattet, das ist meines Erachtens besser als ein Klettverschluss, hat aber Auswirkung auf den eingebauten Kompass in dem Handy. Bei Off-Road Navigation wir das am Anfang sehr deutlich. Der Kompass spinnt und zeigt falsche Richtungen, es reicht aber das Handy paar mal um sich zu drehen und dann funktioniert auch der Kompass richtig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2013
Heute kam die Tasche, welche man in vergleichbarer Form kaum findet.
Die Qualität hat sofort überzeugt, auch optisch kann in der Preislage dem Produkt kein anderes so schnell das Wasser reichen.
Leider passt mein S4 GERADE SO hinein. Man muss es richtig fest rein drücken, dass es passt.
Ohne Rückzugsfunktion würde keine Chance bestehen, das Handy je wieder heraus zu bekommen.

Für das s2 eine super Tasche, da dieses ein wenig kleiner ist und somit etwas Spiel hat.
Nun sehe ich mich für mein S4 nach einer neuen Tasche um, deshalb kan ich leider nur 2 Sterne geben. Schade!
am 2. Juli 2013
Vorweg: Ich besitze bereits das vierte Suncase, davon ist dieses das zweite mit Rückzugfunktion.

Wenn man eine Hülle sucht, die das Handy bei Stürzen möglichst gut schützt, dabei elegant aussieht und nicht zu sehr aufträgt, dann denke ich, hat man hier die beste Wahl gefunden.

Aber, diese Hülle hat auch ihre Mankos: Erstens ging bei diesem Exemplar, wie auch bei allen Vorgängern bald ein Faden der sonst sehr haltbaren Naht auf. Mit einer Nadel habe ich diesen dann ins innere der Naht gezogen, wo dieser nun keine Probleme mehr macht. Dies stellt nun also kein Problem mehr da, aber trotzdem frage ich mich: Wieso kann das nicht der Hersteller verhindern?

Zweitens hat diese Hülle kleine Löcher auf der Rückseite, welche direkt über dem Lautsprecher liegen sollen, damit man diesen auch in der Hülle noch gut hören kann. Dies ist dem Hersteller leider missglückt, denn bei mir liegen die Löcher genau 1mm unterhalb der echten Lautsprecherposition, weshalb sie genauso gut auch fehlen könnten.

Drittens wurde der Rückzugmechanismus im Vergleich zu meiner Suncase Hülle für das Galaxy S1 erheblich verbessert. Durch den außenliegenden Pull-tab geht dieser nicht mehr in der Hülle verloren. Ebenso wurde er mit einem Magnet ausgestattet, sodass er nicht in der Gegend rumflattert, was ihn wahrscheinlich etwas haltbarer macht. Dieser Magnet ist jedoch mein Kritikpunkt: Er liegt auf der falschen Seite (von vorne gesehen links, statt rechts oder mittig). Zu Erklärung hierfür sollte man erwähnen, dass Samsung für das S4 ein Flip Cover anbietet, welches ein Sichtfenster für eine Kurzübersicht bietet. Damit das Handy selbst erkennen kann, ob der User nun die Kurzübersicht oder den eigentlichen Sperrbildschirm sehen will, ist im Handy ein Magnetsensor eingebaut, welcher oben links unter dem Display liegt. Dieser Sensor entscheidet, ob die Hülle geschlossen ist oder nicht. Wenn man nun das S4 leicht (1-2cm) nach oben versetzt auf das Suncase drauflegt, reicht das Magnetfeld der eingebauten Magneten um die Kurzübersicht im Handy auszulösen, was mitunter recht nervig sein kann, und unter anderem das Handy von alleine aufwecken kann.
Dies ist unpraktisch und kann sich auf die Akkuleistung auswirken.

Fazit:
Die Tasche erfüllt ihren Zweck und ist passabel verarbeitet, aber der Hersteller hat es mit den Features "gut gemeint", was ja bekanntlich das Gegenteil von "gut gemacht" ist. Leider.
am 10. Dezember 2013
Bei dieser Rezension bin ich hin- und hergerissen. Seit vier Jahren nutze ich SunCase-Smartphone-Taschen für Samsung Geräte und bin eigentlich mit der Qualität sehr zufrieden, allerdings habe ich in Zusammenhang mit dem S4 schlechte Erfahrungen gemacht.

Die für das S4 georderte und gelieferte SunCase-Tasche ist so eng, dass sich das S4 beim Einschieben in die Tasche und beim "Auswurf" aus der Tasche aktiviert. Ich habe nun eine neue geordert und hoffe, wie beim S2 nach dem zweiten Anlauf eine passende zu erhalten.

Lässt man die fehlende Passgenauigkeit mancher SunCase-Taschen außen vor, so sind diese Taschen robust, sehr gut verarbeitet und schick. SunCase sollte aber dringend an seiner Qualitätskontrolle arbeiten.

Nachtrag am 11.12.2013: Heute kam die Ersatztasche - auch diese ist erneut viel zu eng; zudem steht das S4 oben rund 2-3mm über dem Rand hinaus. Man bekommt den Eindruck, SunCase verkauft derzeit seine Ware für das etwas kleinere S3 und weist diese als S4-Taschen aus. Nach langjähriger Kundenbindung an SunCase (vom S1 über das S2) verabschiede ich mich nun von den sonst schicken und robusten Taschen. In der Bewertung bin ich nun auf einen Stern heruntergegangen, da die Produkte, die ich erhalten habe, nicht für das S4 konzipiert waren und damit nicht verwendbar sind - auch nicht, nachdem ich das Leder etwas gedehnt und "durchgeknetet" habe. Da sich in den letzten Tagen die Klagen über mangelnde Passgenauigkeit bei Amazon häufen, ist eine fehlerhafte Charge nicht auszuschließen. Ich versuche nun mein Glück mit Mumbi-Taschen und gebe eventuell SunCase in ein bis zwei Monaten noch einmal eine Chance, da mir deren Taschen optisch am besten gefallen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe mir diese Hülle in der Farbe Antik-Braun gekauft.

Sie sieht toll aus 10 von 10 Punkten.

Ich habe die Variante Rückzugsfunktion. Kannte diese von den Original HTC Lederhüllen.
Das "Endstück" an dem man zieht ist auch magnetisch, sodass es nicht von der Hülle absteht.

Auch hier 10 von 10 Sternen.

Abzüge gibt es aber in der B-Note.

Ich nutze das S4 von Samsung. Das Handy steht, auch wenn man es voll reindrückt bei mir ca. 1mm über die Kante der Lederhülle. Sollte es einmal herunterfallen und genau auf so eine Stelle aufkommen habe ich bedenken was passieren würde. Zwar ist das Samsung an den Kanten jetzt nicht mehr aus Plastik sondern Aluminium, Schäden würde es sicher trotzdem davontragen.

Verarbeitung: an den Seiten genäht. Auch das tadellos.

Die Hülle ist zu empfehlen! Smartphone aber immer sicher transportieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich verwende die Lederhüllen von Suncase schon seit langem, und im Laufe der Zeit auch für die verschiedensten Handys/Smartphones. Bislang war ich bzgl. Haltbarkeit, Optik und Passform immer äußerst zufrieden (mit ist z.B. noch niemals eine Naht aufgegangen).

Auch diesemal paßt alles: mein neues Samsung S4 paßt perfekt hinein (trotz Verwendung eines anderen Akkudeckels, der minimal dicker als der originale ist). Allerdings ist es bei diesen Hüllen immer so, dass am Anfang alles etwas string sitzt, bis sich das Leder ein wenig geweitet hat. Das ist normal und gehört auch so, wenn es "saugend" sitzen soll, und damit niemals Gefahr läuft, heraus zu rutschen.

Diesmal habe ich mich zum ersten Mal für das "washed" Design entschieden, und bereue das in keinster Weise: sieht richtig schick aus!

Was ich auch sehr schätze, ist der Zugmechanismus zum Entnehmen. Gibt es in dieser Form leider nicht für alle Modelle. Bei manchen anderen (z.B. für das Nexus 4) kommt statt dessen eine Magnetlasche zum Einsatz (trägt dicker auf, ist nicht so praktisch, und vor allem trage ich ungerne Magnete in unmittelbarer Nähe von Scheckkarten etc. mit mir herum).
am 26. Januar 2015
Ich habe mir das gute Stück als Schutz für mein neues Samsung Galaxy S4 neuerer Bauart gekauft.
Inspiriert wurde ich auf diese Art durch zwei befreundete Kollegen, die ebenfalls Etuis mit diesem "Mechanismus" haben.

Das Leder ist angenehm weich und von innen fühlt es sich recht weich an, so dass keine Schrammen vom Material kommen sollten... Halt: Da gibt es ein kleines Problem: Das Handy sitzt recht stramm im Etui. Das erste Mal konnte ich es gar nicht aus dem Etui bekommen, da musste ich mit "schwerem Gerät" bei. Mit Hilfe einer Schere konnte ich das Handy aus dem Etui mühsam befreien. Leider war dieses nicht ganz ohne Folgen: Die Schere hinterließ Spuren in der weichen Rückwand des S4 (unschöne Schramme).
Ich wollte das Etui schon zurück senden, aber mir gefällt das Material sonderlich gut, so gab ich dem Etui noch ein paar Versuche. Nach einigen "Rein-Raus-Aktionen" gab das Material ein wenig nach und nun passt es ganz gut, wobei es für meinen Zweck gerne ein bisschen weniger eng zugehen dürfte (wie lange macht das der Mechanismus aus Stoff mit bis er reißt?).
am 2. September 2013
Die Tasche ist einfach super, sie macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Leder sehr weich und angenehm und es hat einen angenehmen Lederduft den man aber nur riecht wenn man die Nase direkt dran hält es ist in echt etwas heller als auf der Abbildung aber wie ich finde sieht sie dadurch nur noch besser aus.
Die Nähte sind qualitativ hochwertig und mein galaxy s4 passt genau rein.
Jedoch ein Punkt Abzug wegen dem Versand nicht weil es lang gedauert hat sondern weil der Hermes Versand 0 flexibel ist ich bin Vollzeit berufstätig und kann halt nicht immer zuhause sein wenn der Hermes kommt und um das Paket einfach nur in meinen Briefkasten zu werfen waren die 2 mal da und es war eine Vollmacht nötig, das finde ich lächerlich da es beim DHL Versand nie solche Probleme gibt!!!
Aber die Tasche ist Makellos und einfach perfekt. Meine Empfehlung: kaufen kaufen kaufen
am 15. Juni 2013
Sehr gute und schöne Hüll für das Galaxy S4, passt genau, gut bis sehr gut verarbeit. Eigentlich 5 Sterne!

Allerdings wird die Lasche zum herausziehen des Telefons mit einem Magneten fixiert, womöglich damit diese nicht irgendwo hängen bleiben könnte und das Telefon versehenlich herauszieht. Eigentlich keine schlechte Idee, aber leider hatte ich mit Magneten an Taschen, Geldbeuteln usw. keine guten Erfahrungen gesammelt. Da man solche Sachen oft gern mal in der nähe von Kredit- Bank- Mitgliedskarten o.s. packt, können durch den Magneten die Informationen auf den Magnetstreifen gelöscht werden. Verursacht leider viel ärger!
Daher lasse ich die Finger von modernen Magnetismusverschluss!
am 19. August 2014
Nachdem ich für mein S II auch ein Suncase Ledertasche hatte, musste ich natürlich auch für mein jetziges S VI ein Suncase holen. Was soll ich sagen; ich bin mehr als enttäusch.... Das Leder ist viel dreckanfälliger als mein vorheriges (dass war weiß und hat über drei Jahre gehalten).. Jetzt schon richtig verdreckt und dazu: Die Lasche, mit dem man das Handy rauszieht reißt aus und hängt buchstäblich nur noch an einem Faden. Somit kann ich es nicht mehr benutzen...
Schade, aber es wird wohl in Zukunft kein Suncase mehr werden sondern Mumbi (meine hat das und da merkt den Unterschied wie Tag und Nacht)