summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das Samsung Galaxy S4 i9505 in schwarz
Stil: Suncase RückzugsfunktionFarbe: schwarz / glattÄndern
Preis:16,08 €-23,90 €

7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2013
Update vom 19.05.2013:
Ich hatte zunächst "wahrscheinlich" ein Case für ein S3 erhalten, welches für das S4 natürlich nicht zu 100% passte. Nun habe ich aber die aktuelle Version für das S4 zugeschickt bekommen. Die Qualität ist so wie man es bei Suncase gewohnt ist. Also ein sehr schönes und gut riechendes Leder, welches auch sehr gut verarbeitet wurde. Das S4 passt jetzt exakt in das Case, wobei ein bis zwei Millimeter mehr auch nicht verkehrt gewesen wären. Ein weiterer Pluspunkt sind die Löcher im Case beim Lautsprecher des Handys. Das gefiel mir bei dem Modell für das S2 schon sehr gut, das andere Modell (S3?) hatte dies nicht. Einen Punkt ziehe ich aber dennoch ab, weil mir die neue Lasche nicht wirklich gefällt. Mag sein, dass sie anderen vielleicht zusagt, mir persönlich gefiel die alte Version besser, da das Case sehr stabil abgelegt werden konnte. Mit der neuen Lasche kippelt das Case etwas und umdrehen möchte man es deshalb auch nicht, da die neue Lasche auch nicht wirklich hübsch ist.

Update vom 23.06.2013:
Inzwischen ist mir die Tasche beim Reinschieben des Handys mehrmals unten umgeknickt, wodurch das Leder natürlich Falten geschlagen hat. Die Lasche gefällt mir auch nach längerer Nutzung überhaupt nicht und die Tasche ist definitiv (für mich) zu kurz. Ich hätte gedacht, das sich die Tasche nach längerem Gebrauch etwas weitet und sich das Handy dadurch vielleicht etwas weiter reindrücken lässt. Dem ist aber nicht so.

Alte Rezension:
Leider scheint im Moment einfach noch das Modell für das S3 verschickt zu werden. Habe das bei einem Bekannten verglichen. Die Ecken des S3 sind aber leider etwas stärker abgerundet, als die des S4. Dadurch steht das S4 an den Ecken etwas über (das Bild habe ich gelöscht, da inzwischen eine neue Version von dem Case verschickt wird). Das S4 sitzt also nicht so perfekt im Suncase, wie man es eigentlich gewohnt ist. Der Rest stimmt allerdings. Sprich, die Verarbeitung und die Qualität der Tasche ist sehr gut.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 9. August 2013
Die Tasche habe ich gekauft da ich Sie von der Art schon von Suncase bei S2 benutzte.
Allerdings wird hier nirgendwo erwähnt, daß das Etui einen bzw. zwei Magneten hat.
Ist die Absicht daß die Kasche bei Auszug am Gegenmagneten fixiert wird oder war die Absicht, daß das Gerät automatisch das Display anschaltet ...egal ob ich das Gerät rein oder rausschiebe ??? (davon abgesehen habe ich nirgendwo im Netz Erwähnung von diesem Sensor gefunden und frage mich ob dieses Resultat unbeabsichtigt ist)
Auf jeden Fall ahtte ich nach diesen Sachen nicht gefragt und will diese Merkmale auch nicht. Also bitte mal die Artikelbeschreibung anpassen. Das Etui ist nicht empfehlenswert und ich würde es nicht nochmals erwerben.

Jetzt kommt es noch besser, im letzten Urlaub habe ich meine Zimmerkarte mit Magnetstreifen mit im suncase aufbewahrt da es schön praktisch ist und ich das zuvor auch mit dem alten suncase für das S2 so handhabte....mit dem Ergebnis, daß der Magnet in Lasche/Tasche meine Kennung von der Zimmerkarte gelöscht hat. Was für ein Schrott.
Wäre jetzt die Frage , da es ja öfter vorkommt daß man Geldbeutel und Mobilteil zusammen legt/verwahrt, ob der Magnet auch die Kennung einer Kreditkarte und anderer Karten mit Magnetstreifen zwerschiessen kann.

Die Tasche ist wie gesagt gut nur der dämliche unnütze Magnet macht alles zunichte.
am 9. Oktober 2014
Die Tasche an sich ist gut verarbeitet und weißt auch nach einem halben Jahr keinerlei Gebrauchsspuren auf obwohl sie sich ständig in meiner Hosentasche befindet.

Anfangs passt das Handy nur schwer rein und man braucht schon Kraft um es anständig in die Tasche zu bekommen und wieder heraus zu ziehen aber das legt sich nach kurzer Zeit und das Handy geht problemlos rein und raus, fällt aber auch nicht von selbst raus. Der Magnet ist immer noch genauso stark.

Die Schwachstelle liegt oben, da ist die Tasche nämlich ein paar Millimeter zu kurz. Bei einem Sturz auf den Boden ist die Oberkante des Handys schutzlos ausgeliefert (bei mir die Straße) und es gibt unschöne und teure Macken. Ärgerllich da das Handy da noch nicht alt war, daher nur 4 Sterne.

Ich besitze allerdings schon für mein 2. Handy eine Suncase Hülle und würde sie auch für ein 3. oder 4. wieder kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juli 2013
Dies ist die fünfte SUNCASE Handyhülle die ich gekauft habe.

Angefangen vom Samsung I8910 HD, Samsung Wave, Galaxy S2 (2 Stück) bis hin zum jetzigen Galaxy S4.

Alle Hüllen haben immer super gepasst und mit der Qualität war ich sehr zufrieden Ebenso fand ich die „Evolution“ bisher super.
Die ersten hüllen gab es noch ohne Rückzugfunktion, dann wurde diese eingeführt.

Zunächst mit überstehender Lasche in der Mitte der Hülle, dann verschwand die Lasche bündig bei eingeschobenem Handy.

Bei der aktuellen Variante wurde die Rückzugfunktion, vermutlich um die Kameralinse zu schonen, außermittig gelegt.
Die aktuelle Hülle für das S4 ist so eng, das man das Handy kaum aus der Hülle bekommt.
Schiebt man das Handy richtig tief rein, damit auch die Oberkante geschützt ist bekommt man das Handy mit der Rückzuglasche überhaupt nicht mehr heraus.
Die Lasche rutscht durch die außermittige Position über die runde Ecke des Handys und kann so das Handy nicht mehr herausziehen.
Die Lache ist ausgezogen das Handy sitzt aber noch fest in der Hülle.
Die Funktion der Lasche ist somit außer Kraft gesetzt und wenn es mal klingelt kommt man gar nicht schnell genug an das Handy um abheben zu können.
Die Kräfte um an der Lasche zu ziehen sind so groß, dass die Naht in der Hülle, an der die Lasche angenäht ist schon ausleiern /reißen.
Das lässt sich erkennen, wenn man unter gutem Licht in die Hülle rein schaut.
Ich hatte gehofft, dass sich die hülle etwas schneller dehnt, wie ich es von den anderen Suncase hüllen gewohnt bin.

Des Weiteren ist in der Artikelbeschreibung der Magnethalter überhaupt nicht erwähnt.
Eine frühere Suncasehülle hatte ich auf Grund des Magnethalters zurück gegeben, da in der Betriebsanleitung des Handys von der Verwendung von Handyhüllen mit Magnetclip abgeraten wurde.

Hätte ich gewusst, dass diese Hülle einen Magnetclip hat, hätte ich Sie nicht bestellt.
am 30. September 2014
Habe ohne Bedenken mir eine Suncase Tasche gekauft, da ich diese bereits beim S2 sehr qualitativ fand.

Allerdings passt das S4 kaum in die Tasche. Und hat man es einmal mit Gewalt reingequetscht braucht man umso mehr Kraft es rauszuziehen. Werde mir wohl eine Alternative suchen.

Man muss auch aufpassen bei dem beurteilen der Bewertungen, da sich viele auf das Flipcase bzw. die Magnetversion beziehen.

Update: Wer dasselbe Problem hat und nach einer ähnliche Tasche sucht: http://www.amazon.de/gp/product/B00CLOFRA6 mit dieser bin ich sehr zufrieden
am 4. Januar 2014
Die gleiche Tasche hatte ich schon für mein bisheriges Telefon und war damit sehr zufrieden. Die neue schien nach den Abbildungen zu urteilen die Auszuglasche nicht mehr bündig ("versenkt") sondern aufgesetzt zu haben. Daher hatte ich sie mit Zweifeln bestellt, ob die Handhabung dadurch nicht leidet.
Glücklicherweise ist die Lasche jedoch ebenfalls versenkt und stört nicht.
Leider ging nach kurzer Zeit eine Naht mehr und mehr auf. Unproblematische Rücksendung, Kaufpreiserstattung und Neubestellung.
am 19. Juli 2013
Da das Zugband nicht mittig, sondern seitlich angebracht ist, rutscht es beim Einstecken des Galaxy S4 neben das Smartphone und es kann nicht mehr herausgezogen werden. Da das Smartphone auch sehr fest in der Tasche steckt ist es sehr schwer es überhaupt wieder herauszubekommen. Habe mir jetzt die Tasche von Numbi bestellt, mal sehen ob die besser ist. Beim S I und S II war ich sehr zufrieden mit SunCase aber für das S4 ist die Tasche nur Schrott.
am 4. August 2013
Die Tasche sitzt zu stramm, und da der Rückzug außermittig angebracht ist, rutscht er am Handy vorbei und das Hndy kommt nicht raus, wenn man es vorher recht weit reingeschoben hat. Daher unbrauchbar und landet nachgerade 2 Wochen auf dem Müll.

Schade, die Suncase-Tasche für mein altes S2 hatte super funktioniert. Aber die Idee mit der Außermittigkeit des Rückzuges ist technisch schlecht, wenn das Handy dermaßen stramm drin sitzt.
am 21. März 2014
Diese Handytasche von Suncase für das S4 mag ja nett aussehen, schützt das Gerät aber mitnichten.
Mir fiel das Gerät mit seiner Hülle zu Boden und schlug mit der offenen oberen Kante am Boden auf. Da das Gerät ca.2-3 mm aus der Schutzhülle heraussteht, zerkratzte nicht nur der Metallrahmen, was verkraftbar wäre, sondern das Display zersprang zusätzlich auch noch. Die Tasche ist nicht richtig auf die S4 Größe angepasst !
am 6. November 2014
Die Material- und Verarbeitungsqualität ist wie gewohnt sehr gut. Leider hilft dies nur wenig, wenn man sein Smartphone nur schwer in die Hülle bekommt und fast gar nicht mehr aus dieser herausbekommt. Schade...aufgrund dieses Mangels leider nicht zu gebrauchen. Habe sie leider wieder zurückschicken müssen und mir eine Tasche von Numbi bestellt, die nicht nur schick ist, sondern auch von der Größe her gut passt.