5.0 von 5 Sternen Tolle Kurzfassung für Einsteiger!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: So funktioniert die Börse (Broschiert)
Habe mir das Buch als Ergänzung zu einem anderen Buch für Einsteiger gekauft.
Ich finde manche Abschnitte wirklich sehr gut beschrieben und erklärt, bei anderen wiederum hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht. Aber da gibt es insgesamt nichts zu meckern, da es ja ein Taschenbüchlein ist ;). Für mehr Informationen und genauerer Beschreibung sollte kann man sich dann noch ein größeres Buch dazu ordern.
Aber als Spicker für zwischendurch finde ich es wirklich optimal.

5.0 von 5 Sternen Tolle Grundlageninformationen, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: So funktioniert die Börse (Broschiert)
Wie so oft bei den Kompakten von Haufe - kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Ich versuche mich seit einiger Zeit dem Thema Aktienanlage zu näheren und dabei bin ich auch auf dieses Werk gestoßen. Es lohnt sich! Der Aufbau ist logisch und weckt Interesse weiter zu lesen. Die Informationen sind hilfreich und die Texte verständlich formuliert. Und das für unter 10 Euro. Aber viel wichtiger: Man bekommt Lust sich mit Aktien zu beschäftigen.

4.0 von 5 Sternen Schneller Überblick für Börsenneulinge, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: So funktioniert die Börse (Broschiert)
Ich habe dieses kleine Buch gekauft, da ich das Prinzip der Börse bisher nie wirklich verstanden hatte.

Das Buch gibt einen sehr gut verständlichen Einblick über die Funktionsweise einer Börse, die verschiedenen Anlagearten (endlich kenne ich den Unterschied zwischen Aktien, Renten, Optionsscheinen usw.) und wie die Börsenkurse überhaupt zustande kommen.

Für Neulinge wie mich, die den Börsenmarkt grundsätzlich verstehen wollen, eine klare Kaufempfehlung. Für jemanden der sich bereits etwas mit der Materie auskennt wird hier wahrscheinlich kaum etwas Neues drin stehen.

5.0 von 5 Sternen gut geschrieben und recherchiert, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: So funktioniert die Börse: TaschenGuide (Haufe TaschenGuide) (Kindle Edition)
Eigentlich hatte ich mir dieses buch gekauft um meine kindleapp zu testen, konnte es dann aber nicht mehr aus der hand legen und habe es von vorne bis hinten gelesen. Gut formulierte inhalte geben einen einblick für börsenstarter! Ich fands gut!

5.0 von 5 Sternen Super einstieg in du börsenwelt, 15. September 2014
Als jemand, der sich zuvor noch nie damit befasst hat, aber gern einen allgemeinen Einblick haben möchte, bevor er mit Geschäften loslegt, gibt dieses Buch eine tolle Übersicht.
Einfach und prägnant geschrieben - macht Lust auf mehr.

5.0 von 5 Sternen Top!, 21. Mai 2014
Sehr gut für Anfänger, die in die Börse einsteigen wollen. Es werden viele Begriffe gut erklärt und man bekommt einen groben Überblick über dieses riesige Gebiet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Buch, 10. Juli 2014
Erläutert die wesentlichen Akteure, Instrumente und Zusammenhänge des Finanzmarkts in verständlicher und strukturierter Weise. Für den Preis ein sehr gutes Werk.

4.0 von 5 Sternen einfach und schnell zu lesen.., 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: So funktioniert die Börse (Broschiert)
habe mir das Buch mal durchgelesen und muß sagen es ist recht kompakt und mit wenig Insiderbegriffen gespickt. Es ist also für jeden leicht verständlich. Muss aber dazu sagen das ich zu diesem Buch noch weitere Bücher über den Einstieg an der Börse oder den Umgang mit Aktien gekauft habe.
Das Buch ist aufjedenfall gut, würde aber einem richtigen Interessenten empfehlen nochmal was anderes zu lesen.

5.0 von 5 Sternen So funktioniert die Börse: TaschenGuide, 30. Juni 2014
Ich habe inzwischen einige der Taschenguides und nutze sie gerne als Grundlage oder Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.
Sie sind gut erklärt, übersichtlich und für den Preis unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Interessant, 15. Dezember 2014
Sehr interessant zu lesen. Wird so gut wie nie langweilig. Für mich als absoluter Unwissender in Sachen Börse usw. ein guter Einstieg in diese Welt. Auch super zum immer mal wieder Nachschlagen bei Fachbegriffen. Denn alles kann man sich unmöglich nach einmal durchlesen merken. Sehr empfehlenswert.