5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, der Songmics Groß XXL
Vor 11 Monaten von Heinz Heigl veröffentlicht

Der Titel sagt ja eigentlich alles aus....

Im Detail sieht dann das so aus:
-- Versand: 5+ Sterne, nicht per Amazon Prime geliefert, dennoch innerhalb von 24 Stunden per DPD geliefert
-- Preis: 5+ Sterne
-- Qualität: 4 Sterne, da die Kleiderstange nicht das wahre ist und die Verbindungsstücke des öfteren "rumzicken"
--...
Vor 9 Monaten von Florian Schropp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, der Songmics Groß XXL, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Songmics Groß XXL Kleiderschrank Faltschrank Wäscheschrank Beige 175 x 150 x 45cm LSF03M (Haushaltswaren)
Beim Songmics passt einfach alles. Großer Stauraum, praktische Unterteilung, einfacher Aufbau. Gelegentlich wird der Geruch als sehr unangenehm bezeichnet; das stimmt schon, aber nach einem Tag Lüften ist davon absolut nichts mehr zu spüren. Der Songmics ist ideal für einen Nebenraum, eine Ferienwohnung, etc. Ein weiteres großes Plus: hier stimmt auch das Design! Der Kauf des ersten Songmics war nur ein Test, aber es werden wohl noch ein bis zwei dazu kommen

2.0 von 5 Sternen Super schneller Versand - Top Preis - Passende Qualität - ABER grottenschlechte Aufbauanleitung, 4. Dezember 2013
Der Titel sagt ja eigentlich alles aus....

Im Detail sieht dann das so aus:
-- Preis: 5+ Sterne
-- Aufbauanleitung: -10 Sterne, es ist eine Frechheit so eine Aufbauanleitung dem Kunden zu präsentieren.
Die Zeichnung zeigt nicht klar an, ob ich nun Stange 3 oder Stange 2 verwenden soll, mit dem Ergebnis, dass man die Sachen
immer wieder auseinander bauen muss und nur durch "learning by doing" zum Endresultat kommt. Nach knappen 2 Stunden ist der 1. Schrank jetzt
fertig und ich habe 3 gekauft. Ich weiss dass Schrank 2 und 3 nun bedeutend schneller von der Hand geht dennoch ist es nicht aktzeptabel.

Ich habe Hier die Anleitung noch mal überarbeitet:
Einfach bei den Kundenbildern schauen, dort ist mein Bild

Nicht vergessen die Ablagen müssen vor dem zusammenstecken aufgeschoben sein!!

5.0 von 5 Sternen Nutze diesese Regale für Ladengeschäft, 20. Juli 2014
Vorweg: Ich nutze diese Regale auch privat zu Hause, einen Schuhschrank und einen Kleiderschrank.

Stabil sind sie, man sollte sich halt nicht dran hängen ;-) Im Vergleich viel teurere Presspappe-Schränke von skandinavischen Möbelhäusern sind im Preis-Leistungsverhältnis extrem schlecht.

Diese Schränke von Songmics kann man abbauen und aufbauen, versucht das mal mit einem ...-Schrank aus Skandinavien ;-)

Die Stoffe zum Überziehen sind sogar Wasserabweisend bis zu einem gewissen Grad, Staub halten sie perfekt ab.

Ich werde diese Schränke auch für mein Ladengeschäft nutzen, da man sie unendlich und sehr stylisch kombinieren kann.
Beispielsweise ein schwarzes Gestell mit weißem Überzug oder ganz ohne Überzug und und und. Auch die kleinen Schuhregale kann man mischen und sie passen an kleine Wände, wo eben nicht viel Platz ist.

Somit kann ich mir für ein 40qm großes Geschäft 10 Schränke holen und bin keine 200€ los, unvorstellbar günstig.

Auch gut ist, dass die Stoffbahnen wesentlich stabiler sind als gedacht. Und selbst wenn nach 2 Jahren der Schrank zusammenfällt, für 25€ bekomme ich zum Teil nichtmal einen gebrauchten Pressholzschrank.

Der Aufbau dauert eine Weile, ich war alleine ca. 1,5 Stunden an dem großen Teil dran. Wenn man aber das System einmal drin hat, braucht man max. eine Stunde. Und mal ehrlich, wie oft baut man diese Schränke denn auf und ab? Selten und daher macht das gar nix aus.

Auch ein Vorteil: Da sie auf kleinen Füßchen stehen, kann man mit einem dünnen Staubsaugerrohr oder Wischer auch unter dem Schrank sauber machen!

Ich kann die Schränke zu 1000% empfehlen, bei dem Preis würde ich sogar 6 Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 29. Juni 2013
Preis/Leistung stimmt bei diesem Produkt absolut, der Aufbau ist unkompliziert und gut alleine zu bewältigen.
als Stauraum im Keller bestens geeignet

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig für kleinen Preis, 20. Juni 2014
Super Lösung wenn man schnell preiswert Unterbringung braucht, sieht auch ganz gut aus. Material und Aufbau ( ca. 2 Std.) gut, sofortiger korrekter kostenloser Austausch bei leicht fehlerhaftem Bezug. Service vorbildlich ! Top Kaufempfehlung !

4.0 von 5 Sternen Joar..., 5. August 2014
was soll man groß schreiben. Super Preis, Qualität dementsprechend.

Trotzdem bin ich zufrieden, da es für meine Verhältnisse genau das Richtige ist. Ich würde den Schrank nicht voll beladen und auch sonst nicht zu hart ran nehmen, denn sonst hat man nicht lange was davon.
Gerade für Singles allerdings ideal. Bietet viel Stauraum und der Aufbau ist auch simpel!!!
Diejenigen, die hier Probleme mit der Aufbauanleitung haben sollten mal an sich arbeiten :D mit ein bisschen räumlichen Vorstellungsvermögen und handwerklichem Geschick steht das Teil in 30-40 min ohne Probleme, außer vielleicht schmerzenden Handflächen, vom reindrehen des Gestänges in die Verbindungsstücke. Nur mit roher Gewalt drücken sollte man vermeiden, um das gute Stück nicht gleich beim Aufbau zu zerstören.

5.0 von 5 Sternen Genialer Kleiderschrank!!!, 11. August 2014
Heute aufgebaut!!!! Anleitung ist in Ordnung und klar beschrieben.
Der Schrank war in 1 Stunde aufgebaut.
Feingefühl ist aber hier ein bißchen gefragt, weil es eben nicht ein Holz-Kleiderschrank ist.
Aber es ist nichts kaputt gegangen.

Ich habe ihn fürs Vorzimmer gekauft. In der Farbe Beige-Braun.
Stauraumzwecke erfüllt dieser Schrank problemlos.

Das Design ist schlicht und wer Campingfeeling und Landhausstil mag, liegt mit diesem Teil vollkommen richtig.

Ich finde, der Schrank muss nicht unbedingt nur im Keller oder Abstellraum sein Dasein fristen ;-), sondern ist auch herzeigbar :-)

Absolute Kaufempfehlung!!! Preis-Leistung stimmt!!!

3.0 von 5 Sternen ein verwirrender kraftakt, 5. August 2014
Habe den schrank nach zwei erfolglosen zustellung heute erhalten und war ja auf einiges gefasst was ich schon vorher gelesen habe aber auf so eine grauenvolle anleitung echt nich...danke an alle tipps von vorherigen käufern ohne die ich es nich in "nur" zwei stunden geschafft hätte...auch der kraftaufwand is enorm und die teile miteinander zu verbinden...aber für den preis wirklich sehr gute qualität und echt stabil...

4.0 von 5 Sternen Gut und einfach, 5. August 2014
Platzmangel kennt jeder, deswegen müsste mehr Stauraum her und das für wenig Geld. Deshalb die Entscheidung für diesen Schrank. Die Verarbeitung ist gut, der Aufbau leicht erklärt. In 30 bis 40 min ist man fertig. Es gibt nur 4 Sterne, weil, wenn man Jacken oder größere Kleidungsstücke aufhängt, beult sich der "Schrank" aus. Das sieht optisch etwas seltsam aus. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig bei unschlagbarem Preis / Leistungverhältnis, 14. Juli 2014
Vor Umzug alte Kleiderschränke entsorgt und alles noch benötigte in 2 von diesen Schränken untergebracht - genial.
Einfach aufzubauen durch Stecksystem. Tip: die Steckberbindungen gerade einführen und nicht mit viel Kraft sondern durch Drehen zusammenschieben.Durch andere Bewertungen vorgewarnt ist keines der Verbindungsstücke zerbrochen wie berichtet.
Gleich noch einen nachbestellt.